GTA IV: Sequel-Spekulationen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
!! VICE CITY !!
Obwohl ich mich zwar über ein GTA: Tokyo wie verrückt freuen würde, hätte es hierzulande doch einen schweren Start, da wir die "Hits" aus den Radiostationen weder kennen, noch nachsingen könnten
Ausserdem war Tokyo schon in der Gerüchteküche als San Andreas noch Spekulation war. Da dieses Game dann nicht ein "volles" GTA sein würde, könnte ich mir einen "Appetithappen" in Tokyo sehr gut vorstellen. Vor allem würde man den japanischen Markt kräftig durchrüttel, da AFAIK nur Yakuza etwas ähnliches präsentiert.
Eine neue vollständige GTA-Episode könnte früher als erwartet erscheinen, wenn man bedenkt das die Engine ja schon steht. Gewisse Bugs müssten bereinigt werden, ein oder zwei neue Effekte bzw. Optimierungen als Feinschliff dazupacken und er Rest wäre nur Arbeit am Map-Editor. Ich pers. rechne mit frühestens 2010 damit, da man sicherlich die jetzige GTA4-Kampagne erst voll ausschöpfen müsste. PC-Version (+ Patches
), 2 Bonus-Episoden auf der 360 und das DS-Spektakel und dazu noch ggf. einen GTA4-basierenden Happen a la Vice City Stories 2 oder GTA: Tokyo Underground...
Bis sie einen neuen fertigen "Mega-Teil" nachreichen, können die Kriegskassen erstmal in aller Ruhe gefüllt werden. Sehr viel Zeit werden sie sich aber nicht lassen, ansonsten könnten sie ja direkt an einer PS4/XB720-Engine basteln :p
Obwohl ich mich zwar über ein GTA: Tokyo wie verrückt freuen würde, hätte es hierzulande doch einen schweren Start, da wir die "Hits" aus den Radiostationen weder kennen, noch nachsingen könnten
Ausserdem war Tokyo schon in der Gerüchteküche als San Andreas noch Spekulation war. Da dieses Game dann nicht ein "volles" GTA sein würde, könnte ich mir einen "Appetithappen" in Tokyo sehr gut vorstellen. Vor allem würde man den japanischen Markt kräftig durchrüttel, da AFAIK nur Yakuza etwas ähnliches präsentiert.
Eine neue vollständige GTA-Episode könnte früher als erwartet erscheinen, wenn man bedenkt das die Engine ja schon steht. Gewisse Bugs müssten bereinigt werden, ein oder zwei neue Effekte bzw. Optimierungen als Feinschliff dazupacken und er Rest wäre nur Arbeit am Map-Editor. Ich pers. rechne mit frühestens 2010 damit, da man sicherlich die jetzige GTA4-Kampagne erst voll ausschöpfen müsste. PC-Version (+ Patches
Bis sie einen neuen fertigen "Mega-Teil" nachreichen, können die Kriegskassen erstmal in aller Ruhe gefüllt werden. Sehr viel Zeit werden sie sich aber nicht lassen, ansonsten könnten sie ja direkt an einer PS4/XB720-Engine basteln :p
-
bandini
- Persönliche Nachricht:
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Ich rechne nicht mit einer baldigen Ankündigung eines neuen GTA-Teils. Derzeit sind sowohl The Lost and Damned für 360 als auch Chinatown Wars für den DS in Entwicklung, und schließlich wollen die Entwickler/Publisher sicher nicht, dass eine Traditionsmarke wie GTA an Kraft verliert, eine Ankündigung jetzt wäre viel zu früh und das Spiel, falls es wirklich entwickelt wird, wird frühestens 2010 released - noch haben GTA-Fans wirklich viel zum Zocken, besonders Chinatown Wars soll ja wirklich sehr gut werden. Ich persönlich hoffe auf ein GTA im Stil von Vice City - allerdings mit neuer Umgebung, Tokyo wäre wirklich interessant!
-
DerFlo89
- Persönliche Nachricht:
GTA IV war und ist das beste GTA von allen. Aus der 3er Generation fand ich persönlich Vice City besser als SanAndreas. Kann aber acuh daran liegen, dass ich grundsätzlich was gegen diese Gangst0r-Amiland Filme habe.
Man muss sich dort einfach immer einmal zu oft am Kopf kratzen.
Dieses verblüffte Gefühl, was ich bei GTA4 hatte hatte ich zuletzt bei Zelda: OoT, also vor über 10 Jahren.
Klar, es ist immernoch nicht das perfekte Spiel, aber die Stadt, die Charaktere... Alles scheint wirklich penibel nahe der Perfektion getrieben worden zu sein.
Wenn sie ein Soniko (Tokio werden dies ja nich nennen) mit einer ähnlichen Liebe wie Liberty City aufbauen wollen, können wir frühstens Ende 2010 damit rechnen.
Falls an dem Gerücht überhaupt etwas dran ist...
Man muss sich dort einfach immer einmal zu oft am Kopf kratzen.
Dieses verblüffte Gefühl, was ich bei GTA4 hatte hatte ich zuletzt bei Zelda: OoT, also vor über 10 Jahren.
Klar, es ist immernoch nicht das perfekte Spiel, aber die Stadt, die Charaktere... Alles scheint wirklich penibel nahe der Perfektion getrieben worden zu sein.
Wenn sie ein Soniko (Tokio werden dies ja nich nennen) mit einer ähnlichen Liebe wie Liberty City aufbauen wollen, können wir frühstens Ende 2010 damit rechnen.
Falls an dem Gerücht überhaupt etwas dran ist...
- the0verseer
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Das sagt wer? Darf ich malGTA IV war und ist das beste GTA von allen.
Wenn es da draussen noch mehr Leute wie dich geben würde, könnten wir glad den mageren Rest vom Gameplay und Umpfang auch noch wegstreichen. Machen wir aus GTA einen interaktiven Film zum weiterklicken.Dieses verblüffte Gefühl, was ich bei GTA4 hatte hatte ich zuletzt bei Zelda: OoT, also vor über 10 Jahren.
Topic:
Es würde mich schon überaus glücklich machen wenn für den nächsten Teil auch der Umpfang wieder einigermassen stimmen würde. Also bitte auch in diesem Punkt an Vice City orientieren, den selbst das war umpfangreicher als GTA4.
-
DerFlo89
- Persönliche Nachricht:
Du meckerst über den Umfang? Schau dich doch mal auf dem Markt um!NSoldat hat geschrieben: Wenn es da draussen noch mehr Leute wie dich geben würde, könnten wir glad den mageren Rest vom Gameplay und Umpfang auch noch wegstreichen. Machen wir aus GTA einen interaktiven Film zum weiterklicken.
Topic:
Es würde mich schon überaus glücklich machen wenn für den nächsten Teil auch der Umpfang wieder einigermassen stimmen würde. Also bitte auch in diesem Punkt an Vice City orientieren, den selbst das war umpfangreicher als GTA4.
Welche Nicht-MMO Spiele hatte in den letzten 2 Jahren einen Umfang von 50Stunden+ ? Viele warens nicht...
Es gab noch nie in einem Videospiel eine frei zugängliche Stadt, welche so glaubwürdig rüberkommt. Allein wenn man den Gehweg entlangrennt und sieht, wie den Leuten, welche man anrempelt, die Kaffeebecher runterfallen zeigt doch wie viel die Entwickler in das Spiel reingepowert haben, damit es so echt wie möglich wirkt.
Du stehst an der Straßenecke und du kannst die Leute regelrecht beobachten, ihren Gesprächen (in verschiedenen Sprachen) zuhören.
Auf der anderen Seite natürlich das Charakterdesign, welches schon sehr comichaft und überdreht wirkt, wodurch man das Gefühl bekommt in einem ganz witzigem Gangstarfilm zu sein.... ups, du magst ja keine Filme...
Das was du interaktiven Film nennst ist übrigends genau das, was solche Spiele, welche mehr zu bieten haben als Kugeln durch die Gegend zu schieben oder Gehirne zu trainieren, sind. Du hast eine Story, deine Missionen und Aufgaben und arbeitest sie ab. Ob es nun in einer "Open World" oder linear abläuft.
Vice City war ein grandioses Spiel (und interaktiver Film), aber GTA4 ist >>>meiner Meinung nach<<< wesentlich besser.
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Da füll ich mich angesprochen^^...OK VC ist alles andere als schlecht, SA ist insgesamt aber besserUgauga01 hat geschrieben: Wobei es auch wieder Leute gibt, die VC scheiße finden und SA in den Himmel loben.
Zum glück ist das nur Spekulation, sonst könnte man sich jetzt Tierisch aufregen, das die erstmal die PC Version fertig Patchen sollen.
Hmm...GTA Tokyo, na um das glaubwürdig zu bekommen, müssen ja min. 5mal so viele Passanten berechnet werden, das ist nicht Unbedingt Hardwarefreundlich...gerade im Bezug zum PC.
Ich glaube auch kaum das GTA, außerhalb der USA Spielt, ein Tapetewechsel wäre aber sicher gut.
Gab es nicht mal ein Interview mit Dan Houser(oder so ähnlich), also dem Chef da, das man erst 2010 mit einem neuen GTA rechnen könne?
mfg Primer
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mich auch am meisten über ein auf GTA 4 basierendes Vice City freuen.
Aber warum sollte das nächste GTA erst 2011 erscheinen?
die GTA3-Trilogie kam auch innerhalb von 3 Jahren. Und im Vergleich zu einem neuen GTA ist es doch viel leichter "nur eine ander Version" zu machen. Ich denke schon, dass es Ende diesen Jahres Anfang nächsten Jahres erscheinen könnte.
Aber warum sollte das nächste GTA erst 2011 erscheinen?
die GTA3-Trilogie kam auch innerhalb von 3 Jahren. Und im Vergleich zu einem neuen GTA ist es doch viel leichter "nur eine ander Version" zu machen. Ich denke schon, dass es Ende diesen Jahres Anfang nächsten Jahres erscheinen könnte.
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
Vice City ist das Beste GTA von allen...
ist zwar nur meine persönliche meinung, aber das ist natürlich für mich das wichtigste
Charaktere waren sau cool
Story auch (Sehr bei scarface etc bedient , aber ich liebe scarface, also auch geil)
und der Ganze 1980er flair ist einfach nur der hammer!
Do want GTA Vice city 2!
ist zwar nur meine persönliche meinung, aber das ist natürlich für mich das wichtigste
Charaktere waren sau cool
Story auch (Sehr bei scarface etc bedient , aber ich liebe scarface, also auch geil)
und der Ganze 1980er flair ist einfach nur der hammer!
Do want GTA Vice city 2!