UK: Frische Zahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

PerianSebastian hat geschrieben:Kann mir einer erklären, warum GB den mit Abstand größten Markt stellt? Ich mein in Deutschland leben 20 Mio. Menschen mehr als in GB!? Sooo groß kann der Abstand doch dann eigentlich gar nicht sein, auch wenn sich Videospiele in manchen Teilen der Bevölkerung noch nicht so durchgesetzt haben. MfG
1. Da steht "mit Abstand größter Konsolenmarkt" - nur um etwaige Missverständnisse zu vermmeiden.

2. Für Deutschland liegen die engültigen Zahlen für 2008 noch nicht vor, aber man kann es sich an anhand der vorliegenden Daten trotzdem veranschaulichen.

UK-Umsatz durch Spiele (also keine Hardware) 2008: 1,9 Mrd. Pfund bzw. 2,1 Mrd. Euro. Der Quelle ist nicht zu entnehmen, ob da PC-Spiele, die in Großbritannien ungefähr die gleiche Gewichtung wie in den USA haben, bei jener Angabe überhaupt berücksichtigt wurden.

GER-Umsatz durch Spiele (PC und Konsole) in den ersten drei Quartalen des vergangenen Jahres: 926 Mio. Euro. Da fehlt natürlich das lukrative Weihnachtsquartal, aber eine Mrd. Euro oder mehr geben die Deutschen in dem Zeitraum auch nicht für Spiele aus.

Sollte die BIU-Prognose stimmen, ist insgesamt mit einem Umsatzwachstum von ca. 20 Prozent zu rechnen. Das wären grob über den Daumen gepeilt 1,6 Mrd. Euro. (2007: 1,362 Mrd. Euro.)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Rosette 3000 hat geschrieben:
iconoclasm hat geschrieben:mich wundert das in england gar nicht. als ich vor 2 jahren dort war, hatten ungefähr 90% aller u-bahn fahrgäste einen ipod. ich war echt geschockt, also ich glaub das technikbewußtsein auf der insel ist schon recht hoch.....ach ja. dicht gefolgt vom ipod war die psp!
wenn die nen hohes technikbewusstsein hätten, hätten die bestimmt keine ipods. :wink:

ipod ist nur ein name, mehr nicht.
ansichtssache
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

naja, es gibte geräte die wesentlich mehr leisten und viel billiger sind.
dazu kommt die schlechte soundqualität der kopfhörer, die inkompatiblität zu anderen geräten (kophhörer, klinken-cinch verbindungskabel für stereoanlagen usw.)
gutes beispiel ist hier auch das iphone. die vergleichbaren geräte von lg, nokia usw. leisten viel mehr und sind billiger.

diese ganze marketing geschwafel von wegen "ach die ipods sind ja so toll" und "boar, bald erscheint das neue iphone" werden durch medien verbreitet, und dafür zahlt apple ne menge kohle.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

ich weiß ja nicht wovon du redest mit inkompatibilität. es werden mittlerweile autoradios gebaut mit ipod konnektoren. der ipod ist ganz normal über chinch-kabel anzuschließen über die AV-einstellung. die soundqualität des ipods liegt meistens vorne. die kopfhörer sind nicht der burner, die kann man austauschen. ich kenn keinen mediamarkt mp3 player der direkt mit bombenkopfhörer verkauft wird.

na ja mit mir über apple zu diskutieren bringt nix. zu unserer firmengruppe gehört ein apple-reseller und wir in der agentur benutzen nur apple hardware. im tonstudio wo ich musik machen stehen apple-rechner, ich zuhause hab einen imac und ich werde mein lebtag nicht mahr zu windoof wechseln. über iphone und ipod kann man gerne streiten, aber alles in allem bin ich ein elektrorocker in sachen apple und mac.......ich liebe die produkte und meines erachtens zurecht!
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

über ganz normale klinke-cinch kabel? also wo am anderen ende ein 3.5mm klinke stecker ist? :wink:

ps: naja, an elecktrorocker ranzukommen wird extrem schwer für dich. :lol:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

ja genau der stecker. am ipod ist der klinke-cinch dran (wo logischweise auch die kopfhörer dran hängen) und ich denke der ist schon weit verbreitet ;-). aber wat solls, es geht ja nicht um den stecker sondern daran das dir das ganze ipod-system nicht überzeugt und das ist ja auch vollkommen in ordnung.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also der/die ipod(s) gefallen mir eigentlich ganz gut, nur das problem sind die preise.
wie gesagt, nen kumpel hat sich nen philips geräte geholt für 99€ und er kann mehr als der ipod touch, ist dabei aber billiger als der nano.