Scart AV oder RGB Kabel?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

StuntmanM
Persönliche Nachricht:

Scart AV oder RGB Kabel?

Beitrag von StuntmanM »

Moin,

ich bekomm im normal Xbox Forum keine Antwort deshalb frag ich hier einfach mal ;). Also es geht um die normale Xbox nich die 360.

Ich brauch ein Kabel um die Xbox mit dem Fernseher zu verbinden, wollte fragen welches der beiden oben genannten Kabel ich nehmen soll. Das RGB Kabel is im Regelfall ein bisschen teurer, aber eigentlich reicht das Scart AV auch oder ?

Danke für Antwort!

P.S.: Wenn ich ne brauchbare Antwort hab kann der Thread sofort geclosed werden :danke:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also nathürlich reicht das av-kabel völlig, aber mit dem rgb-kabel bist du besser bedient.
hat ne bessere bild qualität, da einzelnen bildsignale hier in ihren einzelteilen gesendet werden. diese setzt der fernseher dann so zusammen, wie er sie benötigt.
beim av-kabel, wird ein schon fertiges bildsignal gesendet.

darum ist das rgb-kabel eigentlich die bessere wahl.
StuntmanM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StuntmanM »

ich hab leider von TVs nich so viel ahnung, aber RGB bringt nur bei HD fähigen TVs was oder ?

(bin da echt nich so bewandert ;))

danke schonmal!
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

HsvGoof hat geschrieben:ich hab leider von TVs nich so viel ahnung, aber RGB bringt nur bei HD fähigen TVs was oder ?

(bin da echt nich so bewandert ;))

danke schonmal!
Nein, auch der SCART Anschluss ist für den SD Betrieb gedacht und im gegensatz zum Chinch Kabel die eindeutig bessere Wahl.

Beim Chinch Kabel (Geld-Rot-Weiss) werden die Bildinformationen nur über den Gelben Stecker übertragen. Rot und Weiss sind für den Linken und den Rechten Audiokanal vorgesehen (Kann man schön merken wenn man einen von beiden einfach beim TV abzieht).
StuntmanM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StuntmanM »

alles klar, also bestell ich mir das RGB kabel!

danke!
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

cHaOs667 hat geschrieben: Beim Chinch Kabel (Geld-Rot-Weiss) werden die Bildinformationen nur über den Gelben Stecker übertragen.
:lol:

warum es besser ist, hab ich ja schon halbwegs erklärt.

hatte mir eigentlich auch mal vor mir eins zu kaufen, da aber bald nen hd-fernseher (der nicht lieferbar ist -.-) ansteht, hat sich das wohl erledigt.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Rosette 3000 hat geschrieben:
cHaOs667 hat geschrieben: Beim Chinch Kabel (Geld-Rot-Weiss) werden die Bildinformationen nur über den Gelben Stecker übertragen.
:lol:
Tja, Wunsch und Wirklichkeit vertragen sich schlecht ;)
Rosette 3000 hat geschrieben:hatte mir eigentlich auch mal vor mir eins zu kaufen, da aber bald nen hd-fernseher (der nicht lieferbar ist -.-) ansteht, hat sich das wohl erledigt.
Hehe, witzig das deiner momentan auch nicht Lieferbar ist ;)