Neuer TV für XBOX 360!

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Neuer TV für XBOX 360!

Beitrag von OnkelPJ »

Hallo,
ich bin am überlegen mein alten Röhrenfernseher gegen einen neuen Fernseher auszutauschen, um auch in den richtigen Genuß der XBOX 360 oder FIlmen zu kommen.
Es gibt ja soviele verscheidene in der Preiskategorie von 400-500€, worauf sollte ich also achten, damit ich kein Reinfall kaufe?
Ist die Reaktio0nzeit bei dem TV genauso wichtig wie bei TFTs, denn bei den meisten TVs sind immer noch 8mS, die ja bei TFTs heftige Schlieren bei Spielen zufolge haben sollen, habe selber nen TFT aber mit 2mS.

Wäre dankbar für Ratschläge oder Tipps zum Achten beim Kauf.

DanNke im Voraus!!

Onkel PJ
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

also ersmal würde ich natürlich darauf achten wie weit du vom fernseher entfernt bist. wenn du z.b nah davor sitzt tut es auch ein 26 zoll lcd.

dann solltest du auf den kontrast achten. n hoher sollte es schon sein.

die reaktionszeit sollte schon so bei 5 ms liegen.

wieviel möchtest du denn ausgeben? also wie gesagt, ersmal gucken wie weit du davon entfernt sitzt. natürlich kannst du dir trotzdem n großen kaufen, aber ich finde ein 26er reicht völlig.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also nen kumpel hat nen 26" samsung mit 8ms reaktionszeit, und ich bin der meinung das es völlig reicht.
aber eigentlich haben aktuelle modelle nicht weniger als 5 ms.

also das wichtigste kriterium von den technischen daten her wird wohl der kontrastwert sein (nicht zu verwechseln mit dem dynamischen kontrast).
leider wird der kontrastwert fast nie angegeben, sondern immer nur der dynamische kontrast, der aber eigentlich nur ein PR-geck ist.
falls du aber doch eine kontrast angabe findest, sollte dieser mindestens einen wert von 1000:1 haben.

mehr kann ich dir nicht sagen, da ich mich auch nicht so gut auf dem gebiet auskenne.

achja nochwas, lass dich bloß nicht von leuten im MM oder saturn usw. beraten. die haben nämlich meistens wenig ahnung.
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Also ich war am überlegen, das ich mir ein Finanziere, die Preisspanne sollte 600€ nicht überschreiten, gündstiger wäre natürlich schon besser! :)
Ich hatte an ein 81cm, sind glaub ich 38zoll oder so gedacht, die gibts schon ab 400€. Am leibsten hätt ich nen Samsung, dann passt der mit meinen TFT zusammen *grins*

Und auf die Frage wie weit ich entfernt sitzte, es sind ungefähr 2m.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Hol dir doch liebe nen fullHD 24" 1920x1080 16:9 TFT.
z.b. den hier:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... -benq.html

der soll wirklich gut sein. hat auch DVI-D (HDCP) und HDMI Anschluss.
Mate90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mate90 »

Der sieht ja gut aus.
wenn der echt gut sein soll, ist das ja ein Preis Hammer.
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Ist wohl ganz cool, aber ist mir ehrlich gesagt viel zu klein, da ich ja auch drauf fernseh gucken will und so...,
Scornage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scornage »

v3rg!ft3t
Persönliche Nachricht:

Beitrag von v3rg!ft3t »

hatte den selben mal ne zeitlang, ist ziemlich gut, hatte den nur abgegeben weils mir zu klein war, aber für den preis spitzengerät, war voll zufrieden damit!
FeudSpires
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FeudSpires »

Probiers mal mit den, Preis Leistung sind wirklich top.

http://shop.myby.com/is-bin/INTERSHOP.e ... ctNumber=3
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Wenn du unter 32" kaufst, hol dir nen TFT-Monitor. Lohnt sich sonst nicht (nicht nur vom Preis.)

Und bloß keinen HD-Ready kaufen, sonst darfste in 2 Jahren nen Full-HD neu kaufen. ;)

PS: Samsung FTW :P
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

nen 32" soll es schon sein, nen TFT Monitor hab ich selber 22" Samsung 226BW, aber der ist mir zu klein, will ja nicht vorm schreibtisch sitzen, dann hätt ich genauso gut PC zoggen können, will ja aufen Sofa chillen und XBOX daddeln und TV gucken und so, und warum kein guten HD-Ready kaufen, sondern Full-HD? Wo ist der große unterscheid ausser im Preis und der Auflösung??
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Ugauga01 hat geschrieben:Wenn du unter 32" kaufst, hol dir nen TFT-Monitor. Lohnt sich sonst nicht (nicht nur vom Preis.)

Und bloß keinen HD-Ready kaufen, sonst darfste in 2 Jahren nen Full-HD neu kaufen. ;)

PS: Samsung FTW :P

Genau, fullHD jetzt muss aufjedenfall Pflicht sein. Auf xbox360 kommt ja eigentlich jedes Spiel mit nativer 1920x1080 Auflösung daher.
Wie der optische Unterschied zu HDready ist, weiß ich jetzt nicht, aber es ist nunmal die Zukunft.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Ich behaupte einfach mal, dass der Unterschied Full HD zu HD ready auf Fernseher die 32 Zoll oder kleiner sind, sowieso nur marginal ist.

Im läufigen Jargon heißt es, dass der Unterschied erst ab 40 Zoll wirklich sichtbar ist. Dazu kommt, dass sowieso grob geschätzte 98% aller PS 3 und 360 Spiele kein True HD können.

Ich persönlich würd mir einen Samsung 32 Zoll holen. Entsprechende Vorschläge stehen hier ja schon.
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Wie sieht der denn aus, ist Preislich sehr günstig:
Samsung LE-32 A 330 J1 Schwarz LCD TV