cdd hat geschrieben:
Hier wird weder erwartet, dass jeder sofort Veganer wird, noch, dasse ein zurückgezogene und asketische Lebensweise das ultimative Daseinsziel sein soll, ABER mit ein wenig verantwortungsbewusstsein und maßvollem Umgang wäre schon viel erreicht
was denn erreicht? das ein schwein mehr im stall quieken kann? das würde nur dazu führen, daß der bauer weniger zu züchten hätte und wohl auch noch geld verliert. das kommt einer abtreibung gleich.
es heisst ganz oder garnicht. entweder bin ich asket und geißel mich selbst aufs höchstmöglichste, oder ich scheiss einfach drauf und mach was mir gefällt und schmeckt. aber dieser halbherzige mist ist einfach nur sinnfrei so nach dem motto: ja lass uns tiere doch nur ein bisschen quälen oder nur zur hälfte töten!
Wir sind an dem Punkt angekommen (zumindest ist TNT schon so "weit"),
wo es keinen Sinn mehr macht logisch weiter zu argumentieren,
wobei mir das wahrscheinlich im nächsten Zug wieder als Mangel an Argumenten vorgeworfen wird.
Ich habe hier einiges geschrieben, was weder unverständlich, noch zu extrem gewesen wäre, aber es ist ja noch nicht einmal die Bereitschaft zur Toleranz auf euerer Seite
Noch ein Beispiel^^:
Wenn man z.B. Flöhe oder von anderen Parasiten befahlen ist, dann will man sie ja auch loswerden.
Und dabei sind flöhe doch tiere^^. und wenn du die alle mit irgendsonen Mittel besprühst oder dir ne glatze rassierst dann tötest du ja alle, und dabei haben sie dir doch gar keinen ernsthaften schaden zugefügt^^.
cdd hat geschrieben:
Nur weil Tiere sich nicht effektiv gegen unsere Methoden sie zu fangen, züchten und zu schlachten wehren können, heißt das nicht, dass sie es so wollten.
Pfff ihr Pech das sie keine Handfeuerwaffen zu benutzen wissen
diese abschlachtung von kühen sieht echt nich grad lecker aus. denen wird im akkord die kehle durchgeschnitten und dann werden die aus der maschine rausgelassen wo sie dann noch schön leiden und rumstrampeln bis sie endlich verrecken. also schneller könnte man das schon machen.
und wie kriegt man dieses hunger gefühl weg wenn man kein fleisch essen würde?
kuronokei hat geschrieben:diese abschlachtung von kühen sieht echt nich grad lecker aus. denen wird im akkord die kehle durchgeschnitten und dann werden die aus der maschine rausgelassen wo sie dann noch schön leiden und rumstrampeln bis sie endlich verrecken.
Keine Ahnung, wo du das her hast. So sieht vielleicht das koschere Schlachten bei den Juden aus, ein normaler Schlachter wird sowas aber nicht tun. I.d.R. wird die Kuh mit einem Bolzen in den Kopf erschossen und ist sofort tot.
Alles andere wäre auch Kontraproduktiv, da die Panik und die Angst der Tiere das Fleisch übersäuern lässt und den Geschmack verdirbt.
kuronokei hat geschrieben:diese abschlachtung von kühen sieht echt nich grad lecker aus. denen wird im akkord die kehle durchgeschnitten und dann werden die aus der maschine rausgelassen wo sie dann noch schön leiden und rumstrampeln bis sie endlich verrecken.
Keine Ahnung, wo du das her hast. So sieht vielleicht das koschere Schlachten bei den Juden aus, ein normaler Schlachter wird sowas aber nicht tun. I.d.R. wird die Kuh mit einem Bolzen in den Kopf erschossen und ist sofort tot.
Alles andere wäre auch Kontraproduktiv, da die Panik und die Angst der Tiere das Fleisch übersäuern lässt und den Geschmack verdirbt.
Das entspricht nicht den Tatsachen. Der Bolzenschuss tötet nicht, er betäubt nur zu einem gewissen Grad. Nur ein lebendes Rind kann sich, nachdem ihm die Kehle aufgeschlitzt wurde, das Blut aus dem eigenen Körper pumpen.
Kranke Welt.