US: PC-Retailumsatz zurückgegangen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

US: PC-Retailumsatz zurückgegangen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während bei den Konsolen der in den USA durch den Verkauf von Software erwirtschaftete Umsatz 2008 um 26 Prozent zulegte und insgesamt mehr US: PC-Retailumsatz zurückgegangen
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe464488 »

"under Marke des Vorjahres."

Soll des so heißen?

Naja... Das der PC Markt nicht mehr wirklich den Absatz bietet dürfte klar sein, bei den Teilweise sehr exklusiven Konsolentiteln oder zeitlich exklusiven Titeln.

Ein Gears Of War, MGS4 usw werden ihren Teil dazu beigetragen haben...
COD4 hat sich ja auch besser verkauft als erwartet(auf Konsole)...

Naja mal schauen wie es aussieht mit Diablo3 usw...
Vllt tut sich dann etwas.
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Ist doch kein Wunder, auf dem PC kommen so gut wie keine guten Spiele mehr raus. Exklusiv-Titel sowieso nicht (von Spore mal abgesehen). Wir bekommen meist nur billige Konsolenumsetzungen. Wenn ich ein Spiel starte und dann kommt schon Press A kotzt es mich schon an!
Die Hersteller sind selber Schuld und bis die endlich kapieren das auf der Xbox 360 noch mehr kopiert wird wie auf dem PC wird es wohl zu spät sein.
xaan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xaan »

Ich finds immer wieder witzig, dass die Konsolen-Berkaufszahlen einfach alle zusammengenommen werden. Also X360+PS3+Wii+Handhelds und diesem geballten Batzen der PC ganz allein gegenübergestellt wird.

Was ist denn das für eine Logik?
Kichiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kichiro »

Es ist schon was dran, viele von euch haben recht wie z.B. es kommen kamen keine guten Spiele für den PC raus.
Es gibt viele weitere Gründe wie PC aufrüsten, zu kompliziert, zu teuer, Probleme mit der Software etc womit sich die leute nicht mehr viel rumschlagen möchten. In meinem bekanntenkreis hatten alle nur einen Pc wie auch ich, aber auf einmal haben wir alle eine Konsole.
Wie einer schon sagte es gibt exklusive Titel.

Wie im Titel geschrieben Retailumsatz, diejenigen die sich den PC selbst zusammenbaun zählen ja net, der rest kauft Retail aber kA vom Aufrüsten, also easy eine Konsole kaufen. Pc haben die villeicht schon unsn utzen den nur zum surfen.

Naja ziemlich gequirltes Zeug was ich geschrieben hab, aber ich denk so manche merken was ich meine. :roll:
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Unterm Sternenbanner ist halt kein Platz für anspruchsvolle Software.
Amerika - einig Konsolenland.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

einige leute können wohl nicht wirklich weit denken:
1. gilt das nur für den amerikanischen markt. die sind sowieso dekadent.
2. ist der online vertrieb von pc spielen weiterhin stark genug im kommen. so etwas gibt es für die konsolen nur in form der arcade games. also kein vergleich dazu und trotzdem werden diese zahlen nicht berücksichtigt, obwohl sich die vertriebsart von pc spielen viel stärker gewandelt hat.

naja, muss halt doch irgendwie konsolen propaganda für dumme ami kinder gemacht werden, damit sie hinterher eine ausrede dafür haben, weswegen sie ihren eltern in den kopf schossen ^^
Zinss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinss »

TNT.Achtung! hat geschrieben:einige leute können wohl nicht wirklich weit denken:
1. gilt das nur für den amerikanischen markt. die sind sowieso dekadent.
2. ist der online vertrieb von pc spielen weiterhin stark genug im kommen. so etwas gibt es für die konsolen nur in form der arcade games. also kein vergleich dazu und trotzdem werden diese zahlen nicht berücksichtigt, obwohl sich die vertriebsart von pc spielen viel stärker gewandelt hat.

naja, muss halt doch irgendwie konsolen propaganda für dumme ami kinder gemacht werden, damit sie hinterher eine ausrede dafür haben, weswegen sie ihren eltern in den kopf schossen ^^
bei dem schund den du schreibst hätt ich bei dir eher bedenken mit dem schießen.
das kannst du locker auf alle märkte (außer deutschland) transferieren,ob dus nun glauben willst oder nicht.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

alle märkte? was ist denn mit denen wo die konsolen keine bedeutung haben oder garnicht erst verkauft werden? china? korea? russland? einige arabische staaten...

in meinem schund steckt immer noch ein körnchen wahrheit. du musst es nur erkennen :)
Zinss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinss »

TNT.Achtung! hat geschrieben:alle märkte? was ist denn mit denen wo die konsolen keine bedeutung haben oder garnicht erst verkauft werden? china? korea? russland? einige arabische staaten...

in meinem schund steckt immer noch ein körnchen wahrheit. du musst es nur erkennen :)
du hast simbabwe vergessen :? .fakt ist nunmal das der konsolenmarkt wächst und der pc markt schrumpft..
zudem ist ein körnchen wahrheit nicht gerade ein großes ziel :lol:
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

das körnchen ist immer noch sehr viel wahrer als den mist, den du als fakt dahinstellst :)

das der konsolen markt so stark wächst hast du auch nur so coolen spielen wie wii sports oder dr. kawashimas gehirnjogging zu verdanken. das sind die dinge, die in sachen verkaufszahlen herausragen und vorallemdingen die hardware absatzzahlen vorrantreiben. aber so wie du dich darüber freust scheinen das ja auch deine beiden lieblinsspiele zu sein ^^
Zinss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinss »

TNT.Achtung! hat geschrieben:das körnchen ist immer noch sehr viel wahrer als den mist, den du als fakt dahinstellst :)

das der konsolen markt so stark wächst hast du auch nur so coolen spielen wie wii sports oder dr. kawashimas gehirnjogging zu verdanken. das sind die dinge, die in sachen verkaufszahlen herausragen und vorallemdingen die hardware absatzzahlen vorrantreiben. aber so wie du dich darüber freust scheinen das ja auch deine beiden lieblinsspiele zu sein ^^
was redest du da für wirres zeug 8O
pc markt sc hrumpft,konsolenmarkt wächst.punkt aus und basta 8)
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

das ist doch garnicht so wirr. du verstehst es nur nicht.

pc spieler sind halt intelligent und konsolenspieler eher so wie du. punkt, aus und öh bastard :)
Jazzmatze87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzmatze87 »

Das für den PC keine guten Spiele mehr rauskommen ist absoluter blödsinn. Der PC wird immer vor den Konsolen stehen.