PC vs. 360 vs. PS3! DER BASH-THREAD!!!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Xcose hat geschrieben: wie könnte ich dann antworten?
Hm, gäbe doch diverse Möglichkeiten, sei halt kreativ :) ...

Du könntest mir meine Argumentation mit einem Zitat widerlegen! Sagte nicht schon ein heute ziemlich bekannter Mann vor rund 2000 Jahren: " Niemand kann zwei Herren dienen; denn entweder wird er den einen hassen und den andern lieben oder er wird einem anhaengen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott[Ps3 :baeh: ]dienen und dem Reichtum[Xbox-360 *fg*]!" ?

Oder du setzt einfach hier deine Unterschrift drunter:

"Deine Argumentation ist in sich schlüssig und ich erkenne den Wahrheitsgehalt zweifellos an.
Doch ist ein solches Forum für mich eher ein Ort der Realitätsferne, wo man anonym seinen Launen nachgehen kann und provokante Meinungen öffentlich vertreten kann, ohne dafür Konsequenzen tragen zu müssen.
Ich bitte dafür um Verständnis."

Hochachtungsvoll: -------------------------------------- [Xcose]
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

AEV-Fan hat geschrieben:
Xcose hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben: Glaub ich dir nicht, denn sonst würdest du wissen, dass die Ps3 im direkten Vergleich Ps3-Spiel gegen 360-Spiel nunmal alles in allem besser ist. Wird sich noch weiter rauskristallisieren 2009/10.

Schade, dass ich diesen wundervollen Thread erst jetzt richtig kennenlerne :)

Jeder, der meine Beiträge kennt, wird wohl bestätigen können, dass ich stets argumentiere und sachlich bin.
Und (auch wenn sich manch einer noch so doof stellt) ich bin überzeugt davon, dass man mit begründeter, ehrlicher Meinung immer noch jede Diskussion übersteht, sogar gegen Härtefälle wie Xcose ;) .

Also Xcose, nur für dich:

In meinen Augen ist es für Spieler ansich wunderbar, dass Microsoft mit der Xbox Sony Dampf macht. Jede Art von Konkurrenz ist im Endeffekt von Vorteil für den Endnutzer.
Das Problem der Ps3 besteht imo nur darin, dass sie a) später erhältlich war als die Box360 und b) als Spielekonsole einfach sackteuer war/ist.

zu a) Viele wollten zum 360-Release einfach auf den Next-Gen-Zug aufspringen und nicht warten. Da sammelt sich ne rießen Basis an Leuten an, die also schon eine Box haben und für die die Ps3 mit ihrem Preis nicht mehr interessant genug ist. Rechne mal hoch wer die Hauptkunden sind: 13-32 Jährige Männer, davon würde ich behaupten, dass die richtigen Zocker ca. 15 Jahre- 25 Jahre alt sind. Und in diesem Alter überlegt man sich normalerweise schon mehrmals, für was man mehrere hunderte (mit TV+Soundanlage gar tausende) Euros man ausgibt.
Ich jedenfalls habe als Student insgesamt 4 Jahre gespart für meinen 50-Zoller, einer 5.1-Stabanlage und einer Ps3 mit ca. 30 Games.

damit wären wir bei b)
Wer sich das eben nicht leisten will/kann, der greift eben zu einer Xbox. Die bietet zwar keine Blurayunterhaltung, kostenloses Internetgaming und weiteren Schnickschnack, dafür kann man damit einfach nur zocken. Und das zu einem unschlagbar guten Preis! Und damit wir am Punkt: die Ps3 ist teurer, aber auch besser. Die Frage ist nur, ob einem der hohe Preis für die besseren Exclusivtitel, die Blurayunterstützung ect. ect. wert ist, oder ob man abwägt und sagt "nein, ich brauche das und das nicht, daher reicht mir die Box völlig".

Das Problem besteht nur darin, dass kaum jemand so nüchtern an das Thema rangeht (natürlich kann man den ein oder anderen Punkt anders sehen, aber im großen und ganzen treffe ich den Nagel schon auf den Kopf, meine ich mal).
Je weniger Möglichkeiten man hat sich etwas zu kaufen, desto mehr schätzt man sein Eigentum. Jemand, der sich alle 3 Monate ein Spiel kaufen kann für 70€ wird dieses anders betrachten und hochstilisieren,als jemand, der sich in der Woche 6 Games kauft.

Daher kommt es mir oft so vor, also ob es viele X-Box-Besitzer gibt, die krampfhaft versuchen sich durch Ps3-Gebashe und GeoW2-Gehype "ihr" Eigentum zu glorifizieren. Völlig natürlich, jedoch kommt irgendwann doch der gesunde Menschenverstand durch( normalerweise ;) ) und bremst einen.

Neid ist eine der ausgeprägtesten, angeborenen Verhaltensweisen beim Menschen; je mehr man es unterdrücken will, desto stärker wird er innerlich. Das erklärt dann auch z.B. deine Aussagen "Multikonsoleros sind Insekten".

Wenn jemand sagt, dass ihm die Box völlig reicht zum zocken, dann hat er auch zu 100% recht, da die X-Box360 sicherlich eine tolle Konsole ist. Wenn man dann allerdings meint, die sein besser als die Ps3, dann gerät man auf dünnes Eis. Denn letztere ist zwar teurer, bietet aber auch einiges mehr.
als ob ich mir jetzt soviel durchlese deine signatur sagt mir schon was da steht:
Bild
lol, ich dachte mir schon, dass ich noch dazuschreiben sollte, dass du es bitte LESEN sollst, da ich befürchtet habe es sind für dich zu viele Zeichen.
Aber wenn dir ein Standartsignaturanhängsel (welches übrigens lediglich sagt, dass ich meine Ps3 mag) schon mehr wert ist, als eine vernünftige Argumentation, dann ist eh Hopfen und Malz verloren.

Ehrlich, da macht man sich die Mühe und dann katapultiert der Herr sich selbst ins Aus, indem er zugibt zu faul zu sein einen 4Min-Text zu lesen :roll:
Ich glaube eher, Xcose hat den Post gelesen, nur sind diesmal sogar IHM die Argumente ausgegangen (wenn er denn je welche hatte), denn das ist das erste Mal, dass er sich eine Chance entgehen lässt, auf der PS3 rumzuhacken.
Xcose
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xcose »

AEV-Fan hat geschrieben:"Deine Argumentation ist in sich schlüssig und ich erkenne den Wahrheitsgehalt zweifellos an.
Doch ist ein solches Forum für mich eher ein Ort der Realitätsferne, wo man anonym seinen Launen nachgehen kann und provokante Meinungen öffentlich vertreten kann, ohne dafür Konsequenzen tragen zu müssen.
warum sagst du mir das nicht gleich dann hättest du dir den langen text sparen können
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

I just owned Xcose :cheer:
Xcose
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xcose »

nennt mir 3. vorteile die die ps3 gegenüber der xbox360 hat (was spiele angeht und nicht blu-ray) und ich werde meine klappe halten und ein ps3 fanboy werden
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Xcose hat geschrieben:nennt mir 3. vorteile die die ps3 gegenüber der xbox360 hat (was spiele angeht und nicht blu-ray) und ich werde meine klappe halten und ein ps3 fanboy werden
1. SILENCE!
2. Uncharted
3. Heavy Sword
4. Für Fans von MGS, MGS4
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Xcose hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:"Deine Argumentation ist in sich schlüssig und ich erkenne den Wahrheitsgehalt zweifellos an.
warum sagst du mir das nicht gleich dann hättest du dir den langen text sparen können
Mensch Jung :D ! Ich musste dir doch erst eine Argumentation leifern, die du bestätigen kannst! Oder setzt du unter alles einen Haken was ich schreibe?
Würde natürlich einiges einfacher machen ;)

Ich probiers einfach mal:

"Hiermit bestätige ich dem 4players-Forum-User "AEV-Fan" die Vollmacht über mein Handeln sowie über meine Denkweise. Auf sein Geheiß hin nehme ich ein kleines Hämmerchen und haue leicht, aber bestimmt alternierend auf meinen Kopf und meine XBox, bis letztere den Geist aufgibt und ich mir eine Ps3 zum Geburtstag wünsche."

--------------------------- [Xcose]
Xcose
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xcose »

nein ich meinte ich nicht die einzelnen spiele sondern einfach die vorteile gegenüber der xbox360 die die ps3 ja angeblich haben soll und ich meinte damit dass ich da nicht blu-ray lesen will
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Xcose hat geschrieben:nein ich meinte ich nicht die einzelnen spiele sondern einfach die vorteile gegenüber der xbox360 die die ps3 ja angeblich haben soll und ich meinte damit dass ich da nicht blu-ray lesen will
Sixaxies Steuerung zusätzlich zur normalen
Die PS3 kann beserre Lichteffekte zaubern (evil May Cry Blendeffekte sind intensiver)
Bessere Metalltexturen können durch glanz dargestellt werden ( Assassins Creed Test 4players)
Dank des Prozessors können in Games wie Heavenly Sword ECHTE Massenschlachten dargestellt werden MIT Bild im Bild echtzeit Sequenzen die die Story weiterführen.
UND auf der PS3 gibt es eine Hand voll (Nur ein paar) Echte 1080p Games was die 360 nicht kann, 1080p kam nur als Update und die Games werden hochgematscht ^^

So!
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Rach wins

und nun komm nochma in ICQ
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

4P|moshman hat geschrieben:Rach wins

und nun komm nochma in ICQ
Ich hab keine Zeit denn ich wolt dem Schmock nur mal was vorn Lats knallen aber ich weiß eh as gleich wieder kommt beginnend mit LOL 8)
Xcose
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xcose »

Rachlust hat geschrieben:
Xcose hat geschrieben:nein ich meinte ich nicht die einzelnen spiele sondern einfach die vorteile gegenüber der xbox360 die die ps3 ja angeblich haben soll und ich meinte damit dass ich da nicht blu-ray lesen will
Die PS3 kann beserre Lichteffekte zaubern (evil May Cry Blendeffekte sind intensiver)
Bessere Metalltexturen können durch glanz dargestellt werden ( Assassins Creed Test 4players)
Dank des Prozessors können in Games wie Heavenly Sword ECHTE Massenschlachten dargestellt werden MIT Bild im Bild echtzeit Sequenzen die die Story weiterführen.
UND auf der PS3 gibt es eine Hand voll (Nur ein paar) Echte 1080p Games was die 360 nicht kann, 1080p kam nur als Update und die Games werden hochgematscht ^^

So!
die "besseren" lichteffekte sind nur da weil die ps3 nicht alle texturen laden kann sieht man bei tony hawk sehr gut,
sixaxis controller ist ja wieder fast verschwunden das unterstützt ja nur ne hand voll games
bessere metalltexturen sind mir neu aber ist auch nicht entscheident weil die 360 bessere grafik im ganzen hat (siehe versch. 4players tests)
Das mit dem Prozessor weiß ich nicht aber ich glaub dir einfach mal dann fehlen noch 2 weil das mit hd ist uninteressant und die unterschiede merkt man garnicht und es gibt auch einige spiele die auf der ps3 nur 720 haben und auf der xbox360 1080 also ist das auch kein plus

dann ist die 360 ja doch die bessere konsole :arrow: :!:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Nein.
NihiIus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NihiIus »

ich hab den längsten penis sowie die dicksten Hoden. Damit hätte ich wohl klargestellt was Sache ist.
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

Xcose hat geschrieben:
Rachlust hat geschrieben:

So!
die "besseren" lichteffekte sind nur da weil die ps3 nicht alle texturen laden kann sieht man bei tony hawk sehr gut,
sixaxis controller ist ja wieder fast verschwunden das unterstützt ja nur ne hand voll games
bessere metalltexturen sind mir neu aber ist auch nicht entscheident weil die 360 bessere grafik im ganzen hat (siehe versch. 4players tests)
Das mit dem Prozessor weiß ich nicht aber ich glaub dir einfach mal dann fehlen noch 2 weil das mit hd ist uninteressant und die unterschiede merkt man garnicht und es gibt auch einige spiele die auf der ps3 nur 720 haben und auf der xbox360 1080 also ist das auch kein plus

dann ist die 360 ja doch die bessere konsole :arrow: :!:
Sag mal, merkst du überhaupt das du nonstop gepwnt wirst, und das sowohl von uns als auch von dir selbst?
Warum gibst du nicht einfach auf?