FF XIII: Wohl nicht vor 2010

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mugiwara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mugiwara »

verdammt auf final fantasy xiii hab ich mich in diesem jahr am meisten gefreut
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

FF kann so froh sein das es in diesem Jahr mal wieder von guten Spielen hagelt und somit die Verspätung nicht so schlimm ist , aber trotzdem kotzt es mich an ^^ ... aber ich hoffe White Knight Cronicles macht es gut in diesem Jahr :!:
Sindibad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindibad »

Das ist genau wie bei BioShock erstmal hatte es Microsofts X-Box360 dann Sony PS3 und das gleiche umgekehrt nur mit Final Fantasy XIII.Als erstes war FFXIII nur für die PS3 vorhergesehn, und dann plötzlich noch für X-Box 360.
eiseneichel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eiseneichel »

man man man es kann nur besser werden aber wenn man wie ich ab dem 7ten teil angefangen hat muss man es einfach haben und da warte ich gerne denn ich weis es wird kommen ob nu 09 oder 10 es wird kommen :twisted:
G_KONSEY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G_KONSEY »

Des Kotzt mich SOOOOO an das des spiel erst 2010 raus kommen soll!!! Ich versteh des nicht, die sollen die PS 3 version doch einfach früher rausbringen, wie die XBOX version!!!!

Damit wer des problem gelöst!!
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Ich denke auch nicht, dass es wegen der Lokalisierung ist. In der aktuellen Generation geht alles wesentlich schneller, siehe The Last Remnant, dass bekannterweise auch von Square Enix kommt.

Ich habe jetzt mal aber eine andere Frage: bei einem Special bei gametrailers.com hieße es, FFXIII würde die Unreal-Engine benutzen, aber ich könnte schwören, was von einer Crystal Engine oder sowas ähnliches für FFXIII gelesen zu haben. Kann mir wer da etwas mehr Klarheit beschaffen? Es war sogar eine Sitzung bei dem Video und keiner hat widersprochen.

Edit:
An die PS3ler: kommt für die PS3 nicht White Knight Chronicles, oder sowas? Das soll ja den größten Erfolg der aktuellsten JRPGs in Japan gehabt haben, deswegen ist es mir so im Kopf hängen geblieben.
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

FFXIII wird bestimmt ein augenschmaus ;-) auch wenn es noch recht lange dauern wird bis wir die ersten spieletests zu gesicht bekommen werden...
megaecki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von megaecki »

ich bin schon echt gespannt wann wir das erste gameplay-video zu sehen bekommen werden... =/

echt sau kacke das es erst 2010 bei uns erscheinen soll -.-"

nun heißt es also tage zählen ....
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Hmm, letztens gab´s das Gerücht, dass FFXIII doch schon 2009 erscheinen soll. Was stimmt denn nun?
(Hab´s auf Cynamite gelesen, glaube ich.)
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Oberdepp hat geschrieben: Ich habe jetzt mal aber eine andere Frage: bei einem Special bei gametrailers.com hieße es, FFXIII würde die Unreal-Engine benutzen, aber ich könnte schwören, was von einer Crystal Engine oder sowas ähnliches für FFXIII gelesen zu haben. Kann mir wer da etwas mehr Klarheit beschaffen? Es war sogar eine Sitzung bei dem Video und keiner hat widersprochen.
häh das is echt komisch. die haben doch extra dafür die engine gemacht :Kratz: war wohl doch nich so gut. aber egal welche engine sie grad nutzen. bisher siehts nich grad geil aus. aber das is mir fast schon scheiß egal ich spiel heute noch die alten ffs und harvest moon für playsi^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gab's die UE überhaupt schon, als man mit FFXIII angefangen hat? Nein, UE wird nicht für FFXIII verwendet (außer man hat sich für einen enginewechsel entschieden, aber FF sieht mal garnicht nach UE aus)

http://en.wikipedia.org/wiki/Crystal_Tools
Das die engine :wink:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Hä? Warum wird das Spiel denn so früh vorher angekündigt?!

Ich meine, was bringt das? Es regen sich nur die Fans
über falsche Versprechungen auf.... :roll:
Kaeltis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaeltis »

So haben sie wenigstens genug Zeit, damit das Game richtig geil werden kann :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das Spiel wurde deswegen so früh angekündigt, weil es für die PS2 erscheinen sollte.
Dann sollte es launch Titel der PS3 werden, aber die Portierung der engine auf PS3 hat dann doch zu lange gedauert und mit der Qualität war man wohl auch nicht zufrieden, dann kam die leidige Xbox Sache dazu (niemand kann mir sagen, dass das den releasetermin garnicht beeinflusst hat) und jetzt wartet man eben auf den Jap Release, damit's dann irgendwann lokalisiert bei uns erscheint ;)
So ist's eben.
Khobar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khobar »

Einfach Zeit lassen und weitermachen.
Die kriegen das schon gedeichselt, bis auf X-2 wurde ich auch von keinem einzigen FF-Teil enttäuscht.