DoW II: Patchpläne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

DoW II: Patchpläne

Beitrag von 4P|BOT2 »

<B>Warhammer 40.000 MMO<B> DoW II: Patchpläne
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

DoW II

Beitrag von Kaipiranha »

Wahnsinn. Das erste mal, das sogar angekündigt wird, dass ein Spiel als Beta released wird. D.h. Leute ohne Internet sollten davor gewarnt werden, dass es sich bei dem Spiel um eine Beta handelt. Sinn von Beta-Tests ist es ja eigentlich Bugs & Balancing-Probleme zu finden, aber das die die bei einem so umfangreichen Spiel mal eben in 4 Wochen beheben wollen find ich schon arg blauäugig.
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

Ich glaub da verstehst du was falsch. Der Name Betatest ist einfach üblich für die letzte Testphase vor dem Release, ganz unabhängig davon ob das Produkt eigentlich fertig ist, oder eben nicht.

Letzten Endes wird mit diesem "Betatest" eben das Balancing im Multiplayer optimiert. Das ist eben ein Punkt, welcher vor Release niemals zufriedenstellend erreicht wird. Selbst bei einer Spieleschmiede wie Blizzard sind zahlreiche Balancingpatches nach Release von Nöten.
Erst das Feedback der Masse und ein langer Testzeitraum können Aufschluss über Balancingprobleme geben.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

BigBamDaddy hat geschrieben:Ich glaub da verstehst du was falsch. Der Name Betatest ist einfach üblich für die letzte Testphase vor dem Release, ganz unabhängig davon ob das Produkt eigentlich fertig ist, oder eben nicht.

Letzten Endes wird mit diesem "Betatest" eben das Balancing im Multiplayer optimiert. Das ist eben ein Punkt, welcher vor Release niemals zufriedenstellend erreicht wird. Selbst bei einer Spieleschmiede wie Blizzard sind zahlreiche Balancingpatches nach Release von Nöten.
Erst das Feedback der Masse und ein langer Testzeitraum können Aufschluss über Balancingprobleme geben.
Seh ich genauso. Gestern trudelte ja die Goldmeldung für DoW 2 ein, das heißt das Spiel an sich sollte definitiv fertig sein. Nachträgliche Balancing-Optimierungen halte ich für sinnvoll, da während der Entwicklung ja lediglich Sichtweise und Können der "paar" Entwickler einfließen konnten - die potentiell tausenden Kunden haben aber vielleicht ganz andere Spielweisen. Und wenn man bedenkt, wie viele Änderungen bspw. selbst Diablo 2 über die Jahre mitgemacht hat oder aktuell auch WoW ständig verändert wird, ist das ja absolut nicht unüblich.
MaNToRoK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

Ob es für Leute ohne Internet denn so schlimm ist, wenn das Spiel trotzdem eine Steam-Aktivierung hat, weiss ich nicht... ^^
Die "kostenpflichtigen" Inhalte kotzen mich aber an. Ich hoffe das ist nix Spielentscheidendes, denn in einem Multiplayergame DLC als Vorteil zu haben... Naja.

btw: Das ist Dawn of War 2, und nicht "Warhammer 40.000 MMO" ^^
xaan
Persönliche Nachricht:

Re: DoW II

Beitrag von xaan »

Kaipiranha hat geschrieben:Wahnsinn. Das erste mal, das sogar angekündigt wird, dass ein Spiel als Beta released wird.
Oh man, was wär dir lieber. Jetzt 4 WOchen Beta und danach gleich Release mit Patch, oder jetzt 4 Wochen Beta und danach nochmal 4 Wochen warten bis genug DIscs gepresst sind um den Einzelhandel zu beliefern?

:roll:
Kaipiranha hat geschrieben:D.h. Leute ohne Internet sollten davor gewarnt werden, dass es sich bei dem Spiel um eine Beta handelt.
Wir leben im Jahr 2009. Welcher PC Spieler hat denn heutzutage noch kein I-net?
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Diese Multiplayer Balancing Patches gibt es BEI JEDEM Strategiespiel im Nachhinein, dieses mal aber eben direkt zu release, d.h. Sie sind sogar schneller, als z.B. der Patch für Red Alert 3
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Selbst wenn es nicht bloß um Balance geht:
Man muss doch warscheinlich eh beim ersten Spielstart am Internet hängen um das Spiel zu aktivieren, da ist es doch nur recht wenn er direkt den ersten Patch lädt.
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Wäre wünschenswert, wenn diese Methode stets vor der Einführung einer neuen Rasse geschehen würde.
Teil 1 war nach dem Release von Soulstorm alles andere als perfekt ausbalanciert.
Natürlich könne man dies auch auf das zuständige Entwicklerteam schieben, Iron Lore Entertainment.
Trotzdem, es kann nur von nutzen sein.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

dow ist bis heute nicht wirklich gut gebalanced. deswegen kann man es wirklich nur begrüßen, wenn sie sich diesmal etwas mehr mühe geben.

ich hoffe das diese kostenpflichtigen dl inhalten aber auch eher addons sind, die man sich auch im laden kaufen kann. nicht das das irgendso ein überflüssiger scheiss ist, den ms denen jetzt für die gfw live nutzung aufgezwungen hat.