AEV-Fan hat geschrieben:
Nee, mal im Ernst: ich muss gestehen mich mit den X-Box360 Spielen kaum auszukennen. Gut, GeoW 1+2 kennt man, sicherlich richtig fette Shooter. Aber sonst? Fable II sagt mir noch was, soll aber nichts weltbewegendes sein. Und Wie schauts mit Halo aus? Sollte da nicht was neues kommen? Steht das dann in direkter Konkurrenz zu Killzone II?
Ich meine es gibt (bald) MGS 4, GoW, Heavy Rain, LBP, FF XIII VS, Uncharted 2, Killzone 2, Motorstorm Pacific Rift und noch einige mehr... also im direkten Vergleich mit den mir so bekannten X-Box360-Only Games ist die Ps3-Sparte irgendwie schon deutlich vorne
Ich überlege mir nämlich seit geraumer Zeit, ob es nicht doch lohnenswert wäre ne Box zu kaufen und diese dann gelegentlich mit Exclusive-Titeln zu füttern

Also, das sage ich jetzt als 360er (der Tausch vor kurzem war für meinen Bruder, nur, falls du dich wundern solltest

):
Das kommende Jahr 2009 ist aus meiner Sicht definitiv das Jahr der PS3.
Es gibt von den großen Titeln 6 Spiele für die PS3, die bereits angekündigt sind (auch wenn man noch zweifeln darf, ob GoW III 2009 kommt), die mich absolut reizen.
Bei der 360 ist es ein Titel: Alan Wake, evtl. noch Splinter Cell, bei beiden steht es in den Sternen, wann sie kommen.
Gut, es werden sicher noch Titel angekündigt, aber ich gehe von dem aus, was bekannt ist, Spekulationen helfen mir auch nicht weiter.
Allerdings hat die 360 durchaus einige Spiele auf Lager, die ordentlich reinhauen: Die von dir erwähnte Gears Reihe, Mass Effect, Lost Odyssey (Ansichtssache), Left 4 Dead (wennste Kumpels hast, die das mitspielen), und noch ein paar andere, die mir aber nicht einfallen

.
Solltest du aber einen leistungsstarken PC besitzen, kannst du fast alles streichen, bis auf Lost Odyssey und Gears 2 (bis jetzt).
Das klingt jetzt so, als wäre ich mit meiner 360 unzufrieden - ganz und gar nicht, ich finde sie super.
Aber ich wollte nur erläutern, dass ich für 2009 die PS3 als lohnenswerter erachte.
Daher hole ich sie mir auch dieses Jahr, spätestens allerdings zu GoW III.
So, genug ernstes Geplapper hier, das ist immerhin ein Bashthread!
Bash:
Wer Shooter nur auf der Konsole spielt, ist der größte Noob aller Zeiten.
Und wer dann noch behauptet, er hätte Skill, sollte sich im Keller einsperren und den Schlüssel wegwerfen.