Man kann von mir aus an einen Gott glauben, als eine Energie oder Substanz, aus der alles besteht, oder durch die wir alle miteinander verbunden sind. Aber Gott als Person zu betrachten, welche nach eigenem gutdünken handelt, halte ich für lächerlich.TNT.Achtung! hat geschrieben:du kannst auch davon ausgehen, daß jemand anderes, der sich gott nennt, sich diese welt ausgedacht hat. das ist auch ein modell. ein ziemlich weit verbreitetes sogar ^^
Satanismus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Das Resultat wäre aber identisch, nur die Form ist verändert. Ich sehe da keinen Unterschied, der Gewicht hätte.The Bth Dimension hat geschrieben:Man kann von mir aus an einen Gott glauben, als eine Energie oder Substanz, aus der alles besteht, oder durch die wir alle miteinander verbunden sind. Aber Gott als Person zu betrachten, welche nach eigenem gutdünken handelt, halte ich für lächerlich.TNT.Achtung! hat geschrieben:du kannst auch davon ausgehen, daß jemand anderes, der sich gott nennt, sich diese welt ausgedacht hat. das ist auch ein modell. ein ziemlich weit verbreitetes sogar ^^
- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
Der Unterschied ist, dass ein personifizierter Gott über Dinge urteilt und sogar Rache übt. Siehe dazu das Alte Testament, in dem Gott recht launisch dargestellt wirdMauricius hat geschrieben:Das Resultat wäre aber identisch, nur die Form ist verändert. Ich sehe da keinen Unterschied, der Gewicht hätte.

- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
Ich habe schon viele Religionen ausprobiert bis ich beim Satanismus angelangt bin...das Christentum war mir zu teuer, Buddhismus zu langweilig, Islam zu gefährlich, Judentum zu bärtig...der Satanismus ist Ideal für zwichendurch und einfach mal was anderes...ich werde wohl, aber upgraden und mir die Ergänzungsreligion Kannibalismus aneignen...diese 2 zusammen werden so manchen Durst stillen!
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Hä? Es gibt keinen Gott oder so etwas, das uns vor unvorhergesehenen
Ereignissen schützt. Beten taugt so gut wie nie was und der ekelhafteste
Spruch, den ich kenne: "Gott ist unergründlich" Eine Definition aus Sicht der
Gläubigen, die wissen, was Gott wirklich ist. Ein reiner
Wunschgedanke, resultierend aus mangeldem Selbstbewusstsein.
Alles nur ein Mittel, um die Masse gefügig zu halten.
Die Menschen müssen an irgendwas festhalten und in der heutigen
Gesellschaft ist es schon nicht einfach, den Sinn des Lebens für sich
zu erkennen.
Ich bin Atheist aus Überzeugung und der Ansicht, dass die Erde alles
andere als einzigartig ist. Ich wette, es gibt noch haufenweise andere
menschenähnliche Völker da draußen.
Ereignissen schützt. Beten taugt so gut wie nie was und der ekelhafteste
Spruch, den ich kenne: "Gott ist unergründlich" Eine Definition aus Sicht der
Gläubigen, die wissen, was Gott wirklich ist. Ein reiner
Wunschgedanke, resultierend aus mangeldem Selbstbewusstsein.
zu erkennen.
Ich bin Atheist aus Überzeugung und der Ansicht, dass die Erde alles
andere als einzigartig ist. Ich wette, es gibt noch haufenweise andere
menschenähnliche Völker da draußen.

- road_trippin
- Persönliche Nachricht:
das kann man so sehen...aber wenn man die anderen kulturen und religionen mal genauer beobachtet, kommt man zu dem schluss, dass es schon immer und überall religionen bzw glauben an ein höheres oder an etwas bestimmendes gab.GoreFutzy hat geschrieben:Hä? Es gibt keinen Gott oder so etwas, das uns vor unvorhergesehenen
Ereignissen schützt. Beten bringt nie was und der verdreckteste Spruch
überhaupt: -Gott ist unergründlich- Eine Definition aus Sicht der Gläubigen,
die wissen, was Gott wirklich ist. Ein reiner Wunschgedanke, resultierend
aus mangeldem Selbstbewusstsein.
zu erkennen.
Ich bin Atheist aus Überzeugung.
natürlich gibt es ausnahmen und besonder heute gibt es immer mehr atheisten, da wir die welt nun anders, sprich mit hilfe von wissenschaften erklären können.
die kirche hat uns natürlich sehr zum narren gehalten und ist meiner meinung das beste und zugleich das schlimmste auf der welt, doch stellt euch mal eine welt ohne religion vor!
viele moralverständnisse wären gar nicht oder nur verkümmert vorhanden...ich selbst war bis vor einigen jahren gläubig und auch davon überzeugt, doch seit einigen jahren überwiegen die zweifel und ich bin mir nun nicht sicher und bin derzit mehr atheist als katholik!
doch man kann auch noch so wissenschaftlich die welt und alles erklären...für eine gelöste frage kommen 10 andere auf...
es muss etwas geben das das alles gemacht hat...sei es nun etwas gottesähnliches oder wieder nur reiner zufall.
das alles werden wir niemals beantworten können und genau deshalb glauben wir an eine religion!
natürlich gibt sie uns kraft, natürlich beeinflust sie uns...sei es positiv oder negativ.
es gibt genug wissenschaftler die gläubig sind und trotzdem eigene theorien wie den big bang etc erforschen.
auch wenn all dies religiöse unwahrscheinlich erscheint, so ist doch das wissenschaftliche nicht wirklich einleuchtender^^
man darf die bibel, den koran etc nicht wörtlich nehmen..es sind geschichten von i-welchen leuten die das glaubten...es soll eher eine moralansammlung sein.
doch der ursprung aller religionen ist der ein und der selbe:
eine antwort finden! (ringparabel lessings)
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die einfachste Antwort auf alle Fragen ist halt "Weils so ist" und das Gott alles erschaffen haben solle ist genau solch eine Antwort. Der Mensch braucht halt etwas dem er die Schuld geben kann, den er danken kann, den er anbeten kann. Jede Zivilisation und jeder Busch Stamm hatte und hat einen Gott, Götter und Geister die er anbetet, genau aus dem genannten Grund.road_trippin hat geschrieben:das kann man so sehen...aber wenn man die anderen kulturen und religionen mal genauer beobachtet, kommt man zu dem schluss, dass es schon immer und überall religionen bzw glauben an ein höheres oder an etwas bestimmendes gab.GoreFutzy hat geschrieben:Hä? Es gibt keinen Gott oder so etwas, das uns vor unvorhergesehenen
Ereignissen schützt. Beten bringt nie was und der verdreckteste Spruch
überhaupt: -Gott ist unergründlich- Eine Definition aus Sicht der Gläubigen,
die wissen, was Gott wirklich ist. Ein reiner Wunschgedanke, resultierend
aus mangeldem Selbstbewusstsein.
zu erkennen.
Ich bin Atheist aus Überzeugung.
natürlich gibt es ausnahmen und besonder heute gibt es immer mehr atheisten, da wir die welt nun anders, sprich mit hilfe von wissenschaften erklären können.
die kirche hat uns natürlich sehr zum narren gehalten und ist meiner meinung das beste und zugleich das schlimmste auf der welt, doch stellt euch mal eine welt ohne religion vor!
viele moralverständnisse wären gar nicht oder nur verkümmert vorhanden...ich selbst war bis vor einigen jahren gläubig und auch davon überzeugt, doch seit einigen jahren überwiegen die zweifel und ich bin mir nun nicht sicher und bin derzit mehr atheist als katholik!
doch man kann auch noch so wissenschaftlich die welt und alles erklären...für eine gelöste frage kommen 10 andere auf...
es muss etwas geben das das alles gemacht hat...sei es nun etwas gottesähnliches oder wieder nur reiner zufall.
das alles werden wir niemals beantworten können und genau deshalb glauben wir an eine religion!
natürlich gibt sie uns kraft, natürlich beeinflust sie uns...sei es positiv oder negativ.
es gibt genug wissenschaftler die gläubig sind und trotzdem eigene theorien wie den big bang etc erforschen.
auch wenn all dies religiöse unwahrscheinlich erscheint, so ist doch das wissenschaftliche nicht wirklich einleuchtender^^
man darf die bibel, den koran etc nicht wörtlich nehmen..es sind geschichten von i-welchen leuten die das glaubten...es soll eher eine moralansammlung sein.
- Hunk
- Persönliche Nachricht:
Überbewertete Modereligion aus den vorherigem Jahrtausend.
Aber es ist halt kvltig die Eltern mit bösen Symbolen alla 666 zu erschrecken.
Scientology ist hingegen die Trendbewegung momentan.
Wenn auch zugegebenermaßen recht kostspielig.
Doch es macht viel mehr Eindruck zu sagen ich bin Scientologe, als wenn ich behaupte ich wäre der Antichrist himself.
Dadurch ergeben sich oftmals die interessantesten Gespräche.
Aber es ist halt kvltig die Eltern mit bösen Symbolen alla 666 zu erschrecken.
Scientology ist hingegen die Trendbewegung momentan.
Wenn auch zugegebenermaßen recht kostspielig.
Doch es macht viel mehr Eindruck zu sagen ich bin Scientologe, als wenn ich behaupte ich wäre der Antichrist himself.
Dadurch ergeben sich oftmals die interessantesten Gespräche.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Das Thema könnte man jetzt richtig breit treten.
Sicher kennt wer den SETI-Forscher Erich von Däniken.
Mir ist bewusst, dass er nicht immer mit rechten Mittel sein
Wissen verbreiten wollte, aber ebenso gibt es auch in sich
sehr schlüssige "Behauptungen"(Thesen).
Alleine schon die Widersprüche zwischen Altem und Neuem
Testament sprechen Bände.
Kennt jemand den Antikyhtera Mechanismus?
Ein bekanntes Fundstück, welches die Planeten des Sonnensystems
in richtiger Relation zueinander aufzeigt. Gefunden in einem
Schiffswrack, mit dem geschätzten Alter 100 Jahre vor Christus.
Tja, da die Menschheit zu diesem Zeitpunkt sicher nicht den
Pluto mit eigenen Augen sehen konnte, geschweige denn die
restlichen Planeten bis auf den Mond, muss dieser Mechanismus
auf nicht irdischem Wissen basieren.
Auch wenn man das Alter mal vernachlässigt, können die Menschen
selbst heute nur mit modernster Technologie alle Planeten unseres
Systems erkennen. Abgesehen davon bedarf es einer langen Beob-
achtung der Planeten, die Geschwindigkeiten und Flugbahnen zu
deuten. Und mit lange meine ich nicht nur ein paar Tage...
Sicher kennt wer den SETI-Forscher Erich von Däniken.
Mir ist bewusst, dass er nicht immer mit rechten Mittel sein
Wissen verbreiten wollte, aber ebenso gibt es auch in sich
sehr schlüssige "Behauptungen"(Thesen).
Alleine schon die Widersprüche zwischen Altem und Neuem
Testament sprechen Bände.
Kennt jemand den Antikyhtera Mechanismus?
Ein bekanntes Fundstück, welches die Planeten des Sonnensystems
in richtiger Relation zueinander aufzeigt. Gefunden in einem
Schiffswrack, mit dem geschätzten Alter 100 Jahre vor Christus.
Tja, da die Menschheit zu diesem Zeitpunkt sicher nicht den
Pluto mit eigenen Augen sehen konnte, geschweige denn die
restlichen Planeten bis auf den Mond, muss dieser Mechanismus
auf nicht irdischem Wissen basieren.
Auch wenn man das Alter mal vernachlässigt, können die Menschen
selbst heute nur mit modernster Technologie alle Planeten unseres
Systems erkennen. Abgesehen davon bedarf es einer langen Beob-
achtung der Planeten, die Geschwindigkeiten und Flugbahnen zu
deuten. Und mit lange meine ich nicht nur ein paar Tage...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
was redest du denn da? dieser mechanismus konnte lediglich die laufbahn der sonne und des mondes berechnen und nicht von irgendwelchen anderen planeten.
da kenn ich aber andere sachen, die auf überirdisches schliessen lassen. ich habe sachen gesehen, da bleibt selbst mir die spucke weg.
und um es mit den worten der south park macher zu sagen: "wer was anderes behauptet, dem kommt einfach nur scheisse aus dem mund"
da kenn ich aber andere sachen, die auf überirdisches schliessen lassen. ich habe sachen gesehen, da bleibt selbst mir die spucke weg.
richtig, nathan.road_trippin hat geschrieben:man darf die bibel, den koran etc nicht wörtlich nehmen..es sind geschichten von i-welchen leuten die das glaubten...es soll eher eine moralansammlung sein.
und um es mit den worten der south park macher zu sagen: "wer was anderes behauptet, dem kommt einfach nur scheisse aus dem mund"

- monotony
- Persönliche Nachricht:
muss er aber nicht. nur weil man ihn sich in einer gestalt bzw. als person vorstellt, darf er nicht gerecht oder neutral sein?The Bth Dimension hat geschrieben:Der Unterschied ist, dass ein personifizierter Gott über Dinge urteilt und sogar Rache übt. Siehe dazu das Alte Testament, in dem Gott recht launisch dargestellt wirdMauricius hat geschrieben:Das Resultat wäre aber identisch, nur die Form ist verändert. Ich sehe da keinen Unterschied, der Gewicht hätte.
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schon mal das alte Testament gelesen? Da bringt Jehovah einige um die Ecke. Städte werden zerstört, Kinder werden getötet um den Glaube eines einzelnen zu testen, ne ganze Armee wird im Meer versenkt. :wink:Tony hat geschrieben:muss er aber nicht. nur weil man ihn sich in einer gestalt bzw. als person vorstellt, darf er nicht gerecht oder neutral sein?The Bth Dimension hat geschrieben:Der Unterschied ist, dass ein personifizierter Gott über Dinge urteilt und sogar Rache übt. Siehe dazu das Alte Testament, in dem Gott recht launisch dargestellt wirdMauricius hat geschrieben:Das Resultat wäre aber identisch, nur die Form ist verändert. Ich sehe da keinen Unterschied, der Gewicht hätte.
Auch Jesus hat nie behauptet das Gott so freundlich ist, das ist er nämlich nur zu denen die ihm folgen. Leute die damals nicht in Israel gelebt haben, haben das gar nicht mitbekommen und brennen nun in der Hölle

-
- Persönliche Nachricht: