Downloads normal "schnell" aber Verzögerungen im S

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OmNom!
Persönliche Nachricht:

Downloads normal "schnell" aber Verzögerungen im Spiel.

Beitrag von OmNom! »

Hallo Leutz

Mein Problem hätte vermutlich genausogut ins PC-Forum gepasst aber was solls.

Erstmal nen bissel zu dem was ich hier hab.
Xbox360 mit WLAN-Adapter (Durch eine Wand vom Router entfernt) Signalstärke 3-4 Balken.

Router Samsung SMT-G3210
Wir sind bei Freenet, 2000er Leitung.

Bis vor geraumer Zeit hatten wir noch nen FritzBox Router und da hatte ich auch noch null Probleme beim Spieln, alles lief zackig und zufriedenstellend.
Nun wollte mein Vater in all seiner Weisheit VoIP haben also mit unserem Haustelefon übers I-net Telefonieren. Dazu wurde der Tarif umgestellt.

1. Sollte ne 4000er Leitung kommen (was bei Freenet wohl noch dauern kann -.-).
2. Kam dafür der Samsung Router von freenet weil der halt VoIP unterstützt und der FritzBox Router eben nich.

Seit dem hab ich allerdings immer kleine Verzögerungen im Spiel. Will ich jemanden innem Shooter in absoluter Killerspiel-Spieler Manier das Gehirn mit´n Sniper perforieren dann dauerts erst bis die Kugel einschlägt. Meist solange das der Gegner schon wieder weg ist und ich somit natürlich nie treffe.

Das Problem besteht nur beim schießen! nicht beim Bewegen allerdings bei jeglichen Shootern =(.

Das was mich wundert ist das ich am PC ganz normal mit 243Kb/s und minimal mehr Kb/s downloaden kann und das ist ja für ne 2000er normal.

Hat jemand ne Idee was ich mal machen kann um diese gemeinen Verzögerungen wegzubekommen??.

Vielen Dank schonmal und nen Lieben Gruß.
apache.
BenOlerO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenOlerO »

Höchst wahrscheinlich hast du das sicher gestellt aber ich schreibe es trotzdem mal, damit der Punkt geklärt währe:
Es sollte natürlich keiner VoIP telefonieren, wenn du gerade zockst.

Dann hätte ich noch ne Frage: Hast du es mal mit nem Kabel ausprobiert also nicht über W-Lan oder hast du ne Möglichkeit dich mal mit nem langen Kabel oder so direkt einzuklinken, um zu sehen, ob das Problem dann noch besteht?

Das Einzige, was ich mir nämlich spontan vorstellen könnte, das dazu führt, dass du nur beim Schießen was merkst und nicht beim laufen, währe, dass da kürzere Aussetzer genügen, um eine merkbare Verzögerung zu bewirken. (damn der Satz ist mir aber übel geraten hoffe du verstehst, was ich meine)

Ein Kumpel von mir hat als er noch an der FH war mal Messungen mit W-Lan Routern und Netzwerken gemacht. Damals kam, wenn ich mich recht erinnere, raus, dass die manchmal ganz schöne Löcher in der Übertragung haben. Die sind dann nicht groß genug, dass die Verbindung abbricht, oder es dir was anzeigt, aber um nen Headshot zu versauen könnte es denke ich reichen.
Und vielleicht ist dein neues Gerät da einfach etwas schlechter als das Alte.

Wie du siehst ich bin auch nicht der super Crack aber ich dachte ich schreib mal den Senf, der mir spontan einfiel. Und wenn es nur dazu nutzt, deinen Post oben zu halten, sodass ihn ein Superchecker sieht, der eine tolle Lösung parat hat :wink:
OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

Danke dir! ;)

*g* ne Telefoniert keiner.

Leider hab ich nich so ein langes Kabel. Der Router steht unten in der Küche ich ich bin eine Etage höher. Mitm PC hab ich komischerweise keine Probleme ;/.

Jaaa so in etwa weiß ich was du meinst.
Naja, man sieht deutlich das der Schuss sehr viel später kommt als normal. Wenn ich beispielsweise mit ner Schrottflinte bei Gears of War 2 schieße muss ich gut nen Meter vor einen laufenden Gegner schießen damit der Schuss sitzt. Ist zwar ne schöne Geschicklichkeitseinlage wird aber auf Dauer sagen wir mal ....... stressig hehe ^^. Komisch nur das beim Bewegen etc. alles im Grünen bereich is, hilft mir beim Feuern leider nur bedingt.

Danke und LG,
apache
OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

Keiner ne Idee?. Kann zurzeit kein XBL daddeln, macht ja kein Sinn wenn man nie trifft :? .

Durch die Kacke geht mir ja schließlig "Gold-Zeit" flöten :cry: ..

Vielen Dank im Voraus, Gruß apache.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also ich weiß jetzt erhlich gesagt nicht was voip ist, aber wenn es tatsächlich internettelefonie ist, kann das die fritzbox aber auch.

ich sag eins, eine fritzbox gegen nen anderen router auszutauschen, ist das dümmste was man tun kann. :wink:
fritzboxen sind mit abstand die benutzerfreundlichsten geräte die es gibt.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Schalte im Router Mal zu Testzwecken die Firewall aus.
Es gibt viele Router, bei denen die Firewall langsam arbeitet und dadurch höhere Latenzen auftreten können. ;)
OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

@Rosette 3000: Joa hab ja versucht meinem Vater den Tausch vom Router auszureden gerade aufgrund der einfachen Einstellungsmöglichkeiten.

Fritz!Box 7170, unterstützt der auch Telefoniern übers Internet?. Hoffe keiner verwechselt jetz Telefonieren mitn Telefon, mitn Headset beispielsweise über Skype oder so.

@Ugauga01: Ich werd das probiern, danke ;).
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

achso, du meinst über skype usw.? dachte du meintest mit dem telefon.
weil für mich ist internettelefonie mit dem telefon über den router (einfach am router angeschlossen).
v3rg!ft3t
Persönliche Nachricht:

Beitrag von v3rg!ft3t »

Rosette 3000 hat geschrieben:achso, du meinst über skype usw.? dachte du meintest mit dem telefon.
weil für mich ist internettelefonie mit dem telefon über den router (einfach am router angeschlossen).
genau das ist hatte ich auch verstanden, ich nehm mein telefon wähl ne nummer, und er wählt sich übers internet ein. Nen unterschied zur alten variante des telefonieren merkst du da nicht!
OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

Ähhh genau das mein ich doch hehe. Oh man jetz stifte ich totale Verwirrung.

Also ich meine halt das Telefonieren mitn Haustelefon übers Internet.
Nun ist die Frage ob die FritzBox 7170 das unterstützt?.
Wenn ja stell ich die nämlich auf und pack den Samsung-Router beiseite in der Hoffnung das ich dadurch endlich wieder vernünftit daddeln kann.

Danke schonmal und liebe Grüße
Basti
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

v3rg!ft3t hat geschrieben:
Rosette 3000 hat geschrieben:achso, du meinst über skype usw.? dachte du meintest mit dem telefon.
genau das ist hatte ich auch verstanden, ich nehm mein telefon wähl ne nummer, und er wählt sich übers internet ein. Nen unterschied zur alten variante des telefonieren merkst du da nicht!
doch, den preis (also bei uns zumindest). :wink:
aber genauso meinte ich es auch.
v3rg!ft3t
Persönliche Nachricht:

Beitrag von v3rg!ft3t »

OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

Hehe achja da gabs ja so eine Erfindung namens Google ?! Sry und dankeschön ;).
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also ich hab ne 7113, und sogar die kann das.

Bild
OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

Allerdings hab ich keine Telefonanschlüsse oben aufen Router?!

http://www.htp.net/userfiles/teaser_dum ... m_7170.jpg

So siehtse aus.