Wahrheit

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xcose
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wahrheit

Beitrag von Xcose »

Glauben Menschen nur das, was sie wirklich sehen können? Oder sehen Menschen einfach nur gerne das, was sie glauben zu wissen?
Ist die Sichtbarkeit der Dinge Beweis genug für ihre Existenz/Wirklichkeit ? Und wenn unsere Meinung nur auf Grund des Gesehenen gebildet wird, ist sie dann überhaupt vertretbar?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Jetzt, da ich gesehen habe, dass du Satzzeichen benutzt, bin ich bereit an alles zu glauben.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Jetzt, da ich gesehen habe, dass du Satzzeichen benutzt, bin ich bereit an alles zu glauben.
Du glaubst doch nicht wirklich, das sein comment von ihm ist. :wink:
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Du glaubst doch nicht wirklich, das sein comment von ihm ist. :wink:
Trotzdem ist die Frage interessant, erinnert an Matrix :-D
Ich denke ja wir sind NPCs in einem Game und nichts ist wahr 8O
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Gibt es da nicht so etwas wie die Existenz-Theorie?
Xcose
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xcose »

Wenn ein Stern in 10 Lichtjahren Entfernung explodiert, dann bemerken wir das erst in 10Jahren. Für uns existiert also der Stern, in Wahrheit gibt es diesen aber schon seit 10Jahren nicht mehr.
Die einzig wahre, absolute Wahrheit gibt es nicht, sonder unendlich viele, jeweils individuell bedingte, die zwar Schnittmengen mit den Wahrheiten anderer haben können, aber nie ganz deckungsgleich sind.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Aha.

Zum Irrenanstalt gehts übrigens hier lang.
\'kadu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu »

ctrl + c rockt halt.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Zeig uns doch einfach die Seite von der du die Texte kopierst.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

ich schwör du bist erocker. mein ghost flüstert heute soviel^^ aber ich denk wahrheit is eigentlich meist nur wunschdenken.
:ugly:
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :ugly: »

Bild
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Ich glaube nicht an diesen Thread, er erscheint mir irrational.
Genauso wie mein Beitrag.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Xcose hat geschrieben:Wenn ein Stern in 10 Lichtjahren Entfernung explodiert, dann bemerken wir das erst in 10Jahren. Für uns existiert also der Stern, in Wahrheit gibt es diesen aber schon seit 10Jahren nicht mehr.
Die einzig wahre, absolute Wahrheit gibt es nicht, sonder unendlich viele, jeweils individuell bedingte, die zwar Schnittmengen mit den Wahrheiten anderer haben können, aber nie ganz deckungsgleich sind.
Ahm Blödsinn. Wir wissen nur nicht das der Stern noch nicht explodiert ist. Nur weil ein Hinterwäldler in Amerika die Bildzeitung nicht liest heisst das nicht, das Rudi Caarell noch am Leben ist.

Unsagbarer Schwachsinn den du von dir gibst. Mal wieder.
Xcose
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xcose »

4P|moshman hat geschrieben:
Xcose hat geschrieben:Wenn ein Stern in 10 Lichtjahren Entfernung explodiert, dann bemerken wir das erst in 10Jahren. Für uns existiert also der Stern, in Wahrheit gibt es diesen aber schon seit 10Jahren nicht mehr.
Ahm Blödsinn. Wir wissen nur nicht das der Stern noch nicht explodiert ist.
Genau das schrieb ich doch und in Amerika leben einige der schlausten Menschen der Welt
:ugly:
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :ugly: »

4P|moshman hat geschrieben:
Ahm Blödsinn. Wir wissen nur nicht das der Stern noch nicht explodiert ist. Nur weil ein Hinterwäldler in Amerika die Bildzeitung nicht liest heisst das nicht, das Rudi Caarell noch am Leben ist.

Unsagbarer Schwachsinn den du von dir gibst. Mal wieder.
:lol:

genial formuliert, was wir alle dachten, hätte es nicht besser ausdrücken können