ORANE BOX PROBLEM ! hilfe bitte ...

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hypn0tizing
Persönliche Nachricht:

ORANE BOX PROBLEM ! hilfe bitte ...

Beitrag von hypn0tizing »

Ich hab ir die Orange Box gekauft und folgendes Problem besteht :
Portal läuft garnicht, Team Fortress 2 bricht ab & lädt nicht, Half Life 2 Epi. One & Two gehen auch nicht und Half Life Lost Coast hängt total !
nur Half Life läuft problemlos ...
wie kann man das ändern ?![/b]
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

hatte so was ähnliches bei mir gingen die letzten 5 Minuten von Episode 2 nicht .

Probier die disc sauber zu machen mit einem Feuchttuch und das Laufwerk dann hats bei mir gefunst

könnte aber auch sein das die Disc sowieso im arsch ist dann würd ichs umtauschen
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

ravengp hat geschrieben:hatte so was ähnliches bei mir gingen die letzten 5 Minuten von Episode 2 nicht .

Probier die disc sauber zu machen mit einem Feuchttuch und das Laufwerk dann hats bei mir gefunst

könnte aber auch sein das die Disc sowieso im arsch ist dann würd ichs umtauschen
auf die disc kommt es nur bei der installation an und ich habe es so verstanden, dass die spiele beim laden also wenn sie schon installiert sind nicht richtig gehen.
johndoe714074#4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe714074#4 »

Nein, auf die Disc kommt es nicht an, wegen Steam. Schon Treiber aktualisiert? Vielleicht das automatische Patchen deaktiviert? Mindest-Anforderungen werden erfüllt?
Treydaddelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Treydaddelt »

So gib uns doch Informationen! =)
Wie stürzen die Spiele ab? Welche Fehlermeldungen werden angezeigt? Werden überhaupt welche angezeigt? Überall die aktuellsten Treiber drauf? Wie sieht überhaupt dein Sys aus? usw usw...
Obliteration
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obliteration »

tja MagicKekz. herzlichen glückwunsch. du hast so eben eine gecrackte mit viren verseuchte version erhalten. die hast du auf keinen fall legal erworben. ich kenne die gecrackte box selber und hatte mal die gleichen probleme.

PS: wenn es doch legal sein sollte, wennde dich an steam. normalerweise (ich habe die box selber nicht) müssten doch keys enthalten sein, die man bei steam aktiviert?
edit: steam stattet dir normalerweise einen bericht, warum ein game nicht läuft. wenn nicht, wende dich an steam und frage sie, warum die games nicht laufen.
hypn0tizing
Persönliche Nachricht:

o.O natürlich habe ich die Orange Box legal erworben ... (im Saturn für 29,99 €) !

- Bei Half Life Lost Coast hängt das Spiel bei bei jeder Bewegung & bricht dann ab (an meiner Grafikkarte liegt es nicht) .

- Wenn Team Fortress 2 Anfangs anfängt zu laden, dann bricht es einfach ab .

- Bei Half Life 2 Episode One hängt es beim Laden & bricht auch ab .

- Bei Half Life Epidode Two lädt es zuerst, aber dann nach ein paar Sekunden kommt diese Fehlermeldung : "Die Anweisung in "OxOx194806f" verweist auf Speicher in "OxDc210454". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden." ...

- Und bei Portal steht : "Die Ausnahme "unknown software exception" (0xo0000069) ist in der Anwendung an der Stelle 0x00010200 aufgetreten."

... SO ! =(
und was ist automatisches Patchen & wo kann man es deaktivieren oder aktivieren ?

UND wie kann man den Treiber aktualisieren ?

DANKE FÜR DIE HILFE !
liebe grüße Meli .
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

ich hatte die meldungen mit dem speicher auch und es hat sich dann bei anderer gelegenheit herausgestellt, dass ich einen teilweise defekten ram-riegel hatte, was aber nicht zwingend heißt, dass es bei dir auch so ist. trotzdem kannst du deinen ram mal mit prime95 testen. eine ähnliche meldung erhalte ich immer noch, wenn ich mich bei tf2 auf einen bestimmten server einloggen will.
das automatische patchen findet man, wenn man in der spiele-liste auf ein spiel rechtsklickt und dann auf eigenschaften geht, dann auf updates. da muss man "dieses spiel immer aktuell halten" auswählen, sonst kannst du zumindest tf2 nicht online spielen. aber ich glaube nicht, dass das das problem ist. bevor du dich an den support wendest, würde ich zuerst einfach alle spiele und steam deinstallieren und nochmal installieren. vllt gehts dann einfach.

/EDIT: @ obliteration: es kann eigentlich nicht daran liegen, dass die obox evtl gecrackt ist, da lost coast eine kostenlose hdr-demo ist, die dann trotzdem gehen müsste.
Treydaddelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Treydaddelt »

Es könnte wirklich am Ram liegen. Muß aber nicht. Hatte auch mal so eine ähnliche Fehlermeldung. Bei mir hat Scandisk das Problem dauerhaft gelöst. Um den auszuführen gehst du folgender maßen vor: --> Arbeitsplatz --> Rechtsklick und Eigeschaften auf deine Festplatte wo du Steam und die ganzen Spiele installiert hast ---> Den Reiter Extras und anschließend Fehlerüberprüfung. Häckchen setzten bei "Dateisystemfehler automatisch korrigieren" und "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen" und starten. Beim nächsten Bootvortgang fürhrt er es dann automatisch aus.
darkfstuder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkfstuder »

Hei leute, keine Ahnung ob euch das hilft, aber ich habe die Orange Box direkt über Stream bezogen. Hat auch alles nicht richtig funktioniert. Die Demo von lost coast war daran schuld. Habe die Demo deinstalliert und dannach ging ALLES einwandfrei.
Das gleiche wurde in einem anderen Forum empfohlen, welche Probleme hatten mit dem Episode 2.
johndoe714074#4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe714074#4 »

MagicKekz hat geschrieben:... SO ! =(
und was ist automatisches Patchen & wo kann man es deaktivieren oder aktivieren ?

UND wie kann man den Treiber aktualisieren ?
Patches: (in Steam) Rechts-Klick auf Spiel > Eigenschaften > Updates > Auto. Updates

Treiber: Treiber runterladen (auf der nVIDIA oder ATI-Seite) > aktuelle Treiber deinstallieren (entweder unter Systemsteuerung oder Hardw.-Manager) > neue Treiber installieren

^ schau aber lieber als erstes ob es eine andere Lösung gibt, da es zu Probs kommen kann! :wink:
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Gib uns doch ein paar Infos über dein System.

Kann mich erinnern das ich eine Zeit lang eine ähnliche Fehlermeldung bekommen habe...
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

an meiner Grafikkarte liegt es nicht
natürlich nicht...;)
hypn0tizing
Persönliche Nachricht:

LegeArtis hat geschrieben:
an meiner Grafikkarte liegt es nicht
natürlich nicht...;)
128 mb ... (oder so) reicht für das spiel ...