PlayStation 3: Fangt an zu sparen...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-84202
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was soll die PS3 denn Kosten?

Beitrag von johndoe-freename-84202 »

LieberBenutzer hat geschrieben:Was soll die PS3 denn Kosten?
Lieber LieberBenutzer,
keine Ahnung was das Teil kosten soll.
Alles nur Spekulationen darauf haben sich fast alle hier im Forum geeinigt.

Ich denke mal 499,- €
johndoe-freename-59884
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59884 »

mmhh... ich glaube ich werde keine ps3 kaufen. die sieht aus wie mein brotkasten, nur flacher und mit dioden. dann isse auch noch teuer und von der hassenswerten firma sony. ich kauf mir den rev und freu mich auf geile games.
johndoe-freename-84202
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84202 »

*GULP* hat geschrieben:mmhh... ich glaube ich werde keine ps3 kaufen. die sieht aus wie mein brotkasten, nur flacher und mit dioden. dann isse auch noch teuer und von der hassenswerten firma sony. ich kauf mir den rev und freu mich auf geile games.
ja mann endlich einer der weiß wo es lang geht
johndoe-freename-81830
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81830 »

ja ich denke auch dass 500-600 euronen sicher nicht verkehrt sind, obwohl sie komischerweise nur halb so wild klingen wie 879 dmark. :o

bin sehr gespannt auf tgs o.ä. veranstaltungen wo dann hoffentlich endlich mal zum gamepad gegriffen wird. vll überrascht uns nvidia ja. und das killzone filmchen war doch ingame. weil eigentlich wäre alles andere peinlich. oder sony-typisch.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

@Evin
Wenn ich mich nicht irre hast du einen Post von mir in diesem Thread gelöscht und ich frage mich: Wieso?

Also indem ich mir als Schüler auch nicht alles kaufen kann warte ich mal schön ab bis die PS3 unter 400€ kostet,mehr kommt mir nicht in die Tüte! Und dabei ist mir das Preis-Leistungsverhältnis ziemlich egal!
Zum Launch wird das Teil ohnehin überteuert daherkommen,ich kenne doch Sony...
johndoe-freename-51581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51581 »

@Evin:

gibt es denn keine möglichkeit ganz rein theoretisch den \"alo-freak\" komplett zu sperren? sieh doch mal, egal wie oft er sich anmeldet. die ersten beiträge sind ok, aber er fängt wieder an zu nerven. siehe paar beiträge zurück.

nach seiner aussage sind alle dumm, die eine ps3 kaufen bzw. andersrum. jeder, der keine kauft ist klug? so\'n stuhl. ich kaufe eine konsole nach spielen und nicht nach namen oder marke. würde ich es so machen, hätte ich keinen gamecube oder xbox.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

@Hans:
Kann man nicht unterbinden dass er sich neu anmeldet.

@Rising_Fury:
Ja, habe ich tatsächlich.
Grund: er bezog sich auf einen OT-Post welcher gelöscht wurde. Es fehlte sowieso der Bezug.
johndoe-freename-2353
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2353 »

@Topic: Ich kaufe mir die PS3, Preis/leistung stimmt solange sie unter 10.000€ kostet, damit meine ich jetzt nicht (nur) die technischen Daten

OT: wir sollten für heute alle gehen wo wir wohnen, ..das war mein sinnvollster post in diesem thread
Thoddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thoddy »

Das Teil wird eh erst gekauft, wenn man sie chippen kann ! :)
johndoe-freename-2784
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2784 »

Ich hab nicht alles bis zum Ende gelesen. Rege mich jetzt schon ziemlich auf.

Hier mal eine Info, die was wert ist.
Ich glaube die meisten denken so ein Spiel auf einer komplett anderen Hardware kommt von alleine.

Dann lest euch das mal besonders die, die immer die Daten der Konsolen reinschmeißen.
Achja und es kommt mehr da drauf an, wie die Firmen die Programmierer unterstützen und wer das bessere Developer Kit anbietet.

----------

Gabe Newell, seines Zeichens Boss bei Valve (Half-Life 2), sieht große Probleme bei der Softwareentwicklung für die nächste Generation kommen. In einem Gespräch mit der Seite www.next-gen.biz spricht er über die Herausforderungen und Schwierigkeiten der kommenden Multicore-Plattformen.

\\\"Vom technologischen Standpunkt aus betrachtet bin ich der Meinung, dass sich jeder Spielentwickler vor der nächsten Prozessorgeneration fürchten müsste. Deinen bestehenden Code kannst du einfach auf den Müll werfen. Er wird dir beim Entwickeln von Next-Generation-Titeln nichts nützen\\\", so Newell gegenüber dem Onlinemagazin.

Die Gründe dafür sieht Newell vor allem in vielen noch ungelösten Problemen der Multikernprozessoren. Es handle sich vor allem um grundsätzliche Dinge, weniger um Schwierigkeiten bei der Implementierung: \\\"Die Zeit, die benötigt wird, um eine vernünftige Multicore-Engine auf die Beine zu stellen, wird die Lebensdauer der Xbox 360 womöglich sogar überschreiten. Das sollte jedem einen Schauer über den Rücken jagen\\\".

So seien jetzt vor allem Programmiertalente gefragt, die das Prinzip der Multikernprozessoren verstanden hätten. Bisher stünden die meisten Entwickler noch in einem Lernprozess und müssen erst einmal begreifen, warum die Hardwarearchitektur in bestimmten Situationen nun auf eine bestimmte Art und Weise reagiere - das ganze System sei durch die Anwesenheit mehrerer Prozessorkerne weit komplexer geworden. \\\"Das Programmieren auf Mulitkernsystemen ist zum jetzigen Zeitpunkt nahezu zehn mal so schwierig wie bisher\\\", so Newell.

Auch das Hardwaregerangel und die Leistungsvergleiche der nächsten Konsolengeneration hält er für absurd:

\\\"Aussagen wie \\\'Oh, die PS3 ist zweimal so schnell wie die Xbox 360\\\' sind völlig unsinnig. Sie bedeuten überhaupt nichts. Es überrascht mich, dass die Spieler nicht sehen, wie sie zum Narren gehalten werden. Diese Aussagen stützen sich nämlich auf die Annahme, dass es schon Code gäbe, der auf beiden Hardwarearchitekturen läuft und für einen realistischen Vergleich herangezogen werden könnte. Um es auf den Punkt zu bringen: Es tut mir für die Kunden leid. Auf diese Weise stellen wir die Spieler als Idioten hin, die nichts begreifen und ständig von uns angelogen werden. Und das ist wirklich ein Problem - denn im Endeffekt wird sich das auch auf die Verkaufszahlen auswirken.\\\"
MasterLinux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterLinux »

Ich kauf mir nur die PS3 wenn die üb er 20.000€ teuer ist. Naund was solls. Ich verkauf alles sogar das Haus meiner Eltern, dann leben wir aif der Strasse und ich bin glücklicher PS3 Besitzer. Lol GLÜCKLICH?! Egal ^^

Also ich bin mir sicher dass das mit den 10000€ nicht ernst gemeint war.

Aber mal Ernsthaft, seid ihr ehrlich der Meinung das man für ne Konsole viel Geld ausgeben muss um dann noch Spiele zu spielen die eventuell sogar 80€ kosten?!

Die PS3 ist auf jeden Fall cool. Aber nicht sooo cool das man sein ganzes Erspartes dafür aufgeben muss.
johndoe-freename-83466
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83466 »

Zu den Valve Typen. Der sollte sich mal lieber raushalten aus dem Zeugs. Sein Job ist es Spiele zu entwickeln und wenn er es nicht schafft ein gutes Spiel abzuliefern, dan wirds halt nicht gekauft.
Außerdem intresiert es keinen Kund3en was für Probleme die beim entwickeln haben.
johndoe-freename-2353
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2353 »

ich werd am anfang sowieso im saturn bei den ausgestellten ps3s/360ern schaun was next-gen-grafik ist, dann weiß ich eh automatisch wie dringend ich ne ps3 brauch...momentan hab ich nen pc der hl2 flüssig darstellen kann, somit habe ich sowieso für ne lange zeit (voller mods) ausgesorgt und kann abwarten. aber früher oder später muss wohl eine her, unter anderem weil suikoden mit teil 4 noch nicht am ende ist...

mfg pino
johndoe-freename-59884
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59884 »

@alo: danke. =)

@darkmoon2k: danke für das interview-schnippsel. sehr erhellend.

@makaze13: ööhm..du weißt schon, was Half-Life 2 ist oder? Wenn du diese Frage mit \"ja\" beantworten kannst, dann solltest du wissen, das Gabe Newell nicht der Mann ist der jammert, sondern tatsächlich geile Games macht. Natürlich nicht nur er allein, aber du weißt sicher worauf ich hinaus will.
Wenn sich also jemand wie Gabe Newell meldet, hat das schon einiges zu sagen, denke ich. Nämlich genau das was du ansprichst: geile spiele werden sehr viel schwieriger zu entwickeln sein. Ich sehe eher andere Entwickler als Valve an dieser Aufgabe scheitern. Wie auch immer kein Entwicklungsstudio ist immer nur gut. Aber darum geht es auch gar nicht. Sehr viele andere Entwickler reden so wie Mr. Newell. Jammern hin oder her.
Die Games die wir in den ersten drei Jahren sehen werden, werden (game-)technisch keinen Quantensprung bedeuten.
Aber der PREIS wird auch für die Games STEIGEN MÜSSEN!
sry for caps.
johndoe-freename-84219
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84219 »

ich bin bereit für die PS3 auch beträge jenseitz der 300-400€ auf den tisch zu legen, ich werde erstmal abwarten welche spiele es geben wird und welche qualitäten diese besitzen.
obwohl... ich weiss schon jetzt das es irgentwann auch ein weiteres GranTurismo für die PS3 kommen wird, spätestens dann ist der fall klar.

ich höre viele schreien \"ICH KAUFE MIR EIN NINTENDO REVOLUTION, DIE IS BILLIGER\"
auch wenn diese billiger als die konkurenz seien wird, ich zweifle an die vielfalt und der qualität der kommenden spiele. früher war der Nintendo schon konkurenzlos, aber schon mit dem erscheinen der PS1 wurde ihr siegeszug in die schranken gewisen, denn die PS war abwechslungsreichen. auf dem Nintendo gab es haubtsächlich Jump\'n Run spiele welche nur einen kleinen teil der Spieler begeistern konnte.

Die frage ist, wird sich das ändern?
wird es auf der Revo. auch genauso viele hochwertige Rennspiele und Egoshooter wie auf PS und xBox geben.

whaterver

ich werde mir eine Ps3 kaufen und dann auch mein heiss geliebtes GranTurismo mein eigen nennen, koste was es wolle.

<3 tenside