Es leben die Klassiker!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Es leben die Klassiker!

Beitrag von johndoe460366 »

Abseits aller Next-Gen-Spekulationen und fanatischer Voraussagen über die nächsten Konsolen wollte ich hier eine Thread eröffnen,der in eine völlig andere Richtung geht: eine Klassikerreihung.

Was waren die ersten Spiele die ihr je gezockt habt?
Was sind eure ganz persönlichen Evergreens an alten Spielen?
Welche Produkte aus den Anfängen der Videospielgeschichte würdet ihr heute noch gerne spielen?

Hier ist der richtige Platz für alle Nostalgiker! :D
johndoe-freename-80463
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-80463 »

Hey, BF2 und CSS rocken schon, aber was gibt es geileres als Mario auf dem guten, alten Nintendo? :D
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

+lol+ Stimmt. Mann ich erinnere mich noch an Space Invaders am Automaten...da bin ich um einiges Taschengeld erleichtert worden ;)
Agometh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agometh »

Mein erstes Game war Joust auf dem Atari Vcs2600.Das würd ich auch heute gern nochmal spielen.
Der DoubleDragon Automat in den Arcades war auch cool.Der hat ne Menge Geld geschluckt.
Ich erinner mich auch noch an den KillerInstinct Automaten.Für ein Beatém up hatte der nen rirsen Bildschirm und war geradezu obszön laut.Den hat man sogar im letzten Eck der 2stöckigen Spielhalle noch gehört.StreetFighter mit seinen läppischen 20Hit-Combos hat der locker in die Tasche gesteckt und MortalCombat mit seinen,vergleichsweise,milden Finishingmoves erst recht.
Tja dann kam auch bald Playstation&Co und es war vorbei mit den Spielhallen.
johndoe-freename-66123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66123 »

mein Evergreen ist und bleibt CS :D

hab letztens auch mal wieder Mario gezockt, war ganz witzig nur irgendwie kann ich das nicht mehr so gut wie früher.
fetty2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fetty2005 »

Das aller erste Spiel dass ich gespielt hab war eins der alten Commander Keen spiele, ich weiss nur nicht mehr welcher Teil, ist auf jeden Fall scho 'ne Weile her, da muss ich 4-5 Jahre alt gewesen sein. :D
Die Spiele sind auch heute noch ganz nett, aber ob man das als Evergreen bezeichen kann?
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

YEAH das sind wahre Classics,ich konnte es kaum erwarten bis jemand endlich Commander Keen erwähnt.
Oh Mann was hab ich das auf meinem ersten PC gezockt,es war so verdammt cool. Jahre später war das der einzige Grund,warum ich das angestaubte 25Mhz-Teil mit schwarz-weißem Bildschirm überhaupt nochmal einschaltete...
Das bringt mich zum nächsten uralten Game:

CAPTAIN COMIC,kennt das noch wer?
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blessing of Jah »

Meiner ist Quake. Quake 2 ist auch noch ein totaler klassiker für mich :D