PlayStation 3: Fangt an zu sparen...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-83466
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-84128
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Also was hier alles geschrieben wird ist schon der Abschuss. Spekulationen ohne Ende und eine gejammer das es nicht mehr lustig ist.
Die Sony PS3 ist ein Stück aktuellster und modernster Technik und das hat eben seinen Preis.
Die neue NVidia 7800 GTX Grafikkarte kostet über 500€ und trotzdem kaufen es sich viele Gamer, und meistens sogar nur damit sie ein bestimmtes Spiel mit xxx.xx fps Spielen können.
Ein iPod MP3 Player kostet schon ca. 200€ und trotzdem kaufen ihn viele Leute.
In der neuen PS3 ist ja ein NVidia Chip enthalten der dem 7800GTX ähnelt und die gesamte Konsole kostet bestimmt weniger als 800€.
Also manche denken hier immer die Entwicklung neuer Techniken und die Verkleinerung der Transistoren geht von selbst voran und kostet nichts.
Technologie kostet eben ihren Preis.
MfG
Die Sony PS3 ist ein Stück aktuellster und modernster Technik und das hat eben seinen Preis.
Die neue NVidia 7800 GTX Grafikkarte kostet über 500€ und trotzdem kaufen es sich viele Gamer, und meistens sogar nur damit sie ein bestimmtes Spiel mit xxx.xx fps Spielen können.
In der neuen PS3 ist ja ein NVidia Chip enthalten der dem 7800GTX ähnelt und die gesamte Konsole kostet bestimmt weniger als 800€.
Also manche denken hier immer die Entwicklung neuer Techniken und die Verkleinerung der Transistoren geht von selbst voran und kostet nichts.
MfG
-
johndoe-freename-83466
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-84128
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du kannst den Preis der PS3 nicht mit dem Preis einer Grafikkarte vergleichen.Seth666 hat geschrieben:Also was hier alles geschrieben wird ist schon der Abschuss. Spekulationen ohne Ende und eine gejammer das es nicht mehr lustig ist.
MfG
Schon mal was von Absatzzahlen gehört?
Klar das eine Grafikkarte 500 Mücken kostet.
Wenn ein Grafikkartenherteller wissen würde das er mit einer seiner Karten die Absatzzahlen der PS2 erreichen wird wäre der Preis der Grafikkarte weit unter 500 Euro !!!
-
johndoe-freename-84128
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn du auf die Zahlen guckst die nichts aussagen dann ja mein lieber Makaze13.Makaze13 hat geschrieben:Und was sollte uns jetzt der Link zum Golem Artikel sagen?
Das wir Gamer alle Idioten sind und aud die Leistung der Hardware gucken?
Es kann jetzt noch keine Zahlen geben die etwas aussagen !!!!
Alles nur gelaber von den Herstellern!!!!
Für mich ist die Power eh zweitrangig.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
@***78
Der Chip der in der PS3 verbaut wird ist identisch mit dem der auf der 7800 GTX sitzt. Nur der Speichertakt ist bei der PS3 Version erhöht. Somit produziert NVidia für die PC und Konsolenfraktion. Warum ist aber die PC Version trotzdem so teuer?????
Warum kann man das in diesem Fall nicht vergleichen.Du kannst den Preis der PS3 nicht mit dem Preis einer Grafikkarte vergleichen.
Schon mal was von Absatzzahlen gehört?
Klar das eine Grafikkarte 500 Mücken kostet.
Wenn ein Grafikkartenherteller wissen würde das er mit einer seiner Karten die Absatzzahlen der PS2 erreichen wird wäre der Preis der Grafikkarte weit unter 500 Euro !!!
Der Chip der in der PS3 verbaut wird ist identisch mit dem der auf der 7800 GTX sitzt. Nur der Speichertakt ist bei der PS3 Version erhöht. Somit produziert NVidia für die PC und Konsolenfraktion. Warum ist aber die PC Version trotzdem so teuer?????
-
johndoe-freename-84128
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hab ich doch geschrieben
Weil die Absatzzahlen der Grafikkarte für PC nicht di Absatzzahlen der PS2/3 erreichen.
Du weisst aber was Absatzzahlen für eine wirkung auf den Preispolitik eines Herstellers haben oder?
Du weisst aber was Absatzzahlen für eine wirkung auf den Preispolitik eines Herstellers haben oder?
-
johndoe-freename-83466
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-83466
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
@***78
Aber das ist keine Antwort auf meine Frage.
Der Produzierte Chip vom Fließband ist doch der gleiche. Also sind doch die Produktionskosten schon erheblich geringer, für PC und PS3.
Rein theoretisch müsste der Einkaufspreis von dem Chip für Dritthersteller wie MSI, Saphire etc... doch günstiger sein.
Aber warum ist das nicht so?????
Meine Antwort ist dazu:
weil die Industrie die Preispolitik seit Jahren immer gleich hält. Neue Grafikkartengenerationen haben immer so um die 500-600€ gekostet und das wird sich auch nicht ändern.
Die Industrie will hier einfach weiter abzocken, aber anscheinend gibt es ja genügend Dumme die gleich am ersten Tag sich so eine teure Karte zum Zocken kaufen.
Um nochmal auf deine Absatzzahlen zurückzukommen.
Nehmen wir mal an NVidia produziert 10Mio Chips für die PS3 und 700.000 für den PC Bereich.
Dann macht der PC Bereich 7% aus, und man darf ja nicht vergessen das alle Chips aus der gleichen Produktionsstraße kommen und die 7% dieser Chips nicht plötzlich teurer sein können.
Wie gesagt, alles abzocken.
MfG
Keine Panik, ich weiß was Absatzzahlen sind!!!Weil die Absatzzahlen der Grafikkarte für PC nicht di Absatzzahlen der PS2/3 erreichen.
Aber das ist keine Antwort auf meine Frage.
Der Produzierte Chip vom Fließband ist doch der gleiche. Also sind doch die Produktionskosten schon erheblich geringer, für PC und PS3.
Rein theoretisch müsste der Einkaufspreis von dem Chip für Dritthersteller wie MSI, Saphire etc... doch günstiger sein.
Aber warum ist das nicht so?????
Meine Antwort ist dazu:
weil die Industrie die Preispolitik seit Jahren immer gleich hält. Neue Grafikkartengenerationen haben immer so um die 500-600€ gekostet und das wird sich auch nicht ändern.
Die Industrie will hier einfach weiter abzocken, aber anscheinend gibt es ja genügend Dumme die gleich am ersten Tag sich so eine teure Karte zum Zocken kaufen.
Um nochmal auf deine Absatzzahlen zurückzukommen.
Nehmen wir mal an NVidia produziert 10Mio Chips für die PS3 und 700.000 für den PC Bereich.
Dann macht der PC Bereich 7% aus, und man darf ja nicht vergessen das alle Chips aus der gleichen Produktionsstraße kommen und die 7% dieser Chips nicht plötzlich teurer sein können.
Wie gesagt, alles abzocken.
MfG
-
johndoe-freename-47104
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
Ich hab nicht gesagt dass ich weiß wo diese Statistiken zu finden sind... ich habe mich nur nie dafür interessiert.Sandstrudler hat geschrieben:Du bist auch einer dieser Oberchecker die nur viel reden aber nichts beweisen können.4P|Evin hat geschrieben: Und es gibt genausoviele Seiten mit Statistiken die belegen werden dass die PS3 hardwaretechnisch mehr drauf hat.
Mir ist das eigentlich vollkommen egal. Ich werde mir die X-Box360 kaufen weil mich das Konzept in Summe eher anspricht.