Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

wagsfigur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wagsfigur »

haha der little king's story trailer ist ja mal mehr als genial.
bin echt gespannt obs wirklich so witzig ist wies aussieht. erinnert vom gameplay ja ein bisschen an pikmin.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Neues Wiiware game: Bit.Trip Beat

Bild

http://aksysgames.com/bittripbeat/ Trailer hierzufinden
- developed by Gaijin Games, published by Aksys
- looks like a reimagining of Pong, but is a lot more than that.
- rhythm based gameplay : deflect pixel blocks with your paddle (which is controlled by rotating the Wiimote) in sync with the music
- the better you play, the flashier the visuals and music become, but if you play badly, the visuals will turn black and white, and the sound will be muffled.
- three levels (worlds ?)
- boss battles
- 4 players coop
- created with the concepts of "simplicity" and "fun" in mind
- they intend to follow up with five other Bit.Trip games
Official Description:
Press Release hat geschrieben:Everything comes from something. We were before we became. From life comes rhythm, and from rhythm comes life. We are beings of information. Everything is a conduit for learning. We communicate in bits and bytes. And we will return to something once we become nothing; after our BIT.TRIP is complete. “BIT.TRIP BEAT is a crazy mix of 80s aesthetics and modern game design,” states Michael Manzanares, Producer of Aksys Games. “It's challenging, yet fair, and completely addicting."
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

http://pole.sega.jp/
mh... sonic&mario?

Seit kurzem kann man auf der offiziellen Homepage von Marvelous Interactive einen mysteriösen Countdown begutachten, der frappierend an die Triforce-Symbole der Zelda-Reihe erinnert. Nun darf frei darüber spekuliert werden, ob in wenigen Tagen ein neues "Zelda"-Spiel angekündigt wird, das von Marvelous entwickelt wird. Wir halten euch auf dem Laufenden!
warum sollte marvelous ein zelda entwickeln? noch dazu eins für ne stationäre konsole. ich weiß zwar das ein paar der handheld teile von capcom kamen, aber... ich kanns mir einfach nicht vorstellen. abgesehen davon gabs trifoce ja auch schon vor zelda....

Ein Mann, den man nicht näher vorstellen muss. Kenner und Liebhaber japanischer Rollenspiele wissen um das Erbe des "Final-Fantasy" Schöpfers Hironobu Sakaguchit bescheid. Unlängst brachte er mit "Lost Odyssey" und "Blue Dragon" auf der Xbox 360 einige beachtliche epische Rollenspiele zur Welt. Doch die Entwicklerlegende liebäugelt auch mit anderen Plattformen, wie die Seite gamekyo jetzt berichtet.

In einem Interview gab der Japaner jetzt bekannt: "Ich denke die Wii ist eine großartige Konsole. Sie ist einzigartig und ich mag ihre Steuerung. Zwar haben wir derzeit keine Pläne für Wii-Titel, doch ich würde es begrüßen, bald Spiele für die Wii zu entwickeln."
ich würde es begrüßen nicht ständig blöd drum rum zu reden sondern mal zu sagen was sache ist.

scheint als hätte sich megaman9 oft genug verkauft um ähnliche "sequels" anderer serien zu ermöglichen... mal sehen.
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

bin gespannt was passiert wenn der countdown abgelaufen ist
:)
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

E-G hat geschrieben:http://pole.sega.jp/
mh... sonic&mario?
Ein Mann, den man nicht näher vorstellen muss. Kenner und Liebhaber japanischer Rollenspiele wissen um das Erbe des "Final-Fantasy" Schöpfers Hironobu Sakaguchit bescheid. Unlängst brachte er mit "Lost Odyssey" und "Blue Dragon" auf der Xbox 360 einige beachtliche epische Rollenspiele zur Welt. Doch die Entwicklerlegende liebäugelt auch mit anderen Plattformen, wie die Seite gamekyo jetzt berichtet.

In einem Interview gab der Japaner jetzt bekannt: "Ich denke die Wii ist eine großartige Konsole. Sie ist einzigartig und ich mag ihre Steuerung. Zwar haben wir derzeit keine Pläne für Wii-Titel, doch ich würde es begrüßen, bald Spiele für die Wii zu entwickeln."
ich würde es begrüßen nicht ständig blöd drum rum zu reden sondern mal zu sagen was sache ist.

scheint als hätte sich megaman9 oft genug verkauft um ähnliche "sequels" anderer serien zu ermöglichen... mal sehen.
Ich hoffe ja immer noch auf ein Mario % Sonic Olympia Spiel vor den nächsten Olympischen Spielen. Das Spiel macht nämlich wirklich Laune, nur leider hat es ein paar wenig Disziplinen, vorallem weil einige einfach nicht so wirklich spielbar sind.

Und zu dem 2. ich versteh gar nicht warum Seiten sowas immer als News veröffentlichen und irgendwie gibt es solche "News" immer nu für Wii.
Aber so eine Art RPG für Wii wäre wirklich sehr löblich. Lost Odyssee finde ich nun nicht sooo ansprechend, aber um Blue Dragon beneide ich die Boxler schon ein wenig.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

E-G hat geschrieben:http://pole.sega.jp/
mh... sonic&mario?
Ergibt den meisten Sinn, immerhin hat sich M&S wie blöd verkauft.
Seit kurzem kann man auf der offiziellen Homepage von Marvelous Interactive einen mysteriösen Countdown begutachten, der frappierend an die Triforce-Symbole der Zelda-Reihe erinnert. Nun darf frei darüber spekuliert werden, ob in wenigen Tagen ein neues "Zelda"-Spiel angekündigt wird, das von Marvelous entwickelt wird. Wir halten euch auf dem Laufenden!
warum sollte marvelous ein zelda entwickeln? noch dazu eins für ne stationäre konsole. ich weiß zwar das ein paar der handheld teile von capcom kamen, aber... ich kanns mir einfach nicht vorstellen. abgesehen davon gabs trifoce ja auch schon vor zelda....
Zelda von Marvelous?
No way.
Nichts gegen die Jungs, aber gerade ein Zelda für stationäre Konsolen würde Nintendo NIE von einem Externen entwickeln lassen.
Höchstens ein DS Titel, aber selbst da würde ich eher wieder auf Capcom hoffen (Minish Cap war genial)
Ich tippe mal ganz verwegen auf ein Spiel, das mit Zelda gar nichts zu tun hat.

Also ich übersetze mal:
Bla bla bla
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Vor wenigen Wochen fand die größte Umfrage zum Thema " Die Beliebtesten Videospielcharaktere 2008" statt. Diese ging von der Famitsu aus, welche ihre Leser befragte.
Seit wenigen Tagen ist nun das Ergebnis bekannt. hier ist es:

1.) Old Snake (Metal Gear Solid 4)
2.) Nintendos Mario (Mario series)
3.) Felyne (Monster Hunter Portable 2nd G)
4.) Rockman/Megaman (Rockman series)
5.) Professor Layton (Professor Layton series)
Layton hätte imho auf Platz 1 gehört.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Vor wenigen Wochen fand die größte Umfrage zum Thema " Die Beliebtesten Videospielcharaktere 2008" statt. Diese ging von der Famitsu aus, welche ihre Leser befragte.

Naja ich weiß nicht.
Ein wunderlicher älterer Mann der immer alleine mit einem jungen Knaben unterwegs ist....
Klingt irgendwie....naja
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Abendländer hat geschrieben:

Naja ich weiß nicht.
Ein wunderlicher älterer Mann der immer alleine mit einem jungen Knaben unterwegs ist....
Klingt irgendwie....naja
aber imo hat "er" das beste Spiel dieses jahr rausgebracht.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

aber imo hat "er" das beste Spiel dieses jahr rausgebracht.
Abgesehen davon das mein Post nicht ganz ernst gemeint war, stimme ich dir teilweise zu.
Das Spiel war schon sehr unterhaltsam, aber das beste Spiel des Jahres war es (zumindest für mich) dann doch nicht.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Abendländer hat geschrieben: Zelda von Marvelous?
No way.
Ich glaube ja auch nicht, dass da ein neues Zelda angekündigt wird.
Aber der Designer, der "einfach so" eines der wichtigsten Symbole der Videospielwelt verwendet, ist entweder sehr mutig, extrem reich oder tut das mit Erlaubnis des Rechteinhabers.
Vielleicht ist es ja ein Zelda für das DS.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

]blacky[ hat geschrieben:
Abendländer hat geschrieben: Zelda von Marvelous?
No way.
Ich glaube ja auch nicht, dass da ein neues Zelda angekündigt wird.
Aber der Designer, der "einfach so" eines der wichtigsten Symbole der Videospielwelt verwendet, ist entweder sehr mutig, extrem reich oder tut das mit Erlaubnis des Rechteinhabers.
Vielleicht ist es ja ein Zelda für das DS.
glaub ich nicht
für DS ist doch erst eines erschienen. Vielleicht handelt es sich ja auch nur um ein Spinn Off.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

schaut euch mal den Zeiger an.
Erinnert der nicht ein wenig an MM? (Zurückspringen)
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

Ne Miyamoto^^
Aber in Japan inner Videospielkultur, da ist das Triforce Zeichen Zeldas...
Hakenkreuze wurden auch net von Hitler erfunden,
aber jeder verbindet die mit ihm.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

kindra_riegel hat geschrieben:Das Triforce findet man überall wieder (...)
Beispiele?