PlayStation 3: Fangt an zu sparen...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-83903
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83903 »

shaokahn6 hat recht, wenn ich mir persönlich eine konsole zulegen würde, dann auf jedenfall die ps3. ich will auch technik von morgen und nicht von heute. spricht: PS3 mit den cell prozessor ist doppelt so schnell wie eine xbox360. grafik chip wird wohl auf den gleichen niveau sein, obwohl ich weiss nicht ob die ati grafikkarte der xbox360 auch die 128-bit pixel precision unterstützt. das macht sich deutlich sichtbar bei den lichteffekten.
Sgt. Pepper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt. Pepper »

@Makaze13

Ich habe nie behauptet, die Konsole koste 600 Euro. Du und auch viele andere hier scheinen das direkt in den falschen Hals zu bekommen. ich sagte nur, dass man mit so einem Preis rechnen kann, wenn es schon aus Japan heisst, die PS3 würde teuer. Nach den Preisen der Vorgängerkonsolen ist das nur eine Schätzung meinerseits gewesen.
Sgt. Pepper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt. Pepper »

Ausserdem fordere ich hiermit einen EDIT-Button ^^
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

@Raiden

Gebe dir recht, 600€ denke ich sind reine Spekulation, die zwar wahr werden können, aber meine Nase sagt mir, dass es nicht so kommen wird. Ich reche mit einem absolut maximalen Preis von 500€. Eher noch 450€. Und das werde ich allemal bezahlen.

@78
Naja wie ich schon sagte, ich will Technik von Morgen, und der Cell Prozessor in der PS3 ist Technik von Morgen, die für die Zukunft entwickelt wurde. Was glaubst du, wieso die Entwicklung so teuer war? Wegen der geringen größe? Nein, nicht nur, es ist die Technik die in (oder besser auf ihm) schlummert. Das Ding kann durch eine Vernetzung mit anderen Cell Prozessoren seine Kraft vergößern, um ein vielfaches. Und deswegen werden auch PC´s sich, zumindest in erster Zeit, schwer tuen, die PS3 zu übertrumpfen.
Die Technik von morgen bezieht sich aber nicht nur auf den Chip selbst, sondern z.B. auch auf das Blue Ray Laufwerk. Das Ding ist ideal für die Zukunft der modernen Unterhaltung und bietet für die nächsten Jahrzehnte bei weitem genug Platz. Ein Double Layer einer Blue Ray kann bis zu 100GB fassen. Nicht wie einige andere Behaupten , dass sie maxiaml nur 50GB fassen können. Nein, es sind 100GB!
Und dann kommt M$ daher mit einem DVD Laufwerk! Soll ich da mal kräftig lachen? Wie lächerlich ist das bitte? Auf ein Medium zu setzen, was schon dem Tod nahe ist. Und anstatt auf HD Laufwerke zu setzen, die zumindest ansatzweise zukunftsicher sind, bauen sie in die XBOX360 ein DVD Laufwerk ein.

Also die PS3 kommt mir ins Haus, oste es, was es wolle. Denn dann brauche ich die nächsten 10-15 Jahre keine Neue Konsole!
Methabolica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Methabolica »

Puhh...da würde ich lieber meinen PC aufrüsten. So schön das ganze auch sein mag, aber wenn der Preis die letzten beiden Konsolen übersteigt, welche ich beide zum Release-Preis gekauft habe, werde ich bestimmt auf die ersten 1, 2 Preissenkungen warten (müssen).
johndoe-freename-80758
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-80758 »

also für mich als Azubi sind 600€ viel zu teuer und für 450€ geh ich nen ganzen monat arbeiten....
maximal liegt meine Grenze bei 350€ aber trosdem sollte man sich eine Konsole nicht nur wegen der Leistung ect holn sondern wegen der Software die einen gefällt.... mir z.b. gefallen die FF teile sehr gut das heist das ich ( Wie ihr es so schön nenn) ein \" Sony Fan \" bin und mir daher auch die ps3 hole wenn der preis stimmt und wenn jemmand Zelda cool findet sollte er ebend auf Nintendo zurückgreifen (könnte viele beispiele nennen aber ich denke man versteht was ich sagen möchte)
aber ich denke nicht das sie über 400€ kostet weil der preis wesentlich höher wär als von den rivalen

PS:ich liebe auch gute grafik sound ect aber nur zum guten preis.....
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82113 »

Ich werde Mittel und Wege finden, um die PS3 beim Start zu kaufen. Auch 600€ sind mir nicht zuviel. Ich will Technik von Morgen und nicht Technik von gestern oder heute... Sprich XBOX360. In meinen Augen ist das Ding schon jetzt veraltet, weil ich dasselbe auf meinem PC darstellen kann.
@Shaokahn, wie oft willst du eigentlich noch deine Inkompetenz unter Beweis stellen?
johndoe-freename-2353
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2353 »

schlimm,die fanposts sind immer die lächerlichsten. Ich werde mir die PS3 kaufen, aber deshalb lass ich mich nicht blenden durch promotions und e3 gefassel. Ganz im gegenteil, genau bei sowas muss ich überlegen warum sie einen extrem undurchsichtigen vergleich mit der xbox360 auf der e3 zeigen müssen. Wenn Ken Kutaragi auf der TGS den kontroller in die hand nimmt und ne runde killzone zockt, sagt das mehr als 1000 statistiken, also mal sehen. Meine gründe für die ps3 sind halt blueray, zukunftssichere technik(konsolenmässig gesehen ;)), abwärtskompatiblität zu psx(Suikoden1+2). Ich muss sage, ich hoffe das sie einiges teurer wird, klar klingt das verrückt, aber preis soll die technik wiederspiegeln....
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Random, da bist du ja!!!! Habe dich schon erwartet!!!

Wie lange ich noch beweisen will, dass ich Inkompetent bin? So lange wie du wilst mein Schatz!

Also ich bin im übrigen auch gesapnnt wie das ganze abgehen wird, wenn auf der TGS gezockt wird. Würde extrem gerne dabei sein, aber leider zu weit weg und nix fürs Fußvolk..

Weiß eigentlich jemand, ob wir die PS3 auf der Game Convetion bestaunen dürfen? Wenn ja, fahre ich hin, egal wie!
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Auf der GC wirst du keine PS3 zu sehen bekommen. Die Xbox 360 ist allerdings spielbar. Und nun beweise mir bitte mal weshalb die Xbox 360 Technik von gestern ist lieber Shaokahn.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

So mein lieber Random, hier die Nakten Daten von Chip.de. eine sehr renomierte und seriöse Seite.

Überblick: Technische Daten der Playstation 3

Mit 2 Tera-Flops Gesamtleistung und einem Multi-Core Cell-Prozessor mit 3,2 GHz schlägt die PlayStation 3 nicht nur die Xbox 360, sondern auch jeden aktuellen PC um Längen.

Technische Daten

Gesamt-Leistung: 2 TFLOPS
Prozessor: Cell Prozessor
PowerPC-basierender Core mit 3.2GHz
1x VMX Vektor Einheit pro Core
512KB L2-Cache
7 x SPE 3.2GHz
7 x 128b 128 SIMD GPRs
7 x 256KB SRAM für SPE
1 von 8 SPEs reserviert für üppige System-Leistung von 218 GFLOPS
Grafikprozessor: Nvidia RSX mit 550MHz
1.8 TFLOPS Leistung
2-Kanal-HD-Stream
Vielseitig programmierbare Parallel-Floating-Point-Shader-Pipelines
Arbeitsspeicher: 256MB XDR Main RAM mit 3.2GHz
256MB GDDR3 VRAM mit 700MHz
Main-RAM-Bandbreite von 25.6GB/s
VRAM-Bandbreite von 22.4GB/s
RSX-Bandbreite von 20GB/s (Schreiben) + 15GB/s (Lesen)
SB-Bandbreite von 2.5GB/s (Schreiben) + 2.5GB/s (Lesen)
Sound: Dolby 5.1ch, DTS, LPCM, etc. (Cell-basierend)
Speichermedien: Austauschbare 2.5” HDD
6x USB 2.0
1x Standard/Duo, PRO Memory Stick
1x Standard/Mini SD
1x Type I, II CompactFlash
Ein-/Ausgabe: 3 x Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T)
Wi-Fi IEEE 802.11b/g
Bluetooth 2.0 (EDR)
Controller-Anschlüsse: bis zu 7 Bluetooth
USB 2.0 über Kabel
Wi-Fi (PSP)
Network (über IP)
AV Output: Auflösungen von 480i, 480p, 720p, 1080i bis 1080p
2x HDMI-Out
1x Analog AV-Multi-Out
1x Digital Audio Digital-Out (Optisch)
Multimedia-Support: PlayStation CD-ROM
PlayStation 2 CD-ROM, DVD
PlayStation 3 DVD, BD-ROM
CD-DA (ROM), CD-R, CD-RW
SACD Hybrid (CD-Layer), SACD HD
DualDisc (Audio-Side), DualDisc (DVD-Side)
Video: DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW
BD-Video: BD-ROM, BD-R, BD-RE

Und hier die nakten Daten der XBOX360

Prozessor:
# basiert auf IBM PowerPC
# drei symmetrische Cores, 3,2 GHz
# zwei Hardware-Threads pro Core
# insgesamt sechs Hardwarethreads
# je eine Vektoreinheit VMX-128 pro Core
# 128 VMX-128-Register pro Hardware-Thread
# 1 MByte Level-2-Cache

Grafikprozessor:
# ATI-Design
# 500 MHz
# 10 MByte embedded DRAM
# Unified Shader-Architektur
# alle Spiele müssen mindestens HDTV-Auflösung 720p und das 16:9-Format unterstützen

Performance:
# 500 Millionen Dreiecke pro Sekunde
# Füllrate:16 Gigasamples pro Sekunde bei 4-fach Antialiasing
# 48 Milliarden Shader-Operations pro Sekunde
# Gesamtsystem: 1 TFLOP

Arbeitsspeicher:
# 512 MByte GDDR3-RAM (700 MHz)
# organisiert als Unified Memory
# 22,4 MByte/s Bandbreite am Speicherinterface
# 256 GByte/s Bandbreite zum embedded DRAM des Grafikchips
# 21,6 GByte/s am Frontside-Bus

Sound:
# Multichannel-Surround-Sound
# 48 KHz, 16-Bit-Audio
# über 256 Audio-Kanäle

Speichermedien:
# Festplatte, 20 GByte, erweiterbar und abnehmbar
# 12-fach Dual-Layer-DVD-ROM (kompatibel mit DVD+/-RW, CD-RW, CD-R)
# Memory Units ab 64 MByte (zwei Steckplätze direkt an der Konsole)

Ein-/Ausgabe:
# Bis zu vier Drahtlos-Controller
# Drei USB-Ports (USB 2.0)
# Ethernet-Port
# Kostenlose Basic-Version von Xbox Live vorinstalliert
# ermöglicht keine Multiplayerspiele, aber Content-Download, Voice-Chat und Marktplatz
# \"WiFi Ready\" (optional, WLAN-Adapter via USB anschließbar)
# \"Video Camera Ready\" (Eyetoy-ähnliche Kamera für Videochat etc. wird separat verkauft)

Multimedia-Support:
# DVD-Video
# MP3 und WMA von CD/DVD
# JPEG von CD/DVD
# Rippen von Musik-CDs auf die Xbox360-Festplatte
# Eigene Playlists in allen Spielen
# Multimedia-Streaming von Windows-Media-Center-PCs, Windows-Media-Center-Extender eingebaut
# Direkter Anschluss von Digitalkameras und MP3-Playern (USB-Host-Funktion)

Sonstiges:
# Austauschbare Frontcover
# Skinbare Bedienoberfläche

Hier die Links:

Für PS3:http://www.chip.de/artikel/c1_artikelun ... 58412.html

Für 360:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelun ... 33639.html

Und hier eine Übersicht der nächsten Konsolen

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelun ... 228&tid2=0

So und was steht ganz unten: 1:0 für die Playstation!

PS: Alleine schon der Arbeitspeicher lässt die 360 mehr als nur verblassen...
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Als nächstes kannst du dann noch den Heise.de quatsch posten, dann liege ich erst recht vor lachen auf dem Boden. Wenn man keine Ahnung hat... :lol:
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Naja wenn du so willst, habe ich ja nur die Nakten Daten der PS3 und der 360 gepostet. Und das kann ja selbst ein Blinder mit Krückstock sehen, dass die Technischen Daten sich doch in einigen Punkten dramatisch unterscheiden.Es ist ja shit egal, wer die Daten postet, an den Daten kannst du nichts rütteln.
Und die belegn nun mal eindeutig die Überlegenheit der PS3.
Im Übrigen: Bisher hast du auch nichts gepostet, um deine Meinung zu untermauern. Wo steht denn, dass die 360 stärker ist? Gibt es dafür einen Link? Ich weiß noch wo du geschrieben hast (in irgendeiner anderen News), Zitat: \"... dass es so aussieht, als sei die 360 Leistungstärker als die PS3\". Damit hjasz du dich natürlich zum Affen gemacht. Und wenn du was postest, dann kommt es von der Team XBOX seite! Toll Random, die gehen ja echt ganz objektiv an die Sache ran! Ich lach mich weg.. du willst und willst es net kaperen...
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sie ist definitv leistungsstärker weil sie effizienter ist und meine Links kamen von Beyond3D und Arstechnica welche mal gar nichts mit der Xbox zu tun haben aber das raffst du leider nicht. Auch ist mir ein Rätsel wie 256MB der PS3 die 512MB der 360 alt aussehen lassen können. Naja, du wirst schon wissen was du sagst. :lol:

Und wenn du jetzt nochmal die Screenshots beider Konsolen vergleichst (wohlgemerkt ingame), dann solltest auch du endlich mal raffen das die beiden grafisch in einer Liga spielen.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Ich spekulier jetzt einfach mal:

Sollte es der (PC)Industrie nicht möglich sein bis zum Launchtermin eine gleichwertige Leistung wie die PS3 zu bieten, wird diese wahrscheinlich 999€ kosten. Sollte der PC bis dahin gleichgezogen haben, bzw. die PS2 überholt haben(und das ist am wahrscheinlichsten), wird ein Preis von 700 - 800€ möglich.

Die anderen Konsolen sind kein Vergleich mehr zur PS3, die zweitstärkste Konsole, die Xbox360, wirkt neben dieser Leistung wie ein Gameboy. Deshalb nehm ich den PC als Maßstab. An ihm wird Sony wohl seine Preise orientieren.

Nochwas: \"Teuer\" ist etwas dessen Preis nicht durch das Produkt selbst gerechtfertigt ist. Ich denke also das die meisten hier mit ihren angepeilten 600€ noch daneben liegen. Denn das ist die Technik da drin allemal wert.