Microsoft: "MGS4 auf 360 möglich"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Justus!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Justus! »

Ugauga01 hat geschrieben:Hallo ElectroRocker (alias Justus!)... :lach:
Wieviele Accounts willste noch erstellen?

@Topic:
MGS4 wurde nicht direkt für 360 rausgebracht, weil Konami sich definitiv viel bessere Verkaufszahlen ausgemalt hatte.
Es ist zwar richtig, dass Konami Gewinnmaximierend arbeiten will, aber MGS4 wird nicht mehr für 360 kommen.
MGS5 wird aber sicherlich für beide Plattformen erscheinen. Konami wird das Risiko der schlechten Verkaufszahlen nicht ein zweites Mal in Kauf nehmen.
schlechte verkaufszahlen?
paar monate noch und es verkauft sich besser als mgs3 und wenn es erst mal 30 euro kostet und die substistence version draussen ist wird es sich auch besser verkaufen als mgs2 und vielleicht mgs1...
wow knapp 4 millionen schlecht xD
halo und gears verkaufszahlen geblendet
wobei ich dir bei dem anderen punkt zustimmen muss
mgs5 wird mutliplat gehen weil 3rd party support ausstirbt aber daran ist die ps3 nicht schuld denn spiele wie gears3(oder 4),mass effect ace combat 7 usw werden auch mutliplat gehen
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Da wäre ich mir nicht so sicher. Im Gegensatz zu Sony ist Microsoft bereit, die eine oder andere Summe für Exklusiv-Titel hinzulegen. Sony dagegen setzt komplett auf 1st Party Exklusives, wovon sie ja auch nicht gerade wenige haben.
Justus!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Justus! »

Oberdepp hat geschrieben:Da wäre ich mir nicht so sicher. Im Gegensatz zu Sony ist Microsoft bereit, die eine oder andere Summe für Exklusiv-Titel hinzulegen. Sony dagegen setzt komplett auf 1st Party Exklusives, wovon sie ja auch nicht gerade wenige haben.
ich bin mir sicher dass sony auch etwas für mgs4 gezahlt hat, ich meine aus welchen (rein geschäftlichen) gründen hätte konami sonst auf nen port verzichtet?
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Wenn die Portierung selber zu anstrengend gewesen wäre? Anders wäre es, hätte man den Titel von anfang an multiplattformorientierend entwickelt, aber das hat man ja nicht.
Justus!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Justus! »

naja portierung ist nicht sehr aufwendig von ps3 zu 360 hat schon mirrors edge bewiesen da war die ps3 auch leadplattform.
und die ortierungskosten werden auch maximal 1-2 millionen betragen.. das ist nicht viel dafür gibt es halt 1,5-2,5 millionen potenzielle verkäufe mehr
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Eigentlich würde ich ja was dazu sagen, aber was soll man über ElectroRocker sagen außer Fanboy? :D
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Der ist schon wieder verboten, ich glaub dat net!
Man was hat der denn jetzt schon wieder gerissen?
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Ein Ban soll ne Strafe sein. Was ist das denn für ne Strafe wenn man wegen Fehlverhalten gebannt wird und sich 5min später nen neuen Account erstellt um dann genau da weitermachen zu dürfen wo man aufgehört hat?
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Ugauga01 hat geschrieben:Ein Ban soll ne Strafe sein. Was ist das denn für ne Strafe wenn man wegen Fehlverhalten gebannt wird und sich 5min später nen neuen Account erstellt um dann genau da weitermachen zu dürfen wo man aufgehört hat?
weshalb wurde er eigentlich gebannt? ^^

bin nur mal ein wenig neugierg :P
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Gryfid1 hat geschrieben:
Ugauga01 hat geschrieben:Ein Ban soll ne Strafe sein. Was ist das denn für ne Strafe wenn man wegen Fehlverhalten gebannt wird und sich 5min später nen neuen Account erstellt um dann genau da weitermachen zu dürfen wo man aufgehört hat?
weshalb wurde er eigentlich gebannt? ^^

bin nur mal ein wenig neugierg :P
Er wurde wegen akuter Blödheit gebannt. :lol:
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Keine Chance...man bedenke, dass Snake einen iPod dabei hat und dieses Apple Produkt würde sich so sicherlich nicht umsetzen lassen auf einer Microsoft Konsole. Hardware hat ja auch eine Art Herkunftsehre und würde einfach die Wiedergabe Verweigern.

Und das mit der Discgröße ist natürlich ebenso schlagendes Argument. Ich hätte beim zocken fast meinen HD eingeschlagen als Otacon sagte "oha wir müssen ja garnicht die disc wechseln weil is ja auf BluRay"...sagte er das vor oder nach einer sechsminütigen Installation?! Ich weiss es nicht mehr. Was ich sagen will ist, dass der Spaß ohne TrueHD Sound sicherlich auf 2-3 DVD´s passt und das Bisschen wechseln ein erheblicher Gewinn wäre für das Spiel im Vergleich mit dieser Installationsarie (für mich zumindest). Aber stimmt...da werden natürlich all die Box´ler ganz traurig sein, die mal eben ne 8.000 Euro 7.1 THX UltraII Anlage zuhause haben und enorme abstriche beim Sound in Kauf nehmen müssen.

Mal alle die Finger heben die überhaupt THX zertifizierte 5.1 Set´s ihr eigen nennen ^^ Jaja bashen das da Soundspuren fehlen aber nen 200,- Aktivboxenset dranhängen haben *g*

Man könnte natürlich ne Sony Fanboy Edition releasen, deren Zielgruppe Sony Verfechter sind und mit der man Gründe liefert das Spiel auf Box runterzumachen. Mir schwebt da eine Monosound UltraLowDefinition Variante des Titel´s vor (grafisch an MGSI auf PSX angelehnt) welches auf 400 CD´s releast wird. Das würde zumindest die Diskussion über Disc Swapping und die grafische Unterlegenheit der X-Box erleichtern und entsprechende Zielgruppe damit sehr glücklich machen. Vielleicht könnte Otacon dann auch noch in Bosskämofen mittendrin mal das Bild einfrieren und sagen, dass die GPU sich jetzt besser kurz abkühlen sollte wegen der ROD Gefahr. Ich denke das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk. Im gegenzu könnte eine Microsoft Fanboyx Edition veröffentlicht werden für die Playstation in der alle akte zu beginn instaliert werden und bei 99% abgebrochen wird wegen zu wenig Speicherplatz auf der Festplatte. solid könnte während der Installation anstatt nichtsnutzig zu rauchen lustige Lieder singen über den Preis der Playstation, den Preis des Krieges zwischen Konsolen. Aber in beiden Versionen müsste man das Ende ein wenig varrieren. Es heisst ja don´t wast your Time fighting. Da muss dann natürlich noch der Passus ausgenommen um deine Konsolenehre zu verteigigen drangehängt werden. Man könnte im Übrigen in beide Editionen sehr gut die Wii implementieren...ich stelle mir das so vor, dass die gegnerischen Soldaten teilweise in Wii Kostümen rumrennen und anstatt scharfer Waffen Wiimotes dabei haben, Snake könnte dann ganz kühl useless dirt sagen.

Ich fand MGS jedenfalls klasse und gönn´s jedem Only Box´ler das auch genießen zu dürfen...also los...portiert fleißig. vielleicht schaffen se´s ja sogar noch ne kleine zusätzliche Herausforderung einzubauen für Leute die die Playse Version schon gezockt haben...sone Hintergrundstory oder das man nen anderen Nebenchar spielen kann. Würd mich auch freuen nochmal mit frischem Content einzutauchen in dieses famose Finale...
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Wie war das eigentlich zu PS2 Zeiten?
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Hui das weiß ich gar nicht mehr so genau.

Ich glaube das war komplett auf 1 DVD, aber dafür war die Snake-Kampagne auch in 10 Minuten durchgespielt.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

haha ich hab THX UND 5.1 in nem 270€ teuren Aktivboxenset =P
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Und TrueHD-Sound bringt trotzdem mehr wenn man auch wirklich die Gegebenheiten dazu hat.
Sprich: Solche Vorführräume die es bei MediaMarkt gibt und die teure Hardware dazu.

Ich persönlich halte TrueHD-Sound derzeit für absolut unbrauchbar.
Die Gegebenheiten dazu um das auch optimal hören zu können hat nahezu nie jemand, aber stattdessen ballert man dann direkt die BD-Rohlinge damit zu.

Ich finds wirklich irgendwie lächerlich. Erst heißt es "Oh die Datenträger reichen nicht mehr aus um so umfangreiche Spiele zu machen" und dann erscheint die BD und die Scheibe wird sofort mit Sound vollgeballert, statt mit Spielinhalt.