NTLDR fehlt

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lege Artis
Persönliche Nachricht:

NTLDR fehlt

Beitrag von Lege Artis »

Moin ich hab ein Problem mit NTLDR und zwar fehlt das beim start von WIndows...ich weiss das ich die Datei selber vorher dummerweise gelöscht habe, und habe versucht diese per wiederherstellungskonsole zu kopieren...meine Bootplatte ist h:\ nur leider funzt das mit dem kopieren der datei nicht so richtig...weil wenn ich

Code: Alles auswählen

copy d:\i386\ntldr h:\
eingeb kommt

"Zugriff verweigert"

und wenn ich anfangs bei der die bootsektion bei der wiederherstellungskonsole auswähle bin ich IMMER in c:\windows und nicht h:\windows wo ja eigentlich meine bootplatte ist...[/code]

und wenn ich ins h:\ gehe und "dir" eingeb sagt er "keine Diskette oder cd im Laufwerk"

gibts ne andere möglichkeit die datei wieder auf die platte zu bekommen?!

PRoblem gelöst:

in der Reperaturkonsole scheinen die Laufwerksbuchstaben nicht mit denen innerhalb des Betriebssystems zu übereinstimmen...einfach

"map" eintippen um sich eine Übersicht anzeigen zu lassen. und dann in den copy befehlt die richtigen laufwerksbuchstaben eintippen...
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

In der Reparaturkonsole wird der Windows Installation an der du dich anmeldest immer C:\ zugewiesen, somit ist deine Partition schonmal C:\ . Falls das mit dem Kopieren nicht klappt mach einfach eine Reparatur-Installation. Dabei gehen keine Daten verloren, es werde nur die Windows Systemdateien ersetzt.
Jeffrey der Welten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jeffrey der Welten »

Xcopy must nehmen