Nintendo: Frische Euro-Zahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

lusis hat geschrieben:seht ein dass sich die wii nur so gut wegen den babys verkauft, ohhhh schau mal das neue barbie wie toll-> Wii= Babykonsole
wenn ich mir deine fünf beiträge angucke
also genau die richtige konsole für dich
:hehe: :lach:
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

lusis hat geschrieben:seht ein dass sich die wii nur so gut wegen den babys verkauft, ohhhh schau mal das neue barbie wie toll-> Wii= Babykonsole
Bist ja nur neidisch weil du sowas nicht spielen kannst 8)
Morning_Runner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morning_Runner »

Super Wario hat geschrieben: @ Topic:
Ob Nintendo damit langfristig weiter Erfolge macht, wage ich zu bezweifeln. Viele Core-Gamer und Nintendo-Fans haben sich von der Wii und Big N abgekehrt, weil die Wii doch vieles casualisiert hat und anstatt richtigem Zocken oft eher Spaß- und Minispiele in den Handel bringt. Casual-Gamer mag das erfreuen, aber in der nächsten Wii-Generation könnten die Zahlen stark absinken, viele haben Nintendo mit der Wii den Rücken gekehrt und die Gelegenheitsspieler sind mit der alten Wii glücklich - meine Tendenz. Das heißt nicht, dass die HD-Wii (hoffe ich doch!) kaum verkauft wird, sondern, dass die Wii ein durchschlagender Überraschungserfolg ist, was kaum eine zweite Konsole erreichen kann und wird.

Ich denke, schlussendlich ist es der Konzentration auf den Casual-Markt zu verdanken, dass Nintendo überhaupt so zum Überflieger wurde, denn nur die Minderheit der Zocker sind Core-Gamer. So wird Nintendo halt zur Kleinkind- bzw. Familienmarke, aber solange die Bilanz positiv ausfällt und die Minispielesammlungen nicht immer ganz scheisse sind (Ravin' Rabbids ftw) ist das ja auch in Ordnung.
Shoresofine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shoresofine »

Berthopf Flüsterkampf hat geschrieben:ich bezeichne die wii solange als schlecht bis endlich ein gutes spiel a la god of war erscheint, und damit kann man auf dieser verdammten billigkonsole einfach nich rechnen. fehlende qualiät, fehlende features, fehlende HD-unterstützung, fehlender spaß, zu viel casual und minispiel - nee danke
Du darfst die Wii hassen, die angebotenen Spiele hassen, Miyamoto hassen, Nintendo hassen, all das ist dir freigestellt. Aber bitte, bitte belege es doch einigermassen sinnvoll! Würde es nicht ausreichen zu sagen "Ich mag die Wii nicht"? Mit einer Ich-steh-total-auf-God of War-und-hasse-alles-was-nicht-gleich-oder-zumindest-ähnlich-ist-Argumentation kannst du hier keinen Blumentopf gewinnen.
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Nun, es ist halt schade, dass die Wii zwar erfolgreich ist, aber dem "klassischen" Videospieler eher wenig ansprechende Spiele gibt. Mit Mario Galaxy, Metroid3, Zelda (und das war ja noch ein 3/4 Cube Spiel) und einer Handvoll anderer Spiele gibt es wirklich nichts, was mich reizen würde, mir weitere Spiele für die Wii zu kaufen. Da habe ich bei der 360 oder der PS3 einfach die größere Auswahl (und bei den Multiplatformtiteln schaut man dann doch eher auf die Version mit der besseren Grafik, solange die Spiele inhaltsgleich sind...)
evil_matter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von evil_matter »

So, meine werten Freunde, ich bin neu hier...

Also...ich bin seit Jahren Nintendo-Fan gewesen, habe vom NES bis zur Wii und vom Game Boy bis zum DS alle Konsolen in meinem heiligen Schrank stehen..
Ich bin mit Spielen wie dem Uralt-Mario, der Zelda- und Metroid-Reihe praktisch groß geworden...
Als ich damals auf die Konsolen der Freunde geschaut habe, konnte ich nur mit dem Kopf schütteln, als sie diese, meiner Meinung nach, unliebgemachten und hingeklatschten Spiele spielten..
Exklusiv-Titel, die auf dem Cube und auf dem N64 erschienen haben sozusagen für mich das Bild der Videospiellandschaft erschaffen und ich bin auch dankbar dafür, dass Nintendo mir die Jugend dadurch versüßt hat....

Heute sieht das aber anders aus..
Ich habe, wie erwähnt, eine Wii, da die ja eben als jahrelanger Nintendo-Fan mir diese bereits am Launch gekauft habe. Damals hatte ich meine vorhersagerische Fähigkeiten noch nicht, und ich konnte ja nicht ahnen, was mich so erwarten...Also; ab nach Saturn und Geld gezückt für den besagten Wii-Kauf..
Seitdem warte ich...und warte ich...und nichts passiert..
ich habe erst angenommen, es würde an meinem Alter liegen, dass ich mich fürs Spielen nicht mehr begeistern kann, aber als ich neulich ein Megaman 9 (ich bin großer Megaman-Fan, die Jahre schon zuvor) heruntergeladen habe, machte mir dieses Spiel wieder eine Menge Freude wie bei den Spielen die Jahre zuvor...
Es kann also nicht am Alter liegen, das hat mich beruhigt..und wiederum beunruhigt, denn der Grund liegt doch klar auf der Hand..

Es gibt einfach keine guten Spiele für die Wii, seien es Exklusiv-Titel, oder Spiele von Dritt-Herstellern..

Sicherlich, werden wieder einige mit dem Kopf schütteln, haben sie das doch schon etliche Male gehört, aber bleiben wir doch mal ernst..
wo bleiben die guten Spiele von damals?
Natürlich gibt es ein Zelda und ein Metroid etc. und diese Spiele sind von der Qualität auch überzeugend, aber das wars leider auch schon..
Der Grund, warum ich jetzt hier meinen Senf abgeben muss und nicht nur aus Sicht eines Zuschauers alles lesen kann, ist der, dass immer wieder diese Spiele, die als Ersatz der alten guten Nintendo-Perlen dienen, Spiele sind, die keinesfalls an die alte Klasse herankommen.

Wenn ich das schon lese "Häh? Es gibt doch gute Wii-Spiele siehe ........"
Und dann kommen die von mir schon aufgezählten Spiele und dann noch irgendwelche, die keine Sau sonderlich interessieren...
Jungs, bleiben wir doch mal auf dem Boden..Wer wirklich in den Genuss der Nintendo-Konsolen kam, der weiß, was es heißt, auf einer Nintendo-Konsole zu spielen...
Ich weiß es, andere wissen es auch....und ich will keinen Streit anfangen oder ähnliches, denn auf so ein Niveau sollten wir uns nicht alle herabbewegen, aber man muss mit der traurigen Wahrheit eben leben, dass das gebotene einfach nur, pardon, Schrott ist..

Ich jedenfalls plane mit dem, was ich vor Jahren als treuer Fan nie gedacht hätte..nämlich dem Kauf einer PS3 oder eine XBOX 360...
Bleibt mir denn etwas anderes übrig, wenn ich nicht auf Videospiele verzichten muss?
Und allein der Gedanke, dass man als Nintendo-Freund den Kauf einer dieser besagten Konsolen in Erwägung zieht, sagt doch schon aus, wie es mit Nintendo heutzutage steht..

Bitte verschont mich mit diesen Spiele-Angeboten, welche Spiele denn auf der Wii erschienen sind bzw. erscheinen, denn ich bin der Meinung (ich will ja nicht arrogant klingen) dass ich alle schon kenne und nichts weltbewegendes mehr kommen wird...

In diesem Sinne..
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

evil_matter hat geschrieben: Und allein der Gedanke, dass man als Nintendo-Freund den Kauf einer dieser besagten Konsolen in Erwägung zieht, sagt doch schon aus, wie es mit Nintendo heutzutage steht..
joar
das ist mit der größte mist den ich bisher hier im forum gelesen habe

gratulation
und das mit deinem ersten beitrag
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

@ evil_matter

gut dann mach das! aber wenn du wirklich meinst das die neuen spiele nicht an die alten spiele herankommen, dann solltest du sie vllt erstmal spielen ;).

ich wette auch das du noch nie in einem game als scorpion herumgelaufen bist. es gibt einige spiele (siehe 4players spiel des jares wii) die von drittherstellern kommen und nintendo in der qualität übertreffen genauso wie es auf dem n64 auch banjoo gab was ich viel besser fand als mario64.

wenn du sagst du suchst was neues, warum kaufst du dir dann keine spiele von neuen frenchaises sondern wartest auf uralte nintendo chars in spielen ? das ist gnauso als ob ich sage die autos von damals verbrauchen viel zu viel sprit. ich will mir aber kein neues kaufen weil dort die qualität nicht stimmt.

es gibt genug gut spiele da drausen, wenn du sie nicht sehen willst kannst du dir gerne ne andere konsole kaufen. bitte mach es ! dann müssen wir uns nicht schon wieder anhöhren wie unglücklich jemand mit der wii ist
evil_matter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von evil_matter »

OG_Shoot hat geschrieben:@ evil_matter
dann müssen wir uns nicht schon wieder anhöhren wie unglücklich jemand mit der wii ist
Kann ich mich denn nicht mal zu meiner Meinung äußern, wenn jede Aussage in eine Art Streit ausartet?

Es klingt für mich fast schon so, als würdest du die Wii um alles beschützen wollen...
Dass Banjo-Kazooie besser ist als ein Mario steht außer Frage, aber da Rare nicht mehr Nintendo angehört (sehen wir mal von den Handheld-Spielen ab) fallen diese Top-Titel auch weg..

Ich will ja nicht beleidigend klingen, aber man traut sich ja fast kaum, etwas zu schreiben, wenn sich gleich ein Kannibale, der jede beleidigungsklingende Äußerung aufliest, diese zitiert, um andere in den Boden zu stampfen..

Und ich habe ausdrücklich erwähnt, dass ich eben nicht möchte, dass man diese wenigen Spiele als Gegenargument auflistet, ich sagte bereits, dass ich diese Spiele kenne...
Im Übrigen, kannst du nicht behaupten, dass ich diese Spiele gespielt habe oder nicht..
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

evil_matter hat geschrieben:
dann müssen wir uns nicht schon wieder anhöhren wie unglücklich jemand mit der wii ist
Kann ich mich denn nicht mal zu meiner Meinung äußern, wenn jede Aussage in eine Art Streit ausartet?

Es klingt für mich fast schon so, als würdest du die Wii um alles beschützen wollen...
Dass Banjo-Kazooie besser ist als ein Mario steht außer Frage, aber da Rare nicht mehr Nintendo angehört (sehen wir mal von den Handheld-Spielen ab) fallen diese Top-Titel auch weg..

Ich will ja nicht beleidigend klingen, aber man traut sich ja fast kaum, etwas zu schreiben, wenn sich gleich ein Kannibale, der jede beleidigungsklingende Äußerung aufliest, diese zitiert, um andere in den Boden zu stampfen..

Und ich habe ausdrücklich erwähnt, dass ich eben nicht möchte, dass man diese wenigen Spiele als Gegenargument auflistet, ich sagte bereits, dass ich diese Spiele kenne...
Im Übrigen, kannst du nicht behaupten, dass ich diese Spiele gespielt habe oder nicht..
was erwartest du denn als antwort?
Es gibt einfach keine guten Spiele für die Wii, seien es Exklusiv-Titel, oder Spiele von Dritt-Herstellern..

....

aber man muss mit der traurigen Wahrheit eben leben, dass das gebotene einfach nur, pardon, Schrott ist..
das ist einfach bullshit
was soll man darauf denn antworten?

anscheinend hast du dir deine "meinung" ja schon gebildet
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Was soll das? og hat dir doch zugestimmt, das du die Wii verkaufn sollst, wenn sie dir nicht gefällt.
Was willst du auch mit einer Konsole, die keine Spiele hat die dich interessieren.
und du verweigerst jegliche Argumentation, alle sollen dir bloß zustimmen und ja keine Kritik an deinem Beitrag aufkommen lassen.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

@ evil_matter
aha ich streite also wenn ich arrgumentiere

beschützen tu ich die wii nich, nur die anderen user damit sie soetwas nicht gleich als einzig richtig ansehen.

rare ist weg, naja gut dafür gibt es ja noch andere publisher. rare hat aber leider auch nicht mehr die qualität die sie früher hatten.

ich habe niemanden in den boden gestampft und wenn du das so siehst tut mir das sehr leit nur habe ich nicht dich sondern deine argumente die eingentlich keine wahren.

tjo das ist ein forum und wenn du nicht möchtest da man diskutiert dann mach halt ne homepage ohne kommentare. dort kannst du dich dann auch auslassen und musst dir andere leute, die eine andere meinung haben, auch nicht mehr anhöhren.

und ich behaupte einfach das du die games nicht gezockt hast denn du hast ja gesagt das du noch nie ne ps2 bessen hast. und dadurch das du sagst okami ist z.b. ein schrottspiel ist kannst du es einfach noch nicht gespielt haben.

oder wer ist hier ncht der meinung okami ist ein schrottspiel ?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

Crewmate hat geschrieben:

Was soll das? og hat dir doch zugestimmt, das du die Wii verkaufn sollst, wenn sie dir nicht gefällt.
Was willst du auch mit einer Konsole, die keine Spiele hat die dich interessieren.
und du verweigerst jegliche Argumentation, alle sollen dir bloß zustimmen und ja keine Kritik an deinem Beitrag aufkommen lassen.
wenn er gesagt hätte
die spiele würden ihn nicht interessieren
wäre es ja ok

aber er sagt

....

aber man muss mit der traurigen Wahrheit eben leben, dass das gebotene einfach nur, pardon, Schrott ist..
und das sind zwei verschiedene dinge
natürlich kann es sein das ihn die spiele nicht interessieren und für seinen geschmack nichts dabei ist

aber ALLE spiele als "schlecht" und "schrott" zu bezeichnen
ist einfach nur schwachsinn
Shoresofine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shoresofine »

@ evil_matter: Das ist die Meinung eines Nostalgikers. Versteh mich nicht falsch, das ist überhaupt nicht schlecht; Ich kann das teilweise sehr gut nachvollziehen. Dank Virtual Console auf der Wii konnte ich diejenigen Perlen nachholen, die ich als kleine Hosenscheisserin allesamt verpasst habe. Super Mario World, Secret of Mana (Jaja, nicht von Nintendo, aber trotzdem geil), A Link to the Past, … Das alles sind Spiele, denen man das Alter überhaupt nicht ansieht, dafür aber die Arbeit dahinter, das brillante Design und die innovativen Ideen. Teilweise machen diese Spiele erheblich viel mehr Spass als Titel aus der heutigen Zeit. Denn im 21. Jahrhundert sieht alles ganz anders aus, das muss man zugeben. Doch fairerweise sollte man auch nicht viel mehr erwarten: Was sollte nach Revolutionen wie Super Mario 64 und Ocarina of Time noch kommen? Danach war ausser Evolution nicht mehr viel machbar.

Und Nintendo entwickelt altbekannte Spielprinzipien viel besser weiter, als es bei anderen Entwicklern der Fall ist. Nur sehr wenige haben klassische Serien über so viele Jahre auf konstant hohem Niveau halten können. Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3, SSBB, Mario Kart Wii, … All diese Spiele wurden intelligent an die heutige Zeit angepasst, sie machen nach wie vor Spass und sind qualitativ hochwertig. Zu behaupten, dies alles sei nicht gut, ist schlicht und ergreifend falsch. Ist wie mit der Musik: mittlerweile haben wir schon alles gehört an Genres, trotzdem gibt es immer wieder Bands, die besonders hervorragende Musik machen. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten sind die Jungs von Nintendo immer noch die besten Musiker, die man bekommen kann. Und jetzt keine Anspielungen auf WiiMusic bitte! ;)

Ich wage die Prognose, dass du von Sony und Microsoft ebenso enttäuscht sein wirst wie von Nintendo. Die alten Zeiten sind vorbei, das sollte man akzeptieren.
eljay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eljay »

OG_Shoot hat geschrieben: ich geh doch auch nicht in jeden ps360 tread rein und sag, scheiss schrottbox oder mieser tischgrill.
tischgrill xD made my day :) zu geil