PlayStation 3: Fangt an zu sparen...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-81893
Persönliche Nachricht:

GEHTS EUCH GUT 6oo€

Beitrag von johndoe-freename-81893 »

6oo€ wäre schon derbe übertrieben. Vor der E3 hat ein japanischer sony mensch gegenüber einem japanischen wirtschaftsmagazin bestätigt, dass die ps3 teuer sein wird aber der preis unter 40.000 yen bleibt (etwa 300€). Aba nur in japan in Europa kommen dann noch die typische ICH-HASSE-EUROPA- Zuschlag und der preis wird dann glaube ich so bei 400-450 € liegen.
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

4P|Evin hat geschrieben: Ich hab nicht gesagt dass ich weiß wo diese Statistiken zu finden sind... ich habe mich nur nie dafür interessiert.
Mir ist das eigentlich vollkommen egal. Ich werde mir die X-Box360 kaufen weil mich das Konzept in Summe eher anspricht.
Das sind aber keine Statistiken die ich dir hier aufgezeigt habe sondern Analysen von Technikprofis welche nichts mit der Xbox oder der PS am Hut haben. :wink:
johndoe-freename-50013
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-50013 »

Gings nicht eigentlich um den Preis der PS3?

Hier \"argumentieren\" schon wieder irgendwelche Pfeifen, welche Konsole besser wird und begründen ihr Aussagen mit irgendwelchen Statistiken ausm Netz oder mit Spielen, die grade erst angekündigt wurden und von denen es noch nicht mehr als nur 3 Bilder gibt.

\"Aber lasst euch ruhig weiter einen Bären aufbinden, ihr habt nun mal nicht den Intellekt eigenständig zu handeln....\"

Erstens fehlt da ein Wort und zweitens plapperst du doch auch nur das nach, was dir sinnvoll vorkommt.
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Ich plappere gar nichts nach, im gegensatz zu dir bin ich wenigstens fähig mir eine eigene meinung zu bilden.
7L
Persönliche Nachricht:

mal ne frage

Beitrag von 7L »

viele denken zwar, dass die play3 technisch der 360 überlegen ist aber gibt es auch fakten die beweisen, dass die play3 tatsächlich so haushoch überlegen ist? wurden die technischen daten mal miteinander vergleichen?

danke im vorraus.
johndoe-freename-50013
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-50013 »

Wie kommst du auf die Idee, dass ich nicht in der Lage bin, eine eigene Meinung zu bilden?
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Wie kommst Du darauf das ich alles nachplappere? :twisted:
johndoe-freename-2353
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2353 »

klar wurden sie das, aber welche konsole besser ist weiß deshalb auch keiner. Nur wenn zb einer von MS sagt, das kein spieleentwickler je nach so viel rechenpower(cpu wetterberechnungsfähigkeit usw.) gefragt hat, wie sie die ps3 besitzt/besitzen soll, kann man sich ein wenig info rausangeln. Aber diese kann man dann erst wieder falsch/anders/richtig(...) interpretieren, also senseless....
johndoe-freename-81809
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81809 »

An alle notorischen \\\"Konsole XYZ ist viel besser\\\" Streithähne: http://www.golem.de/0507/39480.html
Dort wird der Valve Chef Newell zitiert:

Starke Worte hat Newell auch für das Marketing der Konsolenhersteller übrig: \\\\\\\"Aussagen wie \\\\\\\'Oh, die PS3 wird doppelt so schnell sein wie die Xbox 360\\\\\\\' sind völlig bedeutungslos. Sie bedeuten nichts. Es ist überraschend, dass die Spielekunden nicht sehen, wie sehr sie das zu Idioten stempelt\\\\\\\", schimpft der Programmierer. Wenn die Kunden weiter so \\\\\\\"belogen\\\\\\\" würden, so Newell wörtlich, könnte sich das langfristig auf die Umsätze auswirken. Bisher gebe es schlicht noch nicht genügend Code, um realistische Leistungseinschätzungen der neuen Konsolen vorzunehmen.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Valve = exklusiver Deal mit ATI
XBox360 hat welchen Grafik-Chip?

Das sind nur mal Mutmaßungen von mir. Reines Gedankenspiel.

Und ich bleibe weiterhin bei meinem Standpunkt:
Ich hole mir die X-Box360 (150€ hab ich schon bei meinem Stammshop angezahlt und sie somit vorbestellt) weil mich das Konzept am ehesten überzeugt.

Außerdem können die Experten ruhig weiter mutmaßen... ich glaube erst was ich selbst Spielen konnte.

He, ich hab mich immer gefragt wie Leute eine Pad-Steuerung in Shootern der Maus-Tastatur-Kombi vorziehen können... und gestern habe ich bei einem Freund Halo1 gezockt... erstaunlich wie SAUGEIL die Steuerung ist... präzise, einfach, GUT! Ok... man kommt nicht 100% an die andere Variante ran... aber WOW! Ich bin überrascht wie gelungen die Steuerung ist.

(Ich frage mich, war bei PS2-Spielen die Steuerung da nicht mithält... liegt es an der Anordnung der Sticks? Hat der X-Box-Stick einen längeren Weg?)

Deshalb... erst zocken, dann streiten. Gegen Diskussionen im Vorfeld ist natürlich nichts ein zu wenden. ;)
johndoe-freename-2353
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2353 »

ich komm in socom2 ganz gut klar. arme source engine, die hätte so viel potential und per cell hätte ich gedacht ich könnte mal ne granate zu 60 melonen werfen ohne dann mit einer ruckelorgie belohnt zu werden(mal mit garrys mod probiert)
nuffi
Persönliche Nachricht:

ist doch ok

Beitrag von nuffi »

ein neuer pc kostet um die 1000€. wieso sollte dann die ps3 weniger als die hälfte kosten.
ist ja nicht so dass man sich ständig eine neue konsole kaufen müßte. die nächste generation gibts erst im ein paar jährchen.
da würde ich mir schon mehr sorgen um die preise für die spiele machen. die ziehen ja wohl das meiste aus der tasche.
johndoe-freename-84183
Persönliche Nachricht:

NAJA

Beitrag von johndoe-freename-84183 »

Also den Post hättet Ihr euch bei 4Players sparen können, da er eigentlich nichts aussagt.

Denn \\\"Teuer ist relativ\\\" (da er das subjektive Empfinden des Einzelnen wiederspiegelt) :

1. Ein Schüler, AZUBI oder Harz IV Empfänger denen nich sonderlich viel Geld zur Verfügung steht, empfinden schon einen Preis der aktuellen Konsolen als teuer.

2. Menschen aus der Mittelschicht (sofern es diese noch gibt) die aber auch kosten tragen müssen wie Miete etc. legen nicht mal so locker 449,- € ( PS2 Startpreis umgerechnet in Euro) oder 479,- € (XBOX 1 Startpreis) auf den Tresen. Somit ist der Preis für diese Gruppe als \\\"teuer\\\" empfunden.

3. Die technikbegeisterte Oberschicht zahlt wiederum locker 1000,- € aus der Portokasse.

Somit ist die Aussage von Kutaragi einfach nur Geschwätz um PR zu erzeugen. Da in vielerlei hinsicht teuer = leistungstark, mächtig, das Beste assoziiert wird.

Zu der Technikbasherrei die 90% des Threats erfüllt hat kann ich nur sagen:

Auf dem Papier protzen kann jeder ( siehe zur PS1/PS2 sowie XBOX). Was schlussendlich dabei rauskommt werden erst die Programmierer zeigen und das erst ab der 3.ten Generation von Spielen.
johndoe-freename-461
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-461 »

ich muss dabei spontan an den spruch denken: \"das teuerste an den konsolen sind die spiele ^^\" na da bin ich mal gespannt, wieteuer die spiele werden... ab 150euro?!
johndoe-freename-83466
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83466 »

150€?
Klar wenn dir Geld aus dem Arsch wächst!
Wie kommst du auf sowas?