Valve: Simultaner Release gegen Raubkopien?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

henrys
Persönliche Nachricht:

Beitrag von henrys »

gmp91 hat geschrieben:Sie sollen die US-Preise an unsere angleichen? Nein Danke!! Schon mal etwas weniger weit über den Teich geschaut? so richtung Great Britain? Was kostet da Skate 2 bei Release? 37,98 Pounds bei amazon.co.uk. Zur Zeit sind das etwa 40 euro!!!!!! Und wir zahlen hier 70? Die Amis zahlen umgerechnet 60!
Das wären ja 140 DM! Und 1915 wären das ca 490 Reichsmark gewesen! Reine Abzocke! :roll:
Leute es interressiert doch nicht wenn andere Leute mehr oder weniger zahlen.
Und zum thema:
@Antimort
Genau wegen solchen Leuten wie dir gibt es doch Securem mit einem Installationslimit! Wären wirklich alle Leute so anständig und würden sich einfach nur Tests durchlesen und ein bisschen denken, gäbe es auch keine persönlichen Fehlkäufe.

Naja ich werd` mich jetzt glatt erhängen vor virtueller Verblödung.
Schönes Leben noch.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

schon lustig! immer dieses raubkopierer schaden dem umsatz blabla!

wie wärs denn mal mit:

zu hohe verkaufspreise schaden dem umsatz...

schlechte spiele schaden dem umsatz...

betaversionen die erst nach release zu finals gepatcht werden schaden dem umsatz...

teure und nix bringende kopiermechanismen schaden dem umsatz...

exklusivtitel schaden dem umsatz...

horende leistungsanforderungen an die hardware schaden dem umsatz...

schlechtes bis garkein marketing schadet dem umsatz...

bevormundung der usk schadet dem umsatz...

verlorenes vertrauen in (online)spielezeitschriften schadet dem umsatz...

alles nur floskeln, wa? deswegen am besten stets fordern:"hängt den raubkopierer höher!!!"

greetingz
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

die Raubkopoierer sind halt ein leichtes Opfer, weil sie der einzige Faktor sind, für den sich die Unternehmen nicht selber verantwortlich fühlen...

und heutige Spiele als überteuert zu bezeichnen halte ich für übertrieben

eigentlich müsste man ja, da niemand von der Nutzung der Güter (in dem Fall Software) ausgeschlossen werden kann, das ganze den Staat finanzieren lassen und jeder zahlt brav Steuern fürs zocken =)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

4P|Zierfish hat geschrieben:und heutige Spiele als überteuert zu bezeichnen halte ich für übertrieben
denke dennoch, dass eine preissenkung um 15 bis 20 euro einen höheren umsatz bei gleichbleibender raubkopieanzahl generieren würde!

raubkopierer sind keine potenziellen käufer! und genau das ist der kluge schachzug des valvemitarbeiters! er versucht nämlich hinterhältig kaufpotenzial zu suggerieren wo keins ist!

greetingz
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

najaaaaaa

ANGENOMMEN!!! Starcraft 2 würde in den Staaten 3 Monate früher erscheinen als hier.... ob es dann nicht ein paar Leute gibt, die es sich saugen, durchspielen und sich danach sicher NICHT nochma das Original kaufen?

und zu den Preisen...

verglichen mit früheren Titeln sind die meisten Spiele noch absolut im Rahmen... allerdings empfinde ich 70€ für ein Spiel immer noch als Frechheit....
FfFMalzbier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FfFMalzbier »

Ich muss leifman Rech tgeben denn schlecht spiel werden schlecht gekauft das ist fakt.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Leifmann

1. Sind Spiele nicht zu teuer. PC Spiele gehören zu den wenigen Dingen, die seit und über die Euro Einführung hinweg nicht teurer geworden sind.

2. Ist die Qualität eines Spiels nicht ausschlaggebend für seinen Erfolg und mangelnde Qualität muss dem Umsatz nicht schaden.

Die große Menge der Raubkopierer kopiert, weil sie das Geld nicht ausgeben will oder kann. Die Qualität der Spiele hat darauf keinen Einfluss, ebenso wie die Hardwareanforderungen oder der Kopierschutz.
onkel-marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onkel-marcel »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Leifmann

1. Sind Spiele nicht zu teuer. PC Spiele gehören zu den wenigen Dingen, die seit und über die Euro Einführung hinweg nicht teurer geworden sind.

2. Ist die Qualität eines Spiels nicht ausschlaggebend für seinen Erfolg und mangelnde Qualität muss dem Umsatz nicht schaden.

Die große Menge der Raubkopierer kopiert, weil sie das Geld nicht ausgeben will oder kann. Die Qualität der Spiele hat darauf keinen Einfluss, ebenso wie die Hardwareanforderungen oder der Kopierschutz.
zu ERSTENS: DU KIFFST DOCH das falsche Gras, oder ?!?!?!
NEUE PC Games haben vor der Euro-Einführung zw. 60 und 80 DM gekostet und das ist schon ne große Preisspanne die ich hier angebe. Jetzt kostet ein PC Spiel zw. 45 und 65€ und das wären zw. 90 und 130 DM, soviel hätte früher niemals jmd für ein Game bezahlt. Das ist wie bei McDonald's, da kostet n McMenu mitlerweile 6€+, jetzt will ich wissen, wer vor dem Euro 12DM für n Sparmenü bezahlt hätte.

zu ZWEITENS: VÖLLIGER QUATSCH
Wenn ich vorher von Kumpels mit gleichem Geschmack höre, dass ein Game scheiße ist, dann hol ich mir das bestimmt nicht im Laden. Will ich's aber dennoch mal anspielen, dann gibt es da genug möglichkeiten ranzukommen. Wenn der Entwickler und/oder der Publisher SCHEIßE bauen und abliefern und da ein Vermögen für verlangen, dann sollen die nicht rumheulen, dass Raubkopierer sie in den Ruin treiben. Rockstar hat mit GTA 3 + Spin-Offs ohne Ende Kohle verdient und ich kenne keinen einzigen im Umkreis von 100km (also von den Leuten die ich kenne) die eines der drei Teile original hatten.

Is ja auch völlig Wayne, aber die Publisher/Entwickler dürfen sich nicht wundern, wenn sie für ihren Mist bestraft werden. Auch wir Gamer haben Anspruch und sind nicht nur das Schaf, dass geschoren werden kann.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

als der euro eingeführt wurde, haben pc spiele schon 100 dm gekostet. danach gab es also keine teuerung mehr.
FfFMalzbier hat geschrieben:Ich muss leifman Rech tgeben denn schlecht spiel werden schlecht gekauft das ist fakt.
hahaha hohoho ich habe mir gerade mit einem hammer die obere zahnreihe eingeschlagen. fühlt sich echt gut an :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ onkel-marcel

Ich will ja nichts sagen, aber ich hab zwischen 1998 und 2000 für ein neues Spiel 100 DM bezahlt und das sind sogar mehr als 50 Euro.

Und was die Qualität der Spiele angeht. Wenn gute Spiele nicht raubkopiert werden würden, dürften sie die Charts anführen. Aber man höre und staune, da stehen Titel wie Spore (trotz Kopierschutz und lauem Gameplay), NFS Undercover oder der Landwitschaftssimulator. Und was Bugs und Systemvoraussetzungen angeht: Da erinnere ich nur an Gothic 3 und Anno 1704 (keine Bugs, aber heftige Voraussetzungen).

Eigentlich müssen wir uns bei den Publishern auf Knien bedanken, dass die überhaupt noch gute Spiele machen.
nogg3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nogg3r »

poh.. warum wird raubkopiert, einfach weil die möglichkeit dazu besteht.
vor fünf jahren wo ich noch am pc gezockt habe hab ich auch viele runtergeladene spiele gezockt, einfach weil die möglichkeit dazu bestand. irgendwer hat es halt und gibt es dir, oder man kann es ganz einfach schon vor dem release selber runterladen...

"oh nein! ich warte noch zwei wochen bis es offiziel erhältlich ist und bezahle dann 50€ dafür.."

im ernst, wer ist immer so anständig?

naja jetzt spiele ich nur noch xbox und bezahle gern für gute software..
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nogg3r hat geschrieben:poh.. warum wird raubkopiert, einfach weil die möglichkeit dazu besteht.
vor fünf jahren wo ich noch am pc gezockt habe hab ich auch viele runtergeladene spiele gezockt, einfach weil die möglichkeit dazu bestand. irgendwer hat es halt und gibt es dir, oder man kann es ganz einfach schon vor dem release selber runterladen...

"oh nein! ich warte noch zwei wochen bis es offiziel erhältlich ist und bezahle dann 50€ dafür.."

im ernst, wer ist immer so anständig?

naja jetzt spiele ich nur noch xbox und bezahle gern für gute software..
Das ist zwar auch illegal gewesen, aber es ist wenigstens ehrlich. Ich hasse es, wenn die Leute raubkopieren und dann irgendwelche höheren Gründe dafür angeben. Das mag vielleicht bei einem Promille aller Raubkopierer zutreffen, aber der Rest kopiert nur, weil er kein Geld ausgeben will. Und natürlich kopiert dieser Rest gerade die guten Spiele, weil Spaß haben wollen sie ja trotzdem.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

bringt zwar für die entwickler und spieler nix aber: einfach die preise halbieren, dann kaufen auch mind. doppelt soviele leute das spiel und werden so zu "ehrlichen" spielern erzogen. dann nimmt man auch mal ein spiel "einfach so mit".
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Eigentlich müssen wir uns bei den Publishern auf Knien bedanken, dass die überhaupt noch gute Spiele machen.
Dann habe ich scheinbar da ein leicht anderes Verständnis von. Wenn die Publisher keine gescheiten Spiele mehr publishen, dann kauf ich mir halt keine mehr. Wo ist das Problem? Das einzige was mir dann ev. leid tut, sind die Leute die halt mehr oder weniger ihren Job verlieren. Ansonsten ist mir das völlig Latte. Spielen ist ein Hobby, wenn die keine Spiele mehr heraus bringen, dann such ich mir halt ein anderes Hobby.

Den meisten Softwareschmieden die es zerbröselt hat, weine ich keine Träne nach. Auch wenn manchmal die Publisher mit irrem Druck ev. dafür sorgen, daß halt Mist dabei rauskommt. Aber irgendwann wird es auch der letzte Publisher merken, daß man nicht ungestraft immer nur Schrott herausbringen kann.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ papperlapapp

Da wäre ich mir nicht sicher, denn auch 25 Euro sind noch recht viel Geld, wenn man das Teil problemlos als torrent umsonst kriegt.

Edit: Außerdem sollte man nicht vergessen, dass die Produktion von Spielen auch nicht so ganz billig ist und dass der Zwischenhändler auch von was leben muss.

@ EinfachNurIch

Wenn das deine Haltung ist, okay. Aber mir ging es vor allem um Leute, die behaupten, dass Raubkopien auf mangelnde Qualität der Spiele zurückzuführen sind und das ist Unsinn.