Nintendo: Frische Euro-Zahlen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Der Apokalyptische Reiter
- Persönliche Nachricht:
Ich will die Wii nicht als schlechte Konsole abstempeln.
Sie kann ja auch nichts dafür das ihr beinahe nur Casual Games gegeben werden.
Klar kann sie technisch nicht mit den beiden anderen großen Konsolen mithalten aber es kommt ja nicht nur auf die Grafik an.
Ich bin ein riesiger Nintendo Fan und das eigentlich immer noch.
Nur wegen der Wii setze ich mich da bestimmt nicht ab.
Wir alle wissen doch wie viel Talent in den Nintendo Entwicklern steckt.....denken wir doch nur an Perlen wie "Super Mario 64,Zelda A Link to the Past" ......das eigentliche Problem ist das die meisten Hersteller ihre Spiele nicht auf die Wii bringen "Dead Space GTA 4 usw......
Wäre dies der Fall gäbe es sicher nicht so viele Nörgler.
REITE DAVON
Sie kann ja auch nichts dafür das ihr beinahe nur Casual Games gegeben werden.
Klar kann sie technisch nicht mit den beiden anderen großen Konsolen mithalten aber es kommt ja nicht nur auf die Grafik an.
Ich bin ein riesiger Nintendo Fan und das eigentlich immer noch.
Nur wegen der Wii setze ich mich da bestimmt nicht ab.
Wir alle wissen doch wie viel Talent in den Nintendo Entwicklern steckt.....denken wir doch nur an Perlen wie "Super Mario 64,Zelda A Link to the Past" ......das eigentliche Problem ist das die meisten Hersteller ihre Spiele nicht auf die Wii bringen "Dead Space GTA 4 usw......
REITE DAVON
-
johndoe137077
- Persönliche Nachricht:
ja und? wer findet das gut? ich bin ff-fan und empfinde dieses spin-off als beschäment für ff (imho)Super Wario hat geschrieben:Zum RPG: Final Fantasy Chronicles: Echoes of Time, exklusiv Wii und NDS
hatte ich ja geschriebenSuper Wario hat geschrieben: Zum Spieleangebot:
100 Spiele released ist total untertrieben (war whs auch nicht ernst gemeint von dir :wink:
das ist untertriebenSuper Wario hat geschrieben: 90% Crap-Games ist etwas überzogen, aber mehr als die Hälfte auf jeden Fall.
die unterstrichenen besitze ich (und noch einige mehr, die auch erwähnenswert wären, meine anklickbare sig zeigt meine sammlung).Super Wario hat geschrieben: Und 10% gescheite Spiele ist dann doch ziemlich unwahrscheinlich - ich beziehe mich jetzt auf dich. Findest du: Wario Land, De Blob, Zack & Wiki, Mario Kart Wii, SSBB, Okami, Disaster, Animal Crossing, Lego Indiana Jones, Lego Batman, Skate It, Guitar Hero: World Tour, Trauma Center: New Blood, Shaun White Snowboarding, Raving Rabbids Tv Party, Crash: Herrscher der Mutanten, Samba de Amigo, Battalion Wars 2, Opoona, We Love Golf, Family Ski, Boom Blox, Geheimakte Tunguska, Harvest Moon: Magical Melody, Pro Evolution Soccer 2008, Sega Superstars Tennis, No More Heroes, Bully, Fire Emblem: Radiant Dawn, Nights 2 und der komplette WiiWare Channel mit noch vielen anderen exlusiven Spielen (Lost Winds, Toki Tori, TV Show King, Dr Mario, usw.) sind uninteressant?
aber ich bitte dich: Lego Indiana Jones, Lego Batman (<-- nach der star wars-trilogie war da eindeutig die luft raus, die neuen wären nur für fans des jeweiligen franchises),
Crash: Herrscher der Mutanten? (muss man wohl fan sein),
Samba de Amigo? (gibts nur eines, auf dreamcast),
Sega Superstars Tennis (tot-langweilig, bis auf das mit den zombies und dann auch nur zu 4., das mario-tennis werde ich mir aber anschauen),
Nights 2 (empfand ich als langweilig),
und der komplette WiiWare Channel mit noch vielen anderen exlusiven Spielen (Lost Winds, Toki Tori, TV Show King, Dr Mario, usw.) <-- durch vc-games und kanäle + speicherstände ist mein speicher begrenzt genug, hab zwar ne sd-karte, aber das hin und her geschiebe tu ich mir nur ungern an.
bw2 steht auf meiner "kaufen-wenn-günstig"-liste, ebenso z&W.
golf spricht mich nicht wirklich an und wenn, muss es online-fähig sein (kommt noch, ich weiß^^). sachen wie ac & co. rauben zuviel zeit.
anstatt tunguska werde ich mir baphomets fluch dc holen.
family ski
über den rest ließe sich streiten, ist dann aber wohl auch ne geschmacksfrage.
außer frage steht wohl, das nicht alle von die aufgezählten wirklich qualitativ und langzeit-spielspaß-mäßig die bringer sind.
das weiß ich natürlich, bei vielen konnte ich mich aber durchs spielen überzeugen, das diese mich überhaupt nicht ansprechen oder deren preis einen kauf rechtfertigenSuper Wario hat geschrieben: Da sind nur wenige gute Spiele dabei? Spiele mit 80% sind keine schlechten Spiele, abgesehen davon, dass man sowieso seine Spiele nach der eigenen Meinung beurteilt und nicht nach irgendwelchen Bewertungen von 4Players oder anderen Seiten.
ich kann deiner behauptung nur entgegenstellen, das ich mich über diese alle informiert habe, antesten konnte oder sie mich eben vom genre oder gameplay her nicht ansprechen konntenSuper Wario hat geschrieben: Ich behaupte, dass dich von diesen allen Spielen mehr als 10 Spiele interessieren oder dass du von ein paar gar nichts gehört hast oder dich nie darum gekümmert.
kann ich auch nur folgendes sagen: wenn ich hätte rumdoktern wollen, wäre es in meiner sammlung, außerdem (man lese und staune) bin ich kein großer fan von anime, das ist an mir vorbeigezogen (oder ich bin zu alt^^). nmh wäre ne überlegung wert, ab einen kaufpreis von 20€, aber da ja ein nachfolger kommen sollen (der viele fehler aus dem vorgänger besser machen soll), hadere ich noch mit mir. und nights...naja, eher nichtSuper Wario hat geschrieben: - aber ich kann dir versichern: Spiele wie Trauma Center: New Blood, No More Heroes oder NiGHTS 2 sind sehr gute Spiele, auch wenn sie keine Bewertung über 80% haben. .
habe ich niemals behauptet, meine zockerleidenschaft fing anno ´89 mit einem c64 an, meine prioritäten liegen also auch woanders.Super Wario hat geschrieben: Kein Spiel ist perfekt.
...
außerdem: wenn mir grafik wichtig wäre, hätte ich wohl keine wii
ich finde nur, es könnten mal weniger ponyhof-spiele kommen, dafür mehr für "alte nintendo-hasen" wie mich, nicht mehr und nicht weniger
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Ja Secret of Evermore und Terranigma =(
Bin ich der Einzigste, dem die Crystal Chronicles richtig gut, ja eigentlich sogar besser als die standart FF Teile gefallen?
Gut ich mag das Gameplay genrell mehr als das der Runden bassierten Zufallskämpfe, aber auch in Sachen Atmo und Design hat mich schon der Erstling auf dem Cube umgehauen.
Und der MP, leider war er nur sehr wenigen möglich, war eh Godlike.
Bin ich der Einzigste, dem die Crystal Chronicles richtig gut, ja eigentlich sogar besser als die standart FF Teile gefallen?
Gut ich mag das Gameplay genrell mehr als das der Runden bassierten Zufallskämpfe, aber auch in Sachen Atmo und Design hat mich schon der Erstling auf dem Cube umgehauen.
Und der MP, leider war er nur sehr wenigen möglich, war eh Godlike.
- Shoresofine
- Persönliche Nachricht:
Eine unheimlich präzise, unvoreingenommene und sachlich recherchierte Behauptunglusis hat geschrieben:so lächerlich der qualität nach müsste die ps3 die meisten verkaufszahlen haben aber mama und baby wollen jetzt ja auch spielen und kaufen sich causal scheisse
Was erwartest du denn von Nintendo? SMG kam letztes Jahr raus, SSBB und MK Wii dieses Jahr. Einzig das neue Zelda lässt auf sich warten, doch das ist bei der Reihe ja kaum was Ungewöhnliches. Bis TP im Laden stand, vergingen schliesslich vier Jahre. Ja, schön, Miyamoto hat mit WiiMusic eine Pleite fabriziert, immer wieder gern gehört aber inwiefern, wie und wann hat Nintendo sonst enttäuscht?Lone-Gunman hat geschrieben:ich finde nur, es könnten mal weniger ponyhof-spiele kommen, dafür mehr für "alte nintendo-hasen" wie mich, nicht mehr und nicht weniger
Ich habe mich schon einmal danach erkundigt und es interessiert mich noch immer: War Nintendo in der Game Cube-Ära fleissiger? Das ist eine ehrliche Frage, ich weiss es nämlich wirklich nicht, da ich mich damals noch kaum für Veröffentlichungstermine interessiert habe.
-
johndoe137077
- Persönliche Nachricht:
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Deine Meinung, wollte ja nur einen Tipp geben, Rollenspiele sind sowieso hauptsächlich auf NDS und PC zu Hause :wink:Super Wario hat Folgendes geschrieben:
Zum RPG: Final Fantasy Chronicles: Echoes of Time, exklusiv Wii und NDS
ja und? wer findet das gut? ich bin ff-fan und empfinde dieses spin-off als beschäment für ff (imho)
Indiana Jones fand ich wirklich sehr gut, zumal es imho besser und interessanter ist als Lego Star Wars: Sowohl Setting als auch Rätsel sprechen mich mehr an.Lego Indiana Jones, Lego Batman (<-- nach der star wars-trilogie war da eindeutig die luft raus, die neuen wären nur für fans des jeweiligen franchises)
Für Jump´n Run Fanatiker wie mich ist Crash einfach ein Muss - neben Mario, Banjo und SonicCrash: Herrscher der Mutanten? (muss man wohl fan sein)
Wii-Portierung mit zusätzlichen Liedern, Song-Downloads und optimierter Wii-Steuerung (wenn auch keine große Änderung zum Original)Samba de Amigo? (gibts nur eines, auf dreamcast),
Geschmackssache.Sega Superstars Tennis (tot-langweilig, bis auf das mit den zombies und dann auch nur zu 4., das mario-tennis werde ich mir aber anschauen),
Nights 2 (empfand ich als langweilig)
Das ist alles Geschmackssache und kann gar nicht verallgemeinert werden, ich z.B. habe etliche Stunden mit Spielen wie Trauma Center, Donkey Kong Jet Race, Boom Blox und Fire Emblem verbracht - imho sind sie nicht schlecht, wenn auch keine Spaßgranaten, aber für mich haben sie gereicht, auch wenn sie nicht deine Sache sind.außer frage steht wohl, das nicht alle von die aufgezählten wirklich qualitativ und langzeit-spielspaß-mäßig die bringer sind
Stimme ich dir 100% zu. Ich frage mich immer, wer sich diesen Schrott eigentlich kauft und wie man damit Geld verdienen kannich finde nur, es könnten mal weniger ponyhof-spiele kommen, dafür mehr für "alte nintendo-hasen" wie mich, nicht mehr und nicht weniger
Wenn ich mich aber in den heimischen Media Markt vor das Wii-Regal stelle, fallen mir nicht Ponyhof und Barbie auf, sondern eher Sea Monsters, Death Jr oder Popstar Guitar - zwar sind diese Spiele nichts, was mich interessiert und wahrscheinlich auch nicht gut (hört sich nicht danach an!) - ins Auge. So casual wie die Wii auch ist, so voll ist das Angebot an Schrottspielen auch nicht :wink:
-
Berthopf Flüsterkampf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy ist generell sehr beschämend.Lone-Gunman hat geschrieben:ja und? wer findet das gut? ich bin ff-fan und empfinde dieses spin-off als beschäment für ff (imho)Super Wario hat geschrieben:Zum RPG: Final Fantasy Chronicles: Echoes of Time, exklusiv Wii und NDS
hatte ich ja geschriebenSuper Wario hat geschrieben: Zum Spieleangebot:
100 Spiele released ist total untertrieben (war whs auch nicht ernst gemeint von dir :wink:![]()
das ist untertriebenSuper Wario hat geschrieben: 90% Crap-Games ist etwas überzogen, aber mehr als die Hälfte auf jeden Fall.![]()
die unterstrichenen besitze ich (und noch einige mehr, die auch erwähnenswert wären, meine anklickbare sig zeigt meine sammlung).Super Wario hat geschrieben: Und 10% gescheite Spiele ist dann doch ziemlich unwahrscheinlich - ich beziehe mich jetzt auf dich. Findest du: Wario Land, De Blob, Zack & Wiki, Mario Kart Wii, SSBB, Okami, Disaster, Animal Crossing, Lego Indiana Jones, Lego Batman, Skate It, Guitar Hero: World Tour, Trauma Center: New Blood, Shaun White Snowboarding, Raving Rabbids Tv Party, Crash: Herrscher der Mutanten, Samba de Amigo, Battalion Wars 2, Opoona, We Love Golf, Family Ski, Boom Blox, Geheimakte Tunguska, Harvest Moon: Magical Melody, Pro Evolution Soccer 2008, Sega Superstars Tennis, No More Heroes, Bully, Fire Emblem: Radiant Dawn, Nights 2 und der komplette WiiWare Channel mit noch vielen anderen exlusiven Spielen (Lost Winds, Toki Tori, TV Show King, Dr Mario, usw.) sind uninteressant?
aber ich bitte dich: Lego Indiana Jones, Lego Batman (<-- nach der star wars-trilogie war da eindeutig die luft raus, die neuen wären nur für fans des jeweiligen franchises),
Crash: Herrscher der Mutanten? (muss man wohl fan sein),
Samba de Amigo? (gibts nur eines, auf dreamcast),
Sega Superstars Tennis (tot-langweilig, bis auf das mit den zombies und dann auch nur zu 4., das mario-tennis werde ich mir aber anschauen),
Nights 2 (empfand ich als langweilig),
und der komplette WiiWare Channel mit noch vielen anderen exlusiven Spielen (Lost Winds, Toki Tori, TV Show King, Dr Mario, usw.) <-- durch vc-games und kanäle + speicherstände ist mein speicher begrenzt genug, hab zwar ne sd-karte, aber das hin und her geschiebe tu ich mir nur ungern an.
bw2 steht auf meiner "kaufen-wenn-günstig"-liste, ebenso z&W.
golf spricht mich nicht wirklich an und wenn, muss es online-fähig sein (kommt noch, ich weiß^^). sachen wie ac & co. rauben zuviel zeit.
anstatt tunguska werde ich mir baphomets fluch dc holen.
family skineee
habe außerdem mein bb erst verkauft.
über den rest ließe sich streiten, ist dann aber wohl auch ne geschmacksfrage.
außer frage steht wohl, das nicht alle von die aufgezählten wirklich qualitativ und langzeit-spielspaß-mäßig die bringer sind.
das weiß ich natürlich, bei vielen konnte ich mich aber durchs spielen überzeugen, das diese mich überhaupt nicht ansprechen oder deren preis einen kauf rechtfertigenSuper Wario hat geschrieben: Da sind nur wenige gute Spiele dabei? Spiele mit 80% sind keine schlechten Spiele, abgesehen davon, dass man sowieso seine Spiele nach der eigenen Meinung beurteilt und nicht nach irgendwelchen Bewertungen von 4Players oder anderen Seiten.
ich kann deiner behauptung nur entgegenstellen, das ich mich über diese alle informiert habe, antesten konnte oder sie mich eben vom genre oder gameplay her nicht ansprechen konntenSuper Wario hat geschrieben: Ich behaupte, dass dich von diesen allen Spielen mehr als 10 Spiele interessieren oder dass du von ein paar gar nichts gehört hast oder dich nie darum gekümmert.(oder ich besitze sie schon)
kann ich auch nur folgendes sagen: wenn ich hätte rumdoktern wollen, wäre es in meiner sammlung, außerdem (man lese und staune) bin ich kein großer fan von anime, das ist an mir vorbeigezogen (oder ich bin zu alt^^). nmh wäre ne überlegung wert, ab einen kaufpreis von 20€, aber da ja ein nachfolger kommen sollen (der viele fehler aus dem vorgänger besser machen soll), hadere ich noch mit mir. und nights...naja, eher nichtSuper Wario hat geschrieben: - aber ich kann dir versichern: Spiele wie Trauma Center: New Blood, No More Heroes oder NiGHTS 2 sind sehr gute Spiele, auch wenn sie keine Bewertung über 80% haben. .![]()
habe ich niemals behauptet, meine zockerleidenschaft fing anno ´89 mit einem c64 an, meine prioritäten liegen also auch woanders.Super Wario hat geschrieben: Kein Spiel ist perfekt.
...
außerdem: wenn mir grafik wichtig wäre, hätte ich wohl keine wii(vom zeitfaktor mal abgesehen.
ich finde nur, es könnten mal weniger ponyhof-spiele kommen, dafür mehr für "alte nintendo-hasen" wie mich, nicht mehr und nicht weniger
Die Serie landet irgendwann im selben Graben, in dem auch Alone in the Dark, Gothic, Sonic oder Need for Speed.
FF7, 8 und 9 waren großartig Spiele waren, aber irgendwann muss man auch mal loslassen können.
Aber man wartet lieber bis der Karren gegen die Wand fährt.
- Shoresofine
- Persönliche Nachricht:
Ich darf zitieren:Lone-Gunman hat geschrieben:also langsam komme ich ins zweifeln...hast du meinen beitrag gelesen? schiebe ich das spiele-angebot nintendo in die schuhe? nintendo selbst hat schon ihr soll erfüllt 2008. ich rede von allen anderen herstellern, die auf den ponyhof-zug gestiegen sind.
Daraus habe ich fälschlicherweise geschlossen — Oh, verzeih meine epochale Dummheit!Lone-Gunman hat geschrieben:ich finde nur, es könnten mal weniger ponyhof-spiele kommen, dafür mehr für "alte nintendo-hasen" wie mich, nicht mehr und nicht weniger
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Nur um kurz einzuwerfen: Das liegt einfach daran, dass diese Art von Spielen auf der Wii nicht funktionieren würden, weil die Technik der Wii es wohl nicht zulässt.Der Apokalyptische Reiter hat geschrieben: [...]
......das eigentliche Problem ist das die meisten Hersteller ihre Spiele nicht auf die Wii bringen "Dead Space GTA 4 usw......
REITE DAVON
Ist halt limitiert und bedeutend leistungsschwächer als die "großen" Konsolen.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
So ein Quatsch. Sonic gehört heute noch zu den bekanntesten und besten Spielen, die es gibt. Klar waren die alten Zeiten viel besser, aber Sonic Unleashed ist ein gutes Spiel - etwas weniger Nachtlevel und das Spiel hätte großartig abgeschnitten, vor allem, wenn man bedenkt, dass außer 4Players kaum jemand Unleashed schlechter als 70 bewertet hat. 4Players ist anscheinend sowieso konsequent gegen Sonic - und Sonic Unleashed ist (zumindest auf der Wii) definitiv kein schlechtes Spiel, sondern ein richtig gutes Jump´n Run, wie man es lange von Sonic nicht gesehen hat (Sonic Riders Zero Gravity und Sonic The Hedghehog ... ).Crewmate hat geschrieben:
Final Fantasy ist generell sehr beschämend.
Die Serie landet irgendwann im selben Graben, in dem auch Alone in the Dark, Gothic, Sonic oder Need for Speed.
FF7, 8 und 9 waren großartig Spiele waren, aber irgendwann muss man auch mal loslassen können.
Aber man wartet lieber bis der Karren gegen die Wand fährt.
Need for Speed wird auch untergehen, das steht schon fast fest, wenn der nächste Teil nicht richtig viel besser macht, ist das das Ende. Trotzdem: Serien wiee Sonic und NfS verkaufen sich immer prächtig - und ich habe Undercover nicht gekauft. Die Tradition machts eben. Genauso auch bei Tomb Raider: Underworld, das Spiel verkauft sich gut, auch wenn es kein Award-Kandidat ist.
Meine Hypothese: Ein Spiel verkauft sich nicht durch gute Qualität, sondern durch Serientradition und Werbung.
- Persönliche Nachricht: