EA: Mass Effect-Trilogie auch für PS3?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

EA: Mass Effect-Trilogie auch für PS3?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ursprünglich war die <B>Mass Effect<B> EA: Mass Effect-Trilogie auch für PS3?
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

wat denn für ein titel !? :-)

Beitrag von paulisurfer »

ohje,hoffentlich bleibt das nur ein gerücht,nicht das ick den ps3leuten das nicht gönne,aber dit klingt so als müsse man das spiel schnell für allet ausscheizen um nicht pleite zu gehen
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

[...]dass diese Entscheidung vor allem aus wirtschaftlichen Gründen gefallen ist.
EA halt.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

diese nachricht ist absolut unnötig, da derlei gerüchte zu hauf im netz zu finden sind. so steht nach anderen quellen einer metal gear - versoftung für die xbox auch nichts mehr im wege.
solange diese gerüchte nicht durch ea oder sony selbst bestätigt werden, ist das alles nichts als unfug, der den namen news nicht verdient...schließlich ist diese "neuigkeit" so alt wie die pc-version... da wurden schließlich das erste mal unkenrufe laut...dann mit der machtübernahme von bioware durch ea verfestigten sich die vermutungen...seit dem ist aber eigentlich nicht mehr passiert, als das blogger diese gerüchte immer wieder durchkauen...
außerdem ist zeit-exklusivität wahrscheinlich die einzige exklusivität die dritthersteller in zukunft gewährleisten können...allein aus wirtschaftlichen gründen
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

muecke-the-lietz hat geschrieben:diese nachricht ist absolut unnötig,....
Ich halte so eine Nachricht schon für 99% sicher.
Wie mein Vorredner schon sagte : Ist EA halt.
Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis das offiziel bestätigt wird.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Gute Entscheidung, wenn Teil 2+3 kommen, wäre es blöd, wenn der erste Teil nicht portiert werden würde. Immerhin hängt die Geschichte zusammen. :)
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Jo, das ist schon unerhört, dass EA sich einfach so über ignorante Exklusivtitel-Schwanzvergleiche hinwegsetzt und gerne Geld verdienen möchte
:roll:
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Nicht gerne sondern auf Teufel komm raus und auf Kosten der zahlenden Kundschaft.

Nimm als Beispiel die vielgepriesenen kostenlosen Downloadinhalte in Form neuer Missionen. Davon kam bisher ein einziger, welcher das Spiel auf einen Schlag bei der Hälfte der PC-Spieler unbrauchbar machte. Seit dem gab es nicht einen einzigen Patch, nicht eine einzige Hilfestellung seitens Bioware oder EA. Stattdessen arbeiten sie "mit Hochdruck" an der PS3 Umsetzung und dem Nachfolger.

Geld verdienen um jeden Preis. Support bringt halt keinen Umsatz, die die den brauchen haben es schließlich schon gekauft! Darum: EA halt.
Zuletzt geändert von johndoe797130 am 19.01.2009 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Pyrio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyrio »

Shedao hat geschrieben:Jo, das ist schon unerhört, dass EA sich einfach so über ignorante Exklusivtitel-Schwanzvergleiche hinwegsetzt und gerne Geld verdienen möchte
:roll:
Dito. Denk ich mir auch ...
Wen stört es denn, dass es auch für die PS3 kommt? Keine Sau.
Wenn ich EA oder auch sonst irgendein Publisher wäre, der die Möglichkeit und Erfahrung hat für alle Systeme zu entwickeln, dann würde ich es auch für alle Systeme veröffentlichen. Alles andere macht eigentlich keinen Sinn.
SharinganEye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SharinganEye »

Ich denke schon das EA es portieren wird, EA macht alles für Geld.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Denke, das sich dieses Gerücht in voller Breite bewahrheiten wird. Sprich, es wird sowohl ME 2 + 3 als auch ME 1 für die PS3 entwickelt werden.

Und ja, EA macht nur das, was jeder machen würde. Ihnen hier irgendwas vorzuwerfen ist lächerlich.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Who cares?
Mass Effect ist ein gelungenes Spiel, warum sollten nicht auch PS3ler Freude daran haben.

Mir ists egal, mein PC kommt mir deswegen nicht minder-wertvoll vor.

Ich denke schon das EA es portieren wird, EA macht alles für Geld.
Stimmt, sie veröffentlichen sogar Spiele für andere Plattformen 8O
Frechheit, diese geldgeilen Bastarde.
War das Spiel auf der XBox noch aus Liebe zur Menschheit entstanden geht es ihnen jetzt nur noch ums Geld.
the0verseer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the0verseer »

mich freut es weil ich schon nen bischen neidisch war, und da mein rechner das nich so wie ich es gern hätte darstellen kann war es für mich gestorben aber so kommt es vll ja doch...

achja mir ist egal was EA so macht.. ich informiere mich vorher über spiele und wenn sie mir nich das geld wert sind kauf ich sie nich..

manche suchen aber scheinbar nach schlechten sachen in spielen..
ey leute wenn ihr lieber nach sachen sucht die euch daran spass machen seid ihr auch nich mehr so unzufrieden
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

ich würde mich auch für bioware freuen. sollen ruhig noch etwas mehr rausholen. ausserdem hatte mass effect einen schönheitsfehler auf der xbox: die kiste war einfach zu laut!
bloedfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloedfish »

MS hat für Teil 1 und Teil 2 das exklusive Publising-Recht und das gleiche als Option für Teil 3.

Von daher halte ich das ganze für ein schlechtes Gerücht.

Solche Enten haben wir doch am Anfang ein neuen Jahres immer (siehe GTA 5) und trotzdem fallen die Leute immer wieder reihenweise darauf rein... :roll:
Zuletzt geändert von bloedfish am 19.01.2009 13:43, insgesamt 2-mal geändert.