Empire: Total War
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Babaluca
- Persönliche Nachricht:
Danke Jörg für die Info über eure geplante zweite Vorschau.
Hoffe das der Titel noch deutlich das geniale Medieval II topt.
Sollte es so sein dann müsste Empire mal verdienter weise besser gewertet werden als GTA 4 oder alle anderen Games, denn die Programierleistung dieses Spieles und der ganze Aufwand der betrieben wurde (Motion Capture) hätten mal im Strategiesektor eine 95+ verdient.... jedenfalls besser als Civilisation 4, das bei weitem nicht so anspruchsvoll wie Medieval 2 war. Freue mich auf den Titel und gehe davon aus, dass bei der Qualität dieses grandiosen Teams von Creativ Assembly uns das bisher beste Strategiespiel überhaupt erwartet. Ich erinnere mich noch an die Pirates Zeiten auf den C 64, die einen Riesenspaß gemacht haben, und das wollgemerktmit den damaligen Grafikmöglichkeiten. Die Seeschlachten werden Ihres gleichen suchen.
Und nun warten wir ob sich alles bestätigt.
Hoffe das der Titel noch deutlich das geniale Medieval II topt.
Sollte es so sein dann müsste Empire mal verdienter weise besser gewertet werden als GTA 4 oder alle anderen Games, denn die Programierleistung dieses Spieles und der ganze Aufwand der betrieben wurde (Motion Capture) hätten mal im Strategiesektor eine 95+ verdient.... jedenfalls besser als Civilisation 4, das bei weitem nicht so anspruchsvoll wie Medieval 2 war. Freue mich auf den Titel und gehe davon aus, dass bei der Qualität dieses grandiosen Teams von Creativ Assembly uns das bisher beste Strategiespiel überhaupt erwartet. Ich erinnere mich noch an die Pirates Zeiten auf den C 64, die einen Riesenspaß gemacht haben, und das wollgemerktmit den damaligen Grafikmöglichkeiten. Die Seeschlachten werden Ihres gleichen suchen.
Und nun warten wir ob sich alles bestätigt.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
warum sollte empire besser werden als gta4? kann man da etwa auch selber leute abballern? ist das ein shooter? ^^

mach doch selbst. nit immer nur motzen4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ tnt
Es muss ja nicht Entwicklungssprünge geben, ich wäre ja schon mit einer sichtbaren Entwicklung zufrieden, die sich nicht nur ab und zu in einem Spiel zeigt.

- Babaluca
- Persönliche Nachricht:
Die K1 wird nicht mt der von Medieval 2 vergleichbar sein.NihiIus hat geschrieben:ich will vor allem das diese dämliche Landkarten KI besser wird -_- Die is fast noch schlechter als die inner Schlacht ...
Nach allen Infos und angespielten Test den manche Magazine machen konnten wird die K1 uns das Leben schwer machen.
Außerdem hat man nur eine bestimmte Zeit um eine Schlacht zu gewinnen, so dass die K1 auch in Unterzahl eine Chance hat aus der Schlacht gut rauszukommen.
Nein wegen der K1 brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die ki wird sicher hauptsächlich wieder nur besser cheaten können, das war es dann 
aber nur ein ki update? ich mein, am anfang war ich auch nicht unbedingt so glücklich darüber, daß man das spiel ins imperialistische zeitalter verlegt hat, wo man hauptsächlich mit schusswaffen kämpft. aber ich denke meine einstellung war da sehr konservativ.
im grunde ist es doch genau das richtige, wenn man als entwickler immer wieder mal etwas neues wagt. wir beschweren uns doch tagtäglich über den ordinären gaming einheitsbrei der uns vorgeschissen wird, also seien wir doch froh, wenn ein entwickler mal ein bisschen mehr tut, selbst wenn es einem selbst nicht so gefallen mag.

aber nur ein ki update? ich mein, am anfang war ich auch nicht unbedingt so glücklich darüber, daß man das spiel ins imperialistische zeitalter verlegt hat, wo man hauptsächlich mit schusswaffen kämpft. aber ich denke meine einstellung war da sehr konservativ.
im grunde ist es doch genau das richtige, wenn man als entwickler immer wieder mal etwas neues wagt. wir beschweren uns doch tagtäglich über den ordinären gaming einheitsbrei der uns vorgeschissen wird, also seien wir doch froh, wenn ein entwickler mal ein bisschen mehr tut, selbst wenn es einem selbst nicht so gefallen mag.
- Rolins
- Persönliche Nachricht:
- Rolins
- Persönliche Nachricht:
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
- =Crusader=
- Persönliche Nachricht:
Dito. Wer weiß wie die Schlachten um die Zeit aussahen, weiß auch dass der Nahkampf eine sehr große Rolle spielt. Eig gibt es nur eine Kampfreihe die sich erstmal ein paar salven an den Kopf hauen und dann aufeinander stürmen. Dann noch für die Flanken ein bisschen Kavallerie und für die Rückendendeckung und Formationsauflösung des Feindes die Artillerie.Elite_Warrior hat geschrieben:Ihr tut ja so als wären ein paar veraltete Gewehre sozusagen Miniguns die nicht aufhören können zu schießen. Wofür hat man sonst eine Bajonette auf dem Lauf. Zudem die Kavallerie zu dieser Zeit auch eine wichtige Rolle spielt. Ich denke schon das da Nahkampf nicht zu kurz kommen wird.
- Jhena
- Persönliche Nachricht:
jo außerdem gits ja die seeshlachten. zwar auch viel fernkampf aber man kann die schiffe ja auch kapern. naja viel einflus wird man wohl nich haben^^.=Crusader= hat geschrieben:Dito. Wer weiß wie die Schlachten um die Zeit aussahen, weiß auch dass der Nahkampf eine sehr große Rolle spielt. Eig gibt es nur eine Kampfreihe die sich erstmal ein paar salven an den Kopf hauen und dann aufeinander stürmen. Dann noch für die Flanken ein bisschen Kavallerie und für die Rückendendeckung und Formationsauflösung des Feindes die Artillerie.Elite_Warrior hat geschrieben:Ihr tut ja so als wären ein paar veraltete Gewehre sozusagen Miniguns die nicht aufhören können zu schießen. Wofür hat man sonst eine Bajonette auf dem Lauf. Zudem die Kavallerie zu dieser Zeit auch eine wichtige Rolle spielt. Ich denke schon das da Nahkampf nicht zu kurz kommen wird.
- Babaluca
- Persönliche Nachricht:
Man kann den den Fernkampf von Medieval 2 nicht mit Empire vergleichen.kuronokei hat geschrieben:jo außerdem gits ja die seeshlachten. zwar auch viel fernkampf aber man kann die schiffe ja auch kapern. naja viel einflus wird man wohl nich haben^^.=Crusader= hat geschrieben:Dito. Wer weiß wie die Schlachten um die Zeit aussahen, weiß auch dass der Nahkampf eine sehr große Rolle spielt. Eig gibt es nur eine Kampfreihe die sich erstmal ein paar salven an den Kopf hauen und dann aufeinander stürmen. Dann noch für die Flanken ein bisschen Kavallerie und für die Rückendendeckung und Formationsauflösung des Feindes die Artillerie.Elite_Warrior hat geschrieben:Ihr tut ja so als wären ein paar veraltete Gewehre sozusagen Miniguns die nicht aufhören können zu schießen. Wofür hat man sonst eine Bajonette auf dem Lauf. Zudem die Kavallerie zu dieser Zeit auch eine wichtige Rolle spielt. Ich denke schon das da Nahkampf nicht zu kurz kommen wird.
Der wird definitiv mehr Laune machen, da die Kugeln physikalisch richtig berechnet werden was dazu führt das bei einer Salve jeder Soldat der von einer Kugel getroffen wird auch fählt und nicht wie beim Vorgänger nur ein paar Soldaten obwohl aus naher Entfernung geschossen wurde.
Falls Ihr die Schiffskämpfe gesehen habt betrifft es die auch.
Also lasst euch einfach überraschen, denke das es sehr viel Spaß machen wird.
Übrigens die Kavalerie wird weiterhin eine entscheidende Rolle spielen und wir haben laut einigen Meldungen eine noch größere Einheitenvielfalt.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
es ist ja auch mal etwas neues diese gewehrgefechte auszutragen. ok, in gewisser weise gab es die auch schon in shogun, aber noch lange nicht in der form, wie sie jetzt wohl präsentiert werden. damals gab es noch nicht diese taktische vielfalt in total war.
das einzige was wieder stören könnte, wäre wenn wie in medieval 2 die artillerie wieder so stark ist. das hat das spiel doch ziemlich langweilig gemacht, wenn man jede schlacht mit artillerie regimenter und einigen fußtruppen gewinnen konnte, die sich darum formierten. hoffe das ist in empire besser gebalanced.
das einzige was wieder stören könnte, wäre wenn wie in medieval 2 die artillerie wieder so stark ist. das hat das spiel doch ziemlich langweilig gemacht, wenn man jede schlacht mit artillerie regimenter und einigen fußtruppen gewinnen konnte, die sich darum formierten. hoffe das ist in empire besser gebalanced.