Sony: "Xbox mangelt es an Langlebigkeit"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Unrockstar007
- Persönliche Nachricht:
Ich will deine Haribo WElt nicht zerstören.
Aber meines wissens gibts von der PS 3 ne 60 gb und 80 gb (wenn nicht sogar nur die 80gb), de PSP interessiert nicht, weils darum nicht geht.
Den Dual Shock 3, okay gut, aber vieleicht sollte man nicht jedem Konzern auotamisch skrupellose Geldmacherei vorwerfen, weil er mehr Mitarbeiter hat als die bäckerei bei dir um die Ecke.
und jetzt erzähl mir nicht ,dass du noch nie XBox360 spiele für über 60 Euro gesehen hast.
Ich persönlich finde diese Diskussion auch lächerlich. Aber wenn man dann soetwas ließt, dann is es irgendwie ärgerlich.
Wie Zanghaft Argumente gesucht werden.
Dann ist die Festplatte eben fest verbaut. Aber wenn man nicht dran rumzuckeln kann, dann ist sie meiner Meinung nach auch besser gebaut.
Mir ist es egal, wer sich was kauft, aber die Argumente hinken teilwesei - auch auf der PS3 Seite (BLU RAY!!!!!), von dem her.
Wir leben ja Gott sei dank in einer sozialen Marktiwirtschaft.
Aber meines wissens gibts von der PS 3 ne 60 gb und 80 gb (wenn nicht sogar nur die 80gb), de PSP interessiert nicht, weils darum nicht geht.
Den Dual Shock 3, okay gut, aber vieleicht sollte man nicht jedem Konzern auotamisch skrupellose Geldmacherei vorwerfen, weil er mehr Mitarbeiter hat als die bäckerei bei dir um die Ecke.
und jetzt erzähl mir nicht ,dass du noch nie XBox360 spiele für über 60 Euro gesehen hast.
Ich persönlich finde diese Diskussion auch lächerlich. Aber wenn man dann soetwas ließt, dann is es irgendwie ärgerlich.
Dann ist die Festplatte eben fest verbaut. Aber wenn man nicht dran rumzuckeln kann, dann ist sie meiner Meinung nach auch besser gebaut.
Mir ist es egal, wer sich was kauft, aber die Argumente hinken teilwesei - auch auf der PS3 Seite (BLU RAY!!!!!), von dem her.
-
Celbra
- Persönliche Nachricht:
Das Problem liegt nicht daran dass der Anwender CDs, DVDs oder ähnliches wechselm muss- Das Probelm leigt daran das die meisten Hersteller keine Spiele auf mehreren Medien produzieren wolleN.
Wenn jemand den ganezen "HD Scheiss" ned abkann und ned brauch -PS2 SNES etc. Warum kauft man sich den >NEXT GEN Konsolen??!
Wenn jemand den ganezen "HD Scheiss" ned abkann und ned brauch -PS2 SNES etc. Warum kauft man sich den >NEXT GEN Konsolen??!
-
Icid burn
- Persönliche Nachricht:
es gibt eine PS3 40, 60 und 80 gb version und bald kommt ne 120 gb version wen das nicht viel ist!Unrockstar007 hat geschrieben:Ich will deine Haribo WElt nicht zerstören.
aber wer gedacht hat es gibt nur den solaxis und eigentlich rumble wollte und den solaxis gekauft hat kann jetzt nochmal 50 euro ausgeben wen er noch den dualeshock 3 mit rumble kaufen will
- BenOlerO
- Persönliche Nachricht:
Die sollten alle (ALLE mir egal ob Ms, Sony, oder Nintendo) weniger sabbeln und mehr Qualität abliefern.
Das wäre doch mal eine Innovation.
Bevor die Plagiate aus China irgendwann besser sind als das Original und sie allesamt aus dem Geschäft drängen.
Dann könne sich die Fanboys und Girls (ja ich bin für Gleichberechtigung) endlich streiten, ob jetzt die Polystation 7 oder Chintendo Vii 08/15 besser ist.
So jetzt geh ich Yahtzee spielen, da weiß man noch was man hat (und ja, ich sage Yahtzee und nicht Kniffel weil Yahtzee nämlich ein scheiß lustiges Wort ist).
YAHTZEE!
Das wäre doch mal eine Innovation.
Bevor die Plagiate aus China irgendwann besser sind als das Original und sie allesamt aus dem Geschäft drängen.
Dann könne sich die Fanboys und Girls (ja ich bin für Gleichberechtigung) endlich streiten, ob jetzt die Polystation 7 oder Chintendo Vii 08/15 besser ist.
So jetzt geh ich Yahtzee spielen, da weiß man noch was man hat (und ja, ich sage Yahtzee und nicht Kniffel weil Yahtzee nämlich ein scheiß lustiges Wort ist).
YAHTZEE!
- SalBei
- Persönliche Nachricht:
@lcid burn: Da hast du dir ja ein nettes Lügenmärchen ausgedacht.
Bei der PS3 kann man seine Festplatte jederzeit gegen eine größere S-ATA Festplatte austauschen und ist nicht daruaf angewiesen, diese von Sony zu kaufen. Bei der 360 muß man hingegen eine völlig überteuerte Festplatte kaufen, wenn man mehr Platz braucht. Über das Preisleistungsverhältnis kann man auch streiten, aber der Preis ist prinzipiell gerechtfertigt.
Zum Thema: 4players goes Bild. Im Original klingt das Interview nicht dermaßen arrogant.
Da konnte ich Herrn Hirai im großen und ganzen nur zustimmen, aber 4players schafft es immer wieder, Sony zum Buhmann zu machen.
Zum Thema: 4players goes Bild. Im Original klingt das Interview nicht dermaßen arrogant.
- Coldbasher
- Persönliche Nachricht:
-
Ratio
- Persönliche Nachricht:
Hab ich auch als erstes gedachtSalBei84 hat geschrieben:@lcid burn: Da hast du dir ja ein nettes Lügenmärchen ausgedacht.![]()
Naja@ topic:
Ich denke mal, dass ms bald zurrückschiessen wird...aber wen interessiert das schon?!
Nintendo sehe ich auch ausser Konkurrenz mit ihren Wii/DS-Konzepten.
Für mich als Hardcoregamer ist Nintendo unattraktiv geworden,- aber als ich noch ein kleinkind war, hab ich ständig die Nintendoprodukte genutzt.
Das soll jetzt kein Angriff sein, aber schon an der Spieleauswahl bei Wii/DS kann man doch erkennen, dass beide hauptsächlich von Kleinkindern genutzt werden...kein Wunder also, dass Sony sie nicht in Konkurrenz sieht.
-
PsY cO
- Persönliche Nachricht:
Was ein Stuss!!
Vorweg: Ich habe keine PS3 sondern eine XBOX360 (und bin damit vollends zufrieden)Icid burn hat geschrieben:Nur weil Sony Länger am konsolenmarkt ist sollen sie gleich besser sein als Microsoft? die 360 ist nun wirklich keine schlechte konsole! Sony sollte besser etwas aufpassen das sie keine kunden mehr verlieren Sony scheint jetzt noch mehr abzuzocken als früher siehe die Geschichte mit den Solaxis und Duelshock 3 controllern erst nein rumble gibt es nicht mehr und später auf druck der fans dann doch dualshock 3 sony wuste genau das die spieler rumble wollen so können sie mehr controller verkaufen! und wie viel Versionen gibt es doch gleich noch von der ps3? und von der PSP? alle paar monate kommt ne neue Version raus "mit neuen mehr oder weniger sinnvollen "Feautures" und da bei der ps3 die festplatte fest verbaut ist muß man wen man Mehr speicher will gleich ne neue konsole kaufen und wen die festplatte mal kaput geht kann man gleich die ganze konsole zur reperatur bringen da finde ich die Abnehmbare festplatte der 360 viel besser in sachen benuzer freundlichkeit ist Microsoft eindeutig überlegen und auch das Preileistungs verhältnis stimmt bei der 360 die Ps3 ist viel zu überteuert das merkt man auch an den Neupreis spielen PS3 70 - 80 € Xbox 360 50 - 60 € (multiplatformtitel)
hoffe das ist jetzt nicht zuviel werbung für MS aber so is halt meine meinung
Aber nun mal zu meinem Xbox-Kollege Icid Burn: Wenn Du schon gegen ein Konkurrenzprodukt schiesst, dann informiere dich etwas besser. Was die Festplatte angeht muss ich ganz klar Sony einen Pluspunkt vergeben. Schon mal was davon gehört dass man bei der PS3 die Festplatte ganz einfach rausnehmen kann und dafür eine x-beliebige gängige Festplatte einbauen kann (woher hast du den Stuss mit neuer Konsole kaufen wenn man mehr Speicher haben möchte
Also bitte erst informieren, bevor ich ein Produkt niedermache :wink:
Die Spielepreise der PS3 und der Xbox360 schenken sich nicht viel (hier hilft eben Vergleich der Kaufhäuser und Fachhändler).
Bei den Zubehörartikel wie Gamepad u.a. finde ich alle 3 Konsolenhersteller schon fast unverschämt teuer (PS3-Pad Wucher, Wireless-Adapter für Xbox preislich einfach unfassbar teuer usw.)
Mein Fazit der momentanen Situation zw. MS und Sony: PS3 wohl etwas solider verarbeitet und Blu-Ray-Bonus (für mich aber nur ein Pluspunkt für Filmfreaks, da als Spielemedium nicht nötig) // XBox360 unschlagbar günstig (auf jeden Fall für NUR-ZOCKER) und dem wesentlich besseren Online-Dienst (NXE ist auch die 4-5 Euro im Monat auf jeden Fall wert) und das geben sogar die meisten Hardcore-Sony-Fans in meinem Bekanntenkreis zu.
Wie es in der Zukunft aussehen mag wird man sehen. Ich bin sicher dass die heutige Konsolengeneration länger leben wird da
1. ein grafischer Quantensprung momentan nicht absehbar ist,
2. anhand der momentanen Situation auf der Welt (schon was davon gehört: Weltwirtschaftskrise!! HALLOOOO ihr Kellerkinder vor euren Konsolen :wink: ) die Firmen wohl nicht horrende Summen in eine Konsolenneuentwicklung stecken werden, und
3. Die Hersteller (vor allem MS) die Hardwarefehler so gering wie möglich halten wollen um Folgekosten zu vermeiden.
-
Muhribart
- Persönliche Nachricht:
Bei der PS3 kann die Festplatte ganz offiziell und ohne Garantieverlust durch eine Standart SATA 2,5" -Festplatte ersetzt werden.
Man ist hier also nicht auf irgendwelche bestimmten Geräte von Sony beschränkt - habe das ganze vor 2 Wochen gemacht und meiner PS3 eine 320 GB-Platte gegönnt - besser geht es wohl kaum.
Das man Linux drauf installieren kann würde ich jetzt nicht als killerfeature bezeichnen - aber es ist doch eine nette Geste irgendwo das man darüber auch Open-Source-Software problemlos damit benutzen kann.
DvD´s Wechseln nervt mich persönlich schon etwas - es kommen ja mitlerweile immer mehr PC-Spiele auf 2-3 DvD´s raus von daher ist es schon absehbar das man dort früher oder später probleme bekommen könnte oder Abstriche hinnehmen muss.
Ich bin mal gespannt wie viele PS3´s am ersten Tag einer Preissenkung über die Theke wandern... ich allein kenne genug Leute die nur darauf warten sich eine zu besorgen.
Allein schon der vergleich der Gesamtverkäuft verrät eine Menge:
X-Box 360 -> ca. 3 Jahre -> ca. 27 Millionen
PS3 -> ca. 2 Jahre -> ca. 20 Millionen
Da braucht man kein Mathegenie zu sein finde ich (sogar wenn die monatlichen verkäufe im Moment vieleicht besser für die X-Box-360 aussehen - nachdem sie ihren Preis ins Bodenlose gesenkt haben...).
Ich deute die Pressestaements von MS vor allem so das sie verzweifelt versuchen die Box noch zu pushen, nicht das ganz oben bei MS vieleicht mal jemand auf die Idee kommt das milliardengrab X-Box im Rahmen der Finanzkriese endlich zuzuschaufeln.
Das ganze erinnert doch sehr an nachrichten von vor 6-7 Jahren:
http://www.heise.de/newsticker/Microsof ... dung/33229
Das Problem beim MS Live ist nicht das es etwas kostet oder das es schlecht wäre, es ist mehr das es einfach zu viel kostet - und das es erstmal vor allem Abzocke ist.
Ich würde Wetten wenn MS onlinespielen mit der X-Box auch ohne zu bezahlen zulassen würden dann wären locker 50-75% der zahlenden accounts sofort weg oder würden nicht verlängern.
Wenn man mal ganz konservativ rechnen - 17 millionen Accounts * 4-5 € im Monat (gehen wir mal von 4 aus) * 12 = 816 Millionen - reale kosten für MS - maximal 100-200 millionen = gut und gerne eine halbe milliarde mehreinnahmen.
Wenn der Dienst einen Euro im Monat kosten würde könnte man echt nichts sagen (dann würden sich die Mehrkosten auch im Rahmen halten) - aber für den Preis sehe ich es vor allem als abzocke.
Man ist hier also nicht auf irgendwelche bestimmten Geräte von Sony beschränkt - habe das ganze vor 2 Wochen gemacht und meiner PS3 eine 320 GB-Platte gegönnt - besser geht es wohl kaum.
Das man Linux drauf installieren kann würde ich jetzt nicht als killerfeature bezeichnen - aber es ist doch eine nette Geste irgendwo das man darüber auch Open-Source-Software problemlos damit benutzen kann.
DvD´s Wechseln nervt mich persönlich schon etwas - es kommen ja mitlerweile immer mehr PC-Spiele auf 2-3 DvD´s raus von daher ist es schon absehbar das man dort früher oder später probleme bekommen könnte oder Abstriche hinnehmen muss.
Ich bin mal gespannt wie viele PS3´s am ersten Tag einer Preissenkung über die Theke wandern... ich allein kenne genug Leute die nur darauf warten sich eine zu besorgen.
Da braucht man kein Mathegenie zu sein finde ich (sogar wenn die monatlichen verkäufe im Moment vieleicht besser für die X-Box-360 aussehen - nachdem sie ihren Preis ins Bodenlose gesenkt haben...).
Ich deute die Pressestaements von MS vor allem so das sie verzweifelt versuchen die Box noch zu pushen, nicht das ganz oben bei MS vieleicht mal jemand auf die Idee kommt das milliardengrab X-Box im Rahmen der Finanzkriese endlich zuzuschaufeln.
Das Problem beim MS Live ist nicht das es etwas kostet oder das es schlecht wäre, es ist mehr das es einfach zu viel kostet - und das es erstmal vor allem Abzocke ist.
Ich würde Wetten wenn MS onlinespielen mit der X-Box auch ohne zu bezahlen zulassen würden dann wären locker 50-75% der zahlenden accounts sofort weg oder würden nicht verlängern.
Wenn man mal ganz konservativ rechnen - 17 millionen Accounts * 4-5 € im Monat (gehen wir mal von 4 aus) * 12 = 816 Millionen - reale kosten für MS - maximal 100-200 millionen = gut und gerne eine halbe milliarde mehreinnahmen.
Wenn der Dienst einen Euro im Monat kosten würde könnte man echt nichts sagen (dann würden sich die Mehrkosten auch im Rahmen halten) - aber für den Preis sehe ich es vor allem als abzocke.
Zuletzt geändert von Muhribart am 20.01.2009 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
lusis
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- x RAZOR x
- Persönliche Nachricht:
Nintendo's Wii-Nachfolger floppt komplett, weil die Casuals nur eine Wii brauchen und die Core-Gamer enttäuscht sind. Auf PS360 werden die Spiele noch simpler und noch deppensicherer, weil Sony und M$ die Casuals für sich wollen, und deshalb wechseln alle Gamer angesichts der Godgames Diablo III und Starcraft 2 wieder zum PC und die Konsolen sterben endlich aus.
Thread-Niveau beibehalten confirmed
Thread-Niveau beibehalten confirmed
-
johndoe137077
- Persönliche Nachricht:
-
PsY cO
- Persönliche Nachricht:
Oha, ein Weiser Mann ;-)
Na wenn Du das sagst......wirds wohl so seinlusis hat geschrieben:nintendo wird in der nächste konsosolenganartion pleite gehen, weil sie keiner mehr nach der Wii kaufen will, die PS3 wird langfristig die erfolgrecihste konsole und MS wird sich aus den Konsolegeschäfft zurückziehen
Wenn Du so weise Voraussagen machst kann ich ja auch noch eine machen: Nintendo wird die WII 2 mit HD-Features rausbringen, die Casual-Gamer weiterhin ansprechen........ und Nintendo wird weiterhin seeeeehhhr erfolgreich auf dem Konsolensektor mitmischen (Gut ist keine sehr gewagte Prognose :wink: )
Ebenso wird es weiterhin 3-4 Hersteller geben, die sich der Konsolenkonkurrenz stellen. (Denn eine Monopolstellung eines Unternehmens wäre das Ende unseres geliebten Zocker-Hobbys)
-
Psychostick Kalibah Kalibah Kunstpixel
- Persönliche Nachricht:
Bei den Argumenten hier muss man sich schon fragen ob der großteil hier nicht echt nen Schaden hat?
Im Gegensatz zur Ps3 hat Microsoft durchaus Gewinn eingefahren auch wenn der durch die ganzen Ausfälle kleiner ausgefallen ist. Sony kann sich ganz einfach keine Preissenkung im Augenblick leisten weil sie dadurch nur noch mehr Minus einfahren würden.
Außerdem wurde schon mehrmals öffentlich bestätigt das es auf absehbare Zeit keine Preissenkung für die Ps3 geben wird.
@Muhribart hast aber brav die Xbox Zahlen nach unten und die Ps3 Zahlen nach oben korrigiert
Im Gegensatz zur Ps3 hat Microsoft durchaus Gewinn eingefahren auch wenn der durch die ganzen Ausfälle kleiner ausgefallen ist. Sony kann sich ganz einfach keine Preissenkung im Augenblick leisten weil sie dadurch nur noch mehr Minus einfahren würden.
Außerdem wurde schon mehrmals öffentlich bestätigt das es auf absehbare Zeit keine Preissenkung für die Ps3 geben wird.
@Muhribart hast aber brav die Xbox Zahlen nach unten und die Ps3 Zahlen nach oben korrigiert
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
und ich sags nochmal: im vergleich zur ps2, ist die ps3 ein disaster. die 360 im vergleich zur xbox ein voller erfolg.Muhribart hat geschrieben: Ich bin mal gespannt wie viele PS3´s am ersten Tag einer Preissenkung über die Theke wandern... ich allein kenne genug Leute die nur darauf warten sich eine zu besorgen.
selbst wenn sony 5 millionen ps3's mehr verkauft, ist sony rein theoretisch gesehen der verlierer, da sie mit der ps 3 weniger verkauft haben als der vorgänger, die 360 aber jetzt schon fast doppelt so viel verkauft wurde wie die xbox.
wenn die ps3 erfolgreich wäre, müsste sony jetzt ungefähr doppelt soviele konsole verkauft haben, wie microsoft. haben sie aber nicht!
was heißt das? ganz einfach, der playstation trend geht zurück!
und ich sag auch das nochmal: wenn man die letzte und die aktuelle generation auf die nächste hochrechnet, hat sony ein ganz großes problem.
die zeiten das die playstation DIE konsole ist, ist vorbei.
fürher war die playstation, sowas wie ein tempo taschen tuch. wenn man nen taschentuch wollte, sagte man "kann ich mal nen tempo haben?" obwohl man nicht umbedingt nen tempo haben wollte, sondern einfach nen x-beliebiges.
so änlich stand es mit der playstation auch. aber die zeiten sind endgültig vorbei.
Zuletzt geändert von King Rosi am 20.01.2009 15:56, insgesamt 1-mal geändert.