Problem mit Partitionen

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Azucai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azucai »

So hab mal rebootet...
Also wenn keine der beiden Festplatten funktionieren, überprüf mal ob Du sie richtig zusammengeschlossen hast.
Bei einem Bild bei Dir sehe ich 2 FESTPLATTEN, bei mir wird nur EINE angezeigt!
Ich hab nen INTEL Chipsatz da man ne bessere übersicht hat von den einstellungen her im Bios...

1:Hast Du Speeding HDD Control aktiviert?

2:Bootpriorität die eine wo Speeding HDD steht oder RAID, bzw.
andere Bootprioritäten ausschalten und nur eine festlegen(Wie gesagt bei mir wird nur eine angezeigt!)

Mehr weiß ich atm auch grade nicht, würde gerne Bilder von meiner Bios einstellung zeigen nur weiß ich das nicht wie das funzt hehe.

MFG
InstinctiVe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von InstinctiVe »

LegeArtis hat geschrieben:also hab die mal jeweils ausgeklemmt und mit raid disabled gestartet....selbe...nur das er den nvidia bootmanager nicht mehr anzeigt...
Dann seh ich leider keine Möglichkeit dir da weiter zu helfen. Da das Problem ja "plötzlich" aufgeteten ist denke ich mal du hast schon daran gedacht dich zurück zu erinnern was du zuletzt installiert/über deine Platten hast laufen lassen und ebenso schließe ich mal aus das du was auf deinem Board rumgejumpert hast oder im Bios was verstellt hast.
es muss doch ein programm geben...was mir vor dem winstart anzeigt welche platten wo wie wann warum per raid zusammen sind und sie auch formatiert...was ich per cd/diskette/usb stick starten kann ^^
Selbst wenn es das gäbe würde sich der Nutzen in Grenzen halten, da du ja schon versucht hast das ganze komplett ohne Raid zu starten.

Das letzte was du lokal versuchen kannst ist wirklich noch ne bootdisk erstellen und es da mit format C: versuchen, aber eigentlich gibt es da keinen Unterschied zur repair version von Windows von daher wird sich auch hier der Nutzen in Grenzen halten.
Der nächste Schritt den ich gehen würde wäre die Festplatten mal versuchen wo anders anzuschließen (anderer Pc/Festplattengehäuse mit USB Ausgang) und die so zu formatieren.
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Nur ne Frage ist das eine Seagate Barracuda 500Gb oder mehr?

http://www.computerbase.de/news/hardwar ... da_720011/

Hab ich interessanterweise gefunden. Vielleicht ist es auch mit deiner Platte so.

Edit: Naja hab jetzt bei deinem Screen gesehen dass du doch keine Seagte hast. Dann ist es halt eine Warnung vor Seagate Festplatten.
Azucai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azucai »

Das mit Jumpern ist ne sache^^, jedenfalls hoffe ich nicht das Du vergessen hast den Jumper zurückzusetzen falls Du das gemacht hast :lol:
InstinctiVe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von InstinctiVe »

Elite_Warrior hat geschrieben:Nur ne Frage ist das eine Seagate Barracuda 500Gb oder mehr?

http://www.computerbase.de/news/hardwar ... da_720011/

Hab ich interessanterweise gefunden. Vielleicht ist es auch mit deiner Platte so.

Edit: Naja hab jetzt bei deinem Screen gesehen dass du doch keine Seagte hast. Dann ist es halt eine Warnung vor Seagate Festplatten.
Wow netter Post. Ich bin schon ne ganze Zeit auf der Suche nach einer ordentlichen Festplatte die ich entweder als 2t Festplatte in meinen PC einbauen wollte oder in ein USB Gehäuse; und die Seagate Dinger, besonders die 7200.11 um die es geht, sind mir dabei ins Auge gestochen. Von denen werde ich wohl mal tunlichst die Finger lassen, jedenfalls danke für den Hinweiß^^
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

naja ich werd die dinger morgen mal in nen anderen rechner einbauen und kucken...trotzdem danke ;-)=
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

update...bin am formatieren der 2 platten bzw erst mal einer, anscheinend hab ich in einem akt geistiger umnachtung im bios was umgestellt oder ich hatte im schlimmsten fall nen virus o.O ka jedefalls kann ich nun in der win installation formatieren und beide platten werden erkannt...so jetzt die rotzmühle bis monatg flottbekommen damit ich dann pünktlich fallout 3 daddeln kann...