Capcom: Resident Evil 5 für PS3 & Xbox 360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du hast es nicht verstanden, Max sprach von Portierung, darauf hab ich das bezogen. Was die grafischen Möglichkeiten der PS3 betrifft, so kannst du davon ausgehen das sie nicht mehr Möglichkeiten bietet als die Xbox 360. Ich habe nicht gesagt das die 360 Version zuerst erscheinen wird. Es wird aber zuerst auf ihr entwickelt und dann auf die PS3 konvertiert.shaokahn6 hat geschrieben:Woher nimmst du deine Sicherheit? In einem anderen Posting sprichst du davon Random, dass Capcom definitiv zuerst auf der XBOX360 entwickelt und somit die Version zuerst erscheint. Wenn dann also die PS3 Version später kommt, wird sie definitiv an die grafischen Möglichkeiten der PS3 angepasst werden... oder denkst du etwa, dass Capcom nicht die Chance nutzen wird, ihr neuestes Baby mit mehr Zeit besser aussehen zu lassen?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was willst du denn zu dem Schwachsinn hören das MS alle 3 Jahre eine Konsole bringt und es keine Spiele mit langer Entwicklung geben wird wenn das alles gelogen ist? Das muss man nicht mehr kommentieren das ist einfach Schwachsinn.shaokahn6 hat geschrieben:Und du beweist immer wieder, dass du nur andere Leute anmachst und nicht auf deren Postings eingehst. Antworte doch mal sachlich und dann sehen wir weiter. Aber lass uns nicht wieder ausarten hier, wir wissen doch, wohin das führt...

-
- Persönliche Nachricht:
@rising_fury
Ich versteh dich nicht ganz. Ich mein, der Aspekt dass zu wenig intelligente Rätsel vorhanden sind ist noch nachvollziehbar, aber der Rest? Willst du etwa immer und immer wieder das Gleiche? Sprich, immer noch die alten hakelige Steuerung (die heutzutage einfach absolut nicht mehr sein muss), immer noch dauernd ein Herrenhaus? Immer noch diese Platzangst im Inventar und die daraus resultierenden Umwege zu den Kisten, damit man einen bestimmten Gegenstand bekommt? Also ich kann ganz gut ohne leben. Diese Vorgehensweise ist einfach bis zum gehnichtmehr ausgelutscht.
Das einzige was selbstverständlich auch ich noch misse (außer dem Rätseln) sind die Zombies. Aber selbst die waren wegen dem neuen Gameplay einfach unpassend, da es dann zu einfach geworden wäre weil sie zu langsam sind und der Cube unmöglich genug von ihnen darstellen konnte, damit sich dieser Nachteil wieder ausgleicht. Aber wer weiß? Vielleicht gelingts ja mit der Hardware der PS3 und wir bekommen wieder die Zombies (gleich in 20iger Gruppen *hehe*). ^^
Und mit Zelda kannst du das Ganze nicht vergleichen. Da gabs noch nie (jedenfalls seit OoT) \\\\\\\"gezeichnete\\\\\\\" (gerenderte) Hintergründe und man wurde somit nie in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt.
@shaokahn6
Was habt ihr immer mit der verdammten Geldgier? Capcom ist wie jedes andere Unternehmen gewinnorientiert und wenn sich RE4 nicht so wie geplant verkauft, den Aktionären Bange wird, dann wirds halt auch auf andere Systeme portiert. Würde zu gern wissen ob du das auch so locker wie jetzt sehen würdest, wenn DU im Vorstand von Capcom wärst..... -.-
Ich versteh dich nicht ganz. Ich mein, der Aspekt dass zu wenig intelligente Rätsel vorhanden sind ist noch nachvollziehbar, aber der Rest? Willst du etwa immer und immer wieder das Gleiche? Sprich, immer noch die alten hakelige Steuerung (die heutzutage einfach absolut nicht mehr sein muss), immer noch dauernd ein Herrenhaus? Immer noch diese Platzangst im Inventar und die daraus resultierenden Umwege zu den Kisten, damit man einen bestimmten Gegenstand bekommt? Also ich kann ganz gut ohne leben. Diese Vorgehensweise ist einfach bis zum gehnichtmehr ausgelutscht.
Das einzige was selbstverständlich auch ich noch misse (außer dem Rätseln) sind die Zombies. Aber selbst die waren wegen dem neuen Gameplay einfach unpassend, da es dann zu einfach geworden wäre weil sie zu langsam sind und der Cube unmöglich genug von ihnen darstellen konnte, damit sich dieser Nachteil wieder ausgleicht. Aber wer weiß? Vielleicht gelingts ja mit der Hardware der PS3 und wir bekommen wieder die Zombies (gleich in 20iger Gruppen *hehe*). ^^
Und mit Zelda kannst du das Ganze nicht vergleichen. Da gabs noch nie (jedenfalls seit OoT) \\\\\\\"gezeichnete\\\\\\\" (gerenderte) Hintergründe und man wurde somit nie in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt.
@shaokahn6
Was habt ihr immer mit der verdammten Geldgier? Capcom ist wie jedes andere Unternehmen gewinnorientiert und wenn sich RE4 nicht so wie geplant verkauft, den Aktionären Bange wird, dann wirds halt auch auf andere Systeme portiert. Würde zu gern wissen ob du das auch so locker wie jetzt sehen würdest, wenn DU im Vorstand von Capcom wärst..... -.-
-
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn RandomOne es ein wenig ruppig ausgedrückt hat, stimme ich ihm inhaltlich zu.shaokahn6 hat geschrieben:Und du beweist immer wieder, dass du nur andere Leute anmachst und nicht auf deren Postings eingehst. Antworte doch mal sachlich und dann sehen wir weiter. Aber lass uns nicht wieder ausarten hier, wir wissen doch, wohin das führt...
Es ist sinnlos zu behaupten dass MS alle 3 Jahre eine neue Konsole rausbringt... sie hatten erst Eine. Wie will man da von Zyklen sprechen können?
Ich schätze dass die Veröffentlichung der X-Box-360 eher an die der PS3 angepasst wurde.
MS war mit der X-Box ein Quereinsteiger; kam lange nach der PS2 auf den Markt. Und jetzt haben sie das strategisch günstigste Datum für eine Veröfentlichung gewählt.
Aber dadurch lässt sich sachlich nciht auf eine 3jährige Lebensdauer schließen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein weil ich ein Europäer bin. Wir westlichen Welten haben gaaaaaanz andere Vorstellungen wie man ein Unternehmen leitet. Bei den Japanischen Firmen achtet man bisher auf Tradition, wie es auch schon lange so war, jedoch kam dann ein gewisser Mikami und der brach diese Tradition. Wie ich schon oft sagte, Capcom hatte sowas lange Zeit nicht nötig, aber jetzt kommt sowas.
@Random
Nun ja, also dass M$ Konsolen Politik alles andere als gewöhnlich ist (ob positiv oder negativ sei erstmal dahingestellt)musst du zugeben. Und es wird so kommen, dass M$ wieder frühzeitig ihre Konsolen rausbringen, was garantiert keine gute Idee ist. 2008 haben wir schon wieder die XBOX 720 auf dem Tisch liegen... wetten, dass es so kommen wird?Gut ok, dass mit der Entwicklung ist immer ein anderer Blickwinkel. Das betrachten Entwickler zu Entwickler anders.
Achso ja, sachlich geantwortet hast du immer noch nicht...
@Random
Nun ja, also dass M$ Konsolen Politik alles andere als gewöhnlich ist (ob positiv oder negativ sei erstmal dahingestellt)musst du zugeben. Und es wird so kommen, dass M$ wieder frühzeitig ihre Konsolen rausbringen, was garantiert keine gute Idee ist. 2008 haben wir schon wieder die XBOX 720 auf dem Tisch liegen... wetten, dass es so kommen wird?Gut ok, dass mit der Entwicklung ist immer ein anderer Blickwinkel. Das betrachten Entwickler zu Entwickler anders.
Achso ja, sachlich geantwortet hast du immer noch nicht...
-
- Persönliche Nachricht:
Ach was... das ist Blabla von Leuten die einen oberflächlichen Blick auf Japan werfen; so presentieren sie sich gerne in der Öffentlickeit. In Wahrheit ist es der gleich Kapitalismus wie überall in der Welt.shaokahn6 hat geschrieben:Nein weil ich ein Europäer bin. Wir westlichen Welten haben gaaaaaanz andere Vorstellungen wie man ein Unternehmen leitet. Bei den Japanischen Firmen achtet man bisher auf Tradition, wie es auch schon lange so war, jedoch kam dann ein gewisser Mikami und der brach diese Tradition. Wie ich schon oft sagte, Capcom hatte sowas lange Zeit nicht nötig, aber jetzt kommt sowas.
[/quote]
Achso ja, sachlich geantwortet hast du immer noch nicht...[/quote]
Reine Spekulation, siehe meinen obrigen Post.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
@ TheExorzist
Gegen neue Umgebungen habe ich absolut nichts,ich muss aber auch sagen dass mir die Labore und Herrenhäuser immer wieder gut gefallen haben. Die Steuerung war veraltet,das stimmt. Aber es gäbe ja auch neue Möglichkeiten sprich Analogsteuerung,jedoch würde die bei vorgerenderten Hintergründen nicht ordentlich funktionieren (Bilderwechsel). Ergo sind die vorgerenderten Hintergründe zwar schick aber nicht mehr zeitgemäß-ich beharre nicht auf Renderbackgrounds.
Platzangst im Inventar,nun ich hatte bei RE4 wesentlich mehr Platzangst im Inventar als in den Vorgängern. Warum? Nun,in den Truhen konnte ich alles lagern und immer nur das mitnehmen was ich brauchte. In RE4 jedoch verfügte man nur über den Koffer,der auch voll ausgebaut (zumindest mir) nicht genügend Platz bot. Gegenstände die nicht mehr reinpassten musste man wegwerfen oder verkaufen und konnte sie nicht wie damals lagern.
Wenn du micht fragst sind die Dorfbewohner&Mönche vom Verhalten her ebenfalls Zombies,nur eben schneller. Es gibt zwar keinen T-Virus mehr aber die Las Plagas haben sie stattdessen befallen.
Der Vergleich mit Zelda zielt nicht auf einen Vergleich in punkto Spielbarkeit,Hintergründe,Handlung o.a. ab. Ich wollte damit ausdrücken,dass man nicht alles bisherige über Bord werfen muss,um aktuell zu bleiben.
Gegen neue Umgebungen habe ich absolut nichts,ich muss aber auch sagen dass mir die Labore und Herrenhäuser immer wieder gut gefallen haben. Die Steuerung war veraltet,das stimmt. Aber es gäbe ja auch neue Möglichkeiten sprich Analogsteuerung,jedoch würde die bei vorgerenderten Hintergründen nicht ordentlich funktionieren (Bilderwechsel). Ergo sind die vorgerenderten Hintergründe zwar schick aber nicht mehr zeitgemäß-ich beharre nicht auf Renderbackgrounds.
Platzangst im Inventar,nun ich hatte bei RE4 wesentlich mehr Platzangst im Inventar als in den Vorgängern. Warum? Nun,in den Truhen konnte ich alles lagern und immer nur das mitnehmen was ich brauchte. In RE4 jedoch verfügte man nur über den Koffer,der auch voll ausgebaut (zumindest mir) nicht genügend Platz bot. Gegenstände die nicht mehr reinpassten musste man wegwerfen oder verkaufen und konnte sie nicht wie damals lagern.
Wenn du micht fragst sind die Dorfbewohner&Mönche vom Verhalten her ebenfalls Zombies,nur eben schneller. Es gibt zwar keinen T-Virus mehr aber die Las Plagas haben sie stattdessen befallen.
Der Vergleich mit Zelda zielt nicht auf einen Vergleich in punkto Spielbarkeit,Hintergründe,Handlung o.a. ab. Ich wollte damit ausdrücken,dass man nicht alles bisherige über Bord werfen muss,um aktuell zu bleiben.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Fury
Ja Platzangst hatte ich auch bei Resi 4. Auch mit allen drei Koffern habe ich immer weniger Platz gehabt... Das Truhen und Kisten System aus den alten Teilen gefiel mir besser...
@Evin und Random
Naja gut wir werden ja sehen, was nachher rauskommt...
Auf Streit habe ich aber jetzt keine Lust, weil wir einander sowieso nicht überzeugen können. Warten wir auf die Fakten, wenn alle Konsolen released wurden, dass könnte natürlich helfen. Obwohl es schon Leute gab, die trotz der erdrückenden Faktenlage immer noch nicht nachgegeben haben...
Ja Platzangst hatte ich auch bei Resi 4. Auch mit allen drei Koffern habe ich immer weniger Platz gehabt... Das Truhen und Kisten System aus den alten Teilen gefiel mir besser...
@Evin und Random
Naja gut wir werden ja sehen, was nachher rauskommt...
Auf Streit habe ich aber jetzt keine Lust, weil wir einander sowieso nicht überzeugen können. Warten wir auf die Fakten, wenn alle Konsolen released wurden, dass könnte natürlich helfen. Obwohl es schon Leute gab, die trotz der erdrückenden Faktenlage immer noch nicht nachgegeben haben...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Mir ja auch. Aber nach ner gewissen Zeit sind die Locations einfach ausgelutscht. Mit RE Remake, RE2 und C:V holte man ja schon das Maximum aus diesen raus. Sieht man ja daran, dass den Leuten bei RE0 anscheinend nichts mehr eingefallen ist. Außerdem könnte man diesen Aspekt wieder in RE5 einbinden. Das wäre, denk ich mal, auch mit dem neuen Gameplay kein Problem.Gegen neue Umgebungen habe ich absolut nichts, ich muss aber auch sagen dass mir die Labore und Herrenhäuser immer wieder gut gefallen haben.
Komisch. Ich hatte NIE Platzangst, weder im einfach, noch im schweren Modus. Klar, wenn man alle Waffen kauft wirds eng, aber die Meisten sind nun mal völlig unnötig, sodass es eigentlich sinnvoll wäre, sich auf eine Waffenart zu spezialisieren. Aber auch die Kisten könnte man ja Theoretisch im Nachfolger einbinden. Von daher wieder, kein Beinbruch.Platzangst im Inventar, nun ich hatte bei RE4 wesentlich mehr Platzangst im Inventar als in den Vorgängern. Warum? Nun, in den Truhen konnte ich alles lagern und immer nur das mitnehmen was ich brauchte. In RE4 jedoch verfügte man nur über den Koffer, der auch voll ausgebaut (zumindest mir) nicht genügend Platz bot. Gegenstände die nicht mehr reinpassten musste man wegwerfen oder verkaufen und konnte sie nicht wie damals lagern.
Jo, seh ich ähnlich. Habs halt nur erwähnt, weil du gesagt hast, dass man alles geändert hat und wollte somit auch auf diesen Aspekt eingehen.Wenn du micht fragst sind die Dorfbewohner&Mönche vom Verhalten her ebenfalls Zombies, nur eben schneller. Es gibt zwar keinen T-Virus mehr aber die Las Plagas haben sie stattdessen befallen.
Das war mir schon klar. Die Mannen von Capcom wollten halt was gänzlich Neues ausprobieren. Dass sie in Teil 5 wieder Altes einbinden ist ja gut möglich, da es ja schon im offiziellen Forum Umfragen darüber gab, was sich die Spieler für diesen wünschen würden.Der Vergleich mit Zelda zielt nicht auf einen Vergleich in punkto Spielbarkeit, Hintergründe, Handlung o.a. ab. Ich wollte damit ausdrücken, dass man nicht alles bisherige über Bord werfen muss, um aktuell zu bleiben.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja die alten Originale haben mehr und mehr an Innovation verloren,aber Spaß hatte ich trotzdem. Und RE Zero fand ich auch sehr gut,aufgrund des Buddyfeatures und der Tatsache dass es vor dem Remake spielte. Den Zug fand ich toll,aber zu kurz. Weniger gefallen hat mir an Zero die Trainingsanlage und das Itemmanagement ohne Truhen.TheExorzist hat geschrieben:Mir ja auch. Aber nach ner gewissen Zeit sind die Locations einfach ausgelutscht. Mit RE Remake, RE2 und C:V holte man ja schon das Maximum aus diesen raus. Sieht man ja daran, dass den Leuten bei RE0 anscheinend nichts mehr eingefallen ist. Außerdem könnte man diesen Aspekt wieder in RE5 einbinden. Das wäre, denk ich mal, auch mit dem neuen Gameplay kein Problem.
Also bei mir herrschte fast permanent Platzmangel und nein,ich habe nie alle Waffen gekauft,denn zB den Minenwerfer brauchte kein Mensch,ausserdem war er viel zu gefährlich wegen Ashley. Nein,ich hatte eher zuviele Granaten und Heilgegenstände. Eine Wiedereinführung der Kisten wäre sehr löblich.TheExorzist hat geschrieben:Komisch. Ich hatte NIE Platzangst, weder im einfach, noch im schweren Modus. Klar, wenn man alle Waffen kauft wirds eng, aber die Meisten sind nun mal völlig unnötig, sodass es eigentlich sinnvoll wäre, sich auf eine Waffenart zu spezialisieren. Aber auch die Kisten könnte man ja Theoretisch im Nachfolger einbinden. Von daher wieder, kein Beinbruch.
Ja aber meiner Meinung nach waren sie etwas zu experimentierfreudig. Aber sie haben sich ein prima Schlupfloch gelassen: Krauser und Wesker planen die Neueröffnung von Umbrella. Clever von CAPCOM,im Falle eines Flops wären sie einfach zum alten Gameplay zurückgekehrt.TheExorzist hat geschrieben:Die Mannen von Capcom wollten halt was gänzlich Neues ausprobieren. Dass sie in Teil 5 wieder Altes einbinden ist ja gut möglich, da es ja schon im offiziellen Forum Umfragen darüber gab, was sich die Spieler für diesen wünschen würden.
Was ich mir noch für RE5 wünsche ist ein besserer Kamerawinkel. Der Schulterblick bei Leon ist mir zu nah-soll ja laut CAPCOM die Spannung intensivieren,ich finde es unübersichtlich-die Kamera sollte ETWAS weiter hinter dem Protagonisten sein.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab mir jetzt mal den Trailer angesehen von RE5 und muss sagen in bewegung finde ich es garnicht sooooo beeindruckend. Also es ist schon gut, keine frage, aber so das feeling kam durch die bilder besser rüber. Zudem boten die bilder alleine mehr platz für spekulationen, wie man ja hier sieht 
ich hab das video als 640 x 480 version angsehen. Da kann man auch noch nicht wirklich auf alles schliesen. im hohen HD hätte es mir klar besser gefallen.

ich hab das video als 640 x 480 version angsehen. Da kann man auch noch nicht wirklich auf alles schliesen. im hohen HD hätte es mir klar besser gefallen.