Hey ich hätt ma ne frage auf den neusten spielen ist ja meistens securomm drauf oda bei kp wie das heißt^^ und ich hatte vor mir farcry2 fürn pc zu holen udn da ist das halt auch dabei und beim starten der spiele mit securom wird ja imam überprüft ob das spiel legal ist und wollte fragen ob man ndas spiel dann auch auf mehreen pc spielen kann auch wenn die ips verscheiden sind?
sry wenns das thema schon gibt aba beim suchen kamen tausende
securom
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Das hängt davon ab, wie scharf Securom bei Far Cry 2 geschaltet wurde. Es gibt meines Wissens mehrere Stufen, es kann sein, dass nur geprüft wird, ob die CD im Laufwerk liegt (ist glaube ich bei Fallout 3 so), oder aber es wird wirklich so stark limitiert, dass du das Spiel nur paar mal auf unterschiedlichen Rechnern installieren kannst.
Aber ich bin da kein wirklicher Experte. Die IP jedenfalls sollte das geringste Problem sein. Grundsätzlich ist es natürlich im LAN oder Internet-Multiplayer so, dass jeder Spieler eine eigenes Spiel braucht.
edit: mehr infos zu dem thema gibts in diesem thread: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=59945
Aber ich bin da kein wirklicher Experte. Die IP jedenfalls sollte das geringste Problem sein. Grundsätzlich ist es natürlich im LAN oder Internet-Multiplayer so, dass jeder Spieler eine eigenes Spiel braucht.
edit: mehr infos zu dem thema gibts in diesem thread: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=59945
- Prometheus82
- Persönliche Nachricht:
Also die IP ist nicht das Problem. Das Problem ist Securom dieser kopier schutz lagert kleine Datein in dein System ein. Und gleicht dort einen CD-Code ab (der hat aber nichts mit denn CD Key zu tun) der Code ist ein anderer. Die vermutung ist das der Code Physikalisch auf die CD gebrannt wird. Und so mit nicht Kopierbar ist, da die Physikalischen Code segmente bei der produkltion des Rohlings erstellt werden. Um das Spiel auf mehren PC spielen zu können Brauchst du ein Tool zu erstellen meherer CD-Key's und ein kleines Programm was denn Kopierschutz ausknipst. Vorsich aber doch: securom überträgt Daten zu Sony es nur noch nicht bekannt was genau. Man kann es sich aber denken wenn man sich an die Vorfälle mit denn Musik CD's erinnert
-
- Persönliche Nachricht:
Re: securom
ein spiel - mehrere rechner gleichzeitig? es heißt u.a. deshalb kopierschutz, damit sich jeder ein eigenes kaufen muss.Sh1zu hat geschrieben:Hey ich hätt ma ne frage auf den neusten spielen ist ja meistens securomm drauf oda bei kp wie das heißt^^ und ich hatte vor mir farcry2 fürn pc zu holen udn da ist das halt auch dabei und beim starten der spiele mit securom wird ja imam überprüft ob das spiel legal ist und wollte fragen ob man ndas spiel dann auch auf mehreen pc spielen kann auch wenn die ips verscheiden sind?

- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
rechtschreibung = 6Prometheus82 hat geschrieben:Also die IP ist nicht das Problem. Das Problem ist Securom dieser kopier schutz lagert kleine Datein in dein System ein. Und gleicht dort einen CD-Code ab (der hat aber nichts mit denn CD Key zu tun) der Code ist ein anderer. Die vermutung ist das der Code Physikalisch auf die CD gebrannt wird. Und so mit nicht Kopierbar ist, da die Physikalischen Code segmente bei der produkltion des Rohlings erstellt werden. Um das Spiel auf mehren PC spielen zu können Brauchst du ein Tool zu erstellen meherer CD-Key's und ein kleines Programm was denn Kopierschutz ausknipst. Vorsich aber doch: securom überträgt Daten zu Sony es nur noch nicht bekannt was genau. Man kann es sich aber denken wenn man sich an die Vorfälle mit denn Musik CD's erinnert
grammatik = 6
musste manche stellen ganze 3 mal lesen damit ich sie verstanden habe.