F.E.A.R.2 - Project Origin

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CH_OL
Persönliche Nachricht:

F.E.A.R.2 - Project Origin

Beitrag von CH_OL »

Hallo Leute!

Mein Name ist Christoph und ich arbeite gerade an Warner Bros. F.E.A.R.2: Project Origin. Ich habe hier in Absprache mit Mathias Oertel einen offiziellen Thread eröffnet um News, Videos, Screenshots und ein paar von uns organisierte Events mit euch zu teilen.

Wie die meisten von euch schon wissen ist F.E.A.R.2: Project Origin die Fortsetzung zu F.E.A.R. welche am 13. Februar 2009 erscheinen wird. F.E.A.R.2: Project Origin wurde, von Monolith Productions entwickelt und wird auf PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen.

Um die treuen F.E.A.R. Fans zu belohnen, organisieren wir eine Reihe von spannenden Project Origin Events. Wir können noch nicht zu viel verraten, werden euch aber immer an dieser Stelle mit News versorgen.
Um die Wartezeit zu verkürzen können wir euch anbieten hier Fragen an das Entwicklungsteam von Monolith/Warner Bros. zu posten. Wir werden diese dann an die Jungs weiterleiten und versuchen so schnell als möglich Antworten zu bekommen. Wir stehen in direktem Kontakt mit den Entwicklern des Spiels ihr könnt daher alles fragen, was ihr wissen wollt, wir werden regelmäßig hier reinschauen und nach neuen Fragen checken. Bitte beachtet, dass die Antworten ein bischen auf sich warten lassen können, da jetzt kurz vor dem Releasetermin entsprechend viel los ist.

Lasst uns wissen, was ihr über das Spiel denkt.

http://www.projectorigincommunity.com/media

Viele Grüße

Christoph

www.outsideline.com
monotony
Persönliche Nachricht:

Re: F.E.A.R.2 - Project Origin

Beitrag von monotony »

wird das spiel in deutschland ungeschnitten erscheinen?
CH_OL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CH_OL »

So wie es aussieht ja. Ich habe die Frage aber zur Sicherheit auch nochmal an Warner weitergeleitet.

Gruss

Christoph
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

Wird es vor dem Release eine Demo geben?!
Singel sowie Multiplayer Demo?!

Wie sieht es aus mit den Systemanforderungen für das Spiel?!

Zum Uncut: ich glaube auch nicht, dass sie das Spiel unzensiert rausbringen in Deutschland!

Das heist warscheinlich wieder: Body´s verschwinden! Keine abschießbaren Gliedmahßen!
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ich dachte anfang märz :Kratz:

steht das jetzt genau fest mit dem 13. februar ?

Edit: eine frage hab ich noch:

und zwar ich habe auf gamesonly.at gelesen das das spiel englische sprache hat (bei der uncut fassung)

wird es deutsche untertitel geben oder vielleicht auch eine deutsche uncut ausgabe aus österreich ?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wird das Health-Generationssystem auf die komplette Lebensenergie bezogen sein, oder, wie schon beim Vorgänger, nur auf einen bestimmten Prozentsatz?
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

kindra_riegel hat geschrieben:Weitere Frage:

Wird der Multiplayer systemübergreifend sein oder nicht? (also sodass ps3, 360 und pc-user zusammen zocken können)
das ist doch wohl mehr als unwarscheinlich. wie willst du denn den vorteil in geschwindigkeit und genauigkeit einer maussteuerung gegen den controller ausgleichen?
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

kindra_riegel hat geschrieben:
Hat die Österreich-Version (oder eine andere), welche doch hoffentlich Uncut ist, eine deutsche Tonspur / deutsche Untertitel?
das hab ich doch schon gefragt :roll:
jringo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jringo »

kindra_riegel hat geschrieben:
CH_OL hat geschrieben:So wie es aussieht ja. Ich habe die Frage aber zur Sicherheit auch nochmal an Warner weitergeleitet.

Gruss

Christoph
Da habe ich aber andere Informationen.
Fear2 ist in der Datenbank der USK mit dem Zusatz "deutsche Version" aufgelistet, was darauf schließen lässt, dass es zensiert wird/wurde.

Quelle: http://schnittberichte.com/news.php?ID=1160

Sollte das Spiel doch ungeschnitten auf den deutschen Markt gelangen (was ich mir einfach nicht vorstellen kann), freut mich das natürlich umso mehr.

EDIT:

Habe noch eine Frage:
Wie sieht es mit dem Multiplayer-Modus aus? Wird dieser - wie der des ersten Teils - kostenlos sein? (also ich kaufe mir das Spiel und ich kann mit nur einem Key mit meinem Bro zusammen online spielen? wäre das dann so wie bei fear combat, sodass er sich bei fear combat registriert und dann einen key per email bekommt für den zweiten teil?)

Wie sieht es mit der Spielzeit im Singleplayer aus? Ist die Spielzeit wieder so lächerlich kurz?
auch laut diverser gamezeitschriften soll fear 2 definitiv uncut nach deutschland kommen. wie natürlich nun die deutsche vertonung wird, ist ein anderes kapitel.
aber mir ist es in letzter zeit schon paar mal aufgefallen, dass bei spielen dt. dahinter stand und sie dennoch uncut erschienen sind. von dem her muss das nicht mehr ein indiz sein, dass das spiel geschnitten wird. warum aber ansonsten das dt. dahinter steht, habe ich keine peilung.
mfg
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

Ich hoffe mal im ernst, dass die zukünftigen Spiele wie F.E.A.R 2 und Resi5 ungeschnitten kommen!!

Ob die Sprache auf Englisch ist oda Deutsch... mir egal, hauptsache es fehlt nicht immer was!

Bei Fear 1 hat mich das schon Böse genervt: Körper verschwinden usw
CH_OL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CH_OL »

Hallo Leute,

Erstmal danke für eure Beteiligung.

@ Kindra-Riegel. Du hast recht, die deutsche Version wird so wie es auschaut nicht Uncut sein. Die Info ist gestern reingekommen. Wir haben aber immer noch keine offizielle Bestätigung.

Ich kann leider auch nicht offiziell bestätigen, dass die österreichische Version Uncut ist, habe aber auch diese Gerüchte gehört...

Die Demo kommt am 22. Januar, offiziell nur fuer PS3 und Xbox360. siehe hier:

***F.E.A.R. 2: Project Origin Demo Available January 22***

Warner Bros. Interactive Entertainment today announced that the single player demo for F.E.A.R. 2: Project Origin will be available for the Xbox 360® video game entertainment system from Microsoft, PLAYSTATION®3 computer entertainment system, and Games for Windows® beginning January 22. The demo will be available on Xbox LIVE® Marketplace for Xbox 360 and PlayStation®Network for the PLAYSTATION 3. Fans can visit www.whatisfear.com to download the Games for Windows version. The full game will ship to retailers on February 13th.

The F.E.A.R. 2: Project Origin demo will offer a glimpse of the action, terror and suspense of the full retail version of the game. Players will maneuver through bloodstained corridors and hallways from several locations in the game, as they combat through various parts of the city of Auburn, which now lays in ruin after the catastrophic explosion that rocked the finale of F.E.A.R.

F.E.A.R. 2: Project Origin, the highly anticipated sequel to the 2005 smash hit game, F.E.A.R., is a blend of advanced visceral combat mixed with seamless game pacing set inside a sinister and paranormal universe that begins shortly before the ending of F.E.A.R. A Special Forces squad is on a routine mission when the city of Auburn is rocked by a supernatural explosion. Alma, a girl with immense power and a thirst for revenge, has unleashed her wrath upon the city and thrown it into chaos. The squad must combat enemy forces and the supernatural as they struggle to find a way to stop Alma and uncover the mysterious forces arrayed against them before it’s too late.

For more information about the game, visit www.whatisfear.com.

Das Spiel wird Europaweit am 13.2.09 erscheinen

Die anderen Fragen werde ich weiterleiten.

vlg

Christoph
Zuletzt geändert von CH_OL am 20.01.2009 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
CH_OL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CH_OL »

senseman16 hat geschrieben:Wird es vor dem Release eine Demo geben?!
Singel sowie Multiplayer Demo?!
Wie sieht es aus mit den Systemanforderungen für das Spiel?!

Demo: siehe vorheriger Beitrag

Systemanforderungen:

und die Systemanforderungen:

Minimale Systemanforderungen:

- Prozessor: Pentium 4 2,8 GHz (3,2 GHz Vista); Athlon 64 3000+ (3200+ Vista)
- Grafikkarte: DirectX 9 kompatible Grafikkarte mit 256 MB und Shader Model 2.0b; nVidia 6800 oder ATI X700
- Arbeitsspeicher: 1 GB (1,5 GB Vista)
- Festplattenspeicher: 12 GB
- Betriebssystem: Windows XP SP2; Vista SP1
- Sound: DirectX 9 kompatible Soundkarte
- Internet: Breitband

Empfohlene Systemanforderungen:

- Prozessor: Core 2 Duo 2,2 GHz; Athlon 64 X2 4400+
- Grafikkarte: DirectX 9 kompatible Grafikkarte mit 512 MB und Shader Model 3.0; nVidia 8600 GTS oder ATI HD 2900 XT
- Arbeitsspeicher: 1,5 GB
- Festplattenspeicher: 12 GB
- Betriebssystem: Windows XP SP3; Vista SP1
- Sound: DirectX 9 kompatible Soundkarte
- Internet: Breitband (768 kbit/sec Upstream zur Erstellung von Mehrspieler-Partien mit 16 Spielern)
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

sieht ja ganz ordentlich aus!!

nur hoffe ich das es nicht 12 GB groß ist haha^^

die spiele werden ja mitlerweile übertrieben groß^^
WetDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WetDog »

Wenn Größe mit Spielzeit korreliert, immerher mit dem 10-DVD-Pack ;)
CH_OL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CH_OL »

Hallo an Alle,

Hier also nun die Versprochenen Infos zu den Events:

Zum einen könnt ihr euch ab sofort unter: http://www.whatisfearlive.com/de zu einem Event der Besonderen Art registrieren.

Die Gewinner werden nach London eingeflogen und können dort am 12.2.02 exklusiv F.E.A.R 2 gegeneinander zocken. Die Glücklichen werden am 12.2. am Flughafen abgeholt um dann zu einer geheimen Location gefahren zu werden, wo Das Spiel beginnt. Danach geht es ins Hotel. Der Rückflug findet am 13.2. statt. Selbstverständlich werden alle Kosten von uns gedeckt.

Alle Daheimgebliebenen können das Event online verfolgen. Wir wünschen viel Glück und viel Spaß.

Zusätzlich haben wir noch eine kleine Überraschung unter: http://www.testyourfear.com/de

Dort könnt ihr euere Eignung für F.E.A.R 2 in vier Test überprüfen. Auch hier wünschen wir viel Vergnügen.

Viele Grüße aus London

Christoph