Capcom: Resident Evil 5 für PS3 & Xbox 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

7L
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7L »

@zierfish

hast du nur halbwegs einen plan von videospielen? dann dürftest du auch wissen, dass sich smash brothers alleine in japan über eine millionen mal verkauft hat du \"fachmann\"! evil hat sich weltweit nichtmals über eine millionen mal verkauft!!! und woran liegt das? weil evil4 einfach nicht ankommt bei den cube-kiddys, da zocken sie lieber smash brothers, sunshine oder double dash.

warum ist das göttliche metroid prime kein millionen-seller? warum ist eternal darkness kein millionen-seller? was ist mit re1 remake und zero? drei mal darst du raten. die ganze resident evil reihe, die für den cube erschienen sind, hätten sich auf der play2 locker über 8millionen mal verkauft wenn nicht sogar mehr!

zum thema, evil5 dürfte wieder maßstäbe setzen und bin schon richtig gespannt auf das game.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

@purchaser

Gebe dir recht, Resident Evil 4 hat sich bei weitem nicht bahnbrechend verkauft. Was ganz einfach an der Verbreitung und der Zielgruppe des Systems liegt.

@Max_Headroom

Nun ja Resident Evil mit Street Fighter zu Vergleichen ist nicht gerade das Beste. In Resident Evil steckt enorm mehr arbeit als in einem klassischen 2D Prügler. Somit versucht man natürlich, den Titel in bester Qualität auf den besten und gängingsten System rauszubringen. Warum gerade für die XBOX360? Ich meine ok, die Leute die sich eine kaufen werden können sich freuen, aber das ist der erste Teil von Resident Evil für eine XBOX. Es wird keine Vorgeschichte für XBOX Only Besitzer geben, es ist halt einfach ein Traditionsbruch seitens Capcom. Sie haben die XBOX bisher sträflichst vernachlässigt, warum sei mal dahingestellt. Alle wichtigen Spiele Titel von Capcom ershcienen nicht auf der XBOX, Dino Crisis 3 lassen wir mal weg, das SPiel war der absolute Müll. Und jetzt kommt Capcom an und sagt: Wir entwickeln urplötzlich ein SPiel für eine Konsolengemeinde, die von den vorgängern (die man ja braucht um die ganze Story zu verstehen) absolut keine Ahnung hat. Ich sehe jetzt die Leute, die noch KEIN Resident Evil vorher gespielt haben und sich jetzt Resi 5 kaufen würden. Das ist einfach nur reine Geldgier, Tradition spielt in diesem Unternehmen keine Rolle mehr. Ich dahcte immer, Capcom hätte das nicht nötig, aber weit gefehlt...
7L
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7L »

bravo shaokahn6! hast genau recht. ich hätte auch nie mit einer xbox360 ankündigung gerechnet. ich hätte aber sehr damit gerechnet, dass sich sony exclusivrechte sichert! aber anscheinend ist das nicht der fall.

wir warten mal ab, das spiel soll doch erst in ca. 3 jahren kommen.
johndoe-freename-58221
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-58221 »

@shaokahn

Ich bin auch erst bei Resi 4 eingestiegen und hab die story verstanden. Gut man weiß halt nich unbedingt bis ins Detail was zuvor war aber die Story von Resi mit der Umbrella Corp. sollte doch fast jeder Gamer irgendwie scho mitbekommen. Außerdem muss man für die Resi Story meiner Meinung nach wirklich nich viel aufn Kasten haben um sie zu verstehen.
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

Verwunderlich ist das auch nicht. Aus dem Vorzeige-Survival-Horror hat Capcom ein stur lineares Jump\\\'n\\\'Run gemacht
o.O
Erstens sind mal alle RE Spiele linear und zweitens ist RE4 alles andere, nur kein Jump \\\'n Run.
mit übelstem Gameplay
lol? Das Spiel räumt fast ausschließlich Höchstwertungen wegen dem grandiosen Gameplay ab, welches nun doch übel ist? -.-
und einer hahnebüchenen Story
Nur mal so erwähnt: RE 0 hatte eine hahnebühene Story.
Allein für den albernen Händler sollte man sie ohrfeigen.
Man sollte wohl eher dich für diese Aussage Ohrfeigen.
Gekauft wird RE5 eh nur, wenn\\\'s endlich wieder ein Horror-Spiel wird.
Wo dus grad ansprichst. Die RE Teile sind ALLE auf dem Cube erschienen und soviel ich weiß, hatt sich RE4 am Besten verkauft, obwohl es, laut deiner Aussage, \\\"kein richtiges\\\" Horrorspiel ist. Solltest also mal überlegen, bevor du was schreibst. Es liegt imo nicht am neuen, überragenden Gameplay das sich RE4 schlecht verkauft hat, sondern einfach daran, dass sich der Cube wesentlich weniger verkauft hat als PS2 und dieser dazu eine andere Zielgruppe hat (egal wie sehr es auch manche abstreiten).
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

;)

Beitrag von Max Headroom »

@shaokahn6:
Nun ja Resident Evil mit Street Fighter zu Vergleichen ist nicht gerade das Beste.
Ich habe beides ja nicht auf die selbe Stufe in Bezug auf Story oder Entwickler gesetzt, sondern nur im Bezug auf \"Capcom-Fortsetzungen\". Beides sind natürlich komplett eigenständige Titel.
Warum gerade für die XBOX360?
Wegen der Power und der darauf möglichen Qualität der Games ? Wegen der womöglich grossen Verbreitung in der westlichen Welt ? Kann ja sein... (^,-)
Ich meine ok, die Leute die sich eine kaufen werden können sich freuen, aber das ist der erste Teil von Resident Evil für eine XBOX. Es wird keine Vorgeschichte für XBOX Only Besitzer geben, es ist halt einfach ein Traditionsbruch seitens Capcom.
War die Entscheidung, Resident Evil 1 (Remake) und Resident Evil Zero auf *Nintendos* Konsole exklusiv zu bringen nicht auch schon ein Bruch ? Das nun RE4 ebenfalls das Licht einer SONY-Konsole erblickt, verdanken wir (theoretisch gesehen) der Gewinnsucht Capcoms. Ja, RE4 verkaufte sich auf dem Cube wansinnig gut. Nein, womöglich nicht so gut wie es auf anderen Geräten wohl gewesen wäre. Die Käuferschicht ist bei Nintendo eben - ob man will oder nicht - nicht eben immer die reife Horror-Fraktion (^,-).
Wir entwickeln urplötzlich ein SPiel für eine Konsolengemeinde, die von den vorgängern (die man ja braucht um die ganze Story zu verstehen) absolut keine Ahnung hat.
Die Entscheidung, RE5 auf XB360 zu bringen, finde ich keineswegs schlimm. Sie haben frühere Titel ebenfalls auf dem PC gebracht und kennen sich wohl mit Portierungen hervorragend aus. Die X-Box war ein brandneues Teil damals und man wollte wohl kein Risiko eingehen. Nun kennt man die Bestrebungen aus Redmond besser, hat einen guten Blick auf die Softwarelage und den Spieler, die sich diese Konsole eben kaufen und man kann sich gut ausmalen, das die nächste Generation ebenfalls diese Politik anstrebt. Die X-Box Spieler sind nicht mit exklusiven Marios und Yoshis beglückt, sondern mit Halos, Call of Dutys und Ninja Gaidens. Die Spieler sind (IMHO) reifer für \"härtere\" Produkte. Damals war es Neuland, heute ist man sich sicher (glaub ich).

Nintendo hat noch rein gar nichts zur kommenden Generation gesagt. Und obwohl die Emulation der älteren Generationen sicherlich reizend für Käufer ist, werden wohl kaum Entwickler ihre immer grösseren Ideen auf SNES-Niveau zurückschrauben. Also konzentriert man sich (vorerst!) auf die bekannten Daten: X-Box 360 und PS3. Auf die Konsolen, dessen Trailer und Teaser mehr zeigten als eine Samus, die in die Kamera schaut.
Und wenn man ehrgeiziges vorhat, will man auch die nötige Power sehen, auf der man es verwirklichen kann. Nintendo hat (noch) gar nichts gezeigt, deshalb wäre es ein Risiko, jetzt schon was zu versprechen.
SONY hat gezeigt, das sie aus den Fehlern gelernt haben und das schon sehr viele Entwickler da mitmachen werden. Also wird sich diese Plattform wohl ebenfalls breit machen wie schon damals die PS2. Und die X-Box 360 ? Sie hat (endlich) ihr Schritt vom Schrumpf-PC zur Konsole durchgeführt. Die jetzigen Spieler sind ausgereift und wurden mit \"erwachseneren\" Titel erzogen. Diese Käuferschicht wird sich wohl kaum um Resident Evil drücken können (^,-). Ich weiss, viele werden jetzt mit den reifen Nintendo-Titeln winken, doch der Grossteil der Nintendo-Produkte sind eben nicht immer in der 18er Abteilung zu finden. Für einen Horror-Titel ist Nintendo mit ihrer Politik der Familienfreundlichkeit nicht gerade die allererste Wahl.
Micro$oft hat hier weitaus weniger Restriktionen. Ob es ein Ninja Gaiden ist oder ein Halo, wo Gewalt am Manne/Fraue ist, kann die M$-Konsole punkten. Das hat Capcom wohl für ihre Horror-Schiene anscheinend begriffen.

Doch wer weiss... vielleicht erscheint ja trotzdem noch eine RE4.2 Fortsetzung für den Cube ? DAS sie dazu fähig ist, hat sie ja glänzend bewiesen und 4-6 Jahre sind eine laaaaaange Durststrecke. Capcom wird wohl kleine Häppchen bereit halten. Ein RE: Outbreak 3, RE: Dead Aim oder ähnliches wäre gut möglich.

@TheExorzist:
...\"don\'t feed the troll\"... (^,-) SCNR
Aber du hast Recht mit der Aussage, das die Hardware eine andere Zielgruppe im Visier hat als von Capcom gerne erwünscht. Viele haben sicherhalb den Cube für RE4 zugelegt, aber die weitaus grösseren Plattformen für Horror- und Ekelspiele tragen nicht die Nintendo-Labels.

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-59455
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59455 »

ich muss jetzt auch nmal meinen senf dazu geben! also meiner meinung nach war resi 4 nicht wirklich gut, das spielprinzip war zwar ganz gut aber das gegner design hat mich überhaupt nicht angesprochen, das war teilweise ganz schön geklaut fand ich ich würde mir wünschen das capcom bei resi 5 bissel mehr zum ursprung der serie geht das wäre geil!!!

MFG HanZ
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82113 »

Resi 4 war genial!
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Fluch über jeden der schlecht über Resi4 redet

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

@HChansi
nimms mir nicht übel, aber es klar wie klossbrühe (man bin ich lustig :-p) das Resident Evil 4 das Game dieser akktuellen Generation ist/war. Was du für, immerhin geht es um deine persöhliche Meinung, einen Stuss erzählt ist eines Konsoleros unwürdig, dafür sollte man dich zum Schafott bringen ^^. Resi4 ist nicht nur genial, es verdient ein Monument. Der gelungene Haupcharkter, die spannende Stoy, das flüssige Gameplay, die Monster Technik (für xbox,ps2,gc,pc Verhältnisse), Action bis zum geht nicht mehr, und das alles auf einer Disc.
Selten, ich würde sagen noch nie hat mich ein Game (God of War etwa gleichauf) so sehr ans Pad gefesselt und nicht mehr losgelassen( ausser Hercules für die Playstation, ich konnte in der Schule kaum an was anderes denken - colles Game, wirklich!).

Ich habe jedes Resident Evil das jemals auf einer Konsole erschienen ist, ausser das langweilige Outbreak, gespielt und bin ein richtiger Fan der Serie geworden. Die beklämmende Atmosphäre, die guten Hintergründe, tolle Sory und ebenfalls tolle Charas, kein pannikmachender Sound wie in RE4. Panik!- das ist das Stichwort. In RE4 fill mir der Unterschied zu den älteren Teilen auf worauf es ausgelegt war. Die älteren Titel haben auf Horror gesetzt, Resident Evil 4 dagegen auf Panik und Action. Ich würde auch sagen das dies nicht passt. aber dennoch kann ich meinen das RE4 der beste Teil der Serie ist.

Ich vermisse die alten Teile, aber mit RE4 und hoffentlich RE5 fühl ich mich besser versorgt.
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

@Marswalker

Es waren 2 Discs (^,-).
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

auch wieder war. 2 Datenträger
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Re: Fluch über jeden der schlecht über Resi4 redet

Beitrag von johndoe460366 »

Marswalker hat geschrieben:Der gelungene Haupcharkter,...
Kennst du Resident Evil 2 und dessen Hauptcharakter?
Marswalker hat geschrieben:Ich vermisse die alten Teile, aber mit RE4 und hoffentlich RE5 fühl ich mich besser versorgt.
Also ich fühle mich nicht besser versorgt. Warum konnte Capcom nicht einfach eine neue Spieleserie aus dem 4er Gameplay machen,anstatt ein paar Resicharaktere in eine neue Umgebung zu werfen?
Und wer zur Hölle ist dieser Krauser? Ich kenne alle REs aber an den Typen kann ich mich nicht erinnern!!
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Resident evil 2 ist das beste resi ,alles andre sind nur bilige vortsezungen und 4 ist schrott(weil das nicht mer mit die atmosphere eines resi hat)so das was :)
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Stormrider One hat geschrieben:Resident evil 2 ist das beste resi ,alles andre sind nur bilige vortsezungen und 4 ist schrott(weil das nicht mer mit die atmosphere eines resi hat)so das was :)
Du hast ja so recht! Das Panik-gameplay ist eines REs unwürdig! RE2 ist top,aber das Remake find ich auch erste Sahne!
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82113 »

Max was laberst du hier von Portierung bezüglich Resi5? Tust ja gerade so als müsste man es von der PS3 konvertieren. Ich muss dich hoffentlich nicht daran erinnern das die Jungs direkt für die Xbox 360 entwickeln weil Sony den Arsch nicht hoch bekommt, oder?