Soundkarten Einstellungen

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Herzaaa
Persönliche Nachricht:

Soundkarten Einstellungen

Beitrag von Herzaaa »

Ich habe gestern eine Creative Soundblaster X-FI Xtreme Audio bekommen. Als ich sie angeschlossen hatte wollte ich gleich mal die Features wie EAX und Raumklang Simulation ausprobieren. Jedoch fand ich das alles irgendwie komisch. Die Musik hat sich "unecht" angehört und im Spiel war das auch nicht sehr angenehm.

Frage 1 : Brauch man EAX und Raumklanksimmulaltion nur in Spielen?

Frage 2 : Welche Einstellungen verbesseren die Musikwiedergabe

Frage 3 : Gibt es einer vogerfertige Einstellung die alles wichtige an- und richtig eingestellt hat?

Frage 4 : Kann man 2 Profile erstellen? Also eins für Musik und ein anderes fürs Gamen?

Frage 5 Welche Einstellungen, sind wie, nützlich, und verbessern den Sound? Wie hoch sollen dann die Einstellungen sein?

Hoffe jemand weiß Rat

MFG Herzaaa
Prometheus82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prometheus82 »

zu deiner frage 1. Wie der Name es schon sagt brauchst du bei der Raum klang Simulation nicht die entsprechenden anzahl der Boxen die im Quatrat auf gestellt ein müssen.
Sondern es wird Simuliert am besser mal schlechter. EAX bevorzugt bei spielen einsetzten bei musil ist es reine geschmacksache. Der weitere faktor ist wie du hörst über Kopfhörer oder über Boxen.
Spiele einfach ein Bisschen damit rum du wirst dein Rechner nicht gleich in die Luft Jagen. Und wenn die Einstellungen für denn Arsch sind dann setzt du sie einfach wieder aud Standart werte zurück.
Herzaaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herzaaa »

Jo kann man den 2 Profile speichern? Also eins für Spiele und eins für Musik?
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

wenn du die karte evtl noch umtauschen kannst, würde ich das machen, da die xtreme audio nur einen audigy-chip und keinen x-fi-chip hat, auch wenn der name das suggeriert. ein "echter" soundblaster hat unterschiedliche profile. wie gesagt ist eax bei musik oder ähnlichem geschmackssache, in spielen würde ich es aber wenn möglich einschalten. raumklang habe ich auch nur in spielen an. ich weiß nicht, ob die xtreme audio karte auch einen x-fi-crystalizer hat, die echte hat jedenfalls einen und damit klingen die mp3s imo besser.
Herzaaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herzaaa »

Naja habs jetzt hinbekommen und hört sich um Längen besser an. Hat nu 15 Euro gekostet^^ deshalb werd ich die net umtauschen.^^