US: Wii auf Rekordkurs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

US: Wii auf Rekordkurs

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem die NPD Group die Verkaufzahlen des US: Wii auf Rekordkurs
Opa
Persönliche Nachricht:

Glückwunsch BigN

Beitrag von Opa »

Hach ja...dieser Cube...tolle Technik aber zu spät auf´m Markt für zu teuer und dann langsam anlaufender Gamesupport. Diese Analogie...faszinierend.

Aber immer dran denken...alle die am Anfang zur Wii oder zum DS sagten das sind Eintagsfliegen weil die bald grafisch so unterlegen wirken, dass niemand sie mehr kauft. Hoffnung ist eine Tugend und irgednwann habt ihr definitiv Recht...ich vermute mal, wenn der Wii Nachfolger rauskommt. Ich hab auch mal irgednwo gelesen, wenn man nur ganz fest an etwas glaubt wird es real. Ich denke Psychologen würden das auch bestätigen also das Wahnvorstellungen dann subjektiv als Realität wahrgenommen werden können.

Spaß beiseite, Gratulation BigN und Welcome Back im BigBusiness. Ich freue mich, dass se´s geschafft haben und auch diese Generation mit teilweise echt tollen Games den Markt bereichern. Ein verdienter Erfolg in den Fußstapfen der Singstar-Buzz-Eyetoy Konkurrenz auch wenn er dem einen oder anderen selbsternannten Core nicht passt. Aber hey...Partygames haben eben auch auf Playse seinerzeit einen großen Umsatzanteil ausgemacht und der Spielemarkt ist nicht den bach runter also keine Sorge. Mag halt nicht jeder Egoshooter, Rennspiele und co. sondern viele wollen einfach nur abschalten. War doch immer schon so. Und das das dem Spielemarkt schadet sehe ich irgednwie nicht...ich meine wer möchte denn bitte ernsthaft sehen wie die Macher von irgedneiner Minispielsammlung (nicht nur Wii...Konsolenübergreifend) sich an nem größeren Projekt versuchen?! Das sind halt Firmen die gab´s schon immer und wird´s wohl auch immer geben und nebenher machen capcom & co. weiter fleißig Games für die anderen Zielgruppen. Also alles in Ordnung...

Gönnen wir´s einfach Nintendo und freuen uns!
Jack-RG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack-RG »

Genau so seh ich das auch Oma.
Langsam scheint Spass wichtiger zu werden als nur Grafik als einzigstes Verkaufsargument.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

In 26 Monaten wurden dort über 17,5 MioWiis verkauft. Zum Vergleich: In den ersten 26 Monaten der PS2 konnte Sony 15,9 Mio. Stück davon absetzen.
ich hab da nen fehler enddeckt ^^ oder wurden wircklich nur 17,5 wiis verkauft ?
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Für mich bleibt die Wii eine Eintagsfliege... Einmal angeschaltet und sofort ist sie wieder aus und verstaubt elends in der Ecke...

Der Erfolg, er sei gegönnt... Aber... Ich werde mit der Wii einfach nicht warm...

*So, und dazu liefere ich keine Gründe, man muss dies so akzeptieren, wies da steht*
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

seit es auf der virtual console secret of mana raus is hab ich sie sehr viel öfter an =)
aber ich finds ne schande das die ganzen perlen immer noch zurückgehalten werden...
DingDing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DingDing »

Dragoneyes hat geschrieben:Für mich bleibt die Wii eine Eintagsfliege... Einmal angeschaltet und sofort ist sie wieder aus und verstaubt elends in der Ecke...

Der Erfolg, er sei gegönnt... Aber... Ich werde mit der Wii einfach nicht warm...

*So, und dazu liefere ich keine Gründe, man muss dies so akzeptieren, wies da steht*
Hahaha ... - ob's eine Eintagsfliege bleibt? Da bin ich skeptisch!
Für all die Wii Hasser ist es leider eine unabstreitbare Tatsache, dass die Wii Besitzer einfach etwas konservativer sind und somit genug Geld für teilweise fragwürdige Spiele haben.
Dieses Jahr kommen auch noch einige Erwachsenentitel zur Verstärkung und somit ist einfach alles geboten. Das ist und bleibt die dominierende Konsole auf dem Markt.
Ich habe wirklich lange überlegt: PS3, X-Box ... oder wirklich diese Frauenkonsole?
Heute bin ich überwältigt vom Spielspaß und auch der Hardcoregamer in mir ist völlig hin und weg wenn er bei Manhunt 2 KILLEN kann ...

Ich vermisse so manch Top Titel wie GTA, Final Fantasy und eine Hammer Grafik. Dem kleinen weissen Kasten bleibe ich aber aus Mangel an Zeit treu - da passt einfach keine PS3 rein und die X-Box ist einfach zu laut!
Zapp313
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp313 »

Hmm, in meinem Umfeld haben auch ziemlich viele Leute eine Wii, oder wollen sich auch eine kaufen. Davon hat sich aber eigentlich nur einer das Gerät wirklich als Videospielkonsole gekauft (der benutzt sie aus Enttäuschung aber auch kaum noch, sondern spielt fast ausschließlich mit seiner PS3). Die anderen sind alles Frauen, die der Illusion unterliegen man könnte was für die Figur tun, indem man ein wenig bei Wii-Sports rumzappelt.

Worauf ich hinaus will: das Ding kann sich meinetwegen auch 500 Millionen mal verkaufen, eine gute Spielkonsole ist es deswegen trotzdem nicht. Auch wenn Nintendo jetzt unsagbar viel Geld macht, an die glorreichen Zeiten knüpfen sie damit dennoch nicht an. Aus Spielersicht zerstören sie sogar eher ihr ehemals gutes Image, mit ihrem kleinen (maßlos überteuerten) Kasten.
Natürlich finden sich in jedem Forum immer noch ein paar vereinzelte Stimmen, die betonen, dass die Wii ja angeblich so viel mehr Spielspaß zu bieten hätte und sie selber ja eigentlich auch Coregamer seien. Aber ich habe das Gefühl, dass diese Stimmen trotz der hohen Wii-Verkaufszahlen immer weniger werden.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Core Gamer, hachja Menschen ohne soziale Kontakte. Ich gönn Nintendo noch den Erfolg, weil ich es nicht abwarten kann was in ihrer nächsten Konsole steckt.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

DingDing hat geschrieben:
Dragoneyes hat geschrieben:Für mich bleibt die Wii eine Eintagsfliege... Einmal angeschaltet und sofort ist sie wieder aus und verstaubt elends in der Ecke...

Hahaha ... - ob's eine Eintagsfliege bleibt? Da bin ich skeptisch!
Für all die Wii Hasser ist es leider eine unabstreitbare Tatsache, dass die Wii Besitzer einfach etwas konservativer sind und somit genug Geld für teilweise fragwürdige Spiele haben.
Dieses Jahr kommen auch noch einige Erwachsenentitel zur Verstärkung und somit ist einfach alles geboten. Das ist und bleibt die dominierende Konsole auf dem Markt.
Ich habe wirklich lange überlegt: PS3, X-Box ... oder wirklich diese Frauenkonsole?
Heute bin ich überwältigt vom Spielspaß und auch der Hardcoregamer in mir ist völlig hin und weg wenn er bei Manhunt 2 KILLEN kann ...

Ich vermisse so manch Top Titel wie GTA, Final Fantasy und eine Hammer Grafik. Dem kleinen weissen Kasten bleibe ich aber aus Mangel an Zeit treu - da passt einfach keine PS3 rein und die X-Box ist einfach zu laut!
Man sollte einen Beitrag eines anderen Users erstmal verstehen, bevor man ihn kommentiert ;)
Würde die Sache auf Erden einfacher machen!
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Im Grunde ist wieder 1991.
Auch damals waren die Konsolen der Konkurrenz entweder günstiger (Genesis) oder leistungsfähiger (NeoGeo).
Also ja, wir sind wieder in den 90ern gelandet.
Wenn auch nicht unbedingt technisch betrachtet.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Wieso ist Sony letzter? Die machen doch nach eigenen Aussagen die beste Konsole mit jeder Menge Systemsellern. :D

Fail, Epic [faɪ̯l] u.a. Ausdruck für besonderes Versagen, bspw.[...] Sony PS3,[ ...]
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

der Gamecupe hatte aber echt potential war sehr zufrieden damit

die Wii ist nicht schlecht wenn man sich Mühe gibt kommen tolle Spiele raus aber die Ausrichtung geht in eine völlig Falsche Richtung
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

Zapp313 hat geschrieben: Aber ich habe das Gefühl, dass diese Stimmen trotz der hohen Wii-Verkaufszahlen immer weniger werden.
das kommt nur daher weil der thread mit den eurozahlen schon so schlimm war.

wie war das, ich bin alt und erschöpft ^^
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Naja zu sagen die Wii entteuscht als Spielekonsole halte ich für falsch. Sie mag bestimmte Genres kaum bedienen aber als Spielekonsole allgemein überzeugt sie schon.

Das nicht jeder m.d. Wii was anfangen kann ist sicherlich auch richtig - aber viele eben doch. Ich denke man muss auch wenn man persönlich die Games und die Konsole nicht mag akzeptieren, dass objektiv so schlecht nicht ist,was da geboten wird und es eben vielen gefällt. Insoweit verdient.