Nintendo: Frische Euro-Zahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SSBBrawler08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBBrawler08 »

[/quote]

ich meinte eigentlich das es immer darauf ankommt was für einen geschmack man hat und wenn man halt gerne auf shooter steht dann kauft man sich ne box oder ne ps3.

wenn man sie halt nicht mag, so wie ich, dann bietet mir z.b. die xbox kein eiziges jnr oder action adventure was auch nur ansatzweise an die qualität eine zelda, eines mario oder eines lost winds herankommt ;)

gute spiele sind auf jeden fall genre abhängig oder warum meinst mag z.b. jörg keine jnrs und testet pop und gibt dem spiel ne 70 ? in meinen augen hat das game mindestens ne 80 verdient aber hey das is geschmackssache.

aber irgendwo hab ich mal ein zitat gesehen das ging so:"manche leute haben einen horizont von 0m und das nennen sie dann standtpunkt "[/quote]

Höö?? Jörg mag doch Jump N Runs! Der hatte doch SMG und LBP Traumwertungen gegeben.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Shoresofine hat geschrieben: 1. Haben wir das getan? 2. Wie definierst du gute Titel? Etwa daran, dass sie die 85%-Marke knacken?

Ich kann nur für mich sprechen, wenn ich behaupte, dass mich die von Berthopf Flüsterkampf aufgelisteten Spiele nicht die Bohne interessieren. Gerade mal Resident Evil 5 und Bioshock würden mich reizen. Vielleicht schockiert es dich, aber allein das neue Mario Kart war mir die Investition der Wii wert. Da ist mir egal, wie viele x-beliebige Ballergames die Konkurrenz anbietet. Also: Wenn mir das Lineup der anderen Konsolen sonstwo vorbeigeht, dann kaufe ich eben die Wii und bin glücklich damit — weil sie genau das ist, was ich will. Bei dir scheint das nicht der Fall zu sein, Pech gehabt, das heisst aber noch lange nicht, dass das Spieleangebot grottig ist. Ich spaziere schliesslich auch nicht in einen Sony-Thread und jammere: "Kein Mario, kein Metroid, kein Zelda => beschissene Konsole!"
Ich würd mal behaupten, besser kann man es nicht ausdrücken.
eljay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eljay »

Help hat geschrieben:Ich habe eine PS2 und einen PC... als nächste Konsole wird definitiv eine Wii im Haus stehen. Sie ist am "partytauglichsten" und bietet im Bereich der Multiplayerspiele das reichhaltigste und interessanteste Angebot (nicht das die anderen Konsolen kein Angebote haben... mir gefallen diese nur nicht). Zudem bin ich aus dem "Testosteronbomben"-Alter raus... Shooter, Action, Balla-Kagga ist nichts mehr für mich (oder eher selten, dann am PC). Zudem bringen "Frauen" frischen Wind im Zockerlebnis. Soviel Spaß hatte man höchstens auf LAN Partys... leiht man sich ne Wii (und ein paar Frauen ^^) dann ists einfach genial! Die ticken ganz anders... Man(n) kann sich über Frau nur lustich machen... und umgekehrt... Fun garantiert :D .

Wer zockt denn da noch allein?!
auch wenn ich das anders formulieren würde ^^ könnte man das teilweise so unterschreiben ...

was soll eigtl immer dieses alberne "meine konsole ist besser als deine"? Irgendwo liegt auf der Hand, dass das was eine Konsole gut, von jedem selbst (also subjektiv bestimmbar) abhängt.
erstens rennt man gegen die wand, wenn man auf teufel komm raus jmd durch die blume mitteilen will: "deine kaufentscheidung war totaler crap - du hast nämlich geld zum fenster rausgeschmissen".
zweitens: mag eine derartige entscheidung für einem selbst crap sein, für den anderen aber genau die richtige entscheidung. irgendwer hat oben geschrieben er hat die wii wegen mario cart. das ist eigtl schon der beste beweis, wer eine konsole wegen exklusivtiteln hat, kann schonmal gar keine fehlentscheidung getroffen haben, wenn er mit der wahl zu frieden ist ...

also leute: seid doch glücklich, dass ihr so schlau war und als einziger nen gameboy habt, aber lasst doch den anderen ihre meinung. jede konsole hat ihre vor-und nachteile.

viele grüsse sloo,

der jetzt zwischen wii ps3 und pc wählt :p
Hypnotik Taixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotik Taixx »

Hallo wieder! :wink:

Musste mir gerade kopfschüttelnd eure Beiträge durchlesen.

Meint ihr das wirklich ernst?
Ihr argumentiert doch tatsächlich damit, dass euch die Spiele gefallen, die ihr spielt.
Ja und?

Ich bezog mich auf die Anzahl an guten Spielen für die Wii und darauf das eben diese zurzeit mangelhaft ist.

Daraufhin kommt ihr mit der Aussage, dass ihr dir Spiele doch alle gut findet.
Ich musste ziemlich lachen.

Seid IHR repräsentativ für alle Wii Spieler?
Jeder hat einen eigenen Geschmack.
Ich kann ja auch die reinste Scheiße super finden.
Dann bin ich zwar zufrieden damit, aber ändert es die Meinung der Allgemeinheit gegenüber der Scheiße?
(Als Allgemeinheit bezeichne ich jetzt die Basher)

Spielemagazine geben Wertungen ab, die sich meistens nicht sehr unterscheiden.(Vorallem bei guten Spielen).Anhand denen könnte man überprüfen, welche Konsole insgesamt mehr bessere Spiele hat.
Spielemagazine oder Onlineportale geben meistens eine objektive Vergleichsplattform ab.
Und da schneidet die Wii ziemlich ärmlich ab.

Und zum letzten Mal, es geht hier NICHT :!: um die einzelnen Titel und wie gut diese sind.

Es gut um die Anzahl.
Wenn es mehr gibt, decken diese logischerweise auch einen größeren Interessenbereich ab und bieten somit jedem was er will.
Manch einer kauft sich dann viele Titel, ein anderer kann besser entscheiden, er hat ja eine große Auswahl.

Zu SSBBBrawler08:

Du sagtest, Berthopf solle gute Spiele auf anderen Konsolen nennen.
Dies hat er auch gemacht. Zufällig waren es viele Shooter.(Die Ps3 hat auch andere gute Spiele).
Worauf OGShoot gefragt hat, wo denn die Jump n' Runs blieben. Das war jedoch gar nicht die Frage.

Die Frage war, ob es gute Titel gäbe. Und da ist das Genre ganz egal. Das Berthopf nur Shooter genannt hat, ist völlig unwichtig. Oder ist ein sehr gutes Spiel gleich Schlecht weil es kein Jump n' Run ist?(und umgekehrt)

Es geht um die Anzahl.

Mfg, Hyp
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

ganz meiner meinung. nur manche hier wollen das nicht so ganz kapieren. das gleiche hatte ich schon die seiten zuvor versucht zu vermitteln, aber naja...
johndoe808730
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe808730 »

Seitenlanges Gezanke, ob die für diese Konsole erschienenen Spiele NACH EIGENEM GESCHMACK mehrheitlich was taugen oder nicht? Unter der Überschrift "Frische Zahlen"?
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

Hypnotik Taixx hat geschrieben:
Seid IHR repräsentativ für alle Wii Spieler?
Jeder hat einen eigenen Geschmack.
....
Die Frage war, ob es gute Titel gäbe. Und da ist das Genre ganz egal. Das Berthopf nur Shooter genannt hat, ist völlig unwichtig. Oder ist ein sehr gutes Spiel gleich Schlecht weil es kein Jump n' Run ist?(und umgekehrt)

Es geht um die Anzahl.

Mfg, Hyp
nein natürlich nicht, denn jeder hat seinen eigenen geschmack ;)

un eine anzahl ist immer relativ zu sehen. was soll ich denn mit tausend steaks wenn ich gar kein steak mag ?

und nein ein sehr gutes spiel ist nicht schölecht weil es kein jump and run ist. ein spiel ist schlecht wenn es nicht gefällt. wenn mir also shooter nicht gefallen wie soll mir dann das spiel gefallen ?

aber ich lass das jetzt mal hier so stehen und werde mich auch nicht mehr weiter dazu äussern denn ihr werdet es ehh nie verstehen!
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

...oder du ;)
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Zum Thema welche Konsole:
Bild

Und noch mein spezielles Kommentar.
Shoresofine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shoresofine »

Hypnotik Taixx hat geschrieben:Es gut um die Anzahl.
Wieso? Ich will nicht die Wahl haben, denn mit dem Kauf einer Wii habe ich bereits gewählt. Ich habe bewusst in Kauf genommen, auf die Exklusivtitel der Konkurrenz zu verzichten, egal wie viele von ihnen endgeil sein mögen. Wem also willst du etwas beweisen? Ich weiss, dass auf der XBox 360 und der PS3 zahlenmässig erheblich mehr gute Titel erscheinen. Ich kann damit leben und 44 Millionen andere Spieler offensichtlich auch. Und nu?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

sloonom hat geschrieben:
Help hat geschrieben:Ich habe eine PS2 und einen PC... als nächste Konsole wird definitiv eine Wii im Haus stehen. Sie ist am "partytauglichsten" und bietet im Bereich der Multiplayerspiele das reichhaltigste und interessanteste Angebot (nicht das die anderen Konsolen kein Angebote haben... mir gefallen diese nur nicht). Zudem bin ich aus dem "Testosteronbomben"-Alter raus... Shooter, Action, Balla-Kagga ist nichts mehr für mich (oder eher selten, dann am PC). Zudem bringen "Frauen" frischen Wind im Zockerlebnis. Soviel Spaß hatte man höchstens auf LAN Partys... leiht man sich ne Wii (und ein paar Frauen ^^) dann ists einfach genial! Die ticken ganz anders... Man(n) kann sich über Frau nur lustich machen... und umgekehrt... Fun garantiert :D .

Wer zockt denn da noch allein?!
auch wenn ich das anders formulieren würde ^^ könnte man das teilweise so unterschreiben ...

was soll eigtl immer dieses alberne "meine konsole ist besser als deine"? Irgendwo liegt auf der Hand, dass das was eine Konsole gut, von jedem selbst (also subjektiv bestimmbar) abhängt.
erstens rennt man gegen die wand, wenn man auf teufel komm raus jmd durch die blume mitteilen will: "deine kaufentscheidung war totaler crap - du hast nämlich geld zum fenster rausgeschmissen".
zweitens: mag eine derartige entscheidung für einem selbst crap sein, für den anderen aber genau die richtige entscheidung. irgendwer hat oben geschrieben er hat die wii wegen mario cart. das ist eigtl schon der beste beweis, wer eine konsole wegen exklusivtiteln hat, kann schonmal gar keine fehlentscheidung getroffen haben, wenn er mit der wahl zu frieden ist ...

also leute: seid doch glücklich, dass ihr so schlau war und als einziger nen gameboy habt, aber lasst doch den anderen ihre meinung. jede konsole hat ihre vor-und nachteile.

viele grüsse sloo,

der jetzt zwischen wii ps3 und pc wählt :p
Es geht darum seine Beitragszahl zu erhöhen.
Denn wer die meisten Beiträge bei 4P hat ist, wie jedermann weiß, der Boss. :D
Um was anderes kann es gar nicht gehen.
Alle sollten inzwischen wissen, das sich niemand zur anderen Konsole bekehren lässt. Spar dir die kraft sloo, hier irgendjemand aufzuklären.
SSBBrawler08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBBrawler08 »

@ Hypnotik Taixx : Ich hab mir ne Wii geholt als Mario Galaxy und Metroid Prime 3 rauskamen und die allein waren für mich Grund die Wii zu holen. Und auch weiterhin kamen tolle Titel wie Brawl und MarioKart und hin und wieder auch mal ne Perle von anderen Herstellern wie z.B. Zack & Wiki. Das die Wii nicht soviele tolle Titel hat als PS360 hat stimmt,aber PS3 und die 360 haben fast nur Multiplattformtitel, von denen ich die meißten auch aufm PC genießen kann wenn ich einen habe. Deshalb ist Wii für mich geeignet,denn die Multiplattformtitel kann ich auf dem PC spielen und auf der Wii zock ich dann halt die exclusiven Perlen und Partygames mit Freunden.

Und jetzt dazu das Nintendo mit den Verkauszahlen die Konkurrenz schlägt: Das liegt sicher viel an den "Casual"-Gamern, aber warum zur Hölle regt euch sowas auf?? Warum sollten nur Nerds (oder "core"-Gamer)
spielen?? Solange immernoch genug gute Spiele für mich erscheinen ist mir egal wieviel Müll produziert wird.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Eigentlich ist die ganze Diskussion hier überflüssig. Wie schon auf einigen Seiten vorher erwähnt. Wenn die nächsten Verkaufszahlen rauskommen, gibts wieder diese unsinnige Diskussion. Ein Teufelskreis. :roll:
Hypnotik Taixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotik Taixx »

Hallo wieder! :wink:

@Shoresofine:

Wie ich schon vorher gesagt habe, gehe bitte nicht immer von dir aus, du bist nicht repräsentativ. Es ist ja schön und gut, dass du mit der Wii zufrieden bist, aber das interessiert mich ehrlich gesagt nicht und trägt auch nicht zu deiner Argumentation bei.

Ich glaube du verstehst meine Aussage nicht.
Ich wollte dir nicht vermitteln, dass du mit dem Kauf deiner Wii einen Riesenfehler begangen hast.

Es ging mir darum, dass das Wii line up bis dato mangelhaft ist.(Was vorher einige dementiert haben.)
Und das besonders im Vergleich zu den anderen Konsolen.
Und dabei ist eure Meinung(über die einzelnen Titel) auch absolut egal, auch wie gut die einzelnen Titel sind.

Und deshalb habe ich auch die Anzahl gewählt.
Um zu vergleichen.
Ob der eine oder der andere Titel besser oder schlechter ist, darüber lässt sich immer streiten.
Die reine Anzahl ist da ein besserer Vergleich.
Und eben da sieht die Wii ziemlich alt aus.

Denn bei der Wii sind einige Genres ziemlich arm dran, bei den anderen gibt es gerade einmal eine Handvoll guter Spiele pro Genre.

Das versuche ich dir zu erklären. Dann kommen aber wieder die Argumente:
"Ich bin mit meiner Wii zufrieden, dann ist doch alles gut."
Und das intellektuelle Niveau sinkt beträchtlich.
Jeder hat seine Interessen, was Spiele angeht.
Die Allgemeinheit mag Ego-Shooter, Rennspiele usw.
Und diese Interessenbereiche der Allgemeinheit wurden auch immer von denKonsolen abgedeckt.
Die Wii ist die erste Konsole, die das nicht schafft.

Denn desto mehr Spiele es gibt, dest größer ist der Interessenbereich, der abgedeckt wird.

Ich hoffe ich konnte dir jetzt meine Absichten näher bringen.

@SSBBrawler:

Ich bezog mich auf die Wii.
Was hat das mit einem Pc zu tun? Wird eine Konsole gleich besser, weil du einen guten Pc hast?
WIe gesagt, ich bezog mich auf die Wii und nichts anderes. Viele haben keinen so leistungsfähigen Pc.

Ich hab an keiner Stelle meiner Argumentation behauptet, man solle alle Casual Gamer verpönen.
Jeder soll das spielen das er will. Ich bezog mich lediglich darauf, dass sich viele das WIi Line up schön reden und sogar meinen, es könnte mit dem von Xbox 360 und co. mithalten.
Tut es aber objektiv gesehen nicht.

Siehe oben.
Shoresofine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shoresofine »

Hypnotik Taixx hat geschrieben:Ich glaube du verstehst meine Aussage nicht. […] Es ging mir darum, dass das Wii line up bis dato mangelhaft ist.
Shoresofine hat geschrieben:Ich weiss, dass auf der XBox 360 und der PS3 zahlenmässig erheblich mehr gute Titel erscheinen.
;)