Killzone 2: USK gibt grünes Licht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es begrüssenswert das die USK Bewertungen in die richtige Richtung gehen. Bissher hat man ja fast schon so bewertet was passieren würde wenn nun 12 jährige Kinder in Kontakt mit dem Produkt kommen könnten.
Langsam scheint man Spiele für Erwachsene auch für Erwachsene einzuschätzen ohne sie direkt komplett zu verweigern.
Langsam scheint man Spiele für Erwachsene auch für Erwachsene einzuschätzen ohne sie direkt komplett zu verweigern.
- DenniRauch
- Persönliche Nachricht:
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Sagtmal seid ihr wirklich alle weit über 80, im Rollstuhl und flucht über alles, was eich vor die Krücke kriecht? So kommts einem nämlich vor!
Ich weiß nicht, in wie weit manche von euch noch wissen, wie hart vor ca. 10 Jahren noch durchgegriffen wurde. DAS waren derbe Cuts in Spielen, wenn sie denn überhaupt nach D wandern durften.
Jetzt lockert sich langsam aber sicher dieses Problem und was passiert: wieder wird gemeckert, da es immer noch hier und da Schnitte gibt
Ich für meinen Teil freue mich, dass wir in D langsam nicht mehr wie volljährige Kleinkinder behandelt werden, pfeif auf das Logo und greife gerne zur Version aus dem Saturn um die Ecke
Ps.: Ich weiß nicht wer es geschrieben hat und ob da ein Funken Ernst mit dabei war, aber wer meint die USK würde was durchgehen lassen, da die Bundesregierung Geld braucht...
einfach nur köstlich
Ich weiß nicht, in wie weit manche von euch noch wissen, wie hart vor ca. 10 Jahren noch durchgegriffen wurde. DAS waren derbe Cuts in Spielen, wenn sie denn überhaupt nach D wandern durften.
Jetzt lockert sich langsam aber sicher dieses Problem und was passiert: wieder wird gemeckert, da es immer noch hier und da Schnitte gibt
Ich für meinen Teil freue mich, dass wir in D langsam nicht mehr wie volljährige Kleinkinder behandelt werden, pfeif auf das Logo und greife gerne zur Version aus dem Saturn um die Ecke
Ps.: Ich weiß nicht wer es geschrieben hat und ob da ein Funken Ernst mit dabei war, aber wer meint die USK würde was durchgehen lassen, da die Bundesregierung Geld braucht...
- TachiFoxy
- Persönliche Nachricht:
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Hm, Resident Evil als Vergleich zu nehmen halte ich eher für unpassend, da auch hier Indizierungen und teils heftige Schnitte die Reihe begleiten. Beispiele:Sylvain76 hat geschrieben:In Dead Space wird, ähnlich wie bei Resident Evil 4, auf degenerierte Menschen geschossen, welche einen Parasiten gewirten. In dem Fall halt einen außerirdischen Parasiten. Also auf Menschen wird schon geschossen, aber scheinbar hat man die Story soweit nicht erörtert, oder optisch ist man da schon zu weit weg. Auch wenn man sich schon fragen kann, ab wann ein Mensch wie ein Mensch aussieht und wo es aufhört.
- Resident Evil 1: Intro geschnitten/ geändert
- Resident Evil 2: indiziert
- Resident Evil 3: graues Blut und verschwindende Gegner; Minispiel in der DV durch die Schnitte nicht schaffbar, somit keine neuen Items freischaltbar
- Resident Evil Code Veronica (X): indiziert, trotz Zurückfahren der Gewalt auch in der Uncut
- Resident Evil 4: Minispiel entfernt
Wie man sieht, gibt es bessere Vergleiche für Dead Space oder Killzone. :wink:
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
ja is denn heut scho weihnachten?
hoffe mal das die deutsche version auch englische sprachausgabe hat
aber ich kaufs mir ja eh bei mir im laden wär mir auch lieber wenn sie die uk version hätten da ich echt kein bock auf diesen riesen usk sticker hab
erst letztens ma mgs4 cover mit mini usk sticker mit motorstorm verglichen das spiel is ab 12 und trotzdem ein riesensticker der ein 5tel vom cover schändet....
hoffe mal das die deutsche version auch englische sprachausgabe hat
aber ich kaufs mir ja eh bei mir im laden wär mir auch lieber wenn sie die uk version hätten da ich echt kein bock auf diesen riesen usk sticker hab
erst letztens ma mgs4 cover mit mini usk sticker mit motorstorm verglichen das spiel is ab 12 und trotzdem ein riesensticker der ein 5tel vom cover schändet....
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Ich erinnere mich dunkel, dass man bei Fallout 2 einige "Kleinigkeiten" geschnitten hat :wink:AEV-Fan hat geschrieben:...
(Deswegen war die deutsche Version noch verbuggter (man mags kaum glauben) als die englische)
Oder natürlich der Klassiker: Half Life Wissenschaftler, die sich kopfschüttelnd auf den Boden setzen^^
- shobi
- Persönliche Nachricht:
Das Wegfallen des Minispiels war afaik immer noch keine Zensur sondern eigens verschuldet.Hans_Wurst80 hat geschrieben:Hm, Resident Evil als Vergleich zu nehmen halte ich eher für unpassend, da auch hier Indizierungen und teils heftige Schnitte die Reihe begleiten. Beispiele:Sylvain76 hat geschrieben:In Dead Space wird, ähnlich wie bei Resident Evil 4, auf degenerierte Menschen geschossen, welche einen Parasiten gewirten. In dem Fall halt einen außerirdischen Parasiten. Also auf Menschen wird schon geschossen, aber scheinbar hat man die Story soweit nicht erörtert, oder optisch ist man da schon zu weit weg. Auch wenn man sich schon fragen kann, ab wann ein Mensch wie ein Mensch aussieht und wo es aufhört.
- Resident Evil 1: Intro geschnitten/ geändert
- Resident Evil 2: indiziert
- Resident Evil 3: graues Blut und verschwindende Gegner; Minispiel in der DV durch die Schnitte nicht schaffbar, somit keine neuen Items freischaltbar
- Resident Evil Code Veronica (X): indiziert, trotz Zurückfahren der Gewalt auch in der Uncut
- Resident Evil 4: Minispiel entfernt
Wie man sieht, gibt es bessere Vergleiche für Dead Space oder Killzone. :Wink:
Was zur Hölle hat die PISA-Studie DAMIT zu tun?TachiFoxy hat geschrieben:Mit dem ersten Post ever im 4P-Forum gleich bewiesen, dass keine Ahnung auch eine Ahnung ist. PISA sei dank!
Und die News verwundern mich nicht wirklich
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Versteh die ganze Aufregung über die Riesen-Sticker nicht. Klar sind sie verschandelnd, aber mal ehrlich: Die meisten Spielepackungen landen doch im Regal oder Schrank. Wirklich ärgerlich find ich's bei Sondereditionen, die man sich auch mal in die Vitrine stellen möchte (hab auch so einen "Schrein" zu Hause).
Aber ansonsten kommt es doch drauf an, dass der Inhalt passt.
Aber ansonsten kommt es doch drauf an, dass der Inhalt passt.
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
"Kleinigkeiten" bei Fallout 2, der war gut.Abendländer hat geschrieben:Ich erinnere mich dunkel, dass man bei Fallout 2 einige "Kleinigkeiten" geschnitten hat :wink:AEV-Fan hat geschrieben:...
(Deswegen war die deutsche Version noch verbuggter (man mags kaum glauben) als die englische)
Oder natürlich der Klassiker: Half Life Wissenschaftler, die sich kopfschüttelnd auf den Boden setzen^^
Naja, wie man's nimmt. Hier der Wortlaut von schnittberichte.com:shobi hat geschrieben:Das Wegfallen des Minispiels war afaik immer noch keine Zensur sondern eigens verschuldet.
"Gerüchten zufolge war dies aber Capcoms eigene Schuld, da der Hersteller der USK eine Version ohne Minigames vorlegte. Capcom veröffentlichte dann aber anfangs eine deutsche Version, die die Spiele beinhaltete, was der USK nicht so recht gefallen wollte. So musste Capcom die Version wieder vom Markt nehmen und die gekürzte Version verbreiten. (Diese Angaben beziehen sich auf die früher erschienene Gamecubeversion)
Bei der Playstation 2 Version war man etwas vorsichtiger und hat direkt von Anfang an die Minigames weggelassen."
Also hängen da irgendwie beide mit drin, Entwickler und Jugendschützer. :wink:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Und das trotz explodierender Köpfe, ich habs mir irgendwie gedacht. Ich sag euch, die ziehen Strohhalme. 
*rofel*? Hätte jetzt nicht gedacht das die sogar die Kinder und damit die Quests weggeschnibelt haben. Dann bekommt man ja im Prinzip in DE weniger für sein Geld als zb in Amerika. Das ist ne Frechheit! Ein Glück das ich niemals Cut Versionen kaufe, schon aus Prinzip nicht, hier hätte ich mich mehr als nur geärgert.Es sind alle Kinder + dazugehörige Quests weg sowie alle Todesanimationen (und davon gab es viele).
Zuletzt geändert von Xris am 16.01.2009 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Billie?
- Persönliche Nachricht: