PlayStation 3: Fangt an zu sparen...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

Code: Alles auswählen

Ist Random jetzt gespert oder wie sehe ich das? Weil wenn, dann kann Random dir nicht mehr antworten...
Der findet schon Wege. Wäre nicht das erste Mal das man Kommentare von ihn lesen kann, \"obwohl\" er gespert sein sollte.
MasterLinux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterLinux »

hmm irgendwie würde ich schon gerne die ps3 haben aber wenn der preis zu hoch ist, dann werde ich mir keine kaufen. wozu habe ich einen cousin der sich alle konsolen kauft ^^ der wird mich nicht mehr aus seiner wohnung bekommen
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

@Mars

Ja das ist mir auch schon aufgefallen mit den Kommentaren. Ich sage über mich selbst, dass ich hier meistens Usern Antworte und nicht immer dorekt zum Thema schreibe...

Zum Thema Random: WIe kann das sein? Eine Sicherheitslücke im system oder wie? Ich meine, im Prinzip kann er sich doch unter einem neuen Namen registrieren und dann wieder aktiv werden.. oder sehe ich das falsch?
johndoe-freename-47104
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47104 »

Hi,

na lustig hier...

Ich warte erstmal ab bis die Konsolen raus sind dann erlaube ICH mir ein Urteil anhand von irgentwelchen Daten zu urteilen ist lächerlich.

Also mal abwarten ....

MFG
s33k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s33k »

hahahha ich brech ins essen vor lachen,

der marswalker zählt ellenlang gute argumente auf, wo softwaretechnisch (software sells hardware, das steht über jedem leistungsargument und für alle, die nicht sich mit der leistung ihres pcs oder ihrer konsole profilieren müssen, sowieso das argument schlechthin) nicht mehr viel übrig bleibt für die ps3. ich würde vielleicht noch solid snake auflisten, da die reihe wirklich eine ps3 (auch wenn es sam fisher als sehr gute alternative gibt) fast lohnenswert macht. besonders die argumente mit dma design haben mich entzückt, da ich mich noch sehr gut an den vorspann von dma für gta1 erinnere.

aber viel geiler ist shaokahns antwort, nämlich ohne jedes argument und dann \"du siehst es so, ich seh es so\". nur so als kleiner tip, shaokahn6: du hast recht, über geschmack lässt sich nicht streiten, aber wenn man andere geschmäcker versucht zu denunzieren, sollte man schon etwas argumentativ handeln, sofern man ernst genommen werden möchte. momentan lach ich ziemlich gut über deine antwort.
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

O SOLE MIO

@s33k
Thank you very much.
( ich muss für die Sommerferien mein Englisch weiter verfeinern - bis jetzt ganz gut oder ;)?)
Schöne das du mich verstanden hast, wäre bei den ca. 45 Minuten die ich dafür opfer musste
(ich habe bei allen Unklarheiten meinerseits immer noch gegoogelt (gibts das Wort?) um auch wirklich keinen Stuss zu schreiben von dem ich nicht informiert bin)
auch für mich ziemlich enttäuschend gewesen wenn keiner angefangen hätte meinen Post zu lesen. Danke nochmals.

Und was Solid Snake angeht: Das Spiel bzw. der Name Solid Snake ist und wurde noch nie von Sony patentiert. Das heisst es ist kein PS2 exclusives Spiel und dürfte jeder zeit auf die Xbox umgesetzt werden, so wie für den Gamecube Twin Snake gabs und für die Xbox Metal Gear Solid 2 : Substance. Nur werden Konami bzw. Hideo Kojima es nicht als rentabel genug sehen für MGS 3 eine Xbox Umsetzung zu machen. Könnte aber auch daran liegen das Hr. Kojima mit der Entwicklung von MGS 4 schon genug zu tun haben um sich der Xbox zu witmen.

PS: merkt man mir an meinen Posts ein durchschnittliches Alter an? Wie ich darauf komme? Oft werden manche User hier als kindisch usw. bezeichnet weil sie sich nicht so gewählt ausdrücken können wie die mit denen sie verglichen werden.(das sind oft die, die solche Anschuldigungen machen).
Nebenbei sollte es sich schon irgendwer in dieser Welt gefragt haben : ich bin seit gut drei Monaten 16 Jahre jung :P geworden.
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Ich muss noch etwas zu meinem vorherigen Eintrag was editieren:
Ein Abschnitt das vom Stern Online mit Hideo Kojima geführt wurde. Darin ging es um das neue MGS und der Leistungsfähigkeit der Playstation 3.

Vielen Spielern waren die Filmpassagen zu langatmig. Reagieren Sie damit auf diese Kritik?
Nicht wirklich. Es ist nur so, dass wir aufgrund der größeren Leistungsfähigkeit der neuen Hardware eine Story nun auf eine ganz andere Art und Weise erzählen können. Den Kritikern wird das sicherlich gefallen. Dies ist jedoch ein eher zufälliger Entwicklungsprozess - bedingt durch die leistungsstarke Hardware. Aber natürlich reagieren wir generell auf Kritik. Vor allem die Stimmen aus Europa sind uns wichtig. Dort leben die größten \\\"Metal Gear\\\"-Fans. So hatten wir beispielsweise nicht vorgehabt, ein Erweiterungspaket wie \\\"Metal Gear Solid 3: Subsistence\\\" zu entwickeln. Erst die Wünsche der Fans, die uns vor ein paar Wochen während einer Pressetour durch Europa erreicht haben, haben uns hierzu motiviert. Ein solcher Austausch ist enorm wichtig für uns.

Als erstes muss ich sagen das ich die Erkenntniss vom Hr. Kojima sehr begrüsse. In Europa werden weit aus mehr Spiele verkauft als z.B Japan, was natürlich auf die viel höhere Einwohnerzahl zurück zu führen ist (Nebenbei Europa-Kontinent , Japan-Land), aber denoch :
Andere Firmen nur jetzt so aus Beispiel,SONY mit ihrer PSP glauben Europa werde immer als letztes bedient
(sogar China bekamm die PSP schon im April ((So als Beispiel : Der Nintendo 64 erschien bei denen so ums Jahr 2000+))
dann könnten die bei dieser Politik schon bald sehr viel Sympathie verlieren.

Als zweites ist ein MGS: Substance ein Titel der neben dem Hauptspiel noch viele, unterhaltsame Boni Missionen enthält auch ein Multi Platform Titel. Der GC ausgeschlossen. Immerhin, die Xbox dürfte dann ihr MGS 3 bekommen und damit wäre alles geklärt. Hideo findet Europäer wichtig (er hat schon öfters in Interviews gesagt die japanische Videospiel Industrie habe sich seit einigen Jahre nicht weiterentwickelt, während Eurpäische Studios noch in ihrer Blüte stecken), zweitens vernachlässigt er nicht die XBox Gamer.

Ich sag immer, wer fleissig Geld spart, könnte das Problem so wie ich lösen:
Alle Konsolen kaufen. Jede hat ihre positiven Seiten und die negativen können von der anderen Konsole ausgebessert werden. Auserdem kaufe ich generell keine Konsolen zum Release. Das hat zwar grundsätzlich nichts mit dem Preis zu tun, aber aus Erfahrung weiss ich das die ersten Konsolen noch an so manche Krankheiten leiden die mit den nächsten Versionen ausgemerzt werden. Zum Beispiel in der PS2 später der leisere Lüfter oder die in Xbox passiv gegühlte GPU. Die Software ist noch nicht so weit usw. Nur die Xbox hat mir mit Halo Doa3 und PGR schon sehr angesprochen, Die X360 hat das beste Lineup allerzeiten und so werde ich als Konsoler nicht darum kommen mir die X360 am Release zu holen.
s33k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s33k »

mir gehts da sehr ähnlich. ich werde die softwaretitel für den revolution im auge behalten, genauso mit der xbox360. wieso nicht die ps3? wie ich sagte, mehr als 400 euro halte ich für frech und das lohnt in meinen augen nicht. sollte die xbox360 auch teurer als 400 euro werden, gilt für die das gleiche. egal was für nen start lineup eine konsole besitzt, es legitimiert nicht einen übertriebenen preis. ja, auch die xbox war am anfang teuer, aber soweit ich mich erinner nicht so frech wie 879dm für die ps2 damals.
naja und wenn dann das lineup und der preis stimmen, werden halt sowohl revolution als auch xbox360 gekauft (vom geschmack tendier ich eher zu nintendo, aber kaum 3rd party titel trübt doch das bild sehr, deshalb momentan eher xbox360).

zu mgs und multikonsolen: ja, es gab ableger, aber so richtig gehört mgs (ja, mgs, nicht mg) eben zur playstation. das liegt daran, dass man für die ps2 toptitel in einem atemzug nennen kann, z.b. ff, mgs, gt, tekken, gta (womit die meisten eigentlich nur gta3 meinen).
ich für meinen teil konnte mich nie für die ps2 begeistern. gt ist nett, aber es gibt andere alternativen. ff fand ich stets uninteressant. mgs find ich zwar die story toll, aber das reicht einfach nicht für den kauf einer konsole. tekken... naja, soul calibur ist auch anspruchsvoll. und gta... gta1 und 2 hab ich auf dem pc gespielt, 3 zu erst auf konsole dann auf pc, 4 nur noch pc und san andreas konnt ich mir noch kein bild von machen. also es gibt für alle konsolen nette titel, je nachdem worauf man wert legt, aber bis auf singstar und eyetoy gibts für mich nichts richtig exklusives für die ps2 was mich zum kauf überreden würde.

sollte der preis der ps3 doch in einem moderaten rahmen bleiben, sowas wie singstar folgen und der rest von den games mich auch überzeugen, steht auch der konsole nichts im weg :)
johndoe-freename-73315
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73315 »

http://www.areaforen.de/axb/viewtopic.php?t=83397

Den Link poste ich doch immer wieder gerne für solche verblendeten Fanboys wie diesen shawatweißichwas.
In diesem Threat wird alles geklärt, absolut kompetent und mit Fachwissen, ohne Fanboygelaber und Bashing.
Kleiner Kommentar noch für Sonyfanboys:

Die XBOX 360 ist der PS3 in KEINSTER WEISE unterlegen, einfach mal durchlesen den Link da oben, DANKE.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

@Darkstar:
Und was soll mir der Link jetzt sagen? Dass die X-Box360 laut einer Microsoft-Statistik besser ist? :roll:
Schlimmer als Fanboys sind Leute die von sich behaupten keine zu sein... es aber trotzdem sind.

Ich bin noch immer der Meinung dass die PS3 leztendlich leistungsfähiger ist. Ist auch nur normal... länger in Entwicklung, kommt später raus und wird aber auch um einiges teurer werden. Für mich ist die PS3 vor ein paar Wochen "gestorben", als auf Gamefront Kutaragi zitiert wurde... "Ich will dass die Leute länger arbeiten, um sich eine PS3 kaufen zu können... Sie sollen sie unbedingt wollen!" (sinngemäß aus dem Gedächtnis zitiert!)

Was das eindrucksvolle Post von Marswalker betrifft:
Sieg nach Punkten für MS... auch kein Wunder das sie jetzt softwaretechnisch vorne liegen... die X-Box360 erscheint auch schon in ca. 4 Monaten... wenn sie da noch kein vorzeigbares Line-Up hätten wäre es ja auch traurig... oder?

Das hingegen bei der PS3 noch kaum Ankündigungen neben den üblichen Verdächtigen (MGS, FF, GT,...) vorhanden sind, ist bei einem Release in voraussichtlich 10 Monaten (oder so... *_*°) auch nicht weiter tragisch.

Aber die Vergangenheit zeigt dass Sony ziemlich viel Support von den Spieleschmieden bekommt, was mich schließen lässt, dass die PS3 auch softwaretechnisch (knapp?) die Nase vorn hat.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

4P|Evin hat geschrieben:"Ich will dass die Leute länger arbeiten, um sich eine PS3 kaufen zu können... Sie sollen sie unbedingt wollen!"
Stimmt,Kutaragis Bemerkung war wirklich ziemlich arrogant. :roll:
Vor allem wo er doch ohnehin ausgesorgt hat fürs Leben oder? Der Typ muss doch steinreich sein so wie ich das sehe!
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

Wenn man sich den Link mal durchliest, in welchem noch hunderte anderer Links zu finden sind, dann bemerkt man recht schnell das dort keine Fanboys posten sondern Personen mit Technikverstand. Vor allem weil die Links auf Seiten verweisen die nichts mit der Xbox zu tun haben. Man kann natürlich auch die Scheuklappen weiter aufbehalten...
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Sandstrudler hat geschrieben:Wenn man sich den Link mal durchliest, in welchem noch hunderte anderer Links zu finden sind, dann bemerkt man recht schnell das dort keine Fanboys posten sondern Personen mit Technikverstand. Vor allem weil die Links auf Seiten verweisen die nichts mit der Xbox zu tun haben. Man kann natürlich auch die Scheuklappen weiter aufbehalten...
Und es gibt genausoviele Seiten mit Statistiken die belegen werden dass die PS3 hardwaretechnisch mehr drauf hat. :roll:

Aber letzten Endes wird es ziemlich egal sein... Sie haben beide genug Leistung für verdammt geile Grafik. Und ab einem gewissen Level ist mir die Grafik auch relativ schnuppe. Da lasse ich dann die Software entscheiden.
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

Und es gibt genausoviele Seiten mit Statistiken die belegen werden dass die PS3 hardwaretechnisch mehr drauf hat
Nur komisch das die sich scheinbar alle nicht zu Wort melden. :roll:
7L
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7L »

jungs ich bitte euch, auch wenn ihr euch die play3 kaufen werdet, sollte man doch versuchen ehrlich zu sein!

einer hier meinte, dass die xbox360 jetzt schon veraltete technik seih aber das werden wir noch sehen, wenn die spiele erscheinen weil, das was gezeigt wurde, hat bei mich überhaubt nicht überzeugt! aber eins würde mich am meisten interessieen und zwar ob die spiele der 360 nach ca.2 oder 3 jahren immernoch technisch mit der play3 mithalten können und wenn ja, dann hat sich sony übelst lächerlich gemacht!

und die killzone und motorstorm trailer kann sich sony mal übelst hart in den ar... schieben!!! ms meinte \" wir haben versucht mit offenen karten zu spielen und wurden nicht belohnt\"! das nenne ich mal ehrlich und sony kommt da mit billigen demos und sogar ich bin fast reingefallen!

ich werde für die play3 sicherlich keine 500euro oder mehr ausgeben, verarschen kann sich sony selber. da kaufe ich mir lieber die 360 für weniger als die hälfte!

bin gespannt, wie sony auf die 360 reagieren wird. ich bin aber sicher, dass sony langsam aber sicher anfagen wird zu schwitzen und das sagt ein playstation fan, der keine xbox besitzt.