Xbox 360: Gründe gegen Blu-ray

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

@aguru
Also wenn deine Eltern nicht darauf achten womit ihre Kinder spielen dann erklärt das natürlich auch warum ich kein Gears of War im laden kaufen kann.
Das liegt aber nicht am gewalttätigen Spiel ab 18, nein sondern daran das volldeppmutti sich keinen Plan macht womit ihre Kinder so die Zeit verbringen.

Wenn du die Xbox scheiße findest sag es einfach und dann trolle wo anders rum.
Aber mit solchen sinnfreien Argumentationen kannst du höchstens in deinem Block eindruck schinden.
Arguru
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arguru »

fehlen nunmal
- Festplatte
- Wifi
- free online gaming
- bluray player
und die ersten 3 dinge kann man sich noch nicht mal von drittherstellern kaufen sondern nur überteuert von microsoft
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Arguru hat geschrieben:fehlen nunmal
- Festplatte
- Wifi
- free online gaming
- bluray player
und die ersten 3 dinge kann man sich noch nicht mal von drittherstellern kaufen sondern nur überteuert von microsoft
Ich würde dir raten, dass du dich erstmal gepflegt irgendwo kräftig ausweinst. ;)
Wer immer noch zur Arcade greift, der wird wohl wissen warum. Die Premium-Version gibts ja nicht umsonst.
Würde die PS3 ebenfalls kein Wireless von Haus aus verbaut haben, würde sie a) günstiger sein und b) müsste man dann auch ein Adapter dazukaufen. Du siehst, das ist +-0.

So, über XBL wurde jetzt schon zichmal disktutiert. Die Gegenleistung die man erhält rechtfertigt meinr Meinung nach die niedrigen Kosten. Und stell dir vor, wenn ich nicht online spielen will, muss ich nicht zahlen. Toll, was?

Blu-ray ist ein verdammt mühseliges Thema. Hat die 360 nunmal nicht.
Dafür zahlt man auch keine 399€ für ein Feature, was man vielleicht gar nicht will.

P.S. Ich rate dir, deine 360 schnellstmöglichst zu verkaufen, du magst sie ja augenscheinlich nicht. Wäre ja unschön, wenn du deswegen in dein Kissen weinen musst, nicht wahr?
Arguru
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arguru »

ich habe noch nicht mal eine 360 wegen den oben genannten gründe und das allseits bekannte feature RRoD, bin zufrieden mit meiner black lady ;)...
und von mir aus sollen die dinge nicht drin verbaut sein aber wenn man wenigstens festplatten von drittherstellern nehmen könnte wär das schon schön
ich mein 120 euro für ne 120 gig?
wtf?
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Arguru hat geschrieben:ich habe noch nicht mal eine 360 wegen den oben genannten gründe und das allseits bekannte feature RRoD, bin zufrieden mit meiner black lady ;)...
und von mir aus sollen die dinge nicht drin verbaut sein aber wenn man wenigstens festplatten von drittherstellern nehmen könnte wär das schon schön
ich mein 120 euro für ne 120 gig?
wtf?
Ach Elektrorocker, das hast du doch schon zig Mal gesagt, langsam reicht es doch, oder?
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Als ob Sony nicht genauso überteuerte Periperhie hätte (Controller zum Beispiel).
Und wie gesagt: Wer zur Arcade-Version greift, wird schon Gründe haben.
Arguru
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arguru »

^
Naja dafür brauchst du nicht diese aufladeteile wie bei der 360 die brauchen auch noch akkus oder so glaub ich?
Wie gesagt die die zur Arcade version greifen sind meistens die eltern die keine ahnung haben die würden sich die auch nicht holen wenn die wüssten was da noch einmal in zukunft alles dazu kommt für den vollen spielsspass
aber lassen wir das thema
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Arguru hat geschrieben:^
Naja dafür brauchst du nicht diese aufladeteile wie bei der 360 die brauchen auch noch akkus oder so glaub ich?
Wie gesagt die die zur Arcade version greifen sind meistens die eltern die keine ahnung haben die würden sich die auch nicht holen wenn die wüssten was da noch einmal in zukunft alles dazu kommt für den vollen spielsspass
Ja lass es lieber, weil du anscheinend überhaupt keine Ahnung hast, Elektrorocker.

Du brauchst nicht andauernd Lügen verbreiten wie die, dass man spezielle "Teile" braucht, um die Akkus der 360-Controller aufzuladen. Das sind ganz normale Akkus und ein Ladegerät ist in jedem normalen Haushalt vorhanden.
Der Controller ist billiger, auch wenn man die Kosten für 2 Akkus dazurechnet, ob dir das passt oder nicht.

Und klar, nur ahnungslose Eltern kaufen die Arcadeversion... :roll:

Aber wie du selbst richtig festgestellt hast, lass das Thema einfach.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

electrorocker hat geschrieben:komisch hast ja gar nicht die online kosten angesprochen
ach nein?

Zierfish hat geschrieben:zu XBL Gold
der Service ist super und es ist auch nicht so, dass eine Konsole ohne Spiele leben würde...
4€ im Monat dafür sind ok.... werden es nicht mehr lange sein (wenn Sony es geschafft hat ihren Service ähnlihc gut zu gestalten) aber im Moment ist XBL einfach second to none...

electrorocker hat geschrieben:und die ps3 bietet auch noch nen BluRay player, und die billigsten kosten circa 150-200 euro.
aber hätt ich mir denken können schnell mal paar sachen weglassen damit sichs gut anhört
ach so?

Zierfish hat geschrieben:was bleibt sind 2 Fast gleichwertige Konsolen mit einem Preisunterscheid von 200€ welcher sich dann auf Wlan und nen BD Player beschränkt...
electrorocker hat geschrieben:microsoft ist extrem gut darin ihre verbraucher in dem glauben zu lassen sie zahlen für extrem guten service
ahhh jetzt! Die Kunden zahlen also alle für XBL und benutzen es gar nicht!!! looool... ich hätte halt gedacht, dass die Leute wissen für was sie da ihr Geld ausgeben und einige vllt sogar, warum es besser ist als die Lösungen der Konkurrenz..... naja ich bin halt auch echt naiv...

ymmd kiddo

PS: gebannt wird er von mir aus 2 Gründen nicht....
erstenst ist es lustig zu lesen was er schreibt

und zweitens würde er sich eh wieder in ner Stunde anmelden...

da fühl ich mich eher wie don quichotte und da hab ich einfach keinen Bock drauf
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Arguru hat geschrieben:^
Hi ElectroRocker.
Führst du den heiligen Krieg oder warum kannst du es nicht einfach akzeptieren, dass du gebannt bist? Hör doch einfach auf mit deiner Propaganda und warte ab bis dein normaler Account wieder entbannt ist. ;)

Zu deinem Posting:
Es müssen nicht nur Mama und Papa sein, die für den Sprössling ne XBox Arcade kaufen. Das können genauso Teile der arbeitenden Bevölkerung sein, die wegen Arbeit, Familie usw eben nicht die Zeit für OnlineGaming und alles aufbringen können. Und für einige davon sind 60€ mehr (für ein Feature dass sie vll nicht brauchen) nicht Geld dass sie Mal einfach aus der Tasche ziehen, sondern Geld, dass sie u.U. an Nahrung für die Kinder oder so ausgeben müssen.
Wenn Sony eben nur auf 15Jährige, Verwöhnte Kinder wie dich abzielt und ihre Propagandamaschinerie läuft... Selber schuld, dass die PS3 so gefloppt ist. :roll:

Und nochmal allgemein zu den PS3-Fan-Kindern hier:
Niemand hat was gegen sachlich geführte Bashes gegen die 360 (außer vll die 360-Fanboys), aber wenn ihr schon flamed, dann solltet ihr auch bei der Wahrheit bleiben. Idiotische Sachen wie "Microsoft hat kein Geld für BluRay" sind ja wohl Mal von Dummheit und Unwissenheit geprägt. Ich weiß gerade die genauen Werte von Sony nicht, aber was ich vor 2 Wochen oder so hörte... Bei diesem Aktienkurs könnte Bill Gates alleine Sony aus der Portokasse kaufen. Haltet also Mal schön den Ball flach, wenn ihr gegen ein Unternehmen flamed, dessen Betriebssystem ihr (meist noch illegal) nutzt und ohne dessen Betriebssystem ihr heute den gleichen Wissensstand wie ein Rentner beim Thema PC hättet.
Und den RRoD als Argument gegen die 360 anzuführen ist einfach nur armseelig und zeigt, dass ihr nicht ein einziges wirkliches Argument gegen die Konsole habt. :roll:

Denkt Mal drüber nach... :idea: :idea:

Und nicht zu vergessen: Die tollen "versteckten Kosten"... Euren Begründungen nach wisst ihr noch nicht einmal was versteckte Kosten sind.
Ich definiere versteckte Kosten so: Kosten, die aufzuwenden sind um eine Sache nutzen zu können, von denen beim Kauf nichts erwähnt wird.
In der Praxis wären das z.B. beim Autokauf die Versicherungskosten und die KFZ-Steuer. Wenn ihr in 10 Jahren Mal die 18 anpeilt und Mal zum Gebrauchtwagenhändler geht um euren ersten Brummi zu kaufen, will ich Mal sehen wie da drauf steht: "Dieses Auto kostet im Quartal 70€ Versicherung und die Steuer beträgt jährlich 123€."... :roll:
Und wenn ihr diese Kosten nicht tragt, werdet ihr euer Auto keinen Meter bewegen dürfen.
Das Gold-Abo oder die Festplatte der 360 dagegen sind keine versteckten Kosten, weil sie nicht aufgebracht werden müssen um das Produkt nutzen zu können, sondern optional sind UND BLEIBEN.
Wäre bei der 360 nun eine Zwangsinstallation der Spiele notwendig und man müsste sie erst noch dazu kaufen wären das versteckte Kosten, aber so wie es in Wirklichkeit ist, sind es keine.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Ich war ja auch ein geblendeter, als ich mir vor nem halben Jahr die Arcade geholt hab. Ich wollt ja immer die ps3, die mir dann aber zu teuer war, also hab ich damals zur noch 199 Euro kostenden Xbox gegriffen. Auch wenn mich so'n totaler ps3 fanboy immer auslacht, ich hab den Kauf nie bereut. :)

Achja ich weich vom Thema ab.
Was ich eigentlich sagen will, ist das es damals noch sinnvoller war zur arcade zu greifen, da wie wir alle Wissen die 60gb Platte zur premium erst im August eingeführt worden ist, und man sich dann wahrscheinlich ein Monat nach dem Kauf furchtbar angepässt gefühlt hätte.

Heutzutage ist es aber eher sinnvoll gleich die premium in den Einkaufswagen zu packen, als dann auch noch die ganzen Zubehörteile dazukaufen zu müssen. ;)

Und dem Rocker kann ich bloß sagen, dass er nicht immer so übertreiben soll, sondern sich davor besser informieren.
Das hilft :D
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Diese PS3-Fanboys ausm RL finde ich auch immer einfach zu geil.

Bei mir auffer Arbeit z.B. ist einer wie ElectroRocker... :D
Selbst die Kollegen die ne PS3 haben und keine Fanboys sind halten den für krank.

Seine Argumente:
- "Die Konsole ist teuer, also ist sie auch gut. Der Preis muss ja von irgendwo herkommen". :D
- "Man kann damit BluRay gucken. Ich habe zwar keine BluRays und finde die viel zu teuer, aber die PS3 kann das" *hust* *lach* *hust* *erstick vor Lachen*
- "Microsoft ist doch scheiße"
- "Ich warte schon seit fast 2 Jahren auf GT5 und KZ2" :roll:

Naja... Also ich weiß auch nicht warum er immer so ausgelacht wird, bei DIESEN schlagartigen Argumenten... :roll:
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Also Ugauga...

1. Die Playstation ist teuer
2. Sie ist gut
3. Der Preis kommt auch wo irgendwo her

Aber darüber haben wir nun schon tausendmal geredet also lassen wir das.

electro informiert sich ja... nur

1. tut er das nicht gut
2. zieht er nicht die richtigen schlüsse aus dem was er liest
3. weil er ein verblendeter fanboy ist.

Als letztes noch einen Nachtrag:
Ich habe vor einiger Zeit meine geliebte Xbox 360 gegen eine PS3 ausgetauscht.
Grund dafür war das sich viele meiner Freunde sich, entgegen meinen Rat, für den kauf einer PS3 entschlossen hatten.
Um also mit denen online zocken zu können brauchte ich ne PS3.
Hab mir dann einfach eine gekauft und die xbox einem dubiosen russischen Xbox-Händler überlassen.
Ich hatte das Ding gute 2 1/2 Jahe und war schon ein wenig traurig.

Ich war natürlich sehr gespannt auf den klasse PSN service.
Ich spiele gerne CoD4 und hatte auf der Box selten bis nie Probleme gehabt.
Immer top Verbindung, sauber aufgeräumter Store, einfach geil.
Ich würde Sony 5€ im Monat zahlen wenn sie gleiches schaffen würden.

PSN ist einfach unterirdisch schlecht...kack verbindungen mit abbrüchen, keinen Priv. Chat u.u.u.
Dazu der Store...der ist so derbe Scheiße...das sieht da aus wie bei Aldi in der Grabbelkiste...einfach nur Peinlich.

Wenn zu mir noch mal einer kommt und sagt:"is doch kostenlos, besser als 4€ jeden Monat blechen"
Dann kann ich da nur sagen:XBL ist jeden cent wert den es kostet.

So fertig ich brauch erstmal Valium sonst bekomm ich nen Herzinfarkt.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Die Punkte die du da auflistest habe ich nie bestritten, sondern mich nur drüber amüsiert wie der Fanboy auf meiner Arbeit argumentiert, denn das sind nicht wirkliche Argumente. ;)

Warum haste denn die Box verkauft? Also ich hätte in dem Fall beide Konsolen nebenher behalten.
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Ja also meine Frau hätte da nicht mitgespielt.
Ich geb schon genug für eine Konsole aus!

Ausserdem ist der unterschied zw. den Konsolen nicht sonderlich groß...klar kann man sich an kleinigkeiten stören wie PSN, Controller und Form der PS3 aber wie gesagt...kleinigkeiten für mich.

Zudem kommen die wichtigen Spiele für beide Konsolen raus.
Mich interessiert weder das Xbox Lineup noch das PS3 Lineup bis auf wenige Tiel wie Alan Wake oder Uncharted 2 oder viell....auch nur wenn es gut wird GT.

Ausserdem fehlt mir ein bissle Platz im Fernsehschrank!;-)