Pfff...Seabass hat die Serie in den Ruin getrieben...wenn nächstes Jahr nicht ENDLICH wieder ein PES6 kommt, dann kaufe ich mir FIFA!!!Wir hoffen jedenfalls darauf, dass Chefdesigner Seabass und sein Team wieder frische Faszination entfachen.
4Players: Spiele des Jahres 2009 (Multiplattform)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also aus der Sicht eines Rollenspielers dürfte 2009 ein wirklich gutes Jahr werden. Dragon Age, Mass Effect 2, Risen und evtl ja noch ein paar Überraschungen wie Venetica oder ein AddOn zu The Witcher.
Freut mich jedenfalls, dass mein Lieblings-Genre mal wieder aufs Neue beweist, dass es alles aber ganz sicher nicht tot ist.
Freut mich jedenfalls, dass mein Lieblings-Genre mal wieder aufs Neue beweist, dass es alles aber ganz sicher nicht tot ist.

- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wo hast du das denn her?MasterM!nd hat geschrieben:F.E.A.R. 2 soll doch total scheiße sein
nicht annähernd sogut wie der 1ste
Was Dragon Age angeht: Da hoffe ich auch auf ein gutes Spiel, aber einen echten BG-Nachfolger wird es am Ende nicht werden. Ich glaube einfach nicht, dass jemand heutzutage ein extrem komplexes, schwer zugängliches und recht langsames RPG als Triple A Titel dazu noch auf allen Plattformen veröffentlicht. Aber ein gutes Spiel kann es, wie gesagt, ja trotzdem werden.
-
- Persönliche Nachricht:
- A/W
- Persönliche Nachricht:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Wo hast du das denn her?MasterM!nd hat geschrieben:F.E.A.R. 2 soll doch total scheiße sein
nicht annähernd sogut wie der 1ste
Was Dragon Age angeht: Da hoffe ich auch auf ein gutes Spiel, aber einen echten BG-Nachfolger wird es am Ende nicht werden. Ich glaube einfach nicht, dass jemand heutzutage ein extrem komplexes, schwer zugängliches und recht langsames RPG als Triple A Titel dazu noch auf allen Plattformen veröffentlicht. Aber ein gutes Spiel kann es, wie gesagt, ja trotzdem werden.
BioWare will sich ja komplet auf den Pc konzentrieren und die 360/Ps3 Version ist quasi uninterressant.Ich denke mal die lieben Dragon Age wirklich und wollen (und können) es sich erlauben ein Spiel abzuliefern was auf Konsole vielleicht zu komplex ist.
Wenn es am Ende nicht der fall sein sollte waren auch die ganzen ankündigungen und ansagen lächerlich , aber ich hoffe mal dem ist nicht so.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ A/W
Mal sehen, ob du recht hast. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass auf den Konsolen mehr Geld verdient wird und EA, trotz aller Besserungen der letzten Jahre, wohl kaum ein Spiel publishen wird, das von vorneherein praktisch keine Aussicht auf Erfolg auf den Konsolen haben wird. Ich wäre ehrlich gesagt schon überrascht, wenn es die Komplexität von Kotor 1 erreicht.
Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass auch ein nicht so komplexes RPG richtig gut sein kann, wie spätestens der Witcher klar demonstriert haben dürfte.
Mal sehen, ob du recht hast. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass auf den Konsolen mehr Geld verdient wird und EA, trotz aller Besserungen der letzten Jahre, wohl kaum ein Spiel publishen wird, das von vorneherein praktisch keine Aussicht auf Erfolg auf den Konsolen haben wird. Ich wäre ehrlich gesagt schon überrascht, wenn es die Komplexität von Kotor 1 erreicht.
Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass auch ein nicht so komplexes RPG richtig gut sein kann, wie spätestens der Witcher klar demonstriert haben dürfte.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Dann sollen sie auf die Konsolenversionen komplett verzichten. Auch wenn ich Mass Effect besser als Kotor finde.A/W hat geschrieben:BioWare will sich ja komplet auf den Pc konzentrieren und die 360/Ps3 Version ist quasi uninterressant.Ich denke mal die lieben Dragon Age wirklich und wollen (und können) es sich erlauben ein Spiel abzuliefern was auf Konsole vielleicht zu komplex ist.
Wenn es am Ende nicht der fall sein sollte waren auch die ganzen ankündigungen und ansagen lächerlich , aber ich hoffe mal dem ist nicht so.

Und jede Entwicklerfirmer tut so, als wäre ihr Spiel ihr Baby. Ubisoft findet Far Cry 2 auch ganz toll und Free Radical hielt ihr Haze auch für ein super Spiel. Damit das auch jeder mitbekommt werden extra Videotagebücher und solcher Schmarn gedreht.
Im Endeffekt heißt sowas PR, oder die Entwickler hatten mal Glück und sind sonst einfach schlecht.
Ich kapier eh nicht, warum jedes Genre auf jede Plattform portiert werden muss. Das ist der falsche Weg.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ein Trailer wurde zumindest bereits veröffentlicht, jedoch hatte der noch die Bemerkung, dass er für die Veröffentlichung in Deutschland ungeeignet ist *G*4P|T@xtchef hat geschrieben:Zu Wolfenstein: Ja, wird sehr interessant, aber von uns hat noch niemand etwas gesehen..
Mir persönlich fehlen unter anderem H.A.W.X. und Prototype.
-
- Persönliche Nachricht:
bionic commando, prototype, bioshok 2 und vill noch das andere spiel i am alone oder wie es heist, das sind die besten spiele meiner meinung nach und sie kommen alle für pc, also kann mich nix an ihrem kauf hindern, auser zu schlechte umsezung, was sicher bei min. einem der spiele der fall sein wird
auserdem klingt wolfenstein und arma2 auch vielversprechend
auserdem klingt wolfenstein und arma2 auch vielversprechend
- Pani.x
- Persönliche Nachricht:
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Nur das Uncharted 2 und Heavy Rain PS3 Exklusiv und somit keine Multiplattform-Titel sind.CokeMade hat geschrieben:Aus meiner Sicht fehlen mindestens:
Prototype
Uncharted 2
und was wars noch... eben hat ichs noch.. naja erstma die beiden ^^
Edit: Ach ja. Heavy Rain soll auch 2009 kommen und es soll mal etwas ganz anderes sein. Siehe die GC Folge von GameOne.

Aber Prototype fehlt wirklich, es sieht wirklich sehr vielversprechend aus.
- Pani.x
- Persönliche Nachricht:
Uncharted stimmt. War ja aber auch schon nen kleiner Artikel hier auf 4P. Und Heavy Rain ist doch auch ein Xbox Titel !? Ich mein die Demo auf der GC wär für Xbox gewesen.Erynhir hat geschrieben:
Nur das Uncharted 2 und Heavy Rain PS3 Exklusiv und somit keine Multiplattform-Titel sind.
Aber Prototype fehlt wirklich, es sieht wirklich sehr vielversprechend aus.
Edit: Ne stimmt auf 4P steht ja auch dass der Publisher Sony ist - deswegen wahrscheinlich Exklusivtitel aber gänzlich ausgeschlossen ist es glaub ich nicht, dass es ein Multiplattformtitel wird.
Zuletzt geändert von Pani.x am 17.01.2009 00:11, insgesamt 1-mal geändert.