amenBloody Sn0w hat geschrieben:
Leute, egal welche Konsole jeder von euch besitzt: Du, ja ich meine dich, der das hier liest, deine Konsole ist wirklich die beste!
Sony: "Xbox mangelt es an Langlebigkeit"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- steamx
- Persönliche Nachricht:
re
Die einzigen Faktoren, die für die PS3 sprechen (bzw für Sony), sind durchaus Langlebigkeit und das potenzial eine Konsole als Multimediasystem - als pc - zu benutzen. Ich ziehe meinen PC immer noch vor. Ich hab gerne eine Maus und eine Tastatur. Außerdem kann ich die Hardware und Software jeder Zeit austauschen und bin (fast) unabhängig von den Herstellern. Nintendo hat mit der Wii und dem NDS einen neuen Trend gesetzt. Sich zu einem Spiel zu bewegen oder es noch intensiver, (besser) steuern zu können ist in jeden Fall eine konkurrenzfähige Idee! Was die Xbox 360 nicht hat, was ihr wirklich fehlt, ist etwas neues, maßgebendes. Wer möchte heutzutage schon dafür bezahlen, das er online spielt? Welch ein Nachteil! Doch ist hier die Xbox 360 im Gegensatz zur PS3 noch eine echte Konsole.
P.s.: Der Text (s.o.) wurde spontan geschrieben, d.h. ich habe mich wenig mit meiner Meinung auseinandergesetzt, finde sie aber relativ gut, auch wenn ich ein wenig um das Thema "herumschreibe".
P.s.: Der Text (s.o.) wurde spontan geschrieben, d.h. ich habe mich wenig mit meiner Meinung auseinandergesetzt, finde sie aber relativ gut, auch wenn ich ein wenig um das Thema "herumschreibe".
-
guerilla62
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
tuf2k
- Persönliche Nachricht:
Ist doch quatsch, du weist doch noch gar nit wie lange sie aktuell bleibt. Könnte ja auch sein das sie voll abloosen tut. Das gilt übrigens für beide Konsolen. Es ist alles noch relativ eng und es kann und wird noch viel passieren.. Letztendlich muss man halt abwarten wie es sich für beide Firmen entwickelt. Wobei ich sagen muss, das die immer so oft auftauchende Behauptung "Ps3 bessere Technik, hält länger" nicht zieht. Man hat in der Vergangenheit gesehen das nicht allein die überlegene Technik reicht, es andere Faktoren die das Rennen machen........von daher bleibts spannend.sinsur hat geschrieben:Dumm ist Sonys Aussage nicht. In Finanziell schweren Zeiten muss man ja aufs Geld achten also kauft man doch lieber eine Konsole wo man weiss das sie sehr lange aktuell ist. Gut für jeden Sonyfan zur Beruhigung quasi.
- Nu(ZD)er
- Persönliche Nachricht:
Hehe so geil...
Es geht eigentlich nut um X-Box & PS3 und liest einer das Wort Nintendo stürmen alle darauf los, da sieht man mal wär wirklich hier populär is´
Ich seh das mehr als Kompliment...Nintendo hat sich seine eigene Welt über Jahrzente geschaffen und Nintendo hat es nicht nötig sich Öffentlich mit den anderen Herstellern zu schickanieren.
Persönlich find ich das gerede da eher etwas abgehoben und eingebildet.
Die Hersteller von PS3 & XBOX können sicher noch über Jahrzente mit ihren Konsolen prügeln, aber wie man so schön sagt....wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte.
Und hört mal auf euch über die verschiedene Konsolen zu duellieren, es wird fade.
~Jedem das seine~
Es geht eigentlich nut um X-Box & PS3 und liest einer das Wort Nintendo stürmen alle darauf los, da sieht man mal wär wirklich hier populär is´
Ich seh das mehr als Kompliment...Nintendo hat sich seine eigene Welt über Jahrzente geschaffen und Nintendo hat es nicht nötig sich Öffentlich mit den anderen Herstellern zu schickanieren.
Persönlich find ich das gerede da eher etwas abgehoben und eingebildet.
Die Hersteller von PS3 & XBOX können sicher noch über Jahrzente mit ihren Konsolen prügeln, aber wie man so schön sagt....wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte.
Und hört mal auf euch über die verschiedene Konsolen zu duellieren, es wird fade.
~Jedem das seine~
Zuletzt geändert von Nu(ZD)er am 20.01.2009 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Bluenetix
- Persönliche Nachricht:
Ob sie die 360 diese Jahr schlägt bezweifle ich ... vlt näher an sie herran kommen ja aber schlagen?? Neeeee.guerilla62 hat geschrieben:sony hat noch zeit die xbox einzuholen. Sie haben ja auch schn bessere und auch mehrere exklusivtitel für 2009. Jetzt muss nur noch der preis sinken und sony schlägt die xbox dieses jahr auf jeden fall.
Zumal MS noch paar Ässe im Ärmel hat .... das darf man nich vergessen.
Vlt hat Sony bessere Exclusiv Titel aber dafür hat MS mehr
Wenn Sony die PS3 entlich ma senken würde Ö.Ö also den Preis ... würde ich mir einen Kauf auch schon überlegen ... solange sie nicht nur um 10€ senken.
-
Pal-r
- Persönliche Nachricht:
amen babe :wink:The Mercenary hat geschrieben:amenBloody Sn0w hat geschrieben:
Leute, egal welche Konsole jeder von euch besitzt: Du, ja ich meine dich, der das hier liest, deine Konsole ist wirklich die beste!
Wen interessiert das überhaupt noch. Sony basht Microsoft; Microsoft basht Sony; die Fanboys bashen Sony, Microsoft und sich gegenseitig. Hauptsache man hat Spaß mit der Konsole die man besitzt. Aber das wird wohl in den nächsten Jahren nichtmehr aufhören. Schade eigentlich, Playbox4 wäre schon toll
Und Nintendo lacht sich sowieso jedesmal n Ast, wenn sie soetwas lesen.
-
xaan
- Persönliche Nachricht:
Sony redet mal wieder schönen Blödsinn. Warum soll die PS3 langlebiger sein? Ist sie leistungsfähiger? Nein. Man sieht es an den Spielen. Alles bewegt sich ungefähr auf dem gleichen Level.
Die beiden Konsolen sind leistungsmäßig viel zu dicht beieinander, um zu großartig unterschiedlichen Zeitpunkte zu "sterben".
Die beiden Konsolen sind leistungsmäßig viel zu dicht beieinander, um zu großartig unterschiedlichen Zeitpunkte zu "sterben".
Zuletzt geändert von xaan am 20.01.2009 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Nichts für ungut, ist nicht böse gemeint: Das ist zwar nett geschrieben, aber tut beim lesen schon fast körperlich weh. Rechtschreibung rules! :wink:ravengp hat geschrieben:nun das die ps3 länger haltet als die 360 is vil möglich
Ob die 360 in 10 Jahren noch funktioniert(meine) wird man sehen da drau ich der PS3 mehr zu aber nachdem ich mein eigenes Geld verdien könnte Microaoft alle 2 Jahre ne neue Konsole bringen mir wär das egal
@ topic:
Sony sieht Nintendo also nicht als Konkurrenz... dabei haben die beiden Firmen seinerzeit die Playstation 1 (hieß da noch anders) zusammen entwickelt und agieren seither (bei Sony: unter anderem) im selben Marktsegment, seltsam.
Dieses überhebliche Gerede macht mir die aktuelle Playstation nicht eben sympathischer, egal ob ich eine Konkurrenzkonsole besitze oder nicht. Warum sollte Nintendo keine Konkurrenz sein?! Die Wii ist eine Videospiel-Konsole wie die Playsi, nur mit einem anderen, bewegungssensitiven Eingabe-Konzept. Ich habe mir auch eben aus diesem Grund die Wii zugelegt, um Bewegung und mein Lieblingshobby endlich mal zu verbinden. Wenn ich HD-Super-Duper-Technik haben will - ich hab 'nen leistungsfähigen PC, der Kanten obendrein zuverlässiger glättet als jede PS3, von nichtexistentem Flimmern ganz zu schweigen.
Das klingt eher nach nicht mehr unterdrücktem Neid, weil sowohl Wii als auch DS erfolgreicher sind als die jeweiligen Sony-Produkte. Auch die X360 schlägt sich hervorragend gegen die PS3 und nun scheint die Sony-Führung grün vor Neid zu sein wie kleine Kinder, weil sie nicht mehr so vom Erfolg verwöhnt werden wie bei PS1 und 2.
Echt schäbig und einem Weltkonzern eigentlich nicht würdig! Fremdschäm
Zuletzt geändert von Hans_Wurst80 am 20.01.2009 14:12, insgesamt 2-mal geändert.
-
Celbra
- Persönliche Nachricht:
1) Nintendo sagt selber das die Wii nicht in der gleichen Liga spielt wie die x360 oder die PS3. Das ändert aber nicht ihren Erfolg auf den Markt.
2) Microsoft muss unbedingt was an ihren Laufwerk machen, auch wenn man nun Spiele installeren kann, ändert das z.B. nichts an Hideo Kojimas (MGS4) Aussage dass er keine Lust hat ein Spiel auf 3-4 DvDs rauszubringen. Wenn man sich so gegen BD sträubt - dann sollte man sich schnellstens an eine eigene Lösung setzen. Denn Spiele werden garantiert nicht kleiner - eher das Gegenteil.
Das Laufwerk ist eingetlich der einzige Hemmschuh an der X360 (RRoD sollte ja inzwischen keine Thema mehr sein)
Edit:
Zur info ich selber besitze nur die Wii und die PS3
2) Microsoft muss unbedingt was an ihren Laufwerk machen, auch wenn man nun Spiele installeren kann, ändert das z.B. nichts an Hideo Kojimas (MGS4) Aussage dass er keine Lust hat ein Spiel auf 3-4 DvDs rauszubringen. Wenn man sich so gegen BD sträubt - dann sollte man sich schnellstens an eine eigene Lösung setzen. Denn Spiele werden garantiert nicht kleiner - eher das Gegenteil.
Das Laufwerk ist eingetlich der einzige Hemmschuh an der X360 (RRoD sollte ja inzwischen keine Thema mehr sein)
Edit:
Zur info ich selber besitze nur die Wii und die PS3
Zuletzt geändert von Celbra am 20.01.2009 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Weavel[GER]
- Persönliche Nachricht:
Interessant... Wenn ich mal genauso Frei interpretiere wie dieser Herr, dann sind Rockstar, Blizzard, Valve und Konsorten ja keine Konkurrenz für jeden noch so kleinen Hobby-Wohnzimmerentwickler...
Konkurrenz ist Stärker? Wird ausgeblendet, weil es keine Konkurrenz ist. Und Zack! schon ist man die zweitstärkste Konsole am Markt.
Dass man mehr verkauft wenn man länger am Markt present ist dürfte ja klar sein. Und dass man damit die aktuell niedrigen Absatzzahlen auf eine supercoole Art und Weise schönreden kann ist auch ein netter nebeneffekt, so nach dem Schema:"Wartet mal ab wer in 10 Jahren die Hosen an hat"...
Konkurrenz ist Stärker? Wird ausgeblendet, weil es keine Konkurrenz ist. Und Zack! schon ist man die zweitstärkste Konsole am Markt.
Dass man mehr verkauft wenn man länger am Markt present ist dürfte ja klar sein. Und dass man damit die aktuell niedrigen Absatzzahlen auf eine supercoole Art und Weise schönreden kann ist auch ein netter nebeneffekt, so nach dem Schema:"Wartet mal ab wer in 10 Jahren die Hosen an hat"...
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
http://de.youtube.com/watch?v=ftTaWwtbvgMcreebo hat geschrieben:... die leute die nee wii haben haben und vorher nicht gezockt haben, haben sich auch nen ipod gekauft weil er weiss ist
Die Welt ist nicht schwarz und weiß sondern bunt!