Neuer TV für XBOX 360!

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GehirnZelle »

Lass dich bitte nicht von diesen "Unwissenden" beirren! Du brauchst keinen Full HD Fernseher, erst recht keinen mit 32 Zoll Bilddiagonale. Es gibt keine Spiele mit nativer Full HD Auflösung. Wir können ja sogar froh sein wenn sie mit 720p daherkommen. Es gibt genung Spiele wie bspw. Halo3 oder Ninja Gaiden 2 die eine niedrigere native Auflösung als 720 haben.

Kauf dir diesen hier:
http://www.tec24-7.com/513747.html

was besseres bekommst du für das Geld nicht (vergleich z.b. den Test bei "Chip"

der liefert über hdmi ein sowas von scharfes Bild mit der Xbox, das kannst du garnicht fassen. Seine native Auflösung befindet sich sehr nahe am 720p und deshalb wird kaum was skalliert. Bei einem FullHD wird einfach nur auf 1080p skalliert, mehr Bildinformationen gewinnst du damit aber nicht. Die Pixel werden einfach dubliziert oder sowas.

Also kauf dir den LG 32 6000!!!!!!! du wirst es nicht bereuen. Bin von dem so begeistert, dass ich dich hier zuspame :lol:
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

GehirnZelle hat geschrieben:Lass dich bitte nicht von diesen "Unwissenden" beirren! Du brauchst keinen Full HD Fernseher, erst recht keinen mit 32 Zoll Bilddiagonale. Es gibt keine Spiele mit nativer Full HD Auflösung. Wir können ja sogar froh sein wenn sie mit 720p daherkommen. Es gibt genung Spiele wie bspw. Halo3 oder Ninja Gaiden 2 die eine niedrigere native Auflösung als 720 haben.

Kauf dir diesen hier:
http://www.tec24-7.com/513747.html

was besseres bekommst du für das Geld nicht (vergleich z.b. den Test bei "Chip"

der liefert über hdmi ein sowas von scharfes Bild mit der Xbox, das kannst du garnicht fassen. Seine native Auflösung befindet sich sehr nahe am 720p und deshalb wird kaum was skalliert. Bei einem FullHD wird einfach nur auf 1080p skalliert, mehr Bildinformationen gewinnst du damit aber nicht. Die Pixel werden einfach dubliziert oder sowas.

Also kauf dir den LG 32 6000!!!!!!! du wirst es nicht bereuen. Bin von dem so begeistert, dass ich dich hier zuspame :lol:

Das ist doch Schwachsinn! Halo 3 keine 720p-Unterstützung!?
Ja sehr lustig ... Und guck einfach mal auf deine Spielverpackungen. Da steht hinten drauf, was die Spiel nativ widergeben. Und bei der xbox360 sind es fast alle, bei der ps3 leider lediglich wenige.
GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

lass dich von den leckeren Zahlen hinten auf der Verpackung nicht blenden! Diese haben nichts zu bedeuten. Sie sagen lediglich aus mit was für einem Signal das Spiel ausgegeben wird. Die meisten Spiele, sowohl für die Xbox als auch die Ps3, besitzen eine native Auflösung von 720p!

Die Spiele werden von der Xbox auf die Ausgangsauflösung 1080p hochskalliert. Das Bildmaterial liegt aber überhaupt nicht vor, bzw. es wird nicht mit echten 1080p gerendert. Stell dir einfach vor, das bei Spielen mit 1280x720 Pixel Auflösung die Pixel einfach dubliziert werden um auf die gewünschte 1080P zu kommen. Real hast du nicht mehr Details. Es wird NUR für die FUllHD Besitzer schärfer weil dies dann an die native Auflösung vom TV kommt. Für nicht FULLHD besitzer spielt das also keine Rolle, im Gegenteil das Bild wirkt homogener weil weniger Hochskalliert. Halo 3, jetzt halt dich fest, wird mit 1152x640 (no AA) nativ dargestellt. Und bei Halo 3 sieht das sogar ein Blinder das es kein FULL HD ist :twisted:
Wäre ja auch zu schön wenn diese Generation FullHD so darstellen könnte :-)

Wenn du wissen willst wie hammer geil FUll hd wirklich ist, bleibt dir du die Möglichkeit einen Monster PC an deinen FULLHD TV anzuschließen und z.B. Witcher anzuwerfen. Das sieht sowas von geil aus mit 1080p (nativ)

Hier ein interessanter Link für alle:

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

@billie_the_man: gehirnzelle hat recht.
er hat nie gesagt, das halo 3 keine 720p unterstützung hat.

720p sind jediglich 1280x720 pixel. halo 3 hat aber etwas weniger nämlich 1138x640 Pixel.

das spiel wird folglich dessen hochskaliert, hat aber nur nen minimalen qualitätsverlust, der fast nicht ins auge fällt.
Dima328
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dima328 »

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

wohl eher nicht.
da steht zwar das das bildschirmformat 16:9 ist, er ist aber eindeutig 16:10.
das bild würde nach oben und unten gezogen werden.
hierfür brauchst du das vga kabel, damit kannst du die native auflösung von 1680x1050 direkt anpeilen. dadurch wird das bild nicht mehr gestreckt, es entstehen aber oben und unten kleine schwarze balken.
weiteres porblem hierbei ist der ton, da man wenn man etwas über vga angeschlossen hat, kein ton über den fernseher bekommt. hier bräuchtest du eine externes ton wiedergabe gerät (reciever usw.).

generell rate ich davon ab, nen fernseher zu holen der eine auflösung von 1440x900 oder 1680x1050 pixel hat. das sind wie gesagt 16:10 auflösungen, alle spiele haben aber eine 16:9 auflösung. das heißt es wird entweder gestreckt (yuv- oder hdmi-kabel), oder du hast oben und unten kleine schwarze balken (vga-kabel).
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

GehirnZelle hat geschrieben:lass dich von den leckeren Zahlen hinten auf der Verpackung nicht blenden! Diese haben nichts zu bedeuten. Sie sagen lediglich aus mit was für einem Signal das Spiel ausgegeben wird. Die meisten Spiele, sowohl für die Xbox als auch die Ps3, besitzen eine native Auflösung von 720p!

Die Spiele werden von der Xbox auf die Ausgangsauflösung 1080p hochskalliert. Das Bildmaterial liegt aber überhaupt nicht vor, bzw. es wird nicht mit echten 1080p gerendert. Stell dir einfach vor, das bei Spielen mit 1280x720 Pixel Auflösung die Pixel einfach dubliziert werden um auf die gewünschte 1080P zu kommen. Real hast du nicht mehr Details. Es wird NUR für die FUllHD Besitzer schärfer weil dies dann an die native Auflösung vom TV kommt. Für nicht FULLHD besitzer spielt das also keine Rolle, im Gegenteil das Bild wirkt homogener weil weniger Hochskalliert. Halo 3, jetzt halt dich fest, wird mit 1152x640 (no AA) nativ dargestellt. Und bei Halo 3 sieht das sogar ein Blinder das es kein FULL HD ist :twisted:
Wäre ja auch zu schön wenn diese Generation FullHD so darstellen könnte :-)

Wenn du wissen willst wie hammer geil FUll hd wirklich ist, bleibt dir du die Möglichkeit einen Monster PC an deinen FULLHD TV anzuschließen und z.B. Witcher anzuwerfen. Das sieht sowas von geil aus mit 1080p (nativ)

Hier ein interessanter Link für alle:

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241

Ja du sagst, dass nur fullHD-Bildschirm Besitzer ein Vorteil davon haben. Ja dann sollte er sich wohl einen kaufen, auch weil es einfach die Zukunft ist. Ich denke auch, dass die nächste Generation 1920x1080 Bildpunkte nativ darstellen wird.
Mate90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mate90 »

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk ... 26+a+330+j

Wie ist es?
Sitze nicht sehr weit vom TV weg, deswegen ist die Größe perfekt. Dürfte doch ein guter Kauf sein denk ich?!
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Hallo, bin am überlegen mir ein bei Mediamarkt zu finantieren, die beiden stehen zur asuwahl:

Grundig Vision 3 32-3821 für 366€
oder
Panasonic TX-37LZ8F für 597€

würde dann finanzierung machen, das dann bei ca. 12€ bzw 19,90€ leiegn würde bei 30Monaten.....
GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

billie du verstehst das wieder falsch. FullHD besitzer haben nur einen Vorteil vom hochskallieren weil die output AUflösung die native Auflösung von Tv ansteuert. LCD Bildschirme haben ja bekanntlich probleme bei der Interpolation da sie ja ja nur eine native Auflösung haben. Jede Auflösung die unter FullHD ist muss also vom Fernseher interpoliert werden, was meistens dazu führt das dass Bild unscharf wird. Wenn du aber sowieso "nur" einen Hd Reasy hast, dann ist dem seine native Auflösung schon fast an 720p dran und das Bild wirk zumindest bei meinen LG wie aus dem Guß. Das hochskallieren ist schon eine feine Sache für FULLHD besitzer. Aber es stellte sich doch die Frage was soll ich kaufen mit 400-500 Euro!?
Ulf689
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulf689 »

also ich hab mir vor kurzem einen LG"37G6000" für 640€ gekauft und bin echt zufrieden mit dem teil. 5ms Reaktionszeit, 50000:1 Kontrast, HDMI,RGB,Scart, Div. Audio Anschlüsse, USB, integrierter DVB-T Empf..

IS Geil :D
VenomXT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VenomXT »

Hab mir vor kurzem den geholt, mal so als Tip:

http://www.mix-computer.de/html/product ... tNo=EL6U30

Preis-Leistungs-Verhältnis ist 1A. Bin extrem zufrieden mit dem Teil.
GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

Lol Onkel glaubst du das die Geräte beim Doofmarkt etwa so dem Geizhals preis bekommt??? die wissen schon wieso sie 0 % Finanzierung machen können, da die Preise im schnitt ja bereits 30% höher sind. Jeder Bankkredit und Internetbestellung ist billiger als Doofmarkt.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Ähm Gehirnzelle:
Das mit dem Skalieren und dass Halo3 ne Scheißauflösung hat stimmt beides. Aber ich verstehe nicht warum du hier mit "lass dich nicht von den Nichtswissern beeinflussen" um dich wirfst.
Der Nichtswisser bist du in diesem Fall, weil warum soll er sich jetzt für (sagen wir einfach mal) 500€ nen HD-Ready TV kaufen und in spätestens 2 Jahren wieder nen neuen TV für 500€ kaufen, welcher dann auch FullHD kann, wenn er jetzt einen Full HD für 800€ kriegen könnte?
Wenn du ihm also schon mit ner Kaufentscheidung helfen willst, solltest du ihm auch Sachen empfehlen wo er in der Zukunft auch noch was davon hat.

Dass Leute die TVs und so bei MediaMarkt kaufen dumm sind müsste aber wirklich jeder mittlerweile wissen.
Meine Freundin hatte sich z.B. damals einen 40" FullHD von Samsung da ausgesucht der dort 1599€ gekostet hätte. Sind wir nach Hause gegangen zu Geizhals.de und exakt der gleiche TV war dort für 799€ gelistet. :D
GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

ich habe im gegensatz zu dir gelernt was eine Budgetgerade ist. Es stellt sich doch nicht immer die Frage was nachhaltig die bessere Wahl ist. Ich wollte lediglich auf die Frage eine "konkrete" Anwort geben. Wenn ich 400-500 Euro Budgetrestriktion habe dann hab ich nicht die Wahl einen FullHD zu kaufen. Klar wäre ein Hybrid der 3 Generation langfristig besser aber wenn ich nur 800 Euro hab kauf ich mir halt einen Golf 3. Und noch was, auf einem 32 Zoll mit ca. 2 Meter siehst du bei einer Blue Ray zwischen HD Ready und Full HD keinen signifikanten Unterschied. Also nochmal es ging doch darum konstruktiv für das verfügbare Geld eine Auswahl zu treffen, oder?