Sony: "Xbox mangelt es an Langlebigkeit"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
ich wette sony nimmt seine konkurrenten schon ernst. das ist wahrscheinlich nur pr-geplapper. was für sinn dahinter steckt, sei dahin gestellt.
zum thema langlebigkeit:
also microsoft hatte erst eine kosnole auf dem markt, die sich nicht wirklich gut durchgesetzt hat. das sie nicht so einen langen lebenszyklus hat(te), ist nicht wirklich verwunderlich.
wenn man sich aber mal anschaut, wie die 360 zu ihrem vorgänger steht, und die ps3 zu ihrem, dann währe, selbst wenn sony sagen wie mal 2 millionen mehr konsolen verkauft hätte, microsoft theoretisch immernoch vorne. denn sony hätte, um zu gewinnen, 3-mal soviele ps3's verkaufen müssen. wenn man die letzte generation und diese hier, auf die nächste generation hochrechnet, wird sony ziemliche probleme haben.
also entweder ist es pr-geblabber, oder tatsächlich pure verzweiflung.^^
zum thema langlebigkeit:
also microsoft hatte erst eine kosnole auf dem markt, die sich nicht wirklich gut durchgesetzt hat. das sie nicht so einen langen lebenszyklus hat(te), ist nicht wirklich verwunderlich.
wenn man sich aber mal anschaut, wie die 360 zu ihrem vorgänger steht, und die ps3 zu ihrem, dann währe, selbst wenn sony sagen wie mal 2 millionen mehr konsolen verkauft hätte, microsoft theoretisch immernoch vorne. denn sony hätte, um zu gewinnen, 3-mal soviele ps3's verkaufen müssen. wenn man die letzte generation und diese hier, auf die nächste generation hochrechnet, wird sony ziemliche probleme haben.
also entweder ist es pr-geblabber, oder tatsächlich pure verzweiflung.^^
-
n0botting
- Persönliche Nachricht:
10 jahre, soso. bis dahin hat ms die neue xbox auf dem markt und locken mit "noch besserer ultra hd grafik" etc. vielleicht klappte das mit den 10 jahren früher mal, als sony noch mehr od. minder keine konkurrenz hatte. aber mittlerweile?
pr gelabere halt.
http://www.youtube.com/watch?v=uZSeeqQdZ0Y
pr gelabere halt.
http://www.youtube.com/watch?v=uZSeeqQdZ0Y
-
tuf2k
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch Riesenunsinn. Als wären die Spiele auf Blu Ray besser als auf ner normalen DVD. Ich nehm ebenfalls als Beispiel MGS4. Die Blu Ray war doch vollgepackt mit Müll..........irgendwelche True HD Audiodateien die kein Mensch brauch uws.. Den Unterschied zu normalen Dolbi Digital hört doch eh kein Mensch. Abgesehen davon sieht man ja an allen anderen Games das es auch auf ner DVD geht......und oft besser.Celbra hat geschrieben:1) Nintendo sagt selber das die Wii nicht in der gleichen Liga spielt wie die x360 oder die PS3. Das ändert aber nicht ihren Erfolg auf den Markt.
2) Microsoft muss unbedingt was an ihren Laufwerk machen, auch wenn man nun Spiele installeren kann, ändert das z.B. nichts an Hideo Kojimas (MGS4) Aussage dass er keine Lust hat ein Spiel auf 3-4 DvDs rauszubringen. Wenn man sich so gegen BD sträubt - dann sollte man sich schnellstens an eine eigene Lösung setzen. Denn Spiele werden garantiert nicht kleiner - eher das Gegenteil.
Auch war ich beim MGS spielen immer total happy als diese SCHEISS Installationen kamen. Dann lieber ne CD wechseln, das dauert nit mal ein hundertstel von der Zeit. Früher hat es auch keinen gestört die CD auszutauschen........wenn das stört ist echt arm dran. Das als Manko zu bezeichnen kommt eher wie ein Witz rüber.
Man sollte sich lieber über das teure Zubehör von MS beschweren, es kann ja nit angehen das ne HD fast soviel kostet wie die ganze Konsole. Find allgemein das ganze Zubehör vom MS abzocke. Controller in 100 Farben und natürlich nochmal Extra die Akku´s für 20€ in der Farbe......das geht echt gar nit.
mfg
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
-
SingendeElch
- Persönliche Nachricht:
Da sitzen aber schlechte Verlierer bei Sony.
1. Wenn man sich die Verkaufszahlen von GTA 4 anschaut bezweifel ich stark, dass die PS3 so lange und intensiv mit Software beliefert wird wie die PS2, da es für die Hersteller wenig Sinn macht für eine Konsole mit geringer Hardwarebasis und schwierigen Programmierbedingungen zu produzieren.
2. Wii nicht als Konkurenz zu sehen ist fahrlässig. Sinnvoll wäre es, wenn man den Leuten mehr Wii-artige Unterhaltung zu bieten. Nun-Chuck ist nun wirklich keine Revolution der Spielebranche. So ähnliche sachen gab es doch schon in den 90er in Spielhallen. Sony sollte drüber nachdenken sowas als USB Version zu bringen und damit Nintendo eben die Kunden zu klauen, die lieber "Core" Spiele mögen aber nicht auf die Steuerung verzichten wollen.
3. Es kann Microsoft wohl mehr oder weniger egal sein wie viel länger die PS3 lebt. Wenn die X-Box 720 (oder wie auch immer) abwärtskompatibel sein wird und vielleicht sogar die alten Controller nutzbar sind hat Sony ein riesen Problem. Denn die Menschen sind doch sehr einfach gestrickt und der Reiz des Neuen wird sicher viele zum Kauf bewegen.
Insgesamt lebt Sony anscheinend in ihrer eigenen Welt. Sie haben die beste Konsole und die verkauft sich von allen Spielekonsolen am besten. Sollte sich doch etwas besser verkaufen ist es keine Spielekonsole oder die PS2 und die gehört ja auch Sony.
Der Elch-Tipp des Tages: AUFWACHEN!
1. Wenn man sich die Verkaufszahlen von GTA 4 anschaut bezweifel ich stark, dass die PS3 so lange und intensiv mit Software beliefert wird wie die PS2, da es für die Hersteller wenig Sinn macht für eine Konsole mit geringer Hardwarebasis und schwierigen Programmierbedingungen zu produzieren.
2. Wii nicht als Konkurenz zu sehen ist fahrlässig. Sinnvoll wäre es, wenn man den Leuten mehr Wii-artige Unterhaltung zu bieten. Nun-Chuck ist nun wirklich keine Revolution der Spielebranche. So ähnliche sachen gab es doch schon in den 90er in Spielhallen. Sony sollte drüber nachdenken sowas als USB Version zu bringen und damit Nintendo eben die Kunden zu klauen, die lieber "Core" Spiele mögen aber nicht auf die Steuerung verzichten wollen.
3. Es kann Microsoft wohl mehr oder weniger egal sein wie viel länger die PS3 lebt. Wenn die X-Box 720 (oder wie auch immer) abwärtskompatibel sein wird und vielleicht sogar die alten Controller nutzbar sind hat Sony ein riesen Problem. Denn die Menschen sind doch sehr einfach gestrickt und der Reiz des Neuen wird sicher viele zum Kauf bewegen.
Insgesamt lebt Sony anscheinend in ihrer eigenen Welt. Sie haben die beste Konsole und die verkauft sich von allen Spielekonsolen am besten. Sollte sich doch etwas besser verkaufen ist es keine Spielekonsole oder die PS2 und die gehört ja auch Sony.
Der Elch-Tipp des Tages: AUFWACHEN!
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
die jetztigen Konsolen werden schon auf jeden Fall bedeutend länger am Markt sein als die bekannten 5-6 Jahre
das Problem ist IMHO einfach...die Entwicklung verläuft momentan langsam dahin sich eine Konsole ohne getrennte CPU und GPU vorzustellen.... sondern eine 100 Core CPU und gut... erst dann wäre der grafische Sprung wirklich wirklich relevant... wenn ein Hersteller (Microsoft in dem Fall) ihre neue Xbox zu früh releasen und noch getrennt CPU und GPU einbauen, dann gibt es bald ein riesen Problem... wenn dann 2 Jahre später eine PS4 rauskommt, welche ohne GPU auskommt und sich auf raytracing verlässt, dann wird die Xbox grafisch ganz schön heftig ins Straucheln kommen, muss dann aber noch weitere 5 Jahre bestehen um Entwicklungskosten usw. wieder einzufahren....
ich bin ganz froh drüber, dass ich jetzt nich in deren Haut bin und das entscheiden muss ^^
PS: Gott bin ich jetzt schon geil drauf xD
das Problem ist IMHO einfach...die Entwicklung verläuft momentan langsam dahin sich eine Konsole ohne getrennte CPU und GPU vorzustellen.... sondern eine 100 Core CPU und gut... erst dann wäre der grafische Sprung wirklich wirklich relevant... wenn ein Hersteller (Microsoft in dem Fall) ihre neue Xbox zu früh releasen und noch getrennt CPU und GPU einbauen, dann gibt es bald ein riesen Problem... wenn dann 2 Jahre später eine PS4 rauskommt, welche ohne GPU auskommt und sich auf raytracing verlässt, dann wird die Xbox grafisch ganz schön heftig ins Straucheln kommen, muss dann aber noch weitere 5 Jahre bestehen um Entwicklungskosten usw. wieder einzufahren....
ich bin ganz froh drüber, dass ich jetzt nich in deren Haut bin und das entscheiden muss ^^
PS: Gott bin ich jetzt schon geil drauf xD
Zuletzt geändert von Zierfish am 20.01.2009 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
-
johndoe-freename-34703
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab kein Problem mit dem Laufwerk OoCelbra hat geschrieben: 2) Microsoft muss unbedingt was an ihren Laufwerk machen, auch wenn man nun Spiele installeren kann, ändert das z.B. nichts an Hideo Kojimas (MGS4) Aussage dass er keine Lust hat ein Spiel auf 3-4 DvDs rauszubringen. Wenn man sich so gegen BD sträubt - dann sollte man sich schnellstens an eine eigene Lösung setzen. Denn Spiele werden garantiert nicht kleiner - eher das Gegenteil.
Das Laufwerk ist eingetlich der einzige Hemmschuh an der X360 (RRoD sollte ja inzwischen keine Thema mehr sein)
Selbst auf PS1 gabs doch Titel wie Final Fantasy 7 auf 3 CDs. Und die Konsole lebte noch 4 Jahre länger.
Ich versteh nicht wo das Problem ist, wenn ein Spiel auf mehreren Datenträgern rauskommt? Zu faul nach 10 Stunden einmal aufzustehen und den Datentäger zu wechseln?
Es gibt über 28Mio verkaufte Xbox360, wenn nun ein BR Laufwerk kommt, und MGS4 auf Bluray umgesetzt wird. Wie viele werden das dann wohl kaufen? Die 28 Mio bisher verkauften Konsolen haben dann kein Bluray, und nicht jeder wird das aufrüsten.
Wenn man ein Spiel auf der Xbox360 rausbringt, sollte es auch auf DVDs sein, und ich denke, genau deswegen bringt MS kein Bluray Laufwerk als Add on oder schon eingebaut. Man will keine Zweiklassengesellschaft unter Xbox360 Spielern. Vor allem will man nicht, dass manche Entwickler auf die Idee kommen, Ein Xbox360 Spiel auf Bluray zu bringen...
+ alte Accounts und Gamerscore übernehmen....SingendeElch hat geschrieben:
Bei den ganzen Gamerscore Fetischisten hat man damit schon wieder 30% der alten Community an Bord...
-
BlackMage
- Persönliche Nachricht:
passt zwar nicht ganz zum Thema...aber hat Nintendo nicht vor 2 Jahren mal versprochen,dass der Wii (und die Motes) "bald" in anderen Farben erhältlich sein werdenBloody Sn0w hat geschrieben:http://de.youtube.com/watch?v=ftTaWwtbvgMcreebo hat geschrieben:... die leute die nee wii haben haben und vorher nicht gezockt haben, haben sich auch nen ipod gekauft weil er weiss ist
Die Welt ist nicht schwarz und weiß sondern bunt!
Ansonsten kann man sich nur den Meinungen der meisten hier anschliessen:
Wii = Partykonsole.. hier hat Nintendo die Hausaufgaben gemacht. Leider gibt es wirklich nicht allzuviele Spiele,die nennenswert sind, aber die, welche dazugehören sprechen auch Nongamer an. (Mario Kart,Strikers,etc.) Allerdings ist die Wii bei mir auch nur noch Staubfänger,wenn keine Freunde zum zocken da sind.
PS3 = Multimediakonsole - Hat Blueray und zumindest auf dem Papier technisch die Nase vorn. Ausserdem hat die PS3 MGS4 und GT5
XBOX360 = Oldschoolkonsole - Der Schwerpunkt liegt beim Zocken... What else?
-
Muhribart
- Persönliche Nachricht:
Zu Nintendo:
Nintendo fährt mit der Wii (und auch schon früher) eine Blue-Ocean-Strategie -> sie fischen also abseits der "normalen" Gewässer.
Das hat der Herr von Sony also genau passend formuliert - und könnte man von Nintendo sicherlich auch so bestätigt bekommen.
Was die Lebensdauer angeht - hier geht es vor allem um die Zeit die der Hersteller das System supported - bei der alten X-Box hat MS das Projekt relativ schnell eingestampft und es sind keine Spiele mehr erschienen die Systemlebensdauer lag deutlich unter den meisten bisherigen und vergleichbaren Konsolen.
Die PSOne wurde Ende 1994 eingeführt und Anfang/Mitte 2000 dann die PS2 - die PSOne wurde noch eine ganze Zeit lang parallel zur PS2 verkauft - ich weiß allerdings nicht mehr genau wie lange (kann sich noch wer erinnern?) aber ich bin zimlich sicher das es bis 2005/2006 noch Spiele dafür gab, die PS2 hat jetzt schon fast 9 Jahre auf dem Buckel und wird immernoch verkauft und es gibt Spiele dafür.
Die PS3 gibt es seit November 2006 also Knapp 2 Jahre - bei gleicher Systemlebensdauer kann man also davon ausgehen das sie minimal bis 2014/15 supported wird und warscheinlich bis 2016/17.
Der X-Box 360 gebe ich noch 2, maximal 3 Jahre, bis dahin werden sie kaum mehr als 50-70 milionen Einheiten absetzen können wären also noch deutlich unter der PSOne.
Vermutlich wird es zwischen der PS3 und PS4 weniger Zeit dauern als zwischen PS2 und PS3 (aber das ist eine rein meinerseitige einschätzung - würde aber naheliegen das es eventuell schon 2011 eine PS4 gibt).
Wie die Wii sich entwickelt ist schwer abzuschätzen, es kann sein das sie sich noch über Jahre gut weiterverkauft - aber bei Nintendo ist die Systemlebensdauer auch eher etwas geringer als bei Sony - ich denke das der Wii-Hype mit der Verbreitung großer Flachbildfernseher etwas abflauen wird und sie im Endeffekt irgendwo bei 80-100 milionen Einheiten landen werden. -> womit sie 4-5 mal mehr Einheiten abgesetzt hätten als beim Game-Cube.
Die PS3 wird in nächster Zeit sicherlich billiger und mit der weiteren Verbreitung von HD-TV´s auch ihre Verkaufszahlen noch steigern können - 100 milionen wäre da das absolute minimum auf die Lebenszeit bezogen.
Also rein rechnerisch muss sich MS schon etwas überlegen wie sie da weitermachen - sofern sie es wirklich darauf anlegen den Markt zu übernehmen - eine Full-HD-Super-duper-Xbox720 mit x-inklusiv-funktionen für 2010 müsste es dann schon sein - und die dann auchnoch mit brauchbarer Qualität...
MS hat ja im Prinzip mit der X-Box 360 nur eins wirklich geschafft - mit dem X-Box-Live haben sie eine möglichkeit geschaffen einen deutlich höheren Gewinn aus der Konsole zu ziehen ohne den Endbenutzerpreis zu steigern - aber man muss sich halt mal die 4-5 Jahre X-Box-Live in den Preis reinrechnen dann ist das Ding schon um einiges Teurer (ohne das der benutzer davon wirklich viel mehr hätte das er braucht...).
Nintendo fährt mit der Wii (und auch schon früher) eine Blue-Ocean-Strategie -> sie fischen also abseits der "normalen" Gewässer.
Das hat der Herr von Sony also genau passend formuliert - und könnte man von Nintendo sicherlich auch so bestätigt bekommen.
Was die Lebensdauer angeht - hier geht es vor allem um die Zeit die der Hersteller das System supported - bei der alten X-Box hat MS das Projekt relativ schnell eingestampft und es sind keine Spiele mehr erschienen die Systemlebensdauer lag deutlich unter den meisten bisherigen und vergleichbaren Konsolen.
Die PSOne wurde Ende 1994 eingeführt und Anfang/Mitte 2000 dann die PS2 - die PSOne wurde noch eine ganze Zeit lang parallel zur PS2 verkauft - ich weiß allerdings nicht mehr genau wie lange (kann sich noch wer erinnern?) aber ich bin zimlich sicher das es bis 2005/2006 noch Spiele dafür gab, die PS2 hat jetzt schon fast 9 Jahre auf dem Buckel und wird immernoch verkauft und es gibt Spiele dafür.
Die PS3 gibt es seit November 2006 also Knapp 2 Jahre - bei gleicher Systemlebensdauer kann man also davon ausgehen das sie minimal bis 2014/15 supported wird und warscheinlich bis 2016/17.
Der X-Box 360 gebe ich noch 2, maximal 3 Jahre, bis dahin werden sie kaum mehr als 50-70 milionen Einheiten absetzen können wären also noch deutlich unter der PSOne.
Vermutlich wird es zwischen der PS3 und PS4 weniger Zeit dauern als zwischen PS2 und PS3 (aber das ist eine rein meinerseitige einschätzung - würde aber naheliegen das es eventuell schon 2011 eine PS4 gibt).
Wie die Wii sich entwickelt ist schwer abzuschätzen, es kann sein das sie sich noch über Jahre gut weiterverkauft - aber bei Nintendo ist die Systemlebensdauer auch eher etwas geringer als bei Sony - ich denke das der Wii-Hype mit der Verbreitung großer Flachbildfernseher etwas abflauen wird und sie im Endeffekt irgendwo bei 80-100 milionen Einheiten landen werden. -> womit sie 4-5 mal mehr Einheiten abgesetzt hätten als beim Game-Cube.
Die PS3 wird in nächster Zeit sicherlich billiger und mit der weiteren Verbreitung von HD-TV´s auch ihre Verkaufszahlen noch steigern können - 100 milionen wäre da das absolute minimum auf die Lebenszeit bezogen.
Also rein rechnerisch muss sich MS schon etwas überlegen wie sie da weitermachen - sofern sie es wirklich darauf anlegen den Markt zu übernehmen - eine Full-HD-Super-duper-Xbox720 mit x-inklusiv-funktionen für 2010 müsste es dann schon sein - und die dann auchnoch mit brauchbarer Qualität...
MS hat ja im Prinzip mit der X-Box 360 nur eins wirklich geschafft - mit dem X-Box-Live haben sie eine möglichkeit geschaffen einen deutlich höheren Gewinn aus der Konsole zu ziehen ohne den Endbenutzerpreis zu steigern - aber man muss sich halt mal die 4-5 Jahre X-Box-Live in den Preis reinrechnen dann ist das Ding schon um einiges Teurer (ohne das der benutzer davon wirklich viel mehr hätte das er braucht...).
- darpha_chief
- Persönliche Nachricht:
also ich weiß ja nicht wie es euch geht aber mir geht das ganze sony vs ms gekeile auf die nerven.
das ist nichts weiter als ein schwanzvergleich bei dem man sieht das beide glieder gleich groß sind und die fanboys der einen partei sagen dass der schwanz ihres schatzis der größte ist.
Ich persönlich besitze eine Ps3 und ich habe auch freunde mit ner 360 und muss daher sagen dass ich eigentlich finde dass beide konsolen gleich gut sind, beide haben vor und nachteile die wohl jedem bekannt sind.
was die wii angeht oder generell nintentdo würde ich auch behaupten dass durch ihre zielgruppe, also casuals, viel mehr leute angesprochen werden sprich alle menschen der welt mit dem richtigen kleingeld.
da die zielgruppe von sony und microsoft wohl eher core gamer sind und sie dieses feld sich dann noch teilen müssen ist es klar dass es zwischen den beiden konkurrenz gibt.
die wii ist keine konkurrenz für die ps3 da hat schon der sony chef recht...aber er hat wohl (aus pr zwecken) vergessen zu erwähnen dass nintendo sowieso ausser konkurrenz steht.
das sieht für microsoft auch nicht anders aus. :wink:
soviel zu meinem ersten 4p beitrag ever
das ist nichts weiter als ein schwanzvergleich bei dem man sieht das beide glieder gleich groß sind und die fanboys der einen partei sagen dass der schwanz ihres schatzis der größte ist.
Ich persönlich besitze eine Ps3 und ich habe auch freunde mit ner 360 und muss daher sagen dass ich eigentlich finde dass beide konsolen gleich gut sind, beide haben vor und nachteile die wohl jedem bekannt sind.
was die wii angeht oder generell nintentdo würde ich auch behaupten dass durch ihre zielgruppe, also casuals, viel mehr leute angesprochen werden sprich alle menschen der welt mit dem richtigen kleingeld.
da die zielgruppe von sony und microsoft wohl eher core gamer sind und sie dieses feld sich dann noch teilen müssen ist es klar dass es zwischen den beiden konkurrenz gibt.
die wii ist keine konkurrenz für die ps3 da hat schon der sony chef recht...aber er hat wohl (aus pr zwecken) vergessen zu erwähnen dass nintendo sowieso ausser konkurrenz steht.
das sieht für microsoft auch nicht anders aus. :wink:
soviel zu meinem ersten 4p beitrag ever
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
raver93
- Persönliche Nachricht:
Langsam sind solche Diskussionen von wegen "die xbox ist besser ,weil so und so, nein die ps3 ist besser, weil so und so" echt langweilig immer wieder die selben langweiligen Kommentare. Ich muss zugeben zu Anfang hab ich an solchen Diskussionen teilgenommen, aber so langsam muss doch jeder einsehen, das jede Konsole ihre Reize hat und wenn man sich nicht entscheiden kann, muss man sich halt beide kaufen so wie ich(; ,aber nicht anfangen seine heißgeliebte, angeblich bessere Konsole immer und immer wieder mit den gleichen Argumenten schön zu reden und zu verteidigen.
-
xaan
- Persönliche Nachricht:
Wenn ein Herr Hideo Kojima sich mal ein wenig Gedanken macht, dann kriegt er auch MGS4 auf eine DVD.Celbra hat geschrieben:2) Microsoft muss unbedingt was an ihren Laufwerk machen, auch wenn man nun Spiele installeren kann, ändert das z.B. nichts an Hideo Kojimas (MGS4) Aussage dass er keine Lust hat ein Spiel auf 3-4 DvDs rauszubringen. Wenn man sich so gegen BD sträubt - dann sollte man sich schnellstens an eine eigene Lösung setzen. Denn Spiele werden garantiert nicht kleiner - eher das Gegenteil.
GTA4 passt auf eine DVD. Assassins Creed passt auf eine DVD. Also warum zur Hölle braucht MGS4 eine Dual Layer BRD mit 50 GB ???
Wofür wird denn der ganze Platz auf der BR Disc gebraucht?
Sieht MGS4 unglaublich viel besser aus als andere aktuelle Spiele? (z.B. Assassins Creed oder GTA4) Nein, tut es nicht.
Hat MGS4 mehr Inhalt als andere aktuelle Spiele? Nein, hat es auch nicht.
Sind es die Videosequenzen? Die sind alle in Ingame-Grafik und benätigen damit nicht mehr Speicher als ein normaler Level. DIe sind es also auch nicht.
Also was frisst an MGS4 so viel Speicher, wenn es doch absolut keine sichtbaren technischen Vorteile gegenüber anderen aktuellen Spielen gibt?
Ich sags dir. Unkomrimierter Dolby 7.1 Sound. Daten zwecks schnellerem Streaming mehrfach auf der Disc.
Das alles hätte sich erledigt, wenn Herr Kojima seinen Daten mit gängigen Mitteln komprimiert hätte und nicht aufgrund der langsamen Streaminggeschwindigkeit des BR Laufwerks dazu gezwungen wär, die Daten mehrfach draufzubrennen.
Sein Kommentar ist also ein ganz faules Ei. Erst bläht er sein Spiel ohne sichtbare Vorteile auf und dann jammert er über Speicherplatz. Und der Käufer ist der Gelackmeierte, denn der darf beim Wechsel des Kapitels auch erstmal noch eine Installation über sich ergehen lassen.
Fragt sich ob da ein kurzer Discwechsel nicht schneller ginge...
Zuletzt geändert von xaan am 20.01.2009 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
Icid burn
- Persönliche Nachricht:
nachricht
Nur weil Sony Länger am konsolenmarkt ist sollen sie gleich besser sein als Microsoft? die 360 ist nun wirklich keine schlechte konsole! Sony sollte besser etwas aufpassen das sie keine kunden mehr verlieren Sony scheint jetzt noch mehr abzuzocken als früher siehe die Geschichte mit den Solaxis und Duelshock 3 controllern erst nein rumble gibt es nicht mehr und später auf druck der fans dann doch dualshock 3 sony wuste genau das die spieler rumble wollen so können sie mehr controller verkaufen! und wie viel Versionen gibt es doch gleich noch von der ps3? und von der PSP? alle paar monate kommt ne neue Version raus "mit neuen mehr oder weniger sinnvollen "Feautures" und da bei der ps3 die festplatte fest verbaut ist muß man wen man Mehr speicher will gleich ne neue konsole kaufen und wen die festplatte mal kaput geht kann man gleich die ganze konsole zur reperatur bringen da finde ich die Abnehmbare festplatte der 360 viel besser in sachen benuzer freundlichkeit ist Microsoft eindeutig überlegen und auch das Preileistungs verhältnis stimmt bei der 360 die Ps3 ist viel zu überteuert das merkt man auch an den Neupreis spielen PS3 70 - 80 € Xbox 360 50 - 60 € (multiplatformtitel)
hoffe das ist jetzt nicht zuviel werbung für MS aber so is halt meine meinung
hoffe das ist jetzt nicht zuviel werbung für MS aber so is halt meine meinung
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Momentan muss Sony hoffen, dass auch Microsoft sich auf einen 10-Jahres-Zyklus einlässt und nicht wie bei der Xbox 1 die Käufer wieder im Regen stehen lässt. Sollte Microsoft in drei Jahren eine Xbox 720 rausbringen, die vielleicht zur Abwechslung mal sogar neben besserer Technik eine echte Killer-Innovation wie die Wiimote mitbringt, wird es eng, bei der momentanen Finanzlage kann man sich so schnell keine PS4 leisten.
Die nächste Generation wird wieder richtig spannend. Ich denke, dass Sony und Microsoft die Zeichen der Wii-Zeit erkannt haben und selber Casual-Konzepte ausarbeiten. Ein zweites Mal wird man Nintendo das Feld nicht so einfach überlassen.
Die nächste Generation wird wieder richtig spannend. Ich denke, dass Sony und Microsoft die Zeichen der Wii-Zeit erkannt haben und selber Casual-Konzepte ausarbeiten. Ein zweites Mal wird man Nintendo das Feld nicht so einfach überlassen.