So ich hab n Problem mit meinem PC. Bis vor 2 Tagen konnte ich meine externe Festplatte und andere externe Datenträger wie USB Sticks, MP3Player etc. ohne problem über USB an meinen PC anschließen. Seit Dienstag ist es aber so das der PC die Geräte nicht mehr erkennt und ich keinen zugriff mehr auf die Geräte habe, sie werden nur als unbekanntes Gerät. Der USB sollte nich kaputt sein, da ich Scanner, Drucker, Headset und Maus über USB angeschlossen hab und die auch ohne Probleme laufen.
Weiß vielleicht einer von euch wie man das Problem lösen kann oder was ich genau machen muss, weil so hab ich keinen Zugriff mehr auf den großteil meiner Dateien.
Wer gut wenn mir einer Helfen könnte
Achja wenn ihr meint Off Topic is der Falsche Berreich dafür dann könnt ihrs verschieben, nur hier bekommt ich am ehesten eine antwort.
Probleme beim anschließen bei Externer Festplatte über USB
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bulli1992
- Beiträge: 20464
- Registriert: 03.04.2007 11:59
- Persönliche Nachricht:
- monotony
- Beiträge: 8138
- Registriert: 30.05.2003 03:39
- Persönliche Nachricht:
was wird denn im gerätemanager angezeigt, wenn du die geräte anschliesst? unbekanntes gerät? mal versucht dann diese über den gerätemanager zu "installieren"? normalerweise müsste er ja bei erkennung eines unbekannten gerätes versuchen, diese lauffähig zu machen, indem passende treiber installiert werden.
- Bulli1992
- Beiträge: 20464
- Registriert: 03.04.2007 11:59
- Persönliche Nachricht:
es ist ja so, es ging bis vor 2 Tage ohne Probleme, die Treiber sind eigentlich drauf und es der PC zeig auch nicht an das ich das Gerät konfigurieren soll, wie er es sonst immer macht und wenn ich n Treiber Update mach kommt immer das der den ich drauf hab der aktuelle seiTony hat geschrieben:was wird denn im gerätemanager angezeigt, wenn du die geräte anschliesst? unbekanntes gerät? mal versucht dann diese über den gerätemanager zu "installieren"? normalerweise müsste er ja bei erkennung eines unbekannten gerätes versuchen, diese lauffähig zu machen, indem passende treiber installiert werden.
- 3nd4u
- Beiträge: 1309
- Registriert: 25.11.2007 16:55
- Persönliche Nachricht:
kann ich dir auch als erstes raten, einfach mal über den Manager schauen, ob das Gerät überhaupt da ist und was er da so "sagt".Tony hat geschrieben:was wird denn im gerätemanager angezeigt, wenn du die geräte anschliesst? unbekanntes gerät? mal versucht dann diese über den gerätemanager zu "installieren"? normalerweise müsste er ja bei erkennung eines unbekannten gerätes versuchen, diese lauffähig zu machen, indem passende treiber installiert werden.
oder über ein anderes Programm mal schauen, was das Gerät für Prbleme hat.
Frage: haste du die anderen Dinge, Drucker etc. pp. über andere USB-Slots am laufen oer wechselst du immer ^^
vlt dann mal ein anderen Slot probieren.
Sonst fällt mir spontan noch ein:
Hast du vlt deine Festplatte formatiert und dann fat/ntfs vertauscht?, da kann es zu Problemen in der erkennung später kommen
- Bulli1992
- Beiträge: 20464
- Registriert: 03.04.2007 11:59
- Persönliche Nachricht:
- Bulli1992
- Beiträge: 20464
- Registriert: 03.04.2007 11:59
- Persönliche Nachricht:
- Hunk
- Beiträge: 908
- Registriert: 05.08.2002 13:01
- Persönliche Nachricht:
Systemwiederherstellung.
Eben zurück zu dem Punkt, wo alles ordnungsgemäß funktionierte.
Ansonsten hier mal schauen:
http://forum.chip.de/windows-xp/usb-faq-890756.html
Möglicherweise hilft auch dieses Programm:
http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp
Eben zurück zu dem Punkt, wo alles ordnungsgemäß funktionierte.
Ansonsten hier mal schauen:
http://forum.chip.de/windows-xp/usb-faq-890756.html
Möglicherweise hilft auch dieses Programm:
http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp