CD, MD, DVD, BR, WTF?!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
CD, MD, DVD, BR, WTF?!
Hallo lieber Zocker Kollegen, diejenigen von euch die, die Anfänge von Pokemon, vllt sogar Mario & Co. dabei waren, kennen das bestimmt noch. man hat ne Konsole, schiebt da so ein Plastikding rein udn spielt und es lief und lief und lief, warum also der Umstieg auf diesen cd mist?! ein kratzer schon hackt das Spiel hier und da, immerwieder Probleme. und sein wir mal erlich, so ein kleiner Stick mit 10 GB kostet zurzeit doch n paar mickrige Kröten. Die gute alte Platte wie sie bei den "großen" konsolen N64 als letztes hatte, das war doch ne geniale Erfindung! Warum also weggekommen? Wenn man sich mal ankuckt, dass viel speicherplatz, immer weiter komprimiert wird, ich meine, damals war ein 128MB stick, so groß wie heute ein 8GB stick.. damals doch Unvorstellbar... Früher, ein PC mit 40 GB (BOAH 40 gb den krieg ich ja nie voll... heute is das lächerlich. Leg n neues Spiel in die PS2, n paar wochen später, eine schramme, schon gibts bestimmte bereiche wo das spiel eeewig lädt, wenn üerhaupt.... Schmeisst die Disks ausm Fenster ! Back to the Roots! greetz
dieser Beitrag ist mit einem leicht zwinkernden Auge zu betrachten :wink:
dieser Beitrag ist mit einem leicht zwinkernden Auge zu betrachten :wink:
- =Crusader=
- Persönliche Nachricht:
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
- Hank Jones
- Persönliche Nachricht:
Vorallendingen da die Spiele-CD's zu tausenden gepresst werden, lass so ein Spiel in der Herstellung ein paar Cent kosten, mal von den Entwicklungskosten/Vertrieb/Marge abgesehen!
Hatte bisher noch kein Problem mit den CD's ausser bei denen der PS1, aber mit 13 hab ich noch nicht so auf den Mist aufgepasst wie heute ^^
Hatte bisher noch kein Problem mit den CD's ausser bei denen der PS1, aber mit 13 hab ich noch nicht so auf den Mist aufgepasst wie heute ^^
- Nic L.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sowas nennt man den fortschritt ^^ kein mensch braucht diesen ganzen scheiss ! aber wat willste machen ... wer weiss was da als nächstes kommt ???
aber jeder kann da eigl wat machen ... ich zumindest scheisse darauf das neueste handy zu haben , ich brauche auch keinen ipod , schaue mir imer noch die altmodischen dvd´s an und keine blue ray discs und brauche auch keinen flachbild tv von 127 cm !
aber jeder kann da eigl wat machen ... ich zumindest scheisse darauf das neueste handy zu haben , ich brauche auch keinen ipod , schaue mir imer noch die altmodischen dvd´s an und keine blue ray discs und brauche auch keinen flachbild tv von 127 cm !
- Lucas
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
also ich bin ja ein absoluter fan von schallplatten, aber die sind ja leider, leider ausgestorben.LucasacuL hat geschrieben:Wenn man auf die DVDs aufpasst passiert auch nichts.
Und bei der Musik hat sich wenig geändert: Kassette=scheiss Quali, Schallplatten konnte man leicht verkratzen, genauso wie CDs. Und Sonys Minidisc war leider ein Flop. Trotz der herausragenden Qualität.

das aufsetzen des arms, dieses leichte kratzen in den boxen.

- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
Ausgestorben?????Rosette 3000 hat geschrieben:also ich bin ja ein absoluter fan von schallplatten, aber die sind ja leider, leider ausgestorben.LucasacuL hat geschrieben:Wenn man auf die DVDs aufpasst passiert auch nichts.
Und bei der Musik hat sich wenig geändert: Kassette=scheiss Quali, Schallplatten konnte man leicht verkratzen, genauso wie CDs. Und Sonys Minidisc war leider ein Flop. Trotz der herausragenden Qualität.![]()
das aufsetzen des arms, dieses leichte kratzen in den boxen.HERRLICH
Noch lange nich
Amazon hat sogar 250000 Vinyls
Allein fast 20000 im Hip Hop Genre
- E-G
- Persönliche Nachricht:
soweit ich weiß ist das nicht ganz richtig. unsere optischen runden datenträger ala cd, dvd bd etc haben alle ein kleines verrotungsproblem. glaub mal gelesen zu haben das die durchschnittliche haltbarkeit einer cd bei 30-40 jahre liegt, die von dvd und bd nur noch bei um die 10 jahren...Wenn man auf die DVDs aufpasst passiert auch nichts.
und ich halte es auch für möglich dass, wenn sich der flashmarkt weiterhin so entwickelt, wird bald wieder zurück sind bei "modulen". die vorteile sind deutlich, bis auf die kosten... abwarten.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Tja wär Herr von Oberschlaumeiyer informiert darüber, was gebrauchsspuren sind, würd das hier ganz anders aussehn :wink: Und wenn man ne PS2 hat die lange und oft im Betrieb ist, so gehn die CD nunmal schneller hin, diese Probleme hatte ich bei N64, game boy etc. nie, nich ein bisschen, gar nich, UND man hatte da den Vorteil man brauchte keine Memory Card, man konnte direkt auf dem Spiel speichernBluemechind70 hat geschrieben:Wer nicht in der Lage ist sorgfältig mit seinen Dingen umzugehen, ist auch selber schuld wenn diese kaputt gehen.

- monotony
- Persönliche Nachricht:
gebrauchsspuren? hab ich was verpasst? haben cd/dvd-laufwerke neuerdings spitze teile auf ihren leseköpfen, die nach und nach den datenträger zerkratzen? also meine playstation 1 cd's funktionieren noch alle tadelos.silverarrow hat geschrieben:Tja wär Herr von Oberschlaumeiyer informiert darüber, was gebrauchsspuren sind, würd das hier ganz anders aussehn :wink: Und wenn man ne PS2 hat die lange und oft im Betrieb ist, so gehn die CD nunmal schneller hin, diese Probleme hatte ich bei N64, game boy etc. nie, nich ein bisschen, gar nich, UND man hatte da den Vorteil man brauchte keine Memory Card, man konnte direkt auf dem Spiel speichernBluemechind70 hat geschrieben:Wer nicht in der Lage ist sorgfältig mit seinen Dingen umzugehen, ist auch selber schuld wenn diese kaputt gehen.
module gehen irgendwann genauso kaputt. die kontakte zerschrammen mit der zeit des rein und raussteckens schliesslich ebenso. oder staub und dreck. wer erinnert sich nicht an das obligatorische "auspusten" von nes oder snes modulen?
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
so hab ich das auch nicht gemeint.MasterM!nd hat geschrieben:Ausgestorben?????Rosette 3000 hat geschrieben:also ich bin ja ein absoluter fan von schallplatten, aber die sind ja leider, leider ausgestorben.LucasacuL hat geschrieben:Wenn man auf die DVDs aufpasst passiert auch nichts.
Und bei der Musik hat sich wenig geändert: Kassette=scheiss Quali, Schallplatten konnte man leicht verkratzen, genauso wie CDs. Und Sonys Minidisc war leider ein Flop. Trotz der herausragenden Qualität.![]()
das aufsetzen des arms, dieses leichte kratzen in den boxen.HERRLICH
Noch lange nich
Amazon hat sogar 250000 Vinyls
Allein fast 20000 im Hip Hop Genre
vielleicht möchte einer gerne die neue the dome vol. 49 auf als LP haben? :wink:
sieht schlecht aus. :wink: