PC vs. 360 vs. PS3! DER BASH-THREAD!!!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xcose
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xcose »

=Crusader= hat geschrieben:
Xcose hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben: Glaub ich dir nicht, denn sonst würdest du wissen, dass die Ps3 im direkten Vergleich Ps3-Spiel gegen 360-Spiel nunmal alles in allem besser ist. Wird sich noch weiter rauskristallisieren 2009/10.

Schade, dass ich diesen wundervollen Thread erst jetzt richtig kennenlerne :)

Jeder, der meine Beiträge kennt, wird wohl bestätigen können, dass ich stets argumentiere und sachlich bin.
Und (auch wenn sich manch einer noch so doof stellt) ich bin überzeugt davon, dass man mit begründeter, ehrlicher Meinung immer noch jede Diskussion übersteht, sogar gegen Härtefälle wie Xcose ;) .

Also Xcose, nur für dich:

In meinen Augen ist es für Spieler ansich wunderbar, dass Microsoft mit der Xbox Sony Dampf macht. Jede Art von Konkurrenz ist im Endeffekt von Vorteil für den Endnutzer.
Das Problem der Ps3 besteht imo nur darin, dass sie a) später erhältlich war als die Box360 und b) als Spielekonsole einfach sackteuer war/ist.

zu a) Viele wollten zum 360-Release einfach auf den Next-Gen-Zug aufspringen und nicht warten. Da sammelt sich ne rießen Basis an Leuten an, die also schon eine Box haben und für die die Ps3 mit ihrem Preis nicht mehr interessant genug ist. Rechne mal hoch wer die Hauptkunden sind: 13-32 Jährige Männer, davon würde ich behaupten, dass die richtigen Zocker ca. 15 Jahre- 25 Jahre alt sind. Und in diesem Alter überlegt man sich normalerweise schon mehrmals, für was man mehrere hunderte (mit TV+Soundanlage gar tausende) Euros man ausgibt.
Ich jedenfalls habe als Student insgesamt 4 Jahre gespart für meinen 50-Zoller, einer 5.1-Stabanlage und einer Ps3 mit ca. 30 Games.

damit wären wir bei b)
Wer sich das eben nicht leisten will/kann, der greift eben zu einer Xbox. Die bietet zwar keine Blurayunterhaltung, kostenloses Internetgaming und weiteren Schnickschnack, dafür kann man damit einfach nur zocken. Und das zu einem unschlagbar guten Preis! Und damit wir am Punkt: die Ps3 ist teurer, aber auch besser. Die Frage ist nur, ob einem der hohe Preis für die besseren Exclusivtitel, die Blurayunterstützung ect. ect. wert ist, oder ob man abwägt und sagt "nein, ich brauche das und das nicht, daher reicht mir die Box völlig".

Das Problem besteht nur darin, dass kaum jemand so nüchtern an das Thema rangeht (natürlich kann man den ein oder anderen Punkt anders sehen, aber im großen und ganzen treffe ich den Nagel schon auf den Kopf, meine ich mal).
Je weniger Möglichkeiten man hat sich etwas zu kaufen, desto mehr schätzt man sein Eigentum. Jemand, der sich alle 3 Monate ein Spiel kaufen kann für 70€ wird dieses anders betrachten und hochstilisieren,als jemand, der sich in der Woche 6 Games kauft.

Daher kommt es mir oft so vor, also ob es viele X-Box-Besitzer gibt, die krampfhaft versuchen sich durch Ps3-Gebashe und GeoW2-Gehype "ihr" Eigentum zu glorifizieren. Völlig natürlich, jedoch kommt irgendwann doch der gesunde Menschenverstand durch( normalerweise ;) ) und bremst einen.

Neid ist eine der ausgeprägtesten, angeborenen Verhaltensweisen beim Menschen; je mehr man es unterdrücken will, desto stärker wird er innerlich. Das erklärt dann auch z.B. deine Aussagen "Multikonsoleros sind Insekten".

Wenn jemand sagt, dass ihm die Box völlig reicht zum zocken, dann hat er auch zu 100% recht, da die X-Box360 sicherlich eine tolle Konsole ist. Wenn man dann allerdings meint, die sein besser als die Ps3, dann gerät man auf dünnes Eis. Denn letztere ist zwar teurer, bietet aber auch einiges mehr.
als ob ich mir jetzt soviel durchlese deine signatur sagt mir schon was da steht:
Bild
Deine Sigantur sagt mir auch schon sehr viel:
Bild

Und jetzt komm mir nicht mit "das ist ja nur ironisch du idiot" weil dir das niemand abkauft!
ich hab das reingemacht weil ich als fanboy abgestempelt werde obwohl ich das nicht bin also ist das durchaus ironie aber er hatte das ja von anfang an drinn und fragt dann noch ob er sich ne ps3 oder ne xbox360 holen soll der nächste ps3 fanboy sollte daran denken
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

@Xcose
wie definierst du denn fanboy? :lol:
erbse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von erbse »

aha steht in deinem Profil nicht etwa staatlich geprüfter ms fanboy oder beziehst du dich damit auf windows :-) aber was soll dann der Master Chief da ???
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Bild

Wirklich.
Man sollte ihn in seiner gesamten epischen Breite als Buch veröffentlichen.
Xcose
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xcose »

erbse hat geschrieben:aha steht in deinem Profil nicht etwa staatlich geprüfter ms fanboy oder beziehst du dich damit auf windows :-) aber was soll dann der Master Chief da ???
ich kann auch nichts dafür dass microsoft mit dem master chief den besten spielehelden ever entwickelt hat
jakethefoxboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jakethefoxboy »

Hunk hat geschrieben:Bild

Wirklich.
Man sollte ihn in seiner gesamten epischen Breite als Buch veröffentlichen.
4-Bändige Serie. "Und wenn sie jetzt bestellen, bekommen sie den Spammtisch gratis dazu!
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Xcose hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:
Xcose hat geschrieben: ich hab der playstation3 einen praxistest unterzogen und was hast du mit der xbox360 gemacht
Glaub ich dir nicht, denn sonst würdest du wissen, dass die Ps3 im direkten Vergleich Ps3-Spiel gegen 360-Spiel nunmal alles in allem besser ist. Wird sich noch weiter rauskristallisieren 2009/10.

Jeder, der meine Beiträge kennt, wird wohl bestätigen können, dass ich stets argumentiere und sachlich bin.
Und (auch wenn sich manch einer noch so doof stellt) ich bin überzeugt davon, dass man mit begründeter, ehrlicher Meinung immer noch jede Diskussion übersteht, sogar gegen Härtefälle wie Xcose ;) .

In meinen Augen ist es für Spieler ansich wunderbar, dass Microsoft mit der Xbox Sony Dampf macht. Jede Art von Konkurrenz ist im Endeffekt von Vorteil für den Endnutzer.
Das Problem der Ps3 besteht imo nur darin, dass sie a) später erhältlich war als die Box360 und b) als Spielekonsole einfach sackteuer war/ist.

zu a) Viele wollten zum 360-Release einfach auf den Next-Gen-Zug aufspringen und nicht warten. Da sammelt sich ne rießen Basis an Leuten an, die also schon eine Box haben und für die die Ps3 mit ihrem Preis nicht mehr interessant genug ist. Rechne mal hoch wer die Hauptkunden sind: 13-32 Jährige Männer, davon würde ich behaupten, dass die richtigen Zocker ca. 15 Jahre- 25 Jahre alt sind. Und in diesem Alter überlegt man sich normalerweise schon mehrmals, für was man mehrere hunderte (mit TV+Soundanlage gar tausende) Euros man ausgibt.
Ich jedenfalls habe als Student insgesamt 4 Jahre gespart für meinen 50-Zoller, einer 5.1-Stabanlage und einer Ps3 mit ca. 30 Games.

damit wären wir bei b)
Wer sich das eben nicht leisten will/kann, der greift eben zu einer Xbox. Die bietet zwar keine Blurayunterhaltung, kostenloses Internetgaming und weiteren Schnickschnack, dafür kann man damit einfach nur zocken. Und das zu einem unschlagbar guten Preis! Und damit wir am Punkt: die Ps3 ist teurer, aber auch besser. Die Frage ist nur, ob einem der hohe Preis für die besseren Exclusivtitel, die Blurayunterstützung ect. ect. wert ist, oder ob man abwägt und sagt "nein, ich brauche das und das nicht, daher reicht mir die Box völlig".

Das Problem besteht nur darin, dass kaum jemand so nüchtern an das Thema rangeht (natürlich kann man den ein oder anderen Punkt anders sehen, aber im großen und ganzen treffe ich den Nagel schon auf den Kopf, meine ich mal).
Je weniger Möglichkeiten man hat sich etwas zu kaufen, desto mehr schätzt man sein Eigentum. Jemand, der sich alle 3 Monate ein Spiel kaufen kann für 70€ wird dieses anders betrachten und hochstilisieren,als jemand, der sich in der Woche 6 Games kauft.

Daher kommt es mir oft so vor, also ob es viele X-Box-Besitzer gibt, die krampfhaft versuchen sich durch Ps3-Gebashe und GeoW2-Gehype "ihr" Eigentum zu glorifizieren. Völlig natürlich, jedoch kommt irgendwann doch der gesunde Menschenverstand durch( normalerweise ;) ) und bremst einen.

Neid ist eine der ausgeprägtesten, angeborenen Verhaltensweisen beim Menschen; je mehr man es unterdrücken will, desto stärker wird er innerlich. Das erklärt dann auch z.B. deine Aussagen "Multikonsoleros sind Insekten".

Wenn jemand sagt, dass ihm die Box völlig reicht zum zocken, dann hat er auch zu 100% recht, da die X-Box360 sicherlich eine tolle Konsole ist. Wenn man dann allerdings meint, die sein besser als die Ps3, dann gerät man auf dünnes Eis. Denn letztere ist zwar teurer, bietet aber auch einiges mehr.
als ob ich mir jetzt soviel durchlese deine signatur sagt mir schon was da steht:
Bild
lol, ich dachte mir schon, dass ich noch dazuschreiben sollte, dass du es bitte LESEN sollst, da ich befürchtet habe es sind für dich zu viele Zeichen.
Aber wenn dir ein Standartsignaturanhängsel (welches übrigens lediglich sagt, dass ich meine Ps3 mag) schon mehr wert ist, als eine vernünftige Argumentation, dann ist eh Hopfen und Malz verloren.

Ehrlich, da macht man sich die Mühe und dann katapultiert der Herr sich selbst ins Aus, indem er zugibt zu faul zu sein einen 4Min-Text zu lesen :roll:
erbse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von erbse »

Jetzt mal im Ernst. Du erzählst du bist kein FAnboy. Bring noch son Brüller !!!! Ich warte den ganzen Tag kleine. Ach und ich denke mal der Aussage in deinem letzten Post nach zu urteilen war Halo 3 dein erstes Videospiel überhaupt. Oder ist diesmal deine Aussage repräsantiv für die gesamte menschheit von wegen coolster Held ever ????
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Was der Typ gestern mit den Xfire Accounts gebracht hat ist epic!!
Xcose
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xcose »

erbse hat geschrieben:Jetzt mal im Ernst. Du erzählst du bist kein FAnboy. Bring noch son Brüller !!!! Ich warte den ganzen Tag kleine. Ach und ich denke mal der Aussage in deinem letzten Post nach zu urteilen war Halo 3 dein erstes Videospiel überhaupt. Oder ist diesmal deine Aussage repräsantiv für die gesamte menschheit von wegen coolster Held ever ????
nein natürlich nicht es gibt immer welche die anders denken und dann die die nur anders denken weil die anderen gleich denken damit sie nicht dazu gehören aber die meisten denken nunmal so weil es von den abermillionen die es gekauft haben und runtergeladen haben die meisten das spiel lieben bestimmt so 70-85% ist natürlich jetzt einfach ne zahl die in den raum geworfen wurde aber schau dir doch mal die großen foren an wie zb. xboxfront.de und die restlichen da findest du mehr die das spiel genial finden als die die es nur okay finden
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

AEV-Fan hat geschrieben:
Xcose hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben: Glaub ich dir nicht, denn sonst würdest du wissen, dass die Ps3 im direkten Vergleich Ps3-Spiel gegen 360-Spiel nunmal alles in allem besser ist. Wird sich noch weiter rauskristallisieren 2009/10.

damit wären wir bei b)

Bild
lol, ich dachte mir schon, dass ich noch dazuschreiben sollte, dass du es bitte LESEN sollst, da ich befürchtet habe es sind für dich zu viele Zeichen.
Aber wenn dir ein Standartsignaturanhängsel (welches übrigens lediglich sagt, dass ich meine Ps3 mag) schon mehr wert ist, als eine vernünftige Argumentation, dann ist eh Hopfen und Malz verloren.

Ehrlich, da macht man sich die Mühe und dann katapultiert der Herr sich selbst ins Aus, indem er zugibt zu faul zu sein einen 4Min-Text zu lesen :roll:
Aber Chef, Xcose kann doch garnicht loesen.
Kennst du nicht diese eine Werbung?Von Alpha Telefon Münster über die 360 Fanboys?

:mrgreen:
Xcose
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xcose »

4P|moshman hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:
Xcose hat geschrieben: als ob ich mir jetzt soviel durchlese deine signatur sagt mir schon was da steht:
Bild

Aber Chef, Xcose kann doch garnicht loesen.
Kennst du nicht diese eine Werbung?Von Alpha Telefon Münster über die 360 Fanboys?

:mrgreen:
wie könnte ich dann antworten? ausserdem heißt es "lesen" und nicht "loesen" bzw. "lösen" das würde keinen sinn ergeben
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Xcose hat geschrieben: wie könnte ich dann antworten? ausserdem heißt es "lesen" und nicht "loesen" bzw. "lösen" das würde keinen sinn ergeben
Und wie wir alle wissen ist KEIN SINN ja durchaus deine Spezialität.^
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Xcose hat geschrieben: wie könnte ich dann antworten? ausserdem heißt es "lesen" und nicht "loesen" bzw. "lösen" das würde keinen sinn ergeben
schade, dass du bei sowas nicht auf deine eigenen posts schaust. :D
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

RECHTSCHEIBNAZIFANBOYFAG!! .. Äffchen!