PlayStation 3: Fangt an zu sparen...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82113 »

http://arstechnica.com/news.ars/post/20050629-5054.html

http://arstechnica.com/articles/paedia/ ... 60-2.ars/7

Krasse Xbox Seiten. Wenn du dem Kontext nicht folgen kannst oder du noch nicht lesen kannst, dann äussere dich doch bitte auch nicht Shaohneahnung.
johndoe-freename-83903
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83903 »

das einizige was zählt ist die leistung und da ist die PS3 mit 2 Terraflops um das doppelte schneller. alle anderen spekulationen sind nur theorien. selbst die kritiken über den cell prozessor, das der angeblich nicht so einfach zu programmieren wäre wegen die SPE´s technologie, wurde von den Unreal Engine 3 programmieren kommentiert, die Ps3 hardware sei sehr einfach zu programmieren hies es.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Tatsache ist, dass sich dein Horizont im www nur auf Anti Sony Seiten begrenzt (kein Wunder bei dir). Ich kanndir zwar auch ein paar Anti XBOX Seiten zeigen, aber das würde deine Einstellung und deine Prinzipien nicht zulassen.

Tatsache ist, wie zuvor von einem anderen User schon erwähnt wurde, dass die PS3 in gesamtleistung 2 Teraflops aufbringt und die 360 nur 1 Teraflop. Was die Entwickler damit nachher machen, weiß ich nicht, schlampige Spiele dürfte es auf allen Systemen geben, aber die PS3 hat technisch die Nase vorn, was kapierst du daran nicht?
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ach, jetzt ist Arstechnica plötzlich Antisony, das wird ja immer lustiger mit Dir. Erzähl uns mehr von deinen Märchen.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Gerne Random, Kindern wie dir erzähle ich gerne Wahrheiten... meistens wird dann auch von den Kinderchen die Wahrheit akzeptiert, aber du bist die Ausnahme. Du bist ein Fanatiker (ich dann wohl auch) aber du stellts alles in den Schatten, was ich an Sinnlosigkeit kenne. So einem wie dir bin ich noch nie Begegnet....
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du und deine 2Flops, ihr seid schon zwei echt dufte Kumpels glaub ich. :lol:
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Edited by 4P|Evin:
ZACK!
Bogen überspannt. Verwarnung.
Aber wenn es dich tröstet: Random war auch knapp an einem Rauswurf dran.

Aber he... nur eine Verwarnung bei 6 Seiten... Ich bin beeindruckt... ;)
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ohhh schade, verpasst. :(
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jo alles klar... und danke für die tröstenden Worte Evin... schade dass es net geklappt hat... Sorry kommt nicht nocheinmal vor (weil ich sonst auch fliege) aber ich bin ein sehr reizbarer Mensch..
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Sei froh,die Bemerkung war schon etwas primitiver als deine Sticheleien...
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Naja... den Ban hat er halt in einem anderen Thread bekommen. Er ist halt gut. ;)

Und nun back to Topic.
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Immerhin...

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

Random verteidigt sich ganz tapfer und der Sony Fanboy gibt nicht auf. Naja, ich tendier eher zur X360. Eigentlcih hat die X360 fast alles was die PS3 hat, und noch einiges mehr.

Die wichtigen Genres:
Rennspiele:
Forza und PGR mischen im GT Olymp kräftig auf
Jump’n’Run :
PS mit z.B Jak & Daxter für Xbox immer noch kein Land in Sicht
Shooter:
wer hätte das gedacht?...Xbox mit Halo und event. Riddick, Killzone kann es nicht aufnehmen, ganz ehrlich
Prügelgames:
Xbox mit der Dead or Alive Reihe, Tekken und Virtual Fighter für die PS
AdventureGames:
kann mich net entscheiden...MGS vielleicht?
SimulationsSpiele:
ähh, gibt es gute die in Europa erschienen sind, in Japan dagegen für die PS haufenweise
RollenSpiele:
sag jetzt mal Kotor und Jade, FF für PS und die ganzen weiteren (eher only for . bzw gedacht )Japan RPGs
SportSpiele:
eher die Xbox da sie im Vergleich zur PS mehr exklusive hat, sonst die EA und ESPN Reihe
Action:
natürlich auf den ersten Blick GTA da es zuerst für PS erscheint, aber sonst Multi und in Zukunft gibts keine ExcusivVerträge mit Rockstar

gut das war die akktuele Generation. Seitens der Beat Games hat sich für die PS3 und X360 nichts getan. Tekken und DoA gibts weiter. Neue Jump´n´Run Games wurden soweit ich weiss noch keine für die Next Gen. angekündigt. Die Shooter Hoffnung Halo geht auf der X360 weiter, erstaunlicherweise werden viele Games vom PC für die X360 erscheinen. Quake, CoD, Huxlel und sonst was.Killzone für die PS3, ich denke das wenn die Grafik halbwegs so gut bleibt wie im E3 Video dann kann ich Killzone als Vergleich nehmen und das Gameplay und die öde Story aufzählen. Naja, nicht öde aber blöd rübergebracht.

Das interesanteste Genre für mich sind die Renn, Action und Rollenspiele und da hat sich mit der neuen Generation so einiges getan. Schlecht für Sony und gut für MS.
Die GTA Reihe nehme ich jetzt mal als Action Vertreter. Der kreative Kopf der Serie hat sich von Rockstar gelösst und ein neues Gamestudio mit weiteren erfahrenen Spielegurus(-designer) gegründet. Sein erstes Spiel so wie seine weiteren potentielle Hits werden X360 exclusiv erscheinen (vorerst?), konnte die PS2 mit GTA so viele Gamer an sich reissen wird Dave Jones (Gründer von DMA Design) seine Ideen für die X360 verwirklichen. Gut die Action Sparte geht lang, aber kein Spiel hat so viele Gamer angeregt wie es GTA vollbracht hat. Dave Jones war zwar nur ein Rad in der grossen Uhr von Rockstar, aber sicherlich ein sehr wichtiges.
Gut die Renngames sind auf beiden Konsolen gut gesichert. Gran Turismo ist trotz aller Bemühungen immer noch für viele Innbegrif des virtuellen Rennsports, aber seit Forza sicherlich sicht mehr ein so großer. Ausserdem scheint PGR 3 für die X360 mit der schönen Grafik sowie neuen Ideen ein ganz leckerer Happen zu werden (wieso denk ich grad an Essen?)

Gut, die Rollengames. Jeder kennt die Dominanz der PS2 in diesem Genre. Aber wieso? Abgesehen das die vielen japanischen RPGs bei uns sowieso nicht erscheinen, gibt es nur FF und Dragon Quest. Gut DQ können wir auschliessen da noch kein einziger Teil davon in Europa erschienen ist. Trotz hohen Verkaufszahlen. Aber sonst bleib nur Final Fantasy. Jeder der mich nur ein wenig hier kennt weiss wie sehr ich FF liebe. FF7 - FF12 (die Remakes ausgeschlossen) sind Rollenspiel Hoffnungen für die PS. Xbox Gamer haben ihr geniales westliches Kotor bekommen. PS Zocker waren sicherlich neidisch auf das Game, aber sicherlich nicht so sehr wie die XBoys/Girls. Doch wenn ich an die X360 und PS3 in Verbindung mit FF denke fällt mir zuerst auf das FF13 von den ehemaligen Vagrant Story Macher entwickelt wird, sowie FF12 zurzeit für die PS2. Aber wieso nich t von Hironobu Sakaguchi? War das nicht der kreativer Kopf hinter der erfolgreichen Rollenspiel-Reihe Final Fantasy? Nein, das ist nicht mehr der Fall. Nach der Bekanntgabe vor einiger Zeit, dass Hironobu Sakaguchi mit seinem neu gegründetem Entwicklerstudio Mistwalker zwei Exklusiv-Spiele für die Xbox 360 entwickeln wird, gab es eine neue Überraschung. Wie Sakaguchi gegenüber der japanischen Famitsu verriet, arbeiten zwei weitere ehemlaige Square-Enix-Mitarbeiter bei Mistwalker an den Xbox 360 Projekten.

Mit Daisuke Fukugawa hat man den Verantwortlichen für das Kampfdesign in Final Fantasy Tactics an Land gezogen, der außerdem wesentlich für die Planung von Legend of Mana verantwortlich ist.

Ebenso wichtig ist die Ankündigung, dass auch Hiroshi Arai für Mistwalker aktiv ist. Dieser sorgte für eine stimmungsvolle Präsentation in Final Fantasy VII und war dort für das Grafikdesign verantwortlich. Als Modeling Supervisor überwachte er in Final Fantasy 9 die Charaktermodelle. Hier liegt auch sein derzeitiges Aufgabengebiet bei Mistwalker, wo er zur Zeitan beiden Xbox 360 Spielen arbeitet.

Die beiden Xbox 360 Games von dennen ihr hier spreche sind wie wir seit der Japanischen Pressekonferenz im Mai wissen natürlich Lost Odyssey und Blue Dragon (Akira Toriyama ist für das Charakterdesign in Blue Dragon zustänig).

\"Lost Odyssey\" ein wahrhaftes Next-Generation RPG, geschaffen vom hoch gelobten Manga-Künstler Takehiko Inoue (bekannt durch \"Slam Dunk\"), dem berühmten japanischen Erzähler Kiyoshi Shigematsu und dem japanischen Komponisten Nobuo Uematsu, der sich mit seine Musik zur \"Final Fantasy\"-Serie einen Namen gemacht hat. \"Lost Odyssey\" wird produziert von Hironobu Sakaguchi, dem Schöpfer der \"Final Fantasy\"-Reihe.

\"Blue Dragon\" Hironobu Sakaguchi, der Schöpfer der Final Fantasy-Serie, entwickelte dieses epische RPG unter Verwendung der Arbeiten von Akira Toriyama, dem Erfinder der Manga- und Animeserie \"Dragonball\".

Was will mir die PS3 jetzt noch bieten? Blue Dragon wird das neue Dragon Quest und Lost Odyssey das neue Final Fantasy. Das neue? Ganz richtig. Viele die in der PS und PS2 Version der oben erwähnten GAmes gearbeitet haben sind aus den Gamestudios ausgetreten und glücklicherweise haben sie sich wieder zusammengetroffen um ihre Ideen an X360 Projekten zu verwirklichen.
Sollten die Games sich gut verkaufen, und das werden sie, dann ist vielleicht mit einem verlängerten Exclusiv Abkommen zu rechnen.
Für mich persöhnlich bleibt nur noch Gran Turismo übrig. Aber ob ich mir wegen einem Rennspiel eine Konsole kaufe? Gut das werden wir noch sehen.

Das war der Bericht im Softwarebereich, für die Hardware geben ich an Random weiter.
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Puhh, wenn ich mir das so anschaue...ziemlich viel Text. Das musst Max noch toppen, sonst nehme ich den Record im längsten Post an .
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Naja Marswalker.. ich sehe das genau andersherum.. tendiere eher zur PS Konsole, weil mir die XBOX nichts bietet... Von daher hebt sich das dann wieder auf, weil jeder anders denkt...

Ist Random jetzt gespert oder wie sehe ich das? Weil wenn, dann kann Random dir nicht mehr antworten...
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

mir fällt auch noch auf das obwohl die News erst seit heute hier in 4players steht es schon sehr, sehr viele Kommentare gibt. Ich zähle gerade 74. Das ist selten. Meistens sammeln sich so viele Kommtentare erst nach 2 bis 3 Tagen und das auch nur bei einem wirklich interesanten Thema. Aber nur weil da steht \" Die PS3 wird teuer\" gibt hier jeder seinen Senf ab...oder liegt es eher daran das viel den anderen User antworten? Wie auch immer, das zeigt zumindestens das der Preis sehr wichtig ist. Wichtiger als die Hardware DAten.