Mirror's Edge
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Mirror's Edge
Hallo,
Ich habe mir jetzt Mirror's Edge bestellt und bekomme es an meinem Geburtstag am 21.01.2009 von meinen Eltern geschenkt. Ich wollte euch jetzt bloß fragen, ob sich der Kauf gelohnt hat oder ob das Spiel ein echter Reinfall ist.
(spielen werde ich es trotzdem :wink: )
Gruß Lukas
Ich habe mir jetzt Mirror's Edge bestellt und bekomme es an meinem Geburtstag am 21.01.2009 von meinen Eltern geschenkt. Ich wollte euch jetzt bloß fragen, ob sich der Kauf gelohnt hat oder ob das Spiel ein echter Reinfall ist.
(spielen werde ich es trotzdem :wink: )
Gruß Lukas
- Risen
- Persönliche Nachricht:
Tja es macht schon spaß wenn man GUT ist haha
Wenn man aber sehr schlecht ist im spiel findet man sich schnell in Frustmomenten wieder
Und die Story war bei der Entwicklung auch nur nebensache
kommt mir so vor ,
Aber wenn man schon spielt und in Bewegung gerät hui macht ein heidenspaß^^
Also bereut hast es sicher nciht vorausgesetzt du jhast kein händchen für JUMp and RUN Spiele ^^ Dann aber nur dann kannste dir den Spielspaß höchstens selber vermiesen haha ^^

Wenn man aber sehr schlecht ist im spiel findet man sich schnell in Frustmomenten wieder

Und die Story war bei der Entwicklung auch nur nebensache

kommt mir so vor ,
Aber wenn man schon spielt und in Bewegung gerät hui macht ein heidenspaß^^

-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde auch es macht erst richtig spaß wenn man durch die level durchrennt ohne oft stehen zu bleiben.Die grafik ist klasse, aber die spieldauer ist unter 8h!Und die durchgestylte kulisse ist richtig gut.Tobias o. meißner (wenn ich mich nich irre) hat mal gesagt es funktioniert nicht ein jump & run in der ego perspektive zu spielen,weil man vor dem absprung einer klippe die eigenen füße nicht sieht.Mirrors edge hat es trotzdem gemeistert,klar manchmal musste man die kamera etwas umlenken vor einem sprung aber wirkliche probleme sind nich aufgetreten.Ich finde es ist ein sehr gutes und innovatives game!
- InstinctiVe
- Persönliche Nachricht:
Wenn schon gefragt wurde schreib ich auch mal meine Meinung dazu. Ich hab auf dieser Seite schon soviel Lob für das game gelesen und ich kann einfach nicht nachvollziehen wieso, hier hat IGN mM nach ein wesentlich besseres review abgeliefert.
Erstmal vorab: das game ist definitiv nicht schlecht und durchspielen lohnt sich auf jeden Fall (nicht das es bei ca ~6-8std lange dauern würde), aber es hat viel mehr Negativpunkte als in dem Review hier gewichtet:
1) Free running ist ganz und garnicht "free". Zwar war es in Prince of Persia noch krasser, aber auch Mirror's Edge bietet dir in 50% der Fälle wenn du mal Glück hast 2-3 Wege an um an ein Ziel zu kommen. In den anderen 50% wirst du dich innerhalb Gebäuden aufhalten in denen das Konzept "free running" sinnlos ist da es genau 1nen linearen Weg durch gibt.
2) Combat ist miserabel umgesetzt. Von der Tatsache angefangen das Gegner unendlich Munition haben, nie reloaden und verdammt genau schießen bis hin dazu das Faith anfängt im Schneckentempo zu kriechen wenn sie nur mehr als ne 9mm mit sich rumträgt. Ausbalanciert wird das dadurch das die AI strunzdumm ist und sich liebend gern einfach mal mitten in den Raum stellt ohne sich zu bewegen und Deckung zu suchen, alleridngs wirst du in den combat Sequenzen trotzdem oft sterben. Ich bin zwar kein Freund von Auto-Aim, aber diesem game hätte es gut getan. Entweder das oder komplett combat rausnehmen.
3) Und nochwas zu den combat Sequenzen was meiner Meinung nach viel schlimmer ist. Hättest du nur ab und an mal nen Gegner auf den Dächern killen müssen, bzw wenn du jeden Gegner davon laufen könntest wäre Punkt 2 nur halb so schlimm, da das game dich aber (vorwiegend in den indoor Levels) immer wieder in Gauntlets mit Feinden wirft die du erst verlassen kannst wenn alle tot sind verschlimmert es Punkt 2 eher noch.
Alles in allem fühlen sich die Kampfsequenzen eher so an als wären sie nur eingebaut um das game ein bisschen zu strecken, denn spassig sind sie nicht. Vorallem nicht am Ende wenn du gegen Gegner antreten darfst di 20 Schüssen in den Kopf aushalten und sich an taktischen Positionen mit ihrer Scharfschützen-MG hinstellen die magische Zielgenauigkeit von gefühlten 90% hat.
4) Story ist meh, aber in so einem Spiel nicht wirklich wichtig. Erwarte nur nichts tiefgründiges dann wirst du hier auch nicht entäuscht. (Wer die Plottwists nicht hat kommen sehen ist warscheinlich auch jeden Morgen davon überrascht das die Sonne aufgeht)
Nach soviel negativen hier auch Mal kurz die Poistivpunkte:
1) Sehr schöne art direction. In Zeiten in denen so gut wie jedes game entweder braun, metallisch-grau oder wenn es extravagant sein soll aichmal braun-metallisch-grau aussieht ist die weiß-rot Kombination eine schöne Abwechslung und hat mir persönlich sehr gut gefallen.
2) Der Ambient Soundtrack ist sehr gut und passt meiner Meinung nach auch sehr gut zum Theme des games. Allerdings bekommt man ihn zu wenig zu hören.
3) Das Platforming ist für ein 1st Person game gut umgesetzt, nicht phenomenal, aber gut. Die Engine hat einige Schwächen wenn es darum geht das du etwas machst was nicht vorgesehen ist, aber ansonsten funktioniert es ganz gut. (Ich hatte es zB einmal so das ich ein bischen zu weit gesprungen bin und hinter einer Kiste gelandet bin, das game hat mich dann nicht dauraf springen lassen obwohl es von VORNE ging. Da kein Weg um die kiste rumführte musste ich mich also killen und nochmal versuchen).
Alles in allem würde ich dem game ca 70% geben
Erstmal vorab: das game ist definitiv nicht schlecht und durchspielen lohnt sich auf jeden Fall (nicht das es bei ca ~6-8std lange dauern würde), aber es hat viel mehr Negativpunkte als in dem Review hier gewichtet:
1) Free running ist ganz und garnicht "free". Zwar war es in Prince of Persia noch krasser, aber auch Mirror's Edge bietet dir in 50% der Fälle wenn du mal Glück hast 2-3 Wege an um an ein Ziel zu kommen. In den anderen 50% wirst du dich innerhalb Gebäuden aufhalten in denen das Konzept "free running" sinnlos ist da es genau 1nen linearen Weg durch gibt.
2) Combat ist miserabel umgesetzt. Von der Tatsache angefangen das Gegner unendlich Munition haben, nie reloaden und verdammt genau schießen bis hin dazu das Faith anfängt im Schneckentempo zu kriechen wenn sie nur mehr als ne 9mm mit sich rumträgt. Ausbalanciert wird das dadurch das die AI strunzdumm ist und sich liebend gern einfach mal mitten in den Raum stellt ohne sich zu bewegen und Deckung zu suchen, alleridngs wirst du in den combat Sequenzen trotzdem oft sterben. Ich bin zwar kein Freund von Auto-Aim, aber diesem game hätte es gut getan. Entweder das oder komplett combat rausnehmen.
3) Und nochwas zu den combat Sequenzen was meiner Meinung nach viel schlimmer ist. Hättest du nur ab und an mal nen Gegner auf den Dächern killen müssen, bzw wenn du jeden Gegner davon laufen könntest wäre Punkt 2 nur halb so schlimm, da das game dich aber (vorwiegend in den indoor Levels) immer wieder in Gauntlets mit Feinden wirft die du erst verlassen kannst wenn alle tot sind verschlimmert es Punkt 2 eher noch.
Alles in allem fühlen sich die Kampfsequenzen eher so an als wären sie nur eingebaut um das game ein bisschen zu strecken, denn spassig sind sie nicht. Vorallem nicht am Ende wenn du gegen Gegner antreten darfst di 20 Schüssen in den Kopf aushalten und sich an taktischen Positionen mit ihrer Scharfschützen-MG hinstellen die magische Zielgenauigkeit von gefühlten 90% hat.
4) Story ist meh, aber in so einem Spiel nicht wirklich wichtig. Erwarte nur nichts tiefgründiges dann wirst du hier auch nicht entäuscht. (Wer die Plottwists nicht hat kommen sehen ist warscheinlich auch jeden Morgen davon überrascht das die Sonne aufgeht)
Nach soviel negativen hier auch Mal kurz die Poistivpunkte:
1) Sehr schöne art direction. In Zeiten in denen so gut wie jedes game entweder braun, metallisch-grau oder wenn es extravagant sein soll aichmal braun-metallisch-grau aussieht ist die weiß-rot Kombination eine schöne Abwechslung und hat mir persönlich sehr gut gefallen.
2) Der Ambient Soundtrack ist sehr gut und passt meiner Meinung nach auch sehr gut zum Theme des games. Allerdings bekommt man ihn zu wenig zu hören.
3) Das Platforming ist für ein 1st Person game gut umgesetzt, nicht phenomenal, aber gut. Die Engine hat einige Schwächen wenn es darum geht das du etwas machst was nicht vorgesehen ist, aber ansonsten funktioniert es ganz gut. (Ich hatte es zB einmal so das ich ein bischen zu weit gesprungen bin und hinter einer Kiste gelandet bin, das game hat mich dann nicht dauraf springen lassen obwohl es von VORNE ging. Da kein Weg um die kiste rumführte musste ich mich also killen und nochmal versuchen).
Alles in allem würde ich dem game ca 70% geben
-
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:

Nuja, auf meiner X1950XT|3GB RAM Kombination lief es noch tiptop, von daher würd ich mir da keine Sorgen machen. Technisch hab ich da im Gegensatz zum Review nichts zu bemängeln gefunden (sind aber natürlich auch nicht die ultra high Einstellungen :wink: )
Ansonsten, das Game macht Spaß, ist imo aber strunz einfach. Manchmal klappen irgendwelche Sprünge o.ä. aus ziemlich undursichtigen Gründen nicht (springt z.B. durch ein Rohr durch, statt sich festzuhalten), aber sonst würd man wahrscheinlich garnie sterben

Mit'm Kämpfen, ist auch so'ne Sache. Meiner Erfahrung nach, selbst wenn man auf kleinstem Raum mehreren Polizisten/Swats/wasauimmerdassin gegenübersteht, ignorieren und weiterrennen geht so gut wie immer. Kann das nicht so ganz bestätigen, dass die besonders gut treffen

-
- Persönliche Nachricht:
Kann mich InstinctiVe leider anschließen. Alle Punkte (aber auch die positiven!) treffen für mich genauso zu. Das "Free"-Running war nicht wirklich free für mich. Viel Abwechslung gabs da net.
Bei Assassin's Creed war jetzt zwar nicht sonderlich mehr Abwechslung, aber es hat auf jeden Fall viel mehr Spaß gemacht. Liegt eventuell daran, dass man da wirklich die Entscheidungsfreiheit hatte, welchen Weg man gehen will. Eine offene Stadt wär für Mirror's Edge imo die eindeutig bessere Wahl gewesen.
Bei Assassin's Creed war jetzt zwar nicht sonderlich mehr Abwechslung, aber es hat auf jeden Fall viel mehr Spaß gemacht. Liegt eventuell daran, dass man da wirklich die Entscheidungsfreiheit hatte, welchen Weg man gehen will. Eine offene Stadt wär für Mirror's Edge imo die eindeutig bessere Wahl gewesen.
- InstinctiVe
- Persönliche Nachricht:
Kann ich mich nur anschließen. Das geile an Assassin's Creed war ja das man, egal was man für ein Gebäude gesehen hat, daran hoch klettern konnte (was dank der Engine die ohne sichtbare Übergangangsanimationen auskam auch noch spektakulär aussah). In AC kam viel mehr das Gefühl auf sich frei über eine Stadt zu bewegen als in ME, vorallem das du in AC wirklich jeden erdenklichen Weg nehmen konntest, angefangen vom unten hochklettern am Gebäude, bis hin zu Sprüngen von sämtlichen angrenzenden Dächern.MaNToRoK hat geschrieben: Bei Assassin's Creed war jetzt zwar nicht sonderlich mehr Abwechslung, aber es hat auf jeden Fall viel mehr Spaß gemacht. Liegt eventuell daran, dass man da wirklich die Entscheidungsfreiheit hatte, welchen Weg man gehen will. Eine offene Stadt wär für Mirror's Edge imo die eindeutig bessere Wahl gewesen.
Wenn es ein Sequel zu ME gibt hoffe ich das sich DICE viel mehr auf den "free" aspect des free runnings konzentriert und das Combat System überarbeitet, dann hätte man ein geniales 1st person jump 'n run das ohne Probleme ein AAA Titel werden könnte.
-
- Persönliche Nachricht:
das game hat wirklich gute ansätze. jedoch sind mir einige punkte negativ aufgestoßen.
- mir ist in den außenpassagen oftmals der "flow" abhanden gekommen. ich wusste nicht, wohin ich mich jetzt orientieren soll und habe oft immer wieder angehalten. wenn der weg jedoch klar ersichtlich ist, kriegt das game seinen größten reiz und macht richtig laune
- meinem vorredner kann ich mich anschließen, dass die ballerpassagen öde waren. jedoch waren sie meiner meinung nach auch ziemlich einfach. hinrennen, zeitlupe an, waffe wegnehmen, gegner umholzen, nächste waffe nehmen etc. diese hätte man mMn ganz weglassen sollen oder richtig einbauen sollen. das es der entwickler kann, hat er ja schon oft genug bewiesen.
- die solo-kampagne war unterirdisch kurz. ich glaube, da saß ich länger an cod4 dran. waren vielleicht so 4-5h bei mir. natürlich kann man sich danach auch noch an den trials versuchen, jedoch finde ich alles in allem den umfang zu dürftig.
- und zu guter letzt die story, die viel mehr hergeben könnte und die viel zu viele fragezeichen bei einem hinterlässt.
das waren jetzt natürlich nur die negativpunkte, also sei nicht erschrocken
ich persönlich hätte dem game eine wertung so um die 75% gegeben
- mir ist in den außenpassagen oftmals der "flow" abhanden gekommen. ich wusste nicht, wohin ich mich jetzt orientieren soll und habe oft immer wieder angehalten. wenn der weg jedoch klar ersichtlich ist, kriegt das game seinen größten reiz und macht richtig laune
- meinem vorredner kann ich mich anschließen, dass die ballerpassagen öde waren. jedoch waren sie meiner meinung nach auch ziemlich einfach. hinrennen, zeitlupe an, waffe wegnehmen, gegner umholzen, nächste waffe nehmen etc. diese hätte man mMn ganz weglassen sollen oder richtig einbauen sollen. das es der entwickler kann, hat er ja schon oft genug bewiesen.
- die solo-kampagne war unterirdisch kurz. ich glaube, da saß ich länger an cod4 dran. waren vielleicht so 4-5h bei mir. natürlich kann man sich danach auch noch an den trials versuchen, jedoch finde ich alles in allem den umfang zu dürftig.
- und zu guter letzt die story, die viel mehr hergeben könnte und die viel zu viele fragezeichen bei einem hinterlässt.
das waren jetzt natürlich nur die negativpunkte, also sei nicht erschrocken

ich persönlich hätte dem game eine wertung so um die 75% gegeben
- LaBlaBla
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich fands (und finde) es sehr gut.
Es ist zwar ausbaufähig da zum Beispiel die Wege zum Ziel noch arg beschrenkt sind aba es macht trotzdem immer wieder spaß möglichst fehlerfrei oder schnell von einem Punkt zum anderen zu kommen. Also ich fand das man, wenn man Assassins Creed gezockt hat Eig ganz gut weis was einen erwartet nur das ich Mirror´s Edge besser finde.
In diesem Sinne: Viel Spaß
Es ist zwar ausbaufähig da zum Beispiel die Wege zum Ziel noch arg beschrenkt sind aba es macht trotzdem immer wieder spaß möglichst fehlerfrei oder schnell von einem Punkt zum anderen zu kommen. Also ich fand das man, wenn man Assassins Creed gezockt hat Eig ganz gut weis was einen erwartet nur das ich Mirror´s Edge besser finde.
In diesem Sinne: Viel Spaß

-
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde, man kann AC und Mirrors Edge überhaupt nicht vergleichen. AC hat ne riesige Fehlertoleranz, ME hat eine für heutige Verhältnisse winzige Fehlertoleranz. Bei AC kann man sich mal verspringen, man kann auch mal 4 Stockwerke in die Tiefe fallen, bei den Kämpfen kann man sich ziemlich viel Mist erlauben, all das geht in ME nicht und ich muss gestehen, ich fand das teilweise sogar erfrischend.
Nichts gegen Spiele wie z.B. PoP, die dem Spieler viel verzeihen, aber ME ist das erste Jump and Run seit sehr langer Zeit, das mich als Spieler wieder teilweise gefordert hat, weil es eben nicht jeden Fehltritt verzeiht.
Nichts gegen Spiele wie z.B. PoP, die dem Spieler viel verzeihen, aber ME ist das erste Jump and Run seit sehr langer Zeit, das mich als Spieler wieder teilweise gefordert hat, weil es eben nicht jeden Fehltritt verzeiht.
-
- Persönliche Nachricht:
- Xcose
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mirrors edge ist richtig kacke 45-70 euro für so einen mist das in 4-5 stunden durchgespielt ist ich hab mir das spiel gekauft und am nächsten tag hatte ich es durch zum glück konnte ich es gleich verkaufen und zwar als neu weil es ja gerade mal 1 tag alt ist ich mein gut die verpackung war offen also ne die war zu ich meinte die plastikhülle ist weg aber trotzdem ich seh doch nicht ein das ich das spiel für weniger als neu verkaufe obwohl es noch neu ist es hatte sogar noch den geruch an sich das es neu ist aufjedenfall hab ich es als neu verkauft und auch keinen anruf oder beschwerde von dem käufer gekriegt das beste ist ja eh EA da bringen die ein spiel raus was man in der mittagspause durchzockt und wundern sich das sich keiner son scheiß kauft stattdessen sagen sie "mirrors edge wird einen zweiten teil kriegen aber wir ändern die grafik weil sich das spiel nicht verkauft" w00t die grafik passte perfekt eine saubere stadt mit sauberer grafik aber das spiel verkaufte sich halt nicht und das lag natürlich an der grafik und nicht an den 4-5 stunden, da sieht man mal wie realitätsfremd die da oben sind aber mir kanns egal ich hab meins ja verkauft und bin froh das der andere sich das spiel nicht neu holen musste und ea dadurch nicht noch ein spiel mehr verkauft und noch mehr kohle bekommt und dadurch langsam pleite gehen dieser drecksverein und ich bin ehrlich mir sind die typen die ihren job verlieren egal weil die eh keine angestellen in deutschland haben bzw. die blöden servicemitarbeiter hier nicht entlassen können weil die ja bei den drecksspielen von ea eh überfordert sind und die die in amerika ihren job verlieren gehen eh zum militär so ködern die die da drüben nämlich weil man dann versorgt wird