Puzzle Quest Galactix: Web-Demo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Puzzle Quest Galactix: Web-Demo
Mit <B>Puzzle Quest: Galactrix<B> Puzzle Quest Galactix: Web-Demo
- Kaipiranha
- Persönliche Nachricht:
titel
wah! Es soll endlich erscheinen! Das erste Puzzle Quest war schon ein absolutes Suchtspiel und dieses wird sicherlich auch super. Demo ist wie erwartet spaßig und es spielt sich auch fast genauso wie Teil1, bloß das die Steine jetzt von allen Seiten kommen, statt nur von oben.
-
Sevoratha
- Persönliche Nachricht:
bisher hat mir der erste Teil besser gefallen, aber liegt vielleicht daran, das dort das Spiel etwas übersichtlicher und klarer war. Ich weiß nicht genau, wann die Blöcke nun von unten kommen, oder von der anderen Seite... ich glaube es ist immer der Rand, dem man am nächsten ist, aber so wird das Spiel nicht so berechenbar wie ich finde.
- Stormfighter88
- Persönliche Nachricht:
ja aber wenn es nicht mehr berechenbar ist kann man genausogut Glücksrad spielen ...
3 mal gespielt und immer verloren, vor allem muss man jetzt taktisch anders vorgehen als beim letzten, denn man muss versuchen den gegner auf einen schlag zu schwächen, denn sonst trifft man immer nur den schild...
komisch, das wii nicht auf der releaseliste steht, war doch dort 1 zu 1 umsetzung vom ds (oder umgekehrt ^^)
mal schaun obs gekauft wird
3 mal gespielt und immer verloren, vor allem muss man jetzt taktisch anders vorgehen als beim letzten, denn man muss versuchen den gegner auf einen schlag zu schwächen, denn sonst trifft man immer nur den schild...
komisch, das wii nicht auf der releaseliste steht, war doch dort 1 zu 1 umsetzung vom ds (oder umgekehrt ^^)
mal schaun obs gekauft wird
-
Sevoratha
- Persönliche Nachricht:
naja, ich habs einmal gespielt und recht knapp gewonnen, hatte auch nur noch 12 LP... das mit dem schild finde ich aber eigentlich eine gute Idee. Man muss es aber in die eigene Plaung einbeziehen.
Das man die Taktik von vorher nicht einfach übernehmen kann finde ich gut, sonst hätte man das alte Spiel einfach nur nochmals durchspielen können.
Das man die Taktik von vorher nicht einfach übernehmen kann finde ich gut, sonst hätte man das alte Spiel einfach nur nochmals durchspielen können.
-
Caramarc
- Persönliche Nachricht:
Im Vergleich zum 1. Teil, den ich wirklich brilliant finde, ist dieser was ich bisher gesehen und gespielt habe -> Murks.
Der Computer hat noch mehr "Glück" oder cheated mehr als beim Erstling und die Spielregeln sind nicht sonderlich klar.
Hier muss der Hersteller noch stark nachbessern um an der Hit von Teil 1 anschliessen zu können.
Der Computer hat noch mehr "Glück" oder cheated mehr als beim Erstling und die Spielregeln sind nicht sonderlich klar.
Hier muss der Hersteller noch stark nachbessern um an der Hit von Teil 1 anschliessen zu können.
- Merandis
- Persönliche Nachricht:
Die neuen Steine fallen immer von der Seite ins Spielfeld ein, von der aus man den Stein geschoben hat. Also schiebt man den Stein von Unten nach oben, kommt die neue Reihe von unten. Schiebt man den Stein von Links nach rechts, kommt die neue Reihe von links. Selbiges zählt für jede Richtung, auch für die Schrägen.
- ArthurDentist
- Persönliche Nachricht:
- PallaZ
- Persönliche Nachricht:
also ich finde die regeln relativ klarCaramarc hat geschrieben:Im Vergleich zum 1. Teil, den ich wirklich brilliant finde, ist dieser was ich bisher gesehen und gespielt habe -> Murks.
25 graue => max shield
20 lila => extra turn
5er => extra turn
5er-kette => nova => volles grün/rot/gelb
irgend n kp zug => super-nova
des is eigl alles, oda?
fand den ersten teil besser..der hier is einfahc nur noch glück..zwar 2/3 egwonnen, aber absolut ohne planung. erste teil war viel besser,auch wenn der ab mitte/ende total an reiz verloren hat
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Was ein toller Kommentar.ArthurDentist hat geschrieben:Tipp an die Entwickler: Wenn man ein SEHR SIMPLES Spielprinzip verkompliziert, ist das nicht immer von Vorteil. Man sieht ja schon in diesem Forum, dass die Amateurpuzzler VÖLLIG überfordert sind!![]()
PS: mir gefällts- und ich hab den ersten Teil NICHT durchgespielt: zu simpel - zu eintönig.
Könnt ihr Nervler nicht mal einen Post ohne Beleidigungen auskommen?
Was an dem Puzzle Quest wirklich nicht so klar ist, ist von welcher Seite die Steine kommen. Ich dachte auch zuerst, der man am nächsten ist, aber das scheint auch random zu sein. Mal von oben mal von unten, mal von der Seite.
Dadurch ist Planung und Taktik natürlich erschwert. Finde ich auch eher ungünstig. Dadurch ist der Glücksanteil recht hoch.