Rollenspiel-Empfehlungen

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

D!Zzl3
Persönliche Nachricht:

Rollenspiel-Empfehlungen

Beitrag von D!Zzl3 »

Moin,
nach den letzten frustrierenden Wochen mit GTA 4 bin auf der Suche nach einem mal für mich abwechslungsreicheren Genre: Rollenspielen.

Ich suche nach einem Spiel àla Oblivion mit welchem ich lange unterhaltsame Stunden verbringen kann.

Ich gebe mal Stichwortartig Werte an auf die ich viel Wert lege oder nicht:

Story: Nicht wichtig, darf auch mal etwas kürzer treten.
Grafik: Sollte natürlich alles klar erkennbar sein, also wie oben... nicht besonders wichtig
Möglichkeiten:Ich erwarte kein Oblivion, allerdings lege ich sehr viel Wert auf eine freie Spielwelt mit offene Charakterentwicklung und einer großen Questfülle.
Szenario: Fiktiv oder realistisch, ich spiel alles!
Gameplay: Vor allem das Kampfsystem ist mir wichtig, ich möchte kein rumgehacke wie bei Gothic 3 sehen!
Preis:unbegrenzt ;) (50€)

Eure Vorschläge dürfen natürlich von meinen abweichen.

Ich warte sehr gespannt und danke im Vorraus für eure Vorschläge!
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Da Fallem mir einige ein :
Two Worlds
Fallout 3
Drakensang
Mass Effect hat zwar keine so Große Spielwelt dafür bietet das Spiel eone fantastische inzenierung.
Neverwinter Nights 2
Sacred 2
The Witcher Enhanced edition ist ganz spanned das game ^^ :wink: :wink:
Das wären so einige ^^
D!Zzl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D!Zzl3 »

thx 4 answer

Two Worlds: habe ich, hat mich nicht sonderlich beeindruckt.
Fallout 3: habe ich ebenfalls allerdings stürzte andauernd ab, habe aufgehört als sich meine Speicherstände in Luft aufgelöst haben.
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Ah wie konnte ich das vergessen Kotor ein ist auch noch genial und Jad empire ist auch ganz nett ^^

Bald kommt ja Dragon Age Raus ^^ :D :D
D!Zzl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D!Zzl3 »

Knights of the old Republic: Das waren noch gute Zeiten!
D!Zzl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D!Zzl3 »

Ist Sacred 2 nach den Patches zu empfehlen?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Drakensang und der Witcher. Beide kein Kloppmist, auch wenn der Witcher auf den ersten Blick diesen Eindruck vermittelt.
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

D!Zzl3 hat geschrieben:Ist Sacred 2 nach den Patches zu empfehlen?
Also ich will das schon meinen^^ :wink: :wink:
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Deus Ex.
Also den ersten Teil.
Ichnich|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ichnich| »

vampire bloodlines... sehr witzige dialoge und nette aufmachung eines der besseren rollenspiele der letzten jahre (erst dank einem haufen patches)

aber ich finde wenn dir story eher unwichtig ist,
spiel titans quest + addon oder sacred, da wirst du als action lastiger spieler besser beraten!!
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

kann Mass Effect und The Witcher EE auch nur empfehlen. habe mit The Witcher zwar erst vor ca ner woche angefangen, ist aber wirklich ziemlich spielenswert, auch wenn ich die ansicht von oben nie nutze, da ich diese perspektive hasse. und ja ich bin auch bekennender Diablo 2 verächter und habe keine scheu das kundzutun ^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

selox hat geschrieben:kann Mass Effect und The Witcher EE auch nur empfehlen. habe mit The Witcher zwar erst vor ca ner woche angefangen, ist aber wirklich ziemlich spielenswert, auch wenn ich die ansicht von oben nie nutze, da ich diese perspektive hasse. und ja ich bin auch bekennender Diablo 2 verächter und habe keine scheu das kundzutun ^^
Ich kenne niemanden, der den Witcher nicht in der über die Schulter Perspektive gespielt hat. Die anderen beiden könnten sie beinahe streichen.
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
selox hat geschrieben:kann Mass Effect und The Witcher EE auch nur empfehlen. habe mit The Witcher zwar erst vor ca ner woche angefangen, ist aber wirklich ziemlich spielenswert, auch wenn ich die ansicht von oben nie nutze, da ich diese perspektive hasse. und ja ich bin auch bekennender Diablo 2 verächter und habe keine scheu das kundzutun ^^
Ich kenne niemanden, der den Witcher nicht in der über die Schulter Perspektive gespielt hat. Die anderen beiden könnten sie beinahe streichen.
"beinahe" ist wohl ein wenig untertrieben. das einzige was an der schulterperspektive manchmal nervt ist, dass man über manche symbole mit der maus fahren muss um zu sehen was sie bewirken (zb effekte von tränken), das aber in der schulterperspektive nicht funktioniert. aber ich glaube die 2 sekunden hält man auch in der anderen ansicht aus.
D!Zzl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D!Zzl3 »

Tendiere jetzt zu "The Witcher"... gibts die Enhanced Edition auch bei Saturn oder Media Markt??
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

D!Zzl3 hat geschrieben:Tendiere jetzt zu "The Witcher"... gibts die Enhanced Edition auch bei Saturn oder Media Markt??
Die kriegt man überall.